Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Ich hatte auch ehrlich gesagt ein Schreck gekriegt.auch wenn ich so pseudo-sachlich schreibe
Schreck am abend, erquickend und labend![]()
Ja, das ist das Interessante hier im Forum

Ich hatte auch ehrlich gesagt ein Schreck gekriegt.auch wenn ich so pseudo-sachlich schreibe
Schreck am abend, erquickend und labend![]()
Das macht Sinn.Ich glaube, das siehst du ein wenig zu verbissen.
Ankylo hetzt ja nicht gegen Flüchtlinge oder pöbelt gegen sie, er belächelt höchstens ihr Konsumverhalten im örtlichen Elektronik-Fachmarkt.
Ich erkenne bloß eine gewisse Vorsicht, von der ich zwar nicht sagen kann, ob sie wirklich berechtigt oder vonnöten ist - kenne die Flüchtlinge ja nicht - aber auf keinen Fall ungesund, denn das ist Vorsicht nie.
Mir persönlich sind Städte nachts ohnehin nicht geheuer. ob nun mit oder ohne Flüchtlinge.
Es gibt aber überall solche und solche, kann man nicht nur Ausländer so sehen.
Wenn ich eine Gruppe von Menschen anderer Nationen begegne mache ich mir keine Sorgen. Ich finde es schon verständlich dass sie die nähe ihresgleichen suchen.
Geh doch mal bei uns in den Media Markt und schau mal wer da einkauft. Woher sollten die Asylbewerber sonst das Geld haben, wenn die nicht arbeiten dürfen? Entweder Schwarzarbeit oder Sozialhilfe.@anky: kurze frage aus Neugierde; woher weißt du ob diejenigen, die in mediamarkt einkaufen, Sozialhilfe bekommen? Kennst du sie?
Ist das dein ernst, oder steckt irgendwelche Ironie dahinter, die ich nicht verstehe?
Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr blicken lassen, aber bei sowas fällt es mir wirklich schwer nichts zu sagen .
So hätte ich die Leute in diesem Forum- was mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist- echt nicht eingeschätzt. Sorry, ist so.
Sicherlich sind nicht alle Ausländer gleich, aber viele benehmen sich hier unter aller Sau. Die Araber und die Afrikaner hier kommen nicht miteinander klar. Die Leute aus dem Kosovo verstehen sich mit den Albanern nicht und dann kommt es wieder zu Schlägereien. Gerade die Beschädigungen von Flüchlingsheimen durch die Bewohner ist genauso eine Sauerei wie das Anzünden durch Neonazis. Aber Ersteres wird nicht so sehr hochgekocht.
@Anky: Warum dürfen die Asylbewerber nicht arbeiten?
Wenn es allen gleich gut gehen würde, dann würde es keine Armen und Reichen mehr geben. Deshalb wird das wohl nie passieren, weil es mittlerweile in der Natur des Menschen liegt sich besser fühlen zu müssen als seine Mitmenschen.Eigentlich wäre das idealste wenn alle Länder die gleichen Standards hätten. In jedem Land gleiche Lebenschancen, arbeitschancen, medizinische Versorgung und WiedereingliederungsMöglichkeiten. Dann könnte jeder in dem Land wohnen, in dessen Kultur und Klima er oder sie sich am wohlsten fühlt. In der Steinzeit als es noch keine Länder gab, konnten die Menschen auch wo immer hinziehen wo sie wollten. Und sie zogen dorthin wo die besten Lebensbedingungen waren.
Wer stellt Leute ein, die sozusagen auf dem Sprung sind?
Wenn es allen gleich gut gehen würde, dann würde es keine Armen und Reichen mehr geben. Deshalb wird das wohl nie passieren, weil es mittlerweile in der Natur des Menschen liegt sich besser fühlen zu müssen als seine Mitmenschen.![]()
![]()
Wer stellt Leute ein, die sozusagen auf dem Sprung sind?
