• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Aber ich werde mich jetzt zurückhalten, da es einfach so besser ist.

Warum?
Das brauchst du absolut nicht - jeder hat gerade bei diesen Themen seine eigene Meinung, ist doch auch gut so.

Speziell in den letzten Kommentare hast du recht, wir haben das allgemein gemeint, und so abwegig finde ich deine Meinung absolut nicht - wenn ich deinem Gedankengang folge, sind die Kinder und Jugendliche gerade aus Krisengebieten schon beiweitem mehr gefordert und oft auch auf sich allein gestellt und müssen beizeiten auch für das Überleben der ganzen Familie sorgen und sind damit leichter in der Lage, sich auch allein in einem fremden Land eher durchzuboxen.

Wie du schon geschrieben hast, Wohlstand ist nicht immer die beste Grundlage für die Bereitschaft, Verantwortung innerhalb einer Familie oder eben auch generell, zu übernehmen oder eben auch in Situationen, wo der eine oder andere plötzlich auch mal allein dastehen kann.
Ich sehe das im Zusammenhang mit der Gesellschaft, Politik und eben hauptsächlich auch mit dem Umgangston innerhalb der eigenen Familie.

Also, ich wäre schon dafür, dass du auch weiter hier mal deine Meinung schreibst, wir sind ja sowieso nicht viele bei diesen Themen - sicherlich sind alle, die in diesem Thread mal was schreiben, auch dafür. :-D

Ich habe dir für deinen letzten Post ein "gefällt mir" gegeben, das gilt aber nicht für den letzten Satz.

Zuletzt bearbeitet:
@anky: ich schließe mich foxis Meinung an.

Du hast immer sehr interessante Argumente für deine Meinungen. So dass ich auch viel nachdenke. Und dank deines Know how in Sachen Jura kriege ich Einblicke in Politik und recht, was ich sonst nicht kriegen würde

@Ankylo
Ich habe da nichts falsch verstanden, oder zu negativ. ;) Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Das war kein Angriff. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon erstaunlich, dass sich wieder einige auch an den Flüchtlingen bereichern:

Flüchtlinge: So viel Geld kriegen Hotels von den Städten - DIE WELT

Ob auch mal die vielen Obdachlosen im Land jetzt wenigstens mal eine Chance bekommen, auch ein Dach über den Kopf zu bekommen, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen...?
Weiß nicht was ich von halten soll. Einerseits ist es eine gute Chance für Besitzer heruntergekommener hotels wieder fuss zu fassen, andererseits gibt es bestimmt viele Besitzer die die not schamlos ausnutzen.
Für die Besitzer, die ehrlich sind, den gönne ich das. Sie schlagen 2 fliegen mit einer klappe; sie helfen andere menschen und sie kommen selber wieder in schwarze Zahlen.

Menschen die mit Absicht leerstehende Gebäude aufkaufen und sie überteuert vermieten, das geht gar nicht. Die nutzen schamlos die not anderer aus.

Was ich nicht verstehe sind die BürgerInitiativen gegen wohncontainers. Wohncontainers sind immer noch besser als menschen in zelten unter zu bringen.

Menschen die mit Absicht leerstehende Gebäude aufkaufen und sie überteuert vermieten, das geht gar nicht. Die nutzen schamlos die not anderer aus.

Das war oder ist nur eine Frage der Zeit, hätte mich gewundert, wenns in dieser Richtung nichts gegeben hätte, wo wieder Schlawiner das schamlos zur eigenen Bereicherung ausnutzen.
Und es wird absolut nichts dagegen unternommen.

Genauso würde es mich wundern, wenn es nicht für Flüchtlinge staatliche Subventionen geben wird, um die in Arbeit zu bringen, von der Aussetzung des Mindestlohnes ganz zu schweigen.

