Für mich wäre die beste Lösung, das generell zu lassen, sonst gibt es wieder nur Streitigkeiten unter den verschiedenen "Nutzern"...;-D
Problem ist auch dass es immer Arschlöcher gibt die so ein Raum missbrauchen.
Man könnte ein Lehrer zur Aufsicht hintun. Lehrer haben haben sowieso oft pausenaufsicht und müssen aufpassen dass Schüler nicht heimlich reingehen. Dann kann man genauso gut ein Lehrer für ein Ruheraum reinsetzen.
Man sollte bei Schulen sowieso einiges ändern. Damit Schüler auch von Stress einfach mal abschalten können.
Depressionen unter Schülern ist enorm und bedrohlich angestiegen.
Es ist wichtig dass man sich als Schüler schützt. Bei den Anforderungen heutzutage.
Es gibt viele 'nette' psychische Erkrankungen. Das Gehirn ist sensibel. Und die Schüler sind jung. Klar können gesunde Schüler ohne Probleme durch die schule kommen. Aber dennoch ist vorbeugen trotzdem wichtig. Psychiatrien werden immer voller, psychische Erkrankungen werden immer mehr. Ist eine schlimme Entwicklung.
Ein pastor sagte bei der Beerdigung von einem Mitbewohner, 'Psychose ist wie ein Albtraum aus dem man nicht erwachen kann' dieser Mitbewohner ist übrigens nur 45 geworden. durch seine Erkrankung kriegte er Medikamente mit schlimmen Nebenwirkungen so dass er nur noch das essen und rauchen hatte. Sein Kreislauf machte nicht mehr mit.
Soll sowas die Zukunft der Schüler sein? Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist. Die Krankheit oder die Medikamente.
Man muss in Schulen Räume schaffen, wo Schüler sich wohl fühlen. Man muss alles erdenkliche tun damit Schüler sich vor überforderung schützen können. Soziale Kompetenz training sollte ein Unterrichtsfach werden. Und etwas Psychologie. Damit die Schüler lernen sich vor Erkrankungen zu schützen. Und Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen. so dass sie rechtzeitig sich Hilfe holen. Hätte ich schon in der Schulzeit gewusst dass ich psychische Probleme hatte, dann wäre ich vielleicht nicht 9 Jahre arbeitsunfähig gewesen.
und ich hatte seit Kindheit die ersten Störungen. Ich hasste mich wie die Pest, wuchs auf mit der Überzeugung dass ich scheisse war. Denn ich hatte es in der schule so gelernt.
Meine Familie hatten ihr bestes getan um mir zu helfen, gaben mir Geborgenheit, sagten dass ich ein guter Mensch bin.
Aber es half nicht. Es gibt Schüler die wegen mobbing Selbstmord begangen haben. Viele gemobbte leben im selbsthass. Freunde und Familie sind hilflos.
Und mobber sind auch nicht immer glücklich. Viele mobben aus Frust. Lassen ihren eigenen Frust an andere aus.
Dann kommen noch leistungsanforderungen. Viele Hausaufgaben. Schüler sollen für jede Stunde vorbereitet sein. Einige Lehrer erwarten hochleistung vom Schüler. es gibt Menschen die durch zuviel lernen krank wurden.
im schlimmsten Fall können die Menschen leben lang krank bleiben. Und dann nützt die Bildung nicht mehr.
Es ist wichtig in der schule schon vorzubeugen. Teilweise wird es schon getan. In einer Klinik sieht man ab und zu Schulbusse. Da machen Schüler klassenausflug um die Klinik anzusehen. Gehen aber nicht zur Psychiatrie. Wäre etwas hart.