Das war oder ist nur eine Frage der Zeit, hätte mich gewundert, wenns in dieser Richtung nichts gegeben hätte, wo wieder Schlawiner das schamlos zur eigenen Bereicherung ausnutzen.
Und es wird absolut nichts dagegen unternommen.
So schlimm ist das in meinen Augen jetzt wirklich nicht. Das die Besitzer heruntergewirtschafteter Hotels damit quasi eine zweite Chance bekommen, finde ich sogar ganz sinnvoll.
Und das Aufkaufen sanierungsbedürftiger Hotels um sie auf Staatskosten zu renovieren und dann teuer an den Staat zur Flüchtlingsunterbringung zu vermieten ist in meinen Augen auch nicht die schamlose Ausnutzung der Not anderer, wie hier sich wieder echauffiert wird. Klar, irgendwelche schmierigen Arschlöcher machen damit Kohle. Na und?
Der Staat wird nicht gezwungen, sondern braucht einfach den Platz, da kann von beiderseitigem Interesse sprechen.
Das für den frisch gebackenen Hotelbetreiber finanziell auch was abfällt ist in meinen Augen nur natürlich.
Und wer sich jetzt darüber aufregt, dass das alles auf Kosten des Steuerzahlers geht, dem entgegne ich: Na und?
Steuern müssen so oder so gezahlt werden, und wofür die letztendlich drauf gehen ist echt völlig wurscht. Für was sinnvolles werden die doch eh nie verwendet. Ich geh sogar so weit zu sagen, dass das letzte Mal, dass Steuergelder sinnvoll verwendet wurden, zu Zeiten des bayerischen König Ludwigs war. Der nutzte nämlich die Steuern zur Förderung der Künste, was Bayern bis heute jedes Jahr viele Touristen beschert und damit auch viel Geld. Gedankt hat man es ihm natürlich nicht. Das hielt man damals für Steuerverschwendung.
Und bei jedem Euro Steuergeld, der für die Flüchtlinge drauf geht, weiß ich zumindest, dass das zumindest ein Stück weit die Situation für die Asylanten hier verbessert.
Einerseits sollen Flüchtlinge vollständig integriert werden, und Bürger unseres Landes sein,andererseits werden sie aus der Arbeitslosenstatistik rausgerechnet - was ist das schon wieder für eine "Saupolitik".
Flüchtlinge kriegen ja auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Und wenn es irgendwann in Syrien wieder sicher ist, werden alle schlauerweise zurückgeschickt. Wen jemand meint, dass Flüchtlinge bevorzugt werden, dann grunzen aber wirklich die Schweine, so lächerlich ist das!
Und auch hier wird schon wieder schleichende Vorteilspolitk für Großunternehmer betrieben, kein Wunder, dass Frau Merkel keine Obergrenze will....- die Migranten werden in vieler Hinsicht nur für Reichtumszwecke bestimmter Schichten ausgenutzt, es lebe der Kapitalismus!
Und wenn die Obergrenze erreicht wird? Werden dann die Grenzen dichtgemacht und alle Ankömmlinge, die den beschwerlichen Weg bis nach Deutschland angetreten haben wieder zurückgeschickt? Würde überhaupt einer gehen? Die Flüchtlinge würden weiterhin versuchen nach Deutschland zu kommen und früher oder später würden sie es auch bestimmt schaffen. Das hat, glaube ich, auch Merkel erkannt und hält eine Obergrenze deswegen für sinnlos - ist sie ja auch.
Und letztendlich bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1) Das vorantreiben der "Willkommenskultur", wie sie oft mit Häme bezeichnet wird, und weiter die Flüchtlinge reinlassen und versuchen der Sache, so gut es eben geht, Herr zu werden.
2) Die Grenzen dicht machen und sich selbst feiern als das komplett egomanische, unmenschliche Oberarschloch (und bei Bedarf die amerikanische Staatsangehörigkeit anstreben um Donald Trump wählen zu können), das man somit auch ist.
Freundliche Grüße übrigens an alle AfD-Mitglieder und Wähler.