Einerseits sollen Flüchtlinge vollständig integriert werden, und Bürger unseres Landes sein,andererseits werden sie aus der Arbeitslosenstatistik rausgerechnet - was ist das schon wieder für eine "Saupolitik".
Und auch hier wird schon wieder schleichende Vorteilspolitk für Großunternehmer betrieben, kein Wunder, dass Frau Merkel keine Obergrenze will....- die Migranten werden in vieler Hinsicht nur für Reichtumszwecke bestimmter Schichten ausgenutzt, es lebe der Kapitalismus! :$
Die 4 Millionen Arbeitslose, welche aber beiweitem mehr sind,sind doch den Politikern völlig egal - nur dummes Gelaber, sich für diese Menschen einzusetzen, braucht man nur die Gesetze in diesem Punkt anzusehen.
Die will man doch gar nicht in Arbeit bringen, weil die genau wissen, dass die Wirtschaft gar nicht soviele Arbeitsplätze zuläßt, aber immer schön schikanieren, um diese Menschen auch noch aus dem Leistungsbezug zu drängen, das sind einzig wahren Bemühungen, was Arbeitsämter und Jobcenter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es bei der Sache um das Geschäft. Oder glaubt ihr, alle sind wirklich so die Menschenfreunde? :B Prominente nutzen das Ganze zu PR-Zwecken. Wer Immobilien hat und diese vermieten kann, der hofft jetzt auf das große Geschäft. Firmenbosse wittern viele billige Arbeitskräfte und die Politiker hoffen, dass einige davon in einigen Jahren zu Deutschen werden, um für sie Wählerstimmen zu generieren.
Die Einzigen, die es wirklich ehrlich meinen, das sind die normalen Helfer. Die da mithelfen, ohne an die Presse zu gehen und einen eigenen Vorteil davon zu erhoffen, sondern einfach weil sie wollen, dass es anderen besser geht. Alles andere ist einfach nur riesiges Geheuchle :]
Wenn Oma Erna einem Flüchtlingskind einen Kuchen backt, dann ist das ehrlicher (weils aus dem Herzen kommt), als wenn Til Schweiger sich vor die Kameras klemmt. So meine ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Das war oder ist nur eine Frage der Zeit, hätte mich gewundert, wenns in dieser Richtung nichts gegeben hätte, wo wieder Schlawiner das schamlos zur eigenen Bereicherung ausnutzen.
Und es wird absolut nichts dagegen unternommen.
So schlimm ist das in meinen Augen jetzt wirklich nicht. Das die Besitzer heruntergewirtschafteter Hotels damit quasi eine zweite Chance bekommen, finde ich sogar ganz sinnvoll.
Und das Aufkaufen sanierungsbedürftiger Hotels um sie auf Staatskosten zu renovieren und dann teuer an den Staat zur Flüchtlingsunterbringung zu vermieten ist in meinen Augen auch nicht die schamlose Ausnutzung der Not anderer, wie hier sich wieder echauffiert wird. Klar, irgendwelche schmierigen Arschlöcher machen damit Kohle. Na und?
Der Staat wird nicht gezwungen, sondern braucht einfach den Platz, da kann von beiderseitigem Interesse sprechen.
Das für den frisch gebackenen Hotelbetreiber finanziell auch was abfällt ist in meinen Augen nur natürlich.

Und wer sich jetzt darüber aufregt, dass das alles auf Kosten des Steuerzahlers geht, dem entgegne ich: Na und?
Steuern müssen so oder so gezahlt werden, und wofür die letztendlich drauf gehen ist echt völlig wurscht. Für was sinnvolles werden die doch eh nie verwendet. Ich geh sogar so weit zu sagen, dass das letzte Mal, dass Steuergelder sinnvoll verwendet wurden, zu Zeiten des bayerischen König Ludwigs war. Der nutzte nämlich die Steuern zur Förderung der Künste, was Bayern bis heute jedes Jahr viele Touristen beschert und damit auch viel Geld. Gedankt hat man es ihm natürlich nicht. Das hielt man damals für Steuerverschwendung. :B

Und bei jedem Euro Steuergeld, der für die Flüchtlinge drauf geht, weiß ich zumindest, dass das zumindest ein Stück weit die Situation für die Asylanten hier verbessert.

Einerseits sollen Flüchtlinge vollständig integriert werden, und Bürger unseres Landes sein,andererseits werden sie aus der Arbeitslosenstatistik rausgerechnet - was ist das schon wieder für eine "Saupolitik".
Flüchtlinge kriegen ja auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Und wenn es irgendwann in Syrien wieder sicher ist, werden alle schlauerweise zurückgeschickt. Wen jemand meint, dass Flüchtlinge bevorzugt werden, dann grunzen aber wirklich die Schweine, so lächerlich ist das!

Und auch hier wird schon wieder schleichende Vorteilspolitk für Großunternehmer betrieben, kein Wunder, dass Frau Merkel keine Obergrenze will....- die Migranten werden in vieler Hinsicht nur für Reichtumszwecke bestimmter Schichten ausgenutzt, es lebe der Kapitalismus! :$
Und wenn die Obergrenze erreicht wird? Werden dann die Grenzen dichtgemacht und alle Ankömmlinge, die den beschwerlichen Weg bis nach Deutschland angetreten haben wieder zurückgeschickt? Würde überhaupt einer gehen? Die Flüchtlinge würden weiterhin versuchen nach Deutschland zu kommen und früher oder später würden sie es auch bestimmt schaffen. Das hat, glaube ich, auch Merkel erkannt und hält eine Obergrenze deswegen für sinnlos - ist sie ja auch.
Und letztendlich bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1) Das vorantreiben der "Willkommenskultur", wie sie oft mit Häme bezeichnet wird, und weiter die Flüchtlinge reinlassen und versuchen der Sache, so gut es eben geht, Herr zu werden.
2) Die Grenzen dicht machen und sich selbst feiern als das komplett egomanische, unmenschliche Oberarschloch (und bei Bedarf die amerikanische Staatsangehörigkeit anstreben um Donald Trump wählen zu können), das man somit auch ist.
Freundliche Grüße übrigens an alle AfD-Mitglieder und Wähler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt nicht jede geschriebene Zeile der vorhergehenden User (hauptsächlich von Revolvermeister) zu diesem Thema auseinandernehmen, dazu habe ich einerseits einfach keine Lust und andererseits hat jeder seine eigene Meinung, was auch gut so ist und die ich auch akzeptiere, egal nun ob ich diese für richtig oder falsch halte.

Von daher nur allgemein - mich wundert es nicht mehr, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht.
Die Mehrheit scheint die Machenschaften der Gierigsten im Land zu akzeptieren, schlimmer noch, auch noch zu unterstützen und alles in diesem Punkt ist völlig richtig und normal.

Ja, so langsam wirds wohl auch so sein und ich begreife den Kapitalismus, anders kann er sich auch nicht am Leben halten.

Reiche, Gauner,Verbrecher und Geldgierige besitzen eben die Macht und das Recht, alles unter sich nieder zu treten, hauptsache ihr Wahnsinn nach noch mehr Reichtum und Macht wird befriedigt, und das wird noch von der Politik gefördert und unterstützt - ist schon alles klar. :$

Was solls, auch wenn es oft die Schwächsten in der Gesellschaft trifft und eben auch Menschen, die nur Schutz im Land suchen, haben halt Pech gehabt, Hauptsache der Rubel rollt bei Einigen....-ich weiß jetzt gar nicht, was ich für einen Smiley setzen soll....und ich merke gerade, dass ich die Politik und den Kapitalismus viel zu ernst nehme.

Ich wünsche mir ganz einfach nur, dass jeder Mensch im Land, sei es deutscher Staatsbürger, Flüchtlinge oder jeder Ausländer hier menschenwürdig behandelt wird und jeder die gleichen Chancen bekommt für ein anständiges Leben ohne finanzieller Abhängigkeit vom Staat.

Zuletzt bearbeitet:
Von daher nur allgemein - mich wundert es nicht mehr, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht.
Die Mehrheit scheint die Machenschaften der Gierigsten im Land zu akzeptieren, schlimmer noch, auch noch zu unterstützen und alles in diesem Punkt ist völlig richtig und normal.

Ja, so langsam wirds wohl auch so sein und ich begreife den Kapitalismus, anders kann er sich auch nicht am Leben halten.

Reiche, Gauner,Verbrecher und Geldgierige besitzen eben die Macht und das Recht, alles unter sich nieder zu treten, hauptsache ihr Wahnsinn nach noch mehr Reichtum und Macht wird befriedigt, und das wird noch von der Politik gefördert und unterstützt - ist schon alles klar. :$
Drama Queen. :schnarch:
Arschlöcher, die sich bereichern wird es immer geben und gab es auch schon immer (wenigstens stellen diese nicht eine kleine Minderheit dar). Und gegen solche kann man eben nichts machen, insbesondere dann nicht, wenn ihr Vorgehen lediglich unethisch (wenn überhaupt) und nicht rechtswidrig ist. Da wird kein Schwein betrogen, niemand übers Ohr gehauen. Letztlich ist das überhaupt gar nichts, außer ein weiterer Grund für die armen Deutschen, sich wieder aufzuregen. Und sich wieder und wieder und wieder darüber aufzuregen bringt nichts, allerhöchstens kriegt man davon Krebs oder ein Magengeschwür.
Und ich will noch mal daran erinnern, dass nicht gerade wenige dieser Hotelbesitzer arme Schweine sind, deren Hotels nicht mehr besucht werden, weil sie so heruntergekommen sind. Es kommt kein Geld rein und eine Renovierung kann man sich so nicht leisten. Ein Teufelskreis aus dem sie jetzt rauskommen. %)

Was solls, auch wenn es oft die Schwächsten in der Gesellschaft trifft und eben auch Menschen, die nur Schutz im Land suchen, haben halt Pech gehabt
Welche Gruppe ist damit jetzt gemeint? Die Flüchtlinge oder die (armen) Asylkritiker? %)

Mich würde übrigens echt interessieren, inwiefern das Leben von irgendwem hier wegen der Flüchtlingswelle betroffen ist. Das dürfte bei den meisten, die sich angesichts der Flüchtlingswelle auskotzen wohl kaum bis gar nicht der Fall sein, so weit meine kühne These.

