Der Gottesthread

Wollte der Junge den Hund wirklich töten? Ich denke nicht, dass er sich darüber im Klaren war, was er da gerade anstellt.
Kinder haben oft Freude am Ärger anderer, wie auch der Großteil der Erwachsenen, warum auch immer!


Da bin ich aber absolut anderer Meinung, denn schon die Handlung, diesen Welpen zu schnappen und zum Brunnen zulaufen und dann noch rotzfrech zu sagen:" Und jetzt ist er tot" rechtfertigt die Meinung, dass er das Tier ganz bewußt töten wollte.

Jetzt werde ich doch etwas grandig,thunder durch deine Meinung - am liebsten würde ich mir jetzt (im Moment) den Jungen schnappen und ihn mal mit dem Kopf ins Wasser tauchen, zwar das nichts ernsthaftes passiert, aber schon bis zu einem interessanten Punkt - dass er mal weiß, wie das ist, vielleicht wäre das die richtige Handlung, das er in Zukunft solche Sachen nicht mehr macht.
Das bringt mich gerade zur "Wallung"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch um ein 5-jähriges Kind. Ihr schreibt über das Kind, als wäre es mündig.
Aber schön, dass du auch nichts vom antiautoritären Erziehungsstil hältst.

Hätte ich sowas gemacht, dann hätte ich von meinem Vater ordentlich den Hintern versohlt bekommen. Gäbe auch keinen Einwand meinerseits. :B

edit:
Was gibt es da für einen Grund, grantig zu werden? Du musst den kompletten Beitrag nehmen und nicht nur den Teil, den du dir aussuchtest.

Oder bist du auch etwas emotionaler dabei, sodass du nur noch eine Seite nachvollziehen kannst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch um ein 5-jähriges Kind. Ihr schreibt über das Kind, als wäre es mündig.
Aber schön, dass du auch nichts vom antiautoritären Erziehungsstil hältst.

Auch ein 5-jähriges Kind kann so erzogen werden, dass es Tiere respektiert, habe ich bei meinen beiden ohne Probleme und Mühe geschafft und ihr hier seid sicherlich auch so erzogen worden, denke nicht, dass einer von euch im Alter von 5 Jahren sowas gemacht hätte und da waren eure Eltern sehr in Ordnung in ihrer Erziehung.

Thunder, tut mir leid, dass ich das doch auch mal sagen muß - irgendwie hast du doch oft sonderbare Meinungen...., verdammt....
 
Thunder, tut mir leid, dass ich das doch auch mal sagen muß - irgendwie hast du doch oft sonderbare Meinungen...., verdammt....
Ich versuche nur, beide Seiten der Medaille zu sehen.
Dass das sonderbar ist, erschließt sich mir nicht. :-D

Ich gehe hier aber auch stark davon aus, dass du micht missverstehst oder mehr in etwas interpretierst, was ich so gar nicht schrieb.
 
Ich versuche nur, beide Seiten der Medaille zu sehen.


Zu diesem Thema gibt es nur eine Seite der Medaille, der 5-jährige hat bewußt getötet und die Eltern tragen dafür die Verantwortung und hier muß schnell gehandelt werden, dass der Junge nicht mal noch sich vielleicht ein 2-jähriges Kind schnappt und dieses in einen Brunnen drückt...
Eltern und Junge müssen sich mit dieser scheußlichen Tat auseinandersetzen - ich bin im Moment richtig sauer, deshalb muß ich erstmal hier aus dem Thread raus -und dabei war es für mich ein ganz guter Tag.....

Noch wütender macht mich, dass immer nur um Täter diskutiert wird und da alle Möglichkeiten aufgezeigt werden, dass dieser am Ende immer unschuldig ist und 1000 Gründe sind, dass diese Tat rechtfertigt.

Man sollte auch an das Mädchen und seinen Eltern denken, wie es denen geht und vielleicht muß das Mädchen in professionelle Hilfe und hat gar einen Knacks bekommen, was sich durch ihr ganzes Leben zieht..und was für Sorgen haben dann wohl ihre Eltern...verdammt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwachsene wissen allzu oft nicht, was sie tun. Das würde ich dann nicht von einem 5-Jährigen erwarten.
Selbst wenn die Eltern keinen verweichlichten, antiautoritären Erziehungsstill praktizierten, finde ich es doch fragwürdig, dass man über ihre Verantwortlichkeit nachdenkt, ohne Hintergründe zu kennen.

Wollte der Junge den Hund wirklich töten? Ich denke nicht, dass er sich darüber im Klaren war, was er da gerade anstellt.
Kinder haben oft Freude am Ärger anderer, wie auch der Großteil der Erwachsenen, warum auch immer!

Um den Hund und das Mädchen ist es schade. Aber wer sagt, dass der Junge nicht von seinem Schuldgefühl geplagt wird?
Stimmt guter punkt.
Kann sehr gut sein dass der junge schlechtes Gewissen kriegt. Wünsche ich dem jungen. Nicht mal als Strafe sondern, wenn er fähig ist von selbst schlechtes gewissen zu kriegen ist es ein gutes Zeichen.
So oder so, den jungen selbst würde ich nie verteufeln.
Ich finde gut dass die Mutter des Mädchens nicht auf den Jungen sauer ist. Sondern auf die Eltern, die nicht bereit sind für ihren Sohn gerade zu stehen.
 
Die Tat des Jungen ist verwerflich und die Eltern sollten natürlich Schadensersatz leisten, auch wenn das dem Mädchen nichts bedeuten wird.
Dem Jungen zu unterstellen, dass er genau wusste, was er da tat, finde ich wegen seines Alters von 5 Jahren als befremdlich. Wer über kein voll ausgeprägtes Bewusstsein verfügt, kann einfach nicht aus wirklichem Vorsatz heraus handeln
Das Strafgesetzbuch sagt des Weiteren aus gutem Grund, dass Kinder unter 14 Jahren schuldunfähig sind. Ich finde die 14 zwar etwas hoch gegirffen, aber zumindest bis zu 8-10 Jahren, finde ich das mehr als nachvollziehbar.
Deswegen halte ich es auch für vollkommen falsch, den Eltern hier die volle Verantwortlickeit für das Handeln des Jungen zu geben.

@ Foxi
Woher entimmst du, dass mir das Mädchen nicht wichtiger als der Junge ist?

Noch einmal für dich:
Ich gehe hier aber auch stark davon aus, dass du micht missverstehst oder mehr in etwas interpretierst, was ich so gar nicht schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Strafgesetzbuch und die ganze Justiz ist oft ein reiner Witz und nimmt oft nur Täter in Schutz - wir hatten ihr schon sehr viele Diskussionen.

Ich hatte schon geschrieben, Eltern und Junge müssen zur Verantwortung gezogen werden, unabhängig, wer die meiste Schuld trägt und Eltern haben nun mal große Verantwortung zutragen und das die Eltern des Mädchens auf die Eltern des Jungen in erster Linie sauer sind, finde ich ja richtig, eben weil sie auch der Meinung sind, dass Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind und diese in der Erziehung was falsch gemacht haben, heißt nicht, dass sie das gar nicht mehr in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Täter nimmt die Rechtsprechung in Schutz. Dass dies geschieht, ist Wille der Politik. Spricht einer härtere Strafen, wird er versetzt.
Da kannst du dem StGB keine Vorwürfe machen!

Der Junge ist 5 und deswegen sehe ich hier keine übermäßige Verantwortung bei den Eltern, unabhängig davon wie schlimm die Tat auch sein mag.
 
Zu diesem Thema gibt es nur eine Seite der Medaille, der 5-jährige hat bewußt getötet und die Eltern tragen dafür die Verantwortung und hier muß schnell gehandelt werden, dass der Junge nicht mal noch sich vielleicht ein 2-jähriges Kind schnappt und dieses in einen Brunnen drückt...
Eltern und Junge müssen sich mit dieser scheußlichen Tat auseinandersetzen - ich bin im Moment richtig sauer, deshalb muß ich erstmal hier aus dem Thread raus -und dabei war es für mich ein ganz guter Tag.....

