Der Flüchtlings-Thread

Heute könnte es in Heidenau richtig knallen. Das Versammlungsverbot wurde aufgehoben (vom Gericht gekippt), das Willkommensfest findet statt. Der Mob versammelt sich langsam , ankommende Gäste werden schon beschimpft. Laut sozialen Medien könnte es Heute Abend einen erneuten Aufmarsch der Nazis geben, es soll schon angeblich erste Aufrufe/Ankündigungen geben. :|

Oh, oh...wollen wird das nicht hoffen.

Aber andererseits, vielleicht sollte es auch mal richtig knallen, damit mal wachgerüttelt wird, einmal dahingehend, dass einfach mal ein Aufnahmestopp erfolgen muß, bis die Aufnahmebedingungen menschenwürdig sind und zum anderen, dass Deutschland schon ein rassistisches Problem hat und das es absolut niemanden nützt, dieses nicht sehen zu wollen.

Nur bei dem "richtigen Knall" werden ja wieder viele Unschuldige den Kopf hinhalten müssen und sei es die Polizisten. :$

Wielange sieht man eigentlich noch zu, die NPD zu dulden bzw.absolut nichts gegen Extremisten, ganz gleich welcher Parteizugehörigkeit, zu unternehmen?
Denn mit Gewalt alles lösen zu wollen, gehört nicht in einen Rechtsstaat.

Und warum hat man das Versammlungsverbot aufgehoben, in so einer angespannten Lage.?..einen Grund wird es schon geben....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da einer beim Willkommensfest wohlfühlt und das einem Fest gerecht wird.

Na, wollen wir doch lieber hoffen, dass es nicht eskaliert heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach einsehen dass es kein reines "Nazi-Problem" ist, sondern eher ein gesellschaftliches. %) Heute habe ich ein Bericht eines Mannes gelesen, der schrieb: "Es wird einen in Dresden nicht leicht gemacht, wenn man etwas gegen die Angstbeißer von der Pegida machen will."
Nicht immer ist in der Politik die Schuld zu suchen, jetzt ist jeder Deutsche gefragt. So einfach sieht es aus. %)

Nochmal etwas zum Artikel den Foxi verlinkt hat. Man muss es einsehen dass es eine Ausnahmesituation ist, da nützt die Diskussion "wer bezahlt das alles" nichts. Denn es finden Kriege statt. %)

Man muss einfach einsehen dass es kein reines "Nazi-Problem" ist, sondern eher ein gesellschaftliches. %)

Ja, und das gesellschaftliche Problem ist letztenendes wieder ein politisches, weil mitunter total hirnverbrannte Gestze von Politikern gemacht werden. ;-D

Man kann es drehen und wenden, wie man will, das eine schließt das andere nicht aus.

Wobei eben gerade die Nazis vieles ausnutzen, und ich habe Angst, dass die immer mehr Menschen auf ihre Seite ziehen..., wie soll das enden?

Ja, und das gesellschaftliche Problem ist letztenendes wieder ein politisches, weil mitunter total hirnverbrannte Gestze von Politikern gemacht werden. ;-D

Man kann es drehen und wenden, wie man will, das eine schließt das andere nicht aus.
Mag sein, aber deswegen zieht man nicht los und zündet irgendwelche Heime an. ;)

Wobei eben gerade die Nazis vieles ausnutzen, und ich habe Angst, dass die immer mehr Menschen auf ihre Seite ziehen...,
Genau DAS ist es worüber man sich in Deutschland Sorgen machen sollte. %)

Normalerweise beschäftige ich mich nicht so oft mit Politik, und schon gar nicht diskutiere ich oft darüber wie man es hier im Thread meinen könnte. :) Und manchmal habe ich einfach kein Bock mehr. Allerdings bewegt mich das Thema doch sehr muss ich zugeben. :|
Ich hoffe das bald Ruhe einkehrt , und man sich hin und wieder nur noch gewohnt routiniert über die Politiker aufregt. ;-D

Normalerweise beschäftige ich mich nicht so oft mit Politik, und schon gar nicht diskutiere ich oft darüber wie man es hier im Thread meinen könnte. :) Und manchmal habe ich einfach kein Bock mehr. Allerdings bewegt mich das Thema doch sehr muss ich zugeben. :|

Mußte jetzt lachen...,aber mir gehts genauso, wie oft habe ich mir in letzter Zeit vorgenommen, Politik einfach nur Politik sein zu lassen und nichts weiter zu schreiben, aber habs nicht geschafft....;D, liegt vielleicht auch daran, dass hier einfach sachlich diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder gelöscht, da mein Internet gesponnen hat....

Irgendwie verkehrt kommt es einem schon vor, wenn man plötzlich beim Einkaufen schon wieder die Lebkuchen in den Regalen sieht. Aber auch viele freuen sich darüber. Was ist eure Meinung, ist es noch zu früh oder habt ihr Appetit auf Stollen und Co, trotz der politischen Situation im Land?

Das Versammlungsverbot wurde aufgehoben (vom Gericht gekippt), das Willkommensfest findet statt.

In der Zwischenzeit wurde das Versammlungsverbot wieder in Kraft gesetzt, das hat das Oberverwaltungsgericht in Bautzen entschieden.
Ist zwar erstmal übers Wochenende Ruhe, aber das sind auch keine Lösungen.

Irgendwie verkehrt kommt es einem schon vor, wenn man plötzlich beim Einkaufen schon wieder die Lebkuchen in den Regalen sieht. Aber auch viele freuen sich darüber. Was ist eure Meinung, ist es noch zu früh oder habt ihr Appetit auf Stollen und Co, trotz der politischen Situation im Land?
;D
Lebkuchen geht immer.

Flüchtlinge: EU will Afrika finanziell helfen - gegen Rücknahme von Migranten - SPIEGEL ONLINE

Diese Erkenntnis, dass den Menschen vor Ort geholfen werden muß kommt spät, aber besser als nie.

Jedoch bezweifle ich, sollte es tatsächlich zu stärkeren Hilfen kommen, dass das Geld bei den Menschen, die es auch brauchen, ankommt.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie auch Hilfen beim Aufbau der ganzen Wirtschaft im Land gebrauchen könnten, wo Spezialisten vor Ort helfen könnten, aber nicht nur wieder welche aus Deutschland, sonder aus allen Länder der EU.

Aber das man eventuelle finanzielle Hilfe unter diesem Aspekt laufen läßt, finde ich nicht in Ordnung, Menschen werden ja wie Ware behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt das Geld nicht bei den Bedürftigen an, es wird weiter in die Festung EU investiert.
Bevor die Nordafrikanischen Staaten im Chaos versanken, hat die EU den Diktaturen schon viel Geld gezahlt, damit sie die Flucht verhindern.

Natürlich kommt das Geld nicht bei den Bedürftigen an, es wird weiter in die Festung EU investiert.
Bevor die Nordafrikanischen Staaten im Chaos versanken, hat die EU den Diktaturen schon viel Geld gezahlt, damit sie die Flucht verhindern.

Das ist ja immer das Problem, dass finanzielle Hilfen immer in die verkehrten Hände kommen :$

Was haltet ihr eigentlich von den Neuwahlen in Griechenland?
Ich finde das ganze was abgeht, nicht nur die Neuwahlen, als reine Afferei. :B

Mag sein, aber deswegen zieht man nicht los und zündet irgendwelche Heime an. ;)

neulich in meinem geburtsort ist eine Turnhalle angezündet worden weil da Flüchtlinge rein sollten. Die Turnhalle war gerade vorbereitet worden und dann haben irgendwelche Arschlöcher die Halle einfach angezündet. [emoji35]

Genau DAS ist es worüber man sich in Deutschland Sorgen machen sollte. %)

Ich mache mir Sorgen

Im Umkreis von 50 km geht das auch bei uns allmählich los.. :$
Da verliert man immer mehr die Lust in Deutschland zu leben. Auch wenn man deutscher ist.
Ich frage mich, heute sind die 'besorgten Bürger' gegen Flüchtlinge. Und morgen? Wenn es so weiter geht dann schlittern wir irgendwann so runter dass Menschen auch gegen kranke oder behinderte Menschen kämpfen...... :S könnte sich ganz schnell so entwickeln

Da verliert man immer mehr die Lust in Deutschland zu leben. Auch wenn man deutscher ist.
Ich frage mich, heute sind die 'besorgten Bürger' gegen Flüchtlinge. Und morgen? Wenn es so weiter geht dann schlittern wir irgendwann so runter dass Menschen auch gegen kranke oder behinderte Menschen kämpfen...... :S könnte sich ganz schnell so entwickeln

Ja, da habe ich auch so meine Befürchtungen.

Was mir besonders Sorgen bereitet und zum Nachdenken bringt ist der Punkt, dass gerade Ostdeutschland am ausländerfeindlichsten ist - waren Menschen, die damals nach Ungarn geströmt sind oder über die Mauer wollten nicht auch Flüchtlinge...?
Und waren sie nicht auch froh, als ihre Ausreise genehmigt wurde und die Mauer wegkam?

Und uns ehemaligen DDR - Bürger wurde gerade nach der Wende soviel herzliches entgegengebracht, als man die ersten Fahrten mit dem Trabi in den alten Bundesländern gemacht hat.Ich werde nie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in der Gegend von Hof vergessen.

...Ich verstehe es nicht, wie man sich da jetzt gegenüber Flüchtlinge verhält. :$

Zuletzt bearbeitet:
Man hört ständig irgendwas über Überfremdung oder Islamisierung, dabei sollte man sich eher Sorgen über Rechten in Deutschland machen. Wenn die erstmal an Land gewinnen dann knallt es tatsächlich, und es glaubt wohl niemand dass sie bei Ausländern stop machen. Dann sind alle Minderheit dran.
Was in diesen Tagen durch die Flüchtlinge zum Vorschein kam, ist wie sehr rechtes Gedankengut schon mit der Allgemeinheit verschmilzt, wie sehr man versucht es in die Gesellschaft zu prügeln. Versteckt hinter dem demokratischen Gedanken der so genannten Meinungsfreiheit.
Und ja, auch hier im Thread hat man dies schon beobachten können.
Ich denke dass der Zustrom an Flüchtlingen uns gezeigt hat was in Deutschland nicht stimmt, und darüber wird man noch lange reden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stehe ich wohl dann als nächstes auf der Abschussliste der rechten Bewegung. Weiß jetzt nicht welches smileys besser passt: :S, :| oder :B oder alle drei.
Ich bin ja auch eine Minderheit. Bin schwerbehindert und (noch) sehr eingeschränkt arbeitsfähig. Kann nur an bestimmten Orten arbeiten. Und nur in bestimmten Bereichen........

Zurück