P
paul23
Gast
Letztes Jahr beispielsweise, blieben 130 000 Lehrstellen unbesetzt (ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich die Zahlen nur auf NRW oder Deutschland beziehen). Das nur mal als Beispiel.Was Nachwuchsprobleme betrifft, wurde aber auch von vielen Unternehmen versäumt, auszubilden.
.
Letztens habe ich einen Unternehmer im Straßenbau gesehen (in einem Bericht), der beklagte dass seine Arbeiter mittlerweile gealtert sind, und er dringend frische Leute braucht.
In einigen Dingen kann man den Staat die Schuld geben, der Schulbildung zb.. Aber für eine Schaufel ist keine zu doof.
Oder manchmal muss man halt Jobs annehmen, die man nicht so gerne mag. Das Leben ist kein Ponyhof ;-D
Die Studie von der ich sprach, gab es übrigens im Auftrag des Jobcenters.
@Flamer
Das kann ich sogar bestätigen. Bei uns sind es Rumänen die von Haus zur Haus ziehen, und frech an die Tür klingeln. Einige erkennt man sogar, weil die immer wieder kommen. Ich fange schon an mit denen zu diskutieren. ;-D Ich habe letztens einer Frau gesagt, von mir gibts nichts mehr. Ich kann nicht jedem etwas geben, vor allem gibt es bei mir keine Flat. ;-D Da meinte die Frau, sie dürfe nicht arbeiten. (was bei Roma sogar stimmen kann). Ich sagte dass es mir leid tue, und die Tür war zu. (Also man sieht, das ich das Thema auch nicht "einseitig" betrachte )
Aber das ist eben das, was ich schon schrieb. Entweder man integriert diese Menschen, oder man sollte sie nach Hause schicken. Ansonsten werden die Probleme größer, und es wird noch mehr Anfeindungen gegenüber den Ausländern geben.
Ich kann verstehen dass die Menschen kein Bock darauf haben, was du hier beschreibst.
Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür, was zb. in Heidenau passiert.