TE
TE
lilcrown
Gast
WIIcode-DX am 17.05.2008 12:39 schrieb:Natürlich kann es sein, dass es einen Xylofant gibt. Schließlich könnte es so ein Tier auf einer noch nicht entdeckten Insel geben. Dafür gibt es keinen Beweis, es gibt aber auch keinen Beweis, der das Gegenteil beweist.Lucyi am 16.05.2008 23:09 schrieb:Was soll denn bitte das Argument "Es gibt keine Beweise, dass es Gott nIcht gibt."?!
Das ist doch sowas von hohl, ich erfinde doch auch nicht mal eben ein Tier, benenne es "Xylofant", oder wie auch immer, und behaupte anschließend felsenfest, dass es existiert, weil es ja keinen Beweis dafür gibt, dass dem nciht so ist...
Also dieses Argument macht mich echt fertig.
Die Quantentheorie besagt, dass etwas nur dann real und somit wahr wird, wenn ein Beobachter es betrachtet. Wenn kein Beobachter da ist gehen die Moleküle in eine Quantenverschrenkung über. Am besten kann man sich das an einen Digitalen Beispiel vorstellen: Ein Computer kennt nur 0 und 1. Ein Quantencomputer(und ja es gibt schon einen!) kann die Stellen 0, 1 und BEIDES erkennen. Das bedeutet, dass der Computer nicht nur einen Weg zum Ziel nimmt, sonder ALLE. Wie kann das sein? Die Experimente zeigen auch ,dass Quanten, Wellen und Teilchenformen haben. Aber erst wenn man sie betrachtet Kollabieren die Wellen und das Quantum wird REAL. Wie kann man das aber mit einen allwissenden Gott vereinbaren? Ein Gott der ALLES beobachtet müsste jede Quantenwelle zum Kollabieren bringen und somit wäre ALLES real und eindeutig. DAS widerlegen die Quantenphysiker aber in jeden Experiment. Somit ist es vollkommen irrelevant nach der Existenz eines Xylofanten zu fragen, weil so lange kein Beobachter die Wellen seiner Moleküle zum Kollabieren und somit in die Realität bringt ist dieser Xylofant in Zustand einer Quantenverschränkung und deshalb in keiner Weise real. Harter Tobak, aber ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut rübergebracht habe.
Zu den Argument, dass eine Welt mit Religion eine bessere Welt wäre kann ich nicht behaupten das dies der Wahrheit entspricht. Ich kenne keinen Fall in dem ein Atheist eine Straftat begannen hat, um jemand der Gläubiger ist in irgendeiner Art zu schädigen. Ich kann aber über unzählige Tatsachen berichten in welchen Gläubige genau dieses taten.