• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Und wovon sollen dann die Hotelbesitzer leben und arbeiten? Viele hotels sind auch schon lange FamilienBetrieb. Vielleicht sogar Erbstücke. Das muss man auch bedenken. Viele haben viel Arbeit und Herz in ihr Hotel gesteckt.
Möchtest du etwas was dir lieb und teuer ist einfach so verkaufen?

Gegenfrage - wovon leben die Besitzer jetzt, wenn schon lange mehr kein Hotelbetrieb mehr möglich ist...?

Es könnten ja einige als "Hausmann" dann angestellt werden und/ oder Reinigungskraft oder generell als Verwalter dieser abgekauften Gebäude.

Es ging ja hier um runtergelumberte Gebäude, die zu nichts mehr verwendet werden können, unabhängig jetzt, ob es Familienbetriebe sind und die leerstehen und wo sich vielleicht ein Privatmensch die Abrißkosten nicht leisten kann.

Da würde ich dann schon eher was verkaufen.

Es sollen ja reine Flüchtlingsunterkünfte werden und nicht wieder ein Hotel, so wie es mal ursprünglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage - wovon leben die Besitzer jetzt, wenn schon lange mehr kein Hotelbetrieb mehr möglich ist...?

Es könnten ja einige als "Hausmann" dann angestellt werden und/ oder Reinigungskraft oder generell als Verwalter dieser abgekauften Gebäude.

Es ging ja hier um runtergelumberte Gebäude, die zu nichts mehr verwendet werden können, unabhängig jetzt, ob es Familienbetriebe sind und die leerstehen und wo sich vielleicht ein Privatmensch die Abrißkosten nicht leisten kann.

Da würde ich dann schon eher was verkaufen.

Es sollen ja reine Flüchtlingsunterkünfte werden und nicht wieder ein Hotel, so wie es mal ursprünglich war.
Da hast du auch wieder recht.

Aber ich kann auch einige Hotelbesitzer verstehen dass sie sich trotzdem nicht von ihrem Gebäude trennen mögen.
Wenn sie jetzt eine zweite Chance kriegen dann gönne ich denen das.
Ein einfacher Angestellter sein ist nicht mehr das selbe.

Leute die jetzt ein Haus an die Stadt vermieten für Asylanten, ich sehe darin nichts verwerfliches. Solange es nicht überteuert ist. Es werden mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen. Die Asylanten haben eine super Unterkunft, und die Vermieter verdienen sich etwas und haben im optimalen Fall Kontakt.
Vermieter von Wohnungen und Häuser sind nicht immer böse Menschen ;)
Meine Eltern vermieten schon seit jahren paar Wohnungen. Und sie sind keine reiche Menschen. Und auch keine Kapitalisten.

Aber ich kann auch einige Hotelbesitzer verstehen dass sie sich trotzdem nicht von ihrem Gebäude trennen mögen.
Wenn sie jetzt eine zweite Chance kriegen dann gönne ich denen das.
Ein einfacher Angestellter sein ist nicht mehr das selbe.

Ja, da gebe ich dir auch recht, wenn das Gebäude dann wieder so saniert wird, das ein Hotelbetrieb wieder möglich ist und die Leute ihre Arbeit wieder haben.
Und trotzdem ist das Gebäude dann auch als Flüchtlingsunterkunft vorgesehen, das ist ja der Sinn und Zweck der Sache, dass der Staat die Sanierung deswegen übernimmt und auch die monatlichen Mieten.

Nur, das wäre den vielen Obdachlosen gegenüber einfach unