Der Flüchtlings-Thread

Was Nachwuchsprobleme betrifft, wurde aber auch von vielen Unternehmen versäumt, auszubilden.
.
Letztes Jahr beispielsweise, blieben 130 000 Lehrstellen unbesetzt (ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich die Zahlen nur auf NRW oder Deutschland beziehen). Das nur mal als Beispiel.
Letztens habe ich einen Unternehmer im Straßenbau gesehen (in einem Bericht), der beklagte dass seine Arbeiter mittlerweile gealtert sind, und er dringend frische Leute braucht.
In einigen Dingen kann man den Staat die Schuld geben, der Schulbildung zb.. Aber für eine Schaufel ist keine zu doof.
Oder manchmal muss man halt Jobs annehmen, die man nicht so gerne mag. Das Leben ist kein Ponyhof ;-D

Die Studie von der ich sprach, gab es übrigens im Auftrag des Jobcenters.

@Flamer
Das kann ich sogar bestätigen. Bei uns sind es Rumänen die von Haus zur Haus ziehen, und frech an die Tür klingeln. Einige erkennt man sogar, weil die immer wieder kommen. Ich fange schon an mit denen zu diskutieren. ;-D Ich habe letztens einer Frau gesagt, von mir gibts nichts mehr. Ich kann nicht jedem etwas geben, vor allem gibt es bei mir keine Flat. ;-D Da meinte die Frau, sie dürfe nicht arbeiten. (was bei Roma sogar stimmen kann). Ich sagte dass es mir leid tue, und die Tür war zu. (Also man sieht, das ich das Thema auch nicht "einseitig" betrachte ;) )
Aber das ist eben das, was ich schon schrieb. Entweder man integriert diese Menschen, oder man sollte sie nach Hause schicken. Ansonsten werden die Probleme größer, und es wird noch mehr Anfeindungen gegenüber den Ausländern geben.
Ich kann verstehen dass die Menschen kein Bock darauf haben, was du hier beschreibst.
Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür, was zb. in Heidenau passiert.
 
Punkt 3: Die Asylanten sehen sich zunehmend auf Hinterhöfen um, um auszukundschaften. Als sie gebeten wurden das Grundstück zu verlassen, weil sie dort nicht wohnen, gingen sie fluchend und zerstörten dabei Blumenkästen.
Punkt 4: Die Asylanten streifen durch die Stadt und klingeln direkt bei den Leuten an der Haustür, haben ihr Pappschild dabei, dass sich ihre Kinder wo auch immer befinden und betteln nach 20€ und Essen.

Also ich kann meine Bekannten verstehen.



Erstmal, ich kann deine Meinung verstehen.

Zu den 2 Punkten kann ich folgendes schreiben:

Nach der Wende hatten wir über viele Jahre hinweg auch diese Probleme, zum Teil waren es keine Ausländer, sondern Bürger aus den alten Bundesländern, die Sachen aus der DDR super billig aufkaufen wollten oder geschenkt haben wollten, die haben auf dem Grundstück alle Schuppen durchwühlt, hatte man mal kurz die Haustür nicht zugesperrt, waren die auch gleich auf dem Oberboden.
Das waren Zustände - wenn mal gefragt würde, wäre das alles in Ordnung gewesen.
Hat man sie höflich vom Grundstück verwiesen, sind sie noch frech geworden.

Dann gabs natürlich auch viele Ausländer, die alles durchwühlt haben, kleine Kinder wurden in die Häuser geschickt, um nach Essen und Geld zu betteln, waren dermaßen dreckig angezogen.
Habe mich da mal näher damit beschäftigt, vielfach warteten die Eltern im Mercedes weinige 100m entfernt, voll in Schale geschmissen, bis die Kinder mit Geld und Essen kamen....

Auch jetzt noch schwirren oft welche auf dem Grundstück rum, irgendwas offen lassen kann man absolut nicht mehr, Einbrüche in Garagen ist keine Seltenheit.

Dieser Zustand ist ganz einfach ein gesellschaftliches Problem, und wird in jedem Land vorkommen.

Überall, wo Menschen sind, gibt es Elend und Leid, weil es eben immer welche gibt und geben wird, die anderen nur schaden wollen.
Und überall gibt es Menschen, die sich auch anständig verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder manchmal muss man halt Jobs annehmen, die man nicht so gerne mag. Das Leben ist kein Ponyhof ;-D


Ja, das ist absolut richtig, wollen auch viele, nur möchten das auch Unternehmen oft nicht....

Wenn ich mir z.B.die Angebote vom Jobcenter so betrachte, wo sich Arbeitslose bewerben müssen, dann ist das aber auch vielfach ein Hohn und dient nur dazu, ihre Vermittlungen, die sie auferlegt bekommen, zu erfüllen und dem Jobsuchenden dient das absolut nicht, ebnet oft den Weg, um Leistungen zu sperren.

Und bei Berwerbungen, die auch sehr viele ernst nehmen, weil sie einfach nur arbeiten wollen und von diesem Saustall weg wollen, greifen sich Unternehmer nur an den Kopf....und da muß sich noch gerechtfertigt werden, wie man auf so eine idiotische Idee kommt, sich bei ihnen zu bewerben....

Und dann gibt es Unternehmen, die welche einstellen, solange sie finanzielle Leistungen vom Staat erhalten, dann wird dieser rausgeschmissen und sich den Nächsten geholt...., man sollte schon(wie hier schon oft erwähnt wurde) immer 2 Seiten sehen.

Und ob man alles glauben kann, was freie Ausbildungsstellen betrifft, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man die ganze Politik verfolgt, wird ja alles getan, um Menschen nur zu verarschen und ja nicht mal bei der Wahrheit bleiben, dass es im Kapitalismus gar nicht möglich ist, jeden eine Arbeitsstelle anzubieten.

Und Studien im Auftrag vom Jobcenter..., da schreibe ich nichts dazu....

Ist nur meine Meinung. Viele eigene Erfahrungen untermauern das leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall, wo Menschen sind, gibt es Elend und Leid, weil es eben immer welche gibt und geben wird, die anderen nur schaden wollen.
.
Deutschland bekommt halt die Realität zu spüren. Vor allem zeigt sich, dass alles was in der Welt um uns herum passiert, Auswirkungen auf unser Leben hat. Wir wollen nicht gegen den IS kämpfen ? (was verständlich ist) Schön, aber dann müssen wir mit den Auswirkungen leben. %)
Jetzt sind "sie" alle hier, und allein davon fühlt man sich gestört, ja sogar bedroht. Warum die Menschen hierhin wollen, das hinterfragt niemand. ;) Man möchte schlicht nicht gestört werden. %)
Spätestens jetzt muss dem Westen klar werden, dass man den Rest der Welt nicht ignorieren kann. Denkt mal drüber nach.
Den Flüchtlingen mit Angst und Gewalt zu begegnen, ändern gar nichts.
 
Was ich auch heftig finde ist, dass Polizeistellen abgebaut werden.

Was geht nur in den politischen Köpfen vor sich?

Schäubles schwarze Null haben die im Kopf. Beamte kosten viel Geld und daran kann man ganz einfach sparen, indem man eine Stelle auf mehrere Köpfe verteilt.

Das kann ich sogar bestätigen. Bei uns sind es Rumänen die von Haus zur Haus ziehen, und frech an die Tür klingeln. Einige erkennt man sogar, weil die immer wieder kommen. Ich fange schon an mit denen zu diskutieren. ;-D Ich habe letztens einer Frau gesagt, von mir gibts nichts mehr. Ich kann nicht jedem etwas geben, vor allem gibt es bei mir keine Flat. ;-D

Laut den Rumänen im Ort sind das Zigeuner. :B

Da meinte die Frau, sie dürfe nicht arbeiten. (was bei Roma sogar stimmen kann). Ich sagte dass es mir leid tue, und die Tür war zu. (Also man sieht, das ich das Thema auch nicht "einseitig" betrachte ;) )
Rumänen dürfen in Deutschland sehr wohl problemlos arbeiten, weil sie seit dem 1.1.2014 im gesamten EU-Gebiet Freizügigkeit geniesen.

Deutschland bekommt halt die Realität zu spüren. Vor allem zeigt sich, dass alles was in der Welt um uns herum passiert, Auswirkungen auf unser Leben hat. Wir wollen nicht gegen den IS kämpfen ? (was verständlich ist) Schön, aber dann müssen wir mit den Auswirkungen leben. %)

Genau das ist der Schwachsinn. Deutschland hat nahezu nichts damit zu tun, dass Länder wie Syrien oder der Irak durch westliche Einmischung "failed states" sind. Warum sollten man in Deutschland diese Flüchtlinge aufnehmen? Rein nur noch humanitäre Gründe sind finde ich nicht mehr ausreichend, wenn die Verusacher so gut wie nichts unternehmen. Eigentlich gehören die direkt in die USA geschickt.
 