Und wenn die Obergrenze erreicht wird?
Den Zustrom zu stoppen ist doch nur dann möglich, wenn wir bereit sind unsere Grenzen militärisch zu verteidigen. Was die meisten nicht sehen wollen.
Letztendlich muss man die Fluchtursachen bekämpfen.
Die Frage war übrigens rhetorisch gemeint. :B

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gruppe ist damit jetzt gemeint? Die Flüchtlinge oder die (armen) Asylkritiker? %)

Mich würde übrigens echt interessieren, inwiefern das Leben von irgendwem hier wegen der Flüchtlingswelle betroffen ist. Das dürfte bei den meisten, die sich angesichts der Flüchtlingswelle auskotzen wohl kaum bis gar nicht der Fall sein, so weit meine kühne These.

Mit "Schwächsten" meine ich alle Menschen im Land, die durch das herrschende Wirtschaftssystem ihre Arbeit verloren haben und noch weiter verlieren werden als auch Menschen, die im untersten Lohnsektor sich jeden Tag die Lungenflügel raus wirtschaften und noch staatliche Leistungen "erbetteln" müssen und mit "Schutz im Land suchen" meine ich jetzt die Flüchtlinge, die vor Krieg und Barbarberei fliehen.

Was deine kühne These betrifft, da hoffe ich, dass das auch immer so bleibt.
Wir werden uns da bestimmt mal irgendwann diesbezüglich wieder für Diskussionen treffen. ;-D

Und was die Arschlöcher betrifft, die sich eben oft bereichern - da kann man sehr wohl was dagegen machen, nämlich durch entsprechende Gesetze, wozu die gewählten Politiker das Recht dazu hätten und es auch ihre Pflicht den Bürgern gegenüber wäre.
Das macht man aber bewußt nicht, weil keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal wieder hier allen recht ;)

Ich persönlich finde es besser wenn meine Steuergelder für Sanierung von hotels ausgegeben werden um Flüchtlinge Unterkunft zu geben, als wenn dass meine Steuergelder für den Krieg ausgegeben werden.
Ich glaube dadurch dass Deutschland jetzt auch in den Krieg zieht, wird die Flüchtlingskrise verschlimmert. Mehr dazu schreibe ich hier dafür haben wir ein anderen thread ;) ich wollte lediglich darauf hinweisen dass ich da es doch lieber habe wenn unsere Steuergelder für Sanierungen von hotels benutzt werden.

Zum Thema von der FlüchtlingsWelle direkt betroffen zu sein:
Ich persönlich bin positiv betroffen. Ich habe ein sehr guten freund kennen gelernt. Er reitet zur zeit auch yoyo wenn ich nicht da bin. Und er reitet ihn auch oft wenn ich da bin. Ich gebe ihm oft unterricht :)

Ich persönlich finde es besser wenn meine Steuergelder für Sanierung von hotels ausgegeben werden um Flüchtlinge Unterkunft zu geben, als wenn dass meine Steuergelder für den Krieg ausgegeben werden.

Da gebe ich dir absolut recht.

Nur könnte der Staat diese Ruinen den Besitzern abkaufen ( DDR - Betriebe wurden auch für 1 DM verkauft und die waren oft besser in Schuß und ausgestattet als Westbetriebe), diese sanieren und Flüchtlinge unterbringen und so könnte man sich die hohen weiteren monatlichen Mietzahlungen sparen und dieses Geld lieber für Deutschkurse verwenden. :-D

Da gebe ich dir absolut recht.

Nur könnte der Staat diese Ruinen den Besitzern abkaufen ( DDR - Betriebe wurden auch für 1 DM verkauft und die waren oft besser in Schuß und ausgestattet als Westbetriebe), diese sanieren und Flüchtlinge unterbringen und so könnte man sich die hohen weiteren monatlichen Mietzahlungen sparen und dieses Geld lieber für Deutschkurse verwenden. :-D
Und wovon sollen dann die Hotelbesitzer leben und arbeiten? Viele hotels sind auch schon lange FamilienBetrieb. Vielleicht sogar Erbstücke. Das muss man auch bedenken. Viele haben viel Arbeit und Herz in ihr Hotel gesteckt.
Möchtest du etwas was dir lieb und teuer ist einfach so verkaufen?

Zurück