Der Gottesthread

Meiner Meinung nach ist Religion ziemlicher Bullshit und sollte verboten werden. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie erwachsene Menschen an solche Märchen glauben können. Ich weiß es klingt nach einer ganzen Menge Spaß zehnjährige Kinder zu ****** und sie dann mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu jagen, damit man im Paradis dann seine was weiß ich wie viele Jungfrauen vergewaltigen darf. Ich hab die Bibel bzw. Koran nicht gelesen, aber sowas in der Art muss ja drin stehen wenn der Pfarrer von neben an grad den kleinen Max fistet oder Murat grad Familie Meier in einer Eisdiele in die Luft sprengt. Wenn ich irgendwann mal Macht haben sollte werde ich alle Kirchen, Moscheen usw. abfackeln lassen. Der extrem religiöse Abschaum darf wenn sie wollen gerne drin bleiben (ist mir sogar ganz recht). Die ganzen Zeugen Jehovas dürfen bei dieser Grillparty ebenfalls nicht fehlen, da ich selbst schon Opfer ihres religösen Extremismus geworden als die am Wochenende früh morgens bei mir klingelten um über Gott zu reden. Ich hatte denen zwar freundlich erklärt, dass Religion ein ziemlich großer stinkender Haufen Scheiße ist. Aber die geben ja nicht auf die Dreckshuren. Und ohne Scheiß wenn man Religionen einfach abschaffen würde, würde es auf der Welt viel weniger Hass geben und man hätte einen ersten sehr großen Schritt in Richtung Weltfriede getan.

Bevor sich jemand angesprochen fühlt, der Text bezieht sich jetzt nur auf die extrem Fälle. Natürlich darf man gerne religiös sein und ich will das niemanden kaputt machen (ich bin ja auch nicht jemand, der zu kleinen Kindern geht und sagt, dass der Weihnachtsmann nicht existiert :)). Aber es ist nun mal so das Religionen (egal welche) über jahrhunderte viele Menschen nur Leid angetan haben (und was noch schlimmer ist, mich morgens wecken) und deshalb will ich mit solchen zwielichtigen Gestalten nichts zu tun haben.

Hast es zwar sehr krass ausgedrückt, aber ich kann deine Meinung teilen.
Wollte vorhin nicht so viel schreiben, hatte aber oft das selbe "auf der Zunge" - trotz das ich mich mit der Bibel und Religionen auseinandergesetzt habe - aber vielleicht gerade deshalb habe ich auch so eine Meinung.

Jetzt bombardieren uns bestimmt einige, aber egal, wir werdens verkraften!
Trägt jeder die Hälfte, dann geht das schon!
 
trotz das ich mich mit der Bibel und Religionen auseinandergesetzt habe
Jop, wie ich schon geschrieben hab mit der Bibel hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt und werde dies auch nicht tun. Da Religion in welcher Form auch immer mich nur sehr wenig interessiert. Zudem wird sich wohl auch meine Meinung dadurch wahrscheinlich nur sehr wenig ändern (wenn dann eh nur zum schlechten), da ich glaube, dass nichts drin steht was einige schreckliche Taten von heute und aus der Vergangenheit auch nur ansatzweise erklären könnte und selbst wenn ich versuchen würde zwischen den Zeilen zu lesen, denke ich werde ich wohl nichts finden was beispielsweise die Hexenverbrennung oder im Falle des Korans die ganzen Selbstmordattentäter erklären wird.

Es gibt übrigens ein Lied von Alligatoah, das ich zum Thema recht passend finde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:)
 
Wenn ich irgendwann mal Macht haben sollte werde ich alle Kirchen, Moscheen usw. abfackeln lassen.

Ich glaube eine Reichskristallnacht 2.0 würde langfristig mehr Leid bringen, als es vermeiden würde. Gefahr geht von sowieso verfassungsfeindlichen Fundamentalisten aus, die mit den eigentlichen Religionen nicht mehr viel zu tun haben und sie für ihre Wahnvorstellungen so auslegen, wie sie es wollen. Diese werden hierzulande schon teilweise verboten und in Zukunft werden es auch sicher noch viele mehr. Da hilft es sicher nicht, alle Gotteshäuser zu vernichten und die an sich harmlosen Religionen zu verbieten, die vielen friedlichen Glaubensgemeinschaften einen nicht zu unterschätzenden Halt gibt.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass man sagen kann, dass es ohne Religionen, die vielen Menschen als positiver Leitfaden fürs Leben dienen, direkt Weltfrieden gäbe. Die Vergangenheit außer Acht gelassen, das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Die Menschen finden immer einen Grund, sich gegenseitig zu hassen und zerstören. Inzwischen sind die meisten Länder sekularisiert, was auch gut so ist. Wenn man jetzt noch der katholischen Kirche das Privileg nimmt, ohne Sanktionen Kinder zu ****** und weiterhin verfassungswidrige Vereinigungen verbietet, wäre das schon ein sehr großer Schritt.

Vielleicht war das auch nur eine sehr überspitze und nicht ernst gemeinte Aussage von dir. Aber ansonsten stimme ich nicht zu und halte sie für schwachsinn, auch wenn ich Religionen für mich selbst auch ablehne. :)
 
Naja, ich finds jetzt etwas hart meinen Text mit den Massenmord an Juden zu vergleichen. Besonders da ich mich, wie glaube mindestens zwei mal in den Text geschrieben habe, in erster Linie die Extremisten meine und da auch egal welche Religion. Ob es nun Christen sind oder andere. Wie ich ebenfalls geschrieben habe, habe ich nichts dagegen gläubige Menschen, besonders da die niemand anderen was antun und ihr Glaube auf Hoffnung basiert und nicht auf Hass. Trotzdem durch viele Skandale die es ja auch heute noch gibt, bestes Beispiel sind nun halt Selbstmordattentäter, will und kann ich einfach nichts mit Religion zu tun haben, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie mir etwas Halt geben kann für das unzählige Menschen getötet und gefoltert wurden.
 
Naja, ich finds jetzt etwas hart meinen Text mit den Massenmord an Juden zu vergleichen.

Habe ich ja nicht. Sondern nur mit der Nacht, in der Synagogen abgefackelt wurden. :)

Und dennoch ist es ja nicht so, als gingen nur Extremisten in Kirchen, Moscheen usw. von daher wäre das abfackeln wohl eher unnütz. Ich glaube, die können ihre dunklen Ziele auch ohne Gebetshaus verfolgen und werden dadurch nur angestachelt. Daher passt es nicht ganz in den Kontext, selbst wenn du anderen Leuten ihre Glauben lässt, wie du sagst. Aber der Walti mit Macht würde sie ja mit Füßen treten. Und nicht nur die Extremisten. %)
 
Habe ich ja nicht. Sondern nur mit der Nacht, in der Synagogen abgefackelt wurden. :)

Und dennoch ist es ja nicht so, als gingen nur Extremisten in Kirchen, Moscheen usw. von daher wäre das abfackeln wohl eher unnütz. Ich glaube, die können ihre dunklen Ziele auch ohne Gebetshaus verfolgen und werden dadurch nur angestachelt. Daher passt es nicht ganz in den Kontext, selbst wenn du anderen Leuten ihre Glauben lässt, wie du sagst. Aber der Walti mit Macht würde sie ja mit Füßen treten. Und nicht nur die Extremisten. %)
Schon, aber die Reichskristallnacht hat sich ja gezielt auf Juden in Deutschland gerichtet und es wurden auch viele getötet und ich weiß auch das weder Kirchen abfackeln oder eine Religion verbieten überhaupt was bringt, da die Anhänger trotzdem dran festhalten. Ich gebe zu den Satz mit der Kirche hätte ich aus meinen ersten Post weglassen sollen, da meine Abneigung wie ich schon paar mal erwähnt habe nur gegen die Extremen und gegen die schlimmen Taten der Kirche geht, wo aber die normal Gläubigen nichts für können. Und wie gesagt wenn Menschen friedlich daran glauben dann ist es auch kein Problem für mich solange sie im Kindergarten keine Gangbang-Party veranstalten. Wie gesagt der Grund warum ich mit keiner Religion im geringsten was zu tun haben will ist halt das was schon alles im Namen von manchen Glaubensrichtungen passiert ist und passiert. Und um es sicherheitshalber klar zustellen mein erster Post spiegelt meine Meinung wieder ist aber überspitzt geschrieben. Ich hab beispielsweise einen Freund der in der Kirche arbeitet (weiß zwar nicht was Pfarrer, Priester? Kenne mich da nicht aus) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sein erregter Penis noch nie in der Nähe eines Kindes war (zumindest hoffe ich das)
 