Eigentlich gehören die direkt in die USA geschickt.


Da habe ich einen Artikel gefunden, dem ich absolut was abgewinnen kann - könnte durchaus schon erklären, warum soviele Flüchtlinge nach Europa kommen, hatte mir schon oft Gedanken gemacht, dass soviele weit über 10 000 EURO pro Mann zahlen können, wo sie doch zu den Entwicklungsländern gehören.

Bezahlen die USA die Schlepperorganisationen, damit diese die Flüchtlinge nach Europa bringen? | # Non Profit News #

Und auch den Amis traue ich es ohne weiteres zu, um viele Länder in Abhängigkeit zu bringen, die USA sollte man sehr ernst nehmen, nicht alles ist in Wirklichkeit so, wie es nach außen verbreitet wird.
USA und Weltmacht - passt gut zusammen.
Und diese Flüchtlingswelle passt recht gut in ihr Profil, um Europa in die Knie zu zwingen...., und mit Waffenlieferungen nach Syrien und Irak glänzt ja die USA auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Schwachsinn. Deutschland hat nahezu nichts damit zu tun, dass Länder wie Syrien oder der Irak durch westliche Einmischung "failed states" sind. Warum sollten man in Deutschland diese Flüchtlinge aufnehmen? Rein nur noch humanitäre Gründe sind finde ich nicht mehr ausreichend, wenn die Verusacher so gut wie nichts unternehmen. Eigentlich gehören die direkt in die USA geschickt.

Aber machen wir uns nicht mitschuldig wenn wir die Aktivitäten der USA ignorieren? Wo beleiben die Sanktionen, wenn die Amis mal wieder einen sinnlosen Krieg führen?
Das Problem Europas ist, dass wir stehts eigene wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellten, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Westen trägt eine gewisse Verantwortung was diese Länder betrifft, weil wir in dessen Politik (und früher im Leben und Kultur durch Kolonialismus) rumgepfuscht haben. Eins der Gründe warum diese Regionen instabil sind, und das bis Heute.
Aber das alles, bis hin zur IS (und dessen Verbindung zur Europa), ist viel zu komplex um es hier mit einpaar Posts abzuarbeiten. :)

Nehmen wir doch einfach die humanitäre Hilfe als Grund für unsere Pflicht. Warum eigentlich nicht? Wenn es in Europa einen Krieg gebe, so wäre es doch schön wenn man mir in Not helfen würde, anstatt mich mit einen Knöppel zurückzuschlagen.

Ich gebe zu dass man sich was die Flut aus Süd-Ost Europa betrifft, streiten kann. Aber was die Syrer betrifft zb., so sollte man es schon in Erwägung ziehen zu helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist der Schwachsinn. Deutschland hat nahezu nichts damit zu tun, dass Länder wie Syrien oder der Irak durch westliche Einmischung "failed states" sind. Warum sollten man in Deutschland diese Flüchtlinge aufnehmen? Rein nur noch humanitäre Gründe sind finde ich nicht mehr ausreichend, wenn die Verusacher so gut wie nichts unternehmen. Eigentlich gehören die direkt in die USA geschickt.

Eigentlich doch:
Auch deutsche Firmen exportieren Waffen in die kriegsgebiete.
Und dann wird noch die AbfallProdukte von z. B. unseren Hähnchen in Entwicklungsländern exportiert, dort zu DumpingPreise verkauft und die dortigen Händler kriegen dann ihre Nahrungsmittel nicht verkauft und kriegen wirtschaftliche Probleme.

Aber die USA sollte auf jeden Fall Flüchtlinge aufnehmen.



Zu den Bettlern: nicht nur in Deutschland kommen Menschen nur um zu betteln. In Spanien habe ich das auch viel beobachtet als ich da lebte.
 
Auch deutsche Firmen exportieren Waffen in die kriegsgebiete.
.
Das würde ich unter der Kategorie "wirtschaftliche Interessen" einordnen. Und es spielt nichtmal eine Rolle was das für Länder sind die mit Waffen beliefert werden, das ist das Erschreckende daran.