Noch wütender macht mich, dass immer nur um Täter diskutiert wird und da alle Möglichkeiten aufgezeigt werden, dass dieser am Ende immer unschuldig ist und 1000 Gründe sind, dass diese Tat rechtfertigt.

Man sollte auch an das Mädchen und seinen Eltern denken, wie es denen geht und vielleicht muß das Mädchen in professionelle Hilfe und hat gar einen Knacks bekommen, was sich durch ihr ganzes Leben zieht..und was für Sorgen haben dann wohl ihre Eltern...verdammt....
Du brauchst nicht sauer werden. Natürlich hast du meiner Meinung nach recht dass die Eltern belangt werden müssen und das Kind unbedingt Konsequenzen braucht. Und das dringend.
Nur man muss bedenken er ist 5. Das ist noch mal anders als wenn er 10 oder älter wäre.

Für das Mädchen ist das ein traumatisches Erlebnis.

Zum Thema Täter. wenn ein Täter psychisch krank ist und die tat durch die Krankheit entstand, wird der Täter nicht unbedingt milderes Urteil kriegen. Er wird dann anders bestraft plus therapiert. Dafür gibt es die forensische Psychiatrie. Ich habe mal eines von außen gesehen. Sieht aus wie ein Gefängnis. Da War ordentlich StacheldrahtZaun. Ziemlich hoch.

Viele Menschen, die im normalen Knast sitzen, sind auch kranke Menschen. Und oft sitzen auch Psychopathen im Knast.

Der 5jährige ist grad mal fast noch ein Kleinkind. Er hat großes unrecht getan aber man kann ihn nicht mit älteren Tätern vergleichen.
 
Den Täter nimmt die Rechtsprechung in Schutz. Dass dies geschieht, ist Wille der Politik. Spricht einer härtere Strafen, wird er versetzt.
Da kannst du dem StGB keine Vorwürfe machen!

Ja, da hast du recht und damit wären wir wieder bei der Politik, die einfach oft nur zum :$ist...und damit wären wir wiedermal bei einem Thema, das ein einziger Kreislauf ist.

Aber jetzt muß ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht und damit wären wir wieder bei der Politik, die einfach oft nur zum :$ist...und damit wären wir wiedermal bei einem Thema, das ein einziger Kreislauf ist.

Aber jetzt muß ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.....
Noch einmal, falls du es übersehen hast:
Natürlich geht das Wohl des Mädchens vor! Das ist eine ganz klare Sache. Fakt ist leider, dass sie die Geschädigte bleibt und unabhängig davon, was mit den Eltern des Jungen passiert oder mit ihm selbst, wird es für sie auch nicht besser.
Ja, das finde ich auch traurig.

Gute Nacht und schlaf gut.
 
Hier sehe ich es zumindest zu 80% :) wie Thunderofhate. Man darf nicht vergessen dass es ein Kind ist, und das gerade mal von fünf Jahren. Es kann viele Ursachen und Umstände geben, die dazu geführt haben. Mein Bruder hat als Kind ein Huhn mit einem Stock erschlagen, der war weder pervers veranlagt, noch schlecht erzogen.
Danach hat er nie wieder ein Tier angerührt. Solche Erlebnisse können später prägend sein.

@Thunderofhate
Emotional heißt dass man mal überreagiert, nicht dass man die andere Seite der Medaille nicht sehen will. ;) Emotionen haben mit Meinungen nichts zutun.
Edit: Nacht [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur man muss bedenken er ist 5. Das ist noch mal anders als wenn er 10 oder älter wäre.

Selbst wenn er 16 wäre, sind Eltern voll verantwortlich.

Auch hier habe ich was zu schreiben, paßt zum eigentlichen Thema - als ich die Lehre begonnen habe, hat ein 16-jähriger ebenfalls einen Regenwurm zerstückelt -ich weiß, ich geh euch mit diesem Tier auf die Nerven, kanns aber nicht ändern, dass es kein anderes Tier war - da hatte ich keine Luftpumpe, nur einen 10 Liter Eimer kaltes Wasser, den habe ich ihm drübergekippt - das Ende vom Lied, ich mußte beim Heimleiter (Internat) antanzen und habe einen Verweis bekommen und das Rindvieh hat sich eins ins Fäustchen gelacht.