Wenn nicht ständig bestimmte Sektenanhänger von Haus zu Haus gehen würden, um ihren Glauben vielen aufdrängen zu wollen, wäre es viel verträglicher.

Ich habe noch nie einen Nichtgläubigen gesehen, der versucht, Anhänger von Religionen abzubringen und damit ihren Glauben aufzugeben.

Wer an irgend etwas glaubt, der soll es doch ruhig, aber nicht ständig anders denkenden auf den Wecker fallen...ständige Haustürbesuche müssen absolut nicht sein, und schon gar nicht das Pambigwerden, wenn man höflich absagt!

Noch paar Worte zu den Ausführungen von Walti - das mit dem Abfackeln war schon etwas heftig und vielleicht auch unüberlegt.
Aber manchmal setzt sich eben der Zorn durch.....

Ich würde diese ganzen kirchlichen usw. Einrichtungen für Kindergärten und Kindergrippen nutzen, denn davon gibt es viel zu wenig, dann könnte auch die Forderung unserer Familienministerin erfüllt werden und es würden viele Arbeitsplätze entstehen und somit hätten viele Erzieher/ - innen wieder eine Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese ganzen kirchlichen usw. Einrichtungen für Kindergärten und Kindergrippen nutzen, denn davon gibt es viel zu wenig, dann könnte auch die Forderung unserer Familienministerin erfüllt werden und es würden viele Arbeitsplätze entstehen und somit hätten viele Erzieher/ - innen wieder eine Arbeit!
Und die Priester würden sich auch freuen %)
 
Und die Priester würden sich auch freuen %)

Die Priester würde ich natürlich erstmal entlassen und zum Arbeitsamt schicken, da würde ihnen schon einiges vergehen....%)

Und dann eine Teilnahme an "Aufklärungsmaßnahmen" verordnen, damit sie erstmal wissen, was christlich eigentlich bedeuten sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, hier sind viele Atheisten unterwegs :],

Ich bin im Grunde auch einer, aber ich seh Religionen je nach den nicht so negativ, so lang sie locker genommen werden und nicht soo ernst genommen werden. Meine Eltern sind zum beispiel Christen, also wurde ich dem entsprechend Christlich erzogen, aber zum Glück sind sie nicht überheilig und lachen schon mal über etwas leicht blasphemisches oder fanden es auch unmöglich, als sie von jemanden erfahren haben, als er seine Kinder aus dem Kasperle Theater geholt hat nur weil ein Zauberer auftauchte, und Magie absolut Böse und nur Gott allmächtig ist, wuhuhu (solch welche Leute sind wirklich zum Kotzen :S).

Ich muss aber auch sagen: Ich mag einige stellen in der Bibel, auch wenn ich nicht wirklich ein Gläubiger bin und als fiktiv empfinde, aber die Geschichten über David, Moses, Jonas, Adam und Eva und ihre 9000 was-weiß-ich-was Erben sind wirklich interessant, Jesus finde ich sogar Sympatisch! Der Mann, auch wenn ich sicher bin das es ihn nie gegeben hatte und wenn schon, es so nicht statt fand, hat meiner Meinung nach wirklich gezeigt, wie man sich verhält und die Geschichten die dazu erählte sind gute vergleiche und ich denke sogar, das auch Atheisten dabei was zum nachdenken haben.
 
Jesus finde ich sogar Sympatisch! Der Mann, auch wenn ich sicher bin das es ihn nie gegeben hatte und wenn schon, es so nicht statt fand, hat meiner Meinung nach wirklich gezeigt, wie man sich verhält und die Geschichten die dazu erählte sind gute vergleiche und ich denke sogar, das auch Atheisten dabei was zum nachdenken haben.