PS: Scheinbar kommt die Merkel morgen nach Duisburg-Marxloh , ich habe das erst für einen Scherz gehalten, soll aber anscheinend so sein. Dann könnte ich doch Hallo sagen, in zehn Minuten wäre ich dort. ;-D
 
Zu den Bettlern: nicht nur in Deutschland kommen Menschen nur um zu betteln. In Spanien habe ich das auch viel beobachtet als ich da lebte.


Ja, genauso ist es, und das war auch schon in den 70-iger und 80-iger Jahren z.B.in der Tschechei - man konnte sich da vor bettelnden Kindern gar nicht retten und da hatte das Land schon eine viel bessere Versorgung, als es in der DDR war und viele Menschen hatten auch Arbeit.

Die Bettlerei wird eben jetzt durch die doch angespannte Lage im Land hochgekocht...
 
PS: Scheinbar kommt die Merkel morgen nach Duisburg-Marxloh , ich habe das erst für einen Scherz gehalten, soll aber anscheinend so sein. Dann könnte ich doch Hallo sagen, in zehn Minuten wäre ich dort. ;-D

Das solltest du machen...;-D und gib ihr gleich mal paar ausgedruckte Seiten von dem Thread hier in die Hand.
Vielleicht hilft es ihr bei der Lösungsfindung....;-D und sie erkennt mal, das Gamer gar
keine Zeit haben, Amok zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du machen...;-D und gib ihr gleich mal paar ausgedruckte Seiten von dem Thread hier in die Hand.
Vielleicht hilft es ihr bei der Lösungsfindung....;-D und sie erkennt mal, das Gamer gar
keine Zeit haben, Amok zu laufen...

Geile Idee :X ich würde dir doppelt und dreifach likes dafür geben :top: :top: :top:

@paul: mach das mal. Zumindestens versuch das mal.
;-D ich würde es machen. Wäre eine gute Gelegenheit. Wer weiß wann man die so schnell wieder kriegt.
 
@Mariostar
Aber darum geht es doch, dass man diese Entwicklungen etwas tiefgründiger diskutiert. Es sind eben keine Problemchen, in irgendeinem Mikrokosmos eines Nationalverliebten den seine neuen Nachbarn stören. Es geht um weitaus mehr. Menschen die gegen Flüchtlinge auf die Strasse gehen, denken nur bis zum einen bestimmten Punkt und nicht weiter. Sie denken nur vor der Haustür, alles andere wird nicht hinterfragt. Warum kommen diese Menschen zu uns, was sind die Gründe? Interessiert nicht, nur dass sie nicht kommen sollen das zählt.
Wenn wir uns einmauern ändert dies gar nichts. Wir müssen die Ursachen bekämpfen, an denen unsere Welt teilweise Schuld trägt.
Ich bin jetzt schon leider zu müde um meine Gedanken zusammen zu fassen :) Heute gab es hier auf jeden Fall sehr interessante Posts.
 
Ich bin jetzt schon leider zu müde um meine Gedanken zusammen zu fassen :)

Ich bin schon wieder munter :X

Ich fasse deshalb mal meine Gedanken zusammen - die Politiker in allen EU - Ländern müssen endlich mal aufwachen und ihren A.....erheben und beweisen, das die EU richtig gut zusammenhalten kann und gemeinsam an einen Strang ziehen und jegliche Art von Bürokratismus über Bord werfen.
Denn wenn der Kopf stinkt, stinkt der ganze Fisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein interessantes Video ohne Kommentar:


Das Video kann ich mir zwar nicht ansehen, da das mit meinem zur Zeit wieder gedrosselten LTE keinen Spaß macht, hatte aber gestern was im TV gesehen - das alles erinnert mich an Herbst 89, als die vielen Menschen aus der DDR nach Ungarn stürmten....und die unzähligen Versuche, nach Westberlin zu kommen, über die Berliner Mauer.

Hier mal was aus Großbritannien, die jetzt härter gegen illegale Einwanderer und die illegal im Land arbeiten, vorgehen:

Großbritannien plant harte Strafen gegen illegale Einwanderung - SPIEGEL ONLINE

Ich finde das aber auch richtig, mal hart durchzugreifen, denn es geht so einfach nicht - humanitäre Hilfe muß sein aber es muß auch mal eine eindeutige Grenze gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück