P
paul23
Gast
Das Video kann ich mir zwar nicht ansehen, da das mit meinem zur Zeit wieder gedrosselten LTE keinen Spaß macht, hatte aber gestern was im TV gesehen - das alles erinnert mich an Herbst 89, als die vielen Menschen aus der DDR nach Ungarn stürmten....und die unzähligen Versuche, nach Westberlin zu kommen, über die Berliner Mauer.
Hier mal was aus Großbritannien, die jetzt härter gegen illegale Einwanderer und die illegal im Land arbeiten, vorgehen:
Großbritannien plant harte Strafen gegen illegale Einwanderung - SPIEGEL ONLINE
Ich finde das aber auch richtig, mal hart durchzugreifen, denn es geht so einfach nicht - humanitäre Hilfe muß sein aber es muß auch mal eine eindeutige Grenze gezeigt werden.
Man tut schon seit Jahren alles, um den Leuten die Einreise zu erschweren. Die EU ist schon eine Festung. Das bringt aber nichts. Genau so wenig werden härtere Strafen etwas bewirken. Wer mit einem Kanu übers Meer kam, den wird etwas westlicher Knast kaum abschrecken.
Diese Menschen wissen ganz genau, dass sie in der EU nicht willkommen sind.
In meinem Video sieht man, wie die Flüchtlinge (tippe mal auf Syrer und Co.) die mazedonische Grenze durchbrechen. Und wie die Polizei auf sie einschlägt, und sie mit Gummigeschossen (oder irgendwas in der Richtung) beschießt. Darunter sind Frauen und kleine Kinder.
Ich finde es einfach nur traurig, dass seitens EU nach wie vor nichts unternommen wird.