Die letzten beiden Aussagen passen absolut nicht mit dem Einsatz zur Bekämpfung von Missstände in der Gesellschaft zusammen.
Er sollte ganz einfach mal seine Klappe halten, was Kindererziehung und Familie betrifft, denn da hat er absolut keine Ahnung.
.
Na und? Ich möchte dich nicht angreifen. nur eine frage: kann es sein dass du ihn von vornherein nicht mochtest weil er halt Papst ist?
Er hat sonst die machtgier und Kapitalismus angeprangert. Er ist ein alter Mann und altmodisch aufgewachsen.
Er hat übrigens sich mal darüber aufgeregt dass Frauen weniger zu ihm vorgelassen werden als Männer.
Liest du auch seine positiven Einsätze? Ich habe Weihnachten ein teil von seiner Messe verfolgt. Die war gut.
Ja er hat nicht nur gute Ansichten. Und ist in einigen Dingen sehr konservativ. Aber wer ist perfekt. Auch ein mensch in seiner Stellung kann nicht nur gut sein. Er geht auf andere Religionen eher zu. Ich las mal wie er sich mit einem der Vorsitzende der Muslime traf. Wenn man bedenkt was andere vergangene Päpste sich leisteten.... In Familienplanung und Kindererziehung ist er sehr konservativ aber so wuchs er auch selber auf.
Außerdem sollten wir bei Berichterstattung über dem Papst nicht vergessen dass wir es durch die Medien erfahren und wir sind doch neulich schon zum Schluss gekommen dass Medien nicht immer neutral sind. Die werfen sich ja wie die Geier über jeden Fehltritt vom Papst. Soviel wurde nicht von seinen Vorgängern berichtet wie von Franziskus. Von Franziskus liest man viel mehr als von allen anderen Päpsten. Einer in einem Leserbrief meinte mal man sollte wegen paar seiner ausdrücke nicht gleich 'papaphob' werden
Einer, mit dem ich mich gut anfreundete, hat ordentlich Mist gebaut. Schlimmer als die Sprüche von Franziskus. Aber ich werde ihn nicht gleich wegstoßen. Ich bin zwar von ihm enttäuscht aber ich halte noch zu ihm. Da er auch viele gute Seiten hat.
Eine Freundin von mir baute auch Mist und hatte Verhaltensweisen die eine Freundschaft schwierig macht. Und trotzdem ist sie ein guter Mensch.
Ich sage und mache auch Dinge die Scheisse sind. Und wenn ich Papst wäre dann würde ich auch Fehler machen. Und Dinge sagen die Scheisse sind und schlimme folgen haben könnten. Ohne dass ich es möchte. Mir könnte passieren dass ich was sage, sämtliche verstehen es falsch und andere kommen zu schaden. Oder ich verletze versehentlich Menschen. Das kann mir alles passieren wenn ich Papst wäre. Wäre ich dann ein auch ein schlechter Mensch?
In der serie star trek gibt es viele Folgen wo es um Thema schuld und Fehler geht. Kernaussage der folgen sind meist, Fehler machen ist menschlich. Und je höhere Position man hat, desdo schlimmer sind die Folgen der Fehler..
zum beispiel war es dem sicherheitsoffizier von ds9 in seiner vergangenheit passiert dass durch ihm 3 Unschuldige verurteilt und getötet wurden. Er hat die schuld nie verkraftet. Und trotz des Fehlers ist er ein hervorragender Offizier. Einer der besten dedektive.
In meiner Arbeit mache ich ständig Fehler. Wenn der Papst wegen den paar Fehler schlecht und unsympathisch ist, dann bin ich auch ein schlechter Mensch und Reiter.