Ich hasse Tierquäler! Und ich würde es immer wieder tun, wenn ich da irgendwo dazu käme und nicht tatenlos zusehen - und ich würde auch einen 5 - jährigen zumindest davon abhalten.
 
Ich würde auf jeden Fall auch einen 5jährigen von abhalten wenn ich in so einer Situation komme. Ich würde ihn natürlich anders abhalten als ein 16 jährigen :B bei einem 16 würde ich eher eins aufs Maul geben. Einem 5jährigen, so einer ist mir sowieso körperlich unterlegen. Den würde ich sofort vom Tier trennen und dann kriegt er erstmal ärger. Zur Not ziehe ich ihm die Ohren lang.
Mit einem 5jährigen muss man anders umgehen als mit jemand älteres.
 
Ich hasse Tierquäler! Und ich würde es immer wieder tun, wenn ich da irgendwo dazu käme und nicht tatenlos zusehen - und ich würde auch einen 5 - jährigen zumindest davon abhalten.
Sofern das auf mich anspielen soll, weißt du gar nicht wie sehr ich das Leben an sich, ob Mensch, Tier oder Natur schätze.
Ich bin enttäuscht.
 
Sofern das auf mich anspielen soll, weißt du gar nicht wie sehr ich das Leben an sich, ob Mensch, Tier oder Natur schätze.
Ich bin enttäuscht.
Ich glaube nicht dass sie auf dich anspielt. Ich hoffe nicht.

Ich habe dieses Thema nicht ins laufen gebracht damit Internet Freundschaften kaputt gehen :(
Mich hat der Artikel einfach geschockt.
 
Sofern das auf mich anspielen soll, weißt du gar nicht wie sehr ich das Leben an sich, ob Mensch, Tier oder Natur schätze.
Ich bin enttäuscht.


Nein, ich beziehe das weder auf dich noch auf einen anderen User, das ist allgemein gemeint, ganz gleich ob nun ein 5 - jähriger oder 80 - jähriger Tiere quält.
Brauchst also nicht enttäuscht sein...:-D

Ich mag eben ganz einfach Tiere, bin mit Tieren aufgewachsen und so manche Tiefpunkte im Leben habe ich gerade durch Tiere überstanden, so einfach ist das. :-D
 
Ich habe dieses Thema nicht ins laufen gebracht damit Internet Freundschaften kaputt gehen :(
Mich hat der Artikel einfach geschockt.
Keine Sorge. Ich kann zwar hartnäckig sein, aber ich nehme hier nichts persönlich, so offensichtlich es noch sein mag.
Hier wollte ich jetzt nur nachfragen, weil ich ja auch kein Hellseher bin.

on topic:
Jesus liebt euch auch! :X

Ich mag eben ganz einfach Tiere, bin mit Tieren aufgewachsen und so manche Tiefpunkte im Leben habe ich gerade durch Tiere überstanden, so einfach ist das. :-D
Das kommt mir bekannt vor, zumindest bis auf den letzten Punkt. Da war dann meistens der Gütige für zuständig, dem der Thread hier gewidmet ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass sie auf dich anspielt. Ich hoffe nicht.

Ich habe dieses Thema nicht ins laufen gebracht damit Internet Freundschaften kaputt gehen :(
Mich hat der Artikel einfach geschockt.


Habe gerade nochmal hier geguckt - habe auch thunder noch geantwortet - keine Sorge, Bube, wir kommen schon auch weiter miteinander klar, ich bin absolut nicht nachtragend und mal eine Auseinandersetzung kommt selbst bei engsten Freunden im realen Leben vor und stärken mitunter auch die Freundschaft :-D

Das Thema hat mich vom Moment heute richtig aus der Bahn gehauen...und da brauche ich etwas Zeit, um diese Geschichte zu verdauen, mir tun alle Beteiligten eigentlich Leid....
 
Zurück