Es ist zwar kein Beweis aber kennst du das Grabtuch von Turin? Hab mal ne Doku darüber gesehen. Sehr interessant.
Es könnte schon sein das es Jesus gegeben hat. Nur ob er wirklich der Sohn Gottes war oder doch nur ein normaler
Mensch, das weiß man leider nicht.
 
Meiner Meinung nach ist Religion ziemlicher Bullshit und sollte verboten werden. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie erwachsene Menschen an solche Märchen glauben können. Ich weiß es klingt nach einer ganzen Menge Spaß zehnjährige Kinder zu ****** und sie dann mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu jagen, damit man im Paradis dann seine was weiß ich wie viele Jungfrauen vergewaltigen darf. Ich hab die Bibel bzw. Koran nicht gelesen, aber sowas in der Art muss ja drin stehen wenn der Pfarrer von neben an grad den kleinen Max fistet oder Murat grad Familie Meier in einer Eisdiele in die Luft sprengt. Wenn ich irgendwann mal Macht haben sollte werde ich alle Kirchen, Moscheen usw. abfackeln lassen. Der extrem religiöse Abschaum darf wenn sie wollen gerne drin bleiben (ist mir sogar ganz recht). Die ganzen Zeugen Jehovas dürfen bei dieser Grillparty ebenfalls nicht fehlen, da ich selbst schon Opfer ihres religösen Extremismus geworden als die am Wochenende früh morgens bei mir klingelten um über Gott zu reden. Ich hatte denen zwar freundlich erklärt, dass Religion ein ziemlich großer stinkender Haufen Scheiße ist. Aber die geben ja nicht auf die Dreckshuren. Und ohne Scheiß wenn man Religionen einfach abschaffen würde, würde es auf der Welt viel weniger Hass geben und man hätte einen ersten sehr großen Schritt in Richtung Weltfriede getan.

Bevor sich jemand angesprochen fühlt, der Text bezieht sich jetzt nur auf die extrem Fälle. Natürlich darf man gerne religiös sein und ich will das niemanden kaputt machen (ich bin ja auch nicht jemand, der zu kleinen Kindern geht und sagt, dass der Weihnachtsmann nicht existiert :)). Aber es ist nun mal so das Religionen (egal welche) über jahrhunderte viele Menschen nur Leid angetan haben (und was noch schlimmer ist, mich morgens wecken) und deshalb will ich mit solchen zwielichtigen Gestalten nichts zu tun haben.

ich glaube du verwechselt es mit Fanatismus. Religion selber kann auch was gutes sein. es kommt nur darauf an was man daraus macht. Die extremen Fälle, die du beschreibst; die sind fast das Gegenteil von dem was sie glauben. Und sie merken es nicht mal. Man kann Religion dazu verwenden um Schutz und Trost zu finden (ich glaube deshalb sind sie entstanden). Aber man kann sie auch missbrauchen. Ich galub nicht dass Jesus gewollt hätte, dass Menschen in seinem Namen Inqusitionen und co. machten. Oder die Kreuzzüge... Jesus war eher ein Pazifist.

Meine Tante sagt dass Jesus nicht für die reichen und mächtigen auf die Erde gekommen ist. Sondern für die Hilfebedürftigen. Er wollte niemanden je etwas zuleide tun.
Ich fragte auch meine Tante wie es mit Leuten wie mich ist
wurde anfang 2011 operiert um ein Mann zu werden
, erzählte ihr von gloriatv.de . sie sagte dass jeder gleich ist. egal was man ist. krank, Homo,Bi-Transsexuell, "anders"....... Sie hatte mir auch viel geholfen in meinen Wandel. Hab u. A. eine Badehose von ihr gekriegt. Und sie hatte Großmutti von meiner Änderung berichtet. Großmutti kommt sogar richtig gut damit klar :top:
Meine Tante fragte mich mal ob ich nicht doch Interesse habe, Christ zu werden. Aber sie drängt niemanden ihren Glauben auf. Sie macht viel für die Kirche, und sie setzt sich viel für mitmenschen ein.


zu Big- bang: die Frage was davor ist, oder danach. Und was außerhalb unseren Universum ist,.... ich glaube dass wir das in unserem jetzigen Leben es nie herausfinden werden. Vielleicht wenn wir gestorben sind. Und vielleicht ist es auch gut so, denn wenn wir todkrank sind und Angst vorm Tod haben(falls wir dann noch Angst haben), wäre es ein guter Trost, dass wir vielleicht herausfinden können was vor dem Big bang war und was außerhalb unseres Universum ist
 
Ich muss aber auch sagen: Ich mag einige stellen in der Bibel, auch wenn ich nicht wirklich ein Gläubiger bin und als fiktiv empfinde, aber die Geschichten über David, Moses, Jonas, Adam und Eva und ihre 9000 was-weiß-ich-was Erben sind wirklich interessant, Jesus finde ich sogar Sympatisch! Der Mann, auch wenn ich sicher bin das es ihn nie gegeben hatte und wenn schon, es so nicht statt fand, hat meiner Meinung nach wirklich gezeigt, wie man sich verhält und die Geschichten die dazu erählte sind gute vergleiche und ich denke sogar, das auch Atheisten dabei was zum nachdenken haben.

ich mag die Geschichten auch :)

Es ist zwar kein Beweis aber kennst du das Grabtuch von Turin? Hab mal ne Doku darüber gesehen. Sehr interessant.
Es könnte schon sein das es Jesus gegeben hat. Nur ob er wirklich der Sohn Gottes war oder doch nur ein normaler
Mensch, das weiß man leider nicht.

und in einer Biographie über Cäsar las ich, dass während des Alexandrinischen krieges, der Vater von herodes und dessen Truppen, Cäsar halfen und dass es eine Prophezeiung im jüdischen glauben gibt, dass in ca. 50 Jahren ein Messias kommen würde. So ungefähr habe ich es verstanden. Könnte ein hinweis auf die existenz von Jesus sein
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube das Einzige Ding auf den Planeten, daß in der Lage wäre die Existenz Gottes zu beweisen und den Kreationismus zu bestätigen, oder zu widerlegen ist unser lieber Hadron Colider (LHC) in Chern. Aber ich Glaube, wenn man vorerst an das Glaubt an das man gerne glauben möchte, langt das eigentlich auch aus.
 
Ich glaube das Einzige Ding auf den Planeten, daß in der Lage wäre die Existenz Gottes zu beweisen und den Kreationismus zu bestätigen, oder zu widerlegen ist unser lieber Hadron Colider (LHC) in Chern. Aber ich Glaube, wenn man vorerst an das Glaubt an das man gerne glauben möchte, langt das eigentlich auch aus.


dem kann ich nur zustimmen. Irgendjemand hatte mir vor Jahren gesagt: "ich glaube an den Glauben" . interessante Sichtweise. gefiel mir. und ehrlich gesagt glaub ich daran auch..

Religionen finde ich interessant, und ich liebe es sie miteinander zu vergleichen. wisst ihr übringens wie Ostern zustande kam? Als die Germanen noch an die alten Götter glaubten gab es eine Frühlingsgöttin namens Estara. Ihr Tier war ein Hase der Eier versteckte. die Germanen hatte früher zu Ostern Eier in Rot und Gelb angemalt. Gelb war um Estara zu ehren und Rot war für Thor. Als die Christen kamen und die Germanen Christen wurden, wurde das Fest beibehalten damit der Wechsel nicht ganz so ist. Zufällig war zu der Zeit auch die Kreuzigung und Wiederauferstehung von Jesus . also wurden die beiden Feste zusammengetan. und die passen irgendwie. denn wenn der Frühling nach dem winter kommt, dann fühlt es sich für mich an, als ob die Welt wieder aufersteht. Die kahlen Äste der Bäume kriegen Blüten, Pflanzen wachsen, sämtliche Zugvögel kommen zurück ,..........

auch in Grimms Märchen gibt es eine Geschichte, die auf den heidnischen Glauben basiert: Frau Holle. Frau Holle ist nämlich die Frau von Odin. Sie hat 2 Heime: 1. in Walhalla - da ist sie eine junge und hübsche Frau namens Frigg. 2. sie hat ein Reich unter der Erde, die nicht so trostlos ist wie das Reich der Hel, sondern wunderschön (wie im Märchen).
wenn es schneit, sagten früher die menschen dass Frau Holle ihre betten ausschüttelt. und jeden Frühling reist Frigg durchs Land um zu achten dass alle Mädchen fleißig spannen. Bei Fleißigen Mädchen sagte sie: "So manches Haar, ein gutes Jahr" und bei den faulen Mädchen, die versuchen zu schummeln: "so manches Haar, ein schlechtes Jahr"
ist es nicht faszinierend?

Ich glaube schon dass es ein Wesen gibt, der im Universum die Voraussetzungen zur Entwicklungen verschiedener arten gegeben hat. Dafür gibt es einfach zu viele Zufälle. Und ich glaube auch an Schicksal. Dieses Wesen, an den ich glaube; ich bin mir nicht sicher ob er/sie/es fürs gesamte Universum zuständig ist, oder nur für unseren Planeten. Ist mir egal. Ich Nenn dieses Wesen den Schöpfer.

und ich glaube dass auch wir das Zeug haben ein Schöpfer zu sein. Nämlich mit der Macht der Phantasie. In Star Trek DS9 kam eine interessante folge, wo Benjamin Sisko durch eine Kopfverletzung zur erde der 60/70 oder etwas später kommt. Er ist da Schriftsteller und schreibt über eine Raumstation mit einen farbigen Commander/Captain. Und die Geschichte wurde nicht akzeptiert nur weil der Hauptcharakter Schwarz war. (Sisko ist auch ein Afro-Amerikaner) Als Sisko wieder auf DS9 zurück war, erwähnte er bei einer Unterhaltung die Theorie, dass das Universum deshalb entstand, weil irgendjemand in einen anderen Universum eine Geschichte erfindet. interessante Ansicht, oder?
Rein Theoretisch müsste dann ein star Trek Universum wirklich geben. Oder Hyrule in irgendeinem anderen Universum,....... wenn es tatsächlich so währe; ich hoffe dass wegen meine geschichten (ich denke mir gerne Geschichten aus, ich versuche ein Roman zu schreiben aber ich bleibe stecken)kein Universum entsteht, denn einige meiner Geschichten sind einfach zu brutal.
 
Jede Meinung ist hier eigentlich recht interessant und ich akzeptiere diese vollkommen.
Jeder soll an das Glauben, was er möchte - wenn er denkt, das es ihm hilft und Menschen und Tiere dabei nicht zu Schaden kommen, dann soll er das tun!

Es sollten aber Gläubige und Nichtgläubige im Allgemeinen fairer miteinander umgehen.

Vor allem Anhänger verschiedener Religionen sollten mal ihre Machtkämpfe lassen und jeden andersartigen Gläubigen als Freund sehen und nicht als Feind.

Für mich, um es nochmal kurz zum Ausdruck zu bringen, ist der Punkt Religion und Gott alles Humbug und fördert nur Haß und unnötige blutige Kämpfe auf der Erde.
Das kann und sollte wohl nicht im Sinne des Erfinders sein!

Ich habe bisher von allen Gläubigen gehört, daß alle Menschen vor Gott gleich sind!

Nun habe ich dazu eine Frage, die mir bisher noch niemand von den Gottesanhängern beantworten konnte:

Warum läßt dann Gott soviel Elend und Armut zu, täglich sterben allein tausende Kinder durch Hunger, viele Menschen werden wie Sklaven behandelt und warum gibt es überhaupt arme und reiche?

Vielleicht bekomme ich hier mal eine Antwort!
 
Warum läßt dann Gott soviel Elend und Armut zu, täglich sterben allein tausende Kinder durch Hunger, viele Menschen werden wie Sklaven behandelt und warum gibt es überhaupt arme und reiche?

Vielleicht bekomme ich hier mal eine Antwort!

Mir wird auf soetwas stets geantwortet. Gott prüft die am härtesten, die er am meisten liebt :$
 
Zurück