PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Geht mir auch so. Es war auf jeden Fall eib tragisches Ereignis.
So erstmal gute Nacht ihr lieben
So erstmal gute Nacht ihr lieben
Der ist ein Traum von PapstDer Papst besucht Amerika - und dass er gerade die Waffenlieferungen der USA anprangert, finde ich schon mutig, wenigstens mal einer, der das nicht nur denkt, sondern auch mal ausspricht.
Papst Franziskus fordert Abschaffung der Todesstrafe vor US-Kongress - SPIEGEL ONLINE
Hatte gestern Abend die Ankunft kurz bei Obama gesehen - er stieg aus einem kleinen FIAT aus.
Mag sein, dass er auch ein Diplomat ist, dafür ist er ja auch Papst und muß seine Glaubensrichtung vertreten, aber er hat wenigstens auch den Mut, einiges öffentlich zu sagen und kritisiert das kapitalistische System.
Der gehört in die Politik
Der Papst 'rockt' das Album möchte ich habenEtwas Kurioses vom Papst :
Papst Franziskus: Der Heilige Vater veröffentlicht ein Rockalbum
Habe mir gerade mal vorgestellt, wenn Politiker so ein Album rausbringen würden - aber das wäre zu langweilig, denn da müßte zu jeder Rede nur ein Song von Frank Schöbel eingespielt werden: "Wir brauchen keine Lügen mehr".
Um es an ein umgedrehtes Kreuz zu nageln, mit Schafsblut zu bekotzen und anschließend zu verbrennen? Da bin ich dabei.Der Papst 'rockt' das Album möchte ich haben
Nurgle wird woanders verehrt!Um es an ein umgedrehtes Kreuz zu nageln, mit Schafsblut zu bekotzen und anschließend zu verbrennen? Da bin ich dabei.
Ich weiß auch nicht wieviel ein Papst mit Gott zu tun hat. Ist mir auch egal. Was für mich wichtig ist:Nurgle wird woanders verehrt!
Was der Papst mit Gott zu tun hat, erschließt sich mir nach längerer Überlegung aber auch nicht, dabei steht auf dem Papier sogar, dass ich Katholik bin.
Ich war mir sicher dass ich das nicht glaube was Christen und alle anderen Kirchen erzählen.
Das Problem ist, dass der Mensch die Religion erschafft und genau deswegen ist auch die Religion öfters ein Problem, wo eben nicht jeder das glauben darf, was er möchte.Ich vertrete gerne die Meinung (wenn über Religion diskutiert wird, welche Religion auch immer), nicht die Religion ist das Problem, der Mensch ist und bleibt das Problem.
Niemand. Das war nur meine Meinung dazu.Wer hat den Papst hier in ein negatives Licht gerückt?
Und so einiges anderes. Alkohol, Fußball,...Geld? Alles Dinge die im Kern Menschen beeinflussen, Macht über uns ausüben. Was sagt und das? Dass der Mensch das Problem ist.Das Problem ist, dass der Mensch die Religion erschafft
Diese Diskussion hatten wir hier schon, damals mit Khaos, es ging um den Islam.Diese fehlende Toleranz ist in manchen Relgionen sogar fundamental in deren Schriften festgehalten, sodass man sich über manches wenig wundern muss.
Klang im Zusammenhang wie ein Vorwurf. Ich sehe es doch nicht anders.Niemand. Das war nur meine Meinung dazu.
Ja, doch geht es hier um Religion.Und so einiges anderes. Alkohol, Fußball,...Geld? Alles Dinge die im Kern Menschen beeinflussen, Macht über uns ausüben. Was sagt und das? Dass der Mensch das Problem ist.
Viele nehmen sie wörtlich, was genau dann zum Problem wird, wenn es um den Aufruf zur Gewalt geht.Erstmal, es sind ohnehin alte Schriften die nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern zum Nachdenken anregen sollen. Zudem meint jeder diese "Gebote" auf seine eigene Art interpretieren zu müssen/zu können. Dabei werden wichtige und grundlegende Regeln (nenne ich mal so) zur Seite geschoben, wie zb. "liebe deinen Nächsten", was den Kern jeder Religion bildet. Wer solche wichtigen Leitfaden ignoriert, ist für mich kein religiöser Mensch, sondern Fanatiker.
Um durchgeknallt zu sein braucht der Mensch keine Religion als Entschuldigung (Geld/Kapitialisums tuts auch ;-D ), er ist es auch so.
Da ich weiß, dass der Vorwurf sowieso kommen wird:
.
. Stellt euch vor ihr sitzt im Flugzeug und dann setzt der Papst neben euch. Ich glaube über meinem Kopf werden Herzchen schweben. ;-D
Ich sehe in ihm als jemanden der bisher nichts zustande gebracht hat. Hat er bisher irgendwelche Reformbestrebungen gesetzt?Ich sehe in ihm ein Politiker, Priester und vor allem ein mensch. Ein sehr mutiger Mensch mit großem Herzen.
Was zum Beispiel? Rothaarige Frauen anzünden? Ist der IS etwa keine Terrororganisation, sondern nur die nächste Stufe des Islam?paul23 schrieb:Was den Islam betrifft. Die sind halt später dran als wir, die müssen jetzt da durch, was wir schon durchgemacht haben.
Das Problem des Islam ist, dass diese Religion von Menschen (insb Männern) gelebt bzw beherrscht wird, die im Vergleich zu Europa noch total unzivilisiert sind. Unzivilisiert ist vielleicht etwas diskriminierend, aber mir fällt aktuell kein besseres Wort dafür ein. Ein Wort, dass die Lebensweise dieser Menschen beschreibt. Eine Lebensweise in denen der Mann das alleinige Recht hat eine Meinung zu vertreten und die Frau wie Dreck zu behandeln.Das Komische ist, dass der Islam früher DIE Religion der Toleranz war, im Gegensatz zum Christentum.
Dort wird der Koran nicht nur wörtlich genommen, dort ist es sogar Verfassungsgesetz. Die ganze Wirtschaft, Kulutur, der soziale Aspekt, die Politik,... alles baut auf den Koran auf.thunderofhate schrieb:Dort wird der Koran eben wörtlich genommen,