Überhaupt wäre das Jobcenter mal dafür verantwortlich, auch Ausländer so mies zu behandeln, wie das vielfach mit Einheimischen gemacht wird, wäre nur gerecht - oh, jetzt fahre ich ja direkt in deine Spur...., ich meine es damit aber auch ernst.
Sind aber eben auch alles Punkte, wo es zu unnötigen Reibereien kommt unter Einheimischen und Asylanten, das muß nicht sein.
Wer sagt dass der jobcenter die nicht-einheimischen nicht mies behandelt?
Stimmt. Sowas kann den AusländerHass nur schüren. Die Ausländer können nichts dafür dass der JobCenter so scheisse ist. Aber das sehen viele Ausländerhasser leider nicht. Auch sehen viele Ausländerhasser nicht durch was für eine Hölle viele der Asylanten bereits gegangen sind.Erst nach 15 Monaten erhalten Asylanten Leistungen wie Hartz IV vom Jobcenter, vor dieser Zeit brauchen sie sich nicht mitunter jeden Monat melden, um sich wie Idioten behandeln zu lassen.
Vorher erhalten sie Sozialleistungen, wo sie sich nicht regelmäßig melden müssen und Eigeninitiativen nachweisen müssen - das ist schon ein großer Unterschied und auch nicht in Ordnung.![]()
und todesängste, kann ich gerne drauf verzichten. Und dafür mich mit jobcenter rumärgern.![]()
Da hast du recht. Ich habe bis jetzt zum Glück noch nicht die Erfahrungen mit den jobcenter gemacht.Ja, nur das Jobcenter bringt auch viele Menschen erst in psychische Einrichtungen und Kliniken oder gar zum Selbstmord, das muß man man auch mal sehen.
Es ist ja nicht nur ein "normales rumärgern"..., dass nimmt schon oft arge Figuren an, wer da nicht hart im Nehmen ist, der fällt ganz leicht nach unten und kommt nicht mehr hoch.
So ich schreibe morgen weiter. Muss langsam mal schlafen.![]()
Gute Nacht
Ich glaub ich halt mich besser in Zukunft hier bei diesem Thema raus. Bis auf Paul, Bube und teilweise Foxi kann ich oftmals keinen mehr hier ernst nehmen.
Ich nehme jeden Ernst, auch wenn ich einige Meinungen nicht teileIch glaub ich halt mich besser in Zukunft hier bei diesem Thema raus. Bis auf Paul, Bube und teilweise Foxi kann ich oftmals keinen mehr hier ernst nehmen.
Wow! Besser kann man es nicht in Worte fassenIch nehme jeden Ernst, auch wenn ich einige Meinungen nicht teile
Denn jeder Mensch hat seine Erfahrungen gemacht. Und diese für albern zu erklären oder nicht Ernst zu nehmen, nur weil man selber andere gemacht hat, ist ein Grund für die Situation wie wir sie jetzt vorfinden.
Man sollte immer darüber nachdenken, ob man immer alle Zusammenhänge versteht.
Macht man das, dann erkennt jeder das man nur einen Bruchteil weiß und nur im Diskurs mit anderen eine Chance auf ein vollständiges Bild hat.
Wer der Meinung ist das er auf jeden Fall Recht hat, hat schon verloren.
Gleichzeitig ist die Aufnahme von Flüchtlingen und spätere Asylanten auf Dauer auch Schwachsinn, denn das bekämpft überhaupt nicht die Ursachen für die Flucht dieser Menschen. Lieber schaut man zu wie afrikanische Diktatoren und ISIS weitermachen anstatt dagegen etwas zu unternehmen.
So sehe ich das auch und das ist der Kern der ganzen Sache, hier muß angesetzt werden.
Die ganzen Anstrengungen, nur Flüchtlinge aufzunehmen sind früher oder später gar nicht mehr machbar und weitet den Terrorismus immer weiter und stärker aus.