Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Aber Telefon und Internet ist genau da: im Wohnbereich. Es geht mir dabei einfach ums Prinzip. Wie fühlt man sich, wenn man genau weiß, dass man überwacht wird/werden kann?
Wie man sich fühlt? Das kann ich dir sagen, beschissen, aber man kann sich dran gewöhnen.
Und wie es in der DDR war, entweder, man hat sich gefügt, nichts gegen den Staat gesagt oder man mußte sich halt den Konsequenzen stellen ...., ich persönlich kam damit zurecht und hatte keine Probleme.
Telefon - für mich auch uninteressant, weil ich sogut wie nicht telefoniere und auch nicht angerufen werde, und wenn, dann kann das ruhig jeder mithören.
Internet - auf Facebook bin ich gar nicht, eigentlich nur mal auf den Amazonseiten und hier und mal die eine oder andere Seite, was gerade so aktuelles abgeht....
Irgendwie habe ich es in letzter Zeit geschafft,(vielleicht auch durch die vielen Diskussionen hier und dass ihr mir ab und zu auch den Kopf gewaschen habt ), dass ich mir nun nach 25 Jahren diesbezüglich keine Gedanken mehr mache - hat lange genug gedauert - ich nehms mittlerweile gelassen, so wie in der DDR. ;-D
Habe ich jetzt eine andere Wahl...?
Solange keiner durch die Überwachung politisch verfolgt wird, und zum Schutz dient, muß und kann ich es eben akzeptieren, vielleicht kommt auch die Gewohnheit wieder durch bei mir in dieser Sache.
Hatte lange Zeit damit Probleme und die Meinung, dass eine Überwachung nicht zu einem Freiheits - und Rechtsstaat gehört, aber ich sah das ganze zu einseitig.
Und jedes Land hat so seine Überwachungsmethoden - dass da die eine oder andere Grenze auch überschritten wird, steht auf einem anderen Blatt.
Und je mehr Fortschritt und Technik, desto gläsern wird der Mensch, auch deshalb, weil es hier auch Menschen gibt, die nur Reichtum im Blick haben - traurige Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet: