Stimmt, das ist wirklich ein Thema wozu sich noch niemand geäußert hat
Der aktuelle Papst hat mehr Eier als die meisten vor ihm. Find den richtig klasse,
auch wenn gläubige einen an der Klatsche haben.
Ach die Zeiten sind doch vorbei...seit ein paar Jahren.....;DEr hätte vor allem wohl recht schnell eine Zyankalikapsel im Essen .
habe grad bei Facebook dem Radio Vatikan ein Brief geschrieben. Möchte nämlich dem Papst ein Brief schreiben ;-D
Gute Idee ;-DDu willst wohl den Papst für Killerspiele gewinnen? - um den Politikern endlich mal den Beweis zu liefern, dass diese nicht zu Gewalt führen. ;D
Danke an den allmächtigen Gott für Corona und den vielen Toten! Eine Frage hätte ich aber: Ist der Himmel auch gerade im Lockdown?
Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.
Ich habe auch eine Frage, die mir bis jetzt noch von keinem "guten" Gläubigen beantwortet wurde - Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?
Vielleicht ist das wie mit ner Pizza im Ofen: Man gibt sich alle Mühe mit Teig, Zutaten und allem. Dann kommt die Pizza in den Ofen und die Vorfreude steigt. Dann wird man kurz abgelenkt und Zack... verbrannt.
Diese 5 Minuten nicht drauf achten sind dann wiederum bei Gott so ca. 50.000 Jahre. Jetzt guckt er wieder hin und denkt sich "oh shit, was ist da passiert? Menschen... wer hätte das gedacht..."
Aber wenn Gott allmächtig ist, kann er nicht zeitreisen und das in Ordnung bringen? Captain Kirk und Captain Picard können das.
Insofern:
Kirk / Picard > Gott
So wie es den Gott der Toten gab, oder der Sonnengott, die Göttin der Liebe, der Gott des Donners, so ist "unser" Gott der Gott der Sünden. Der ganze Glaube zielt ja auf die Totsünden, das Peichten, die Bestrafung ab. Da ist nicht alles Freude und Sonnenschein. Du sollst dieses und jenes nicht tun.Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.
Ich habe auch eine Frage, die mir bis jetzt noch von keinem "guten" Gläubigen beantwortet wurde - Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?
Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?
Die Frage müsste lauten:Warum lässt der Mensch so viel Unheil für Menschen zu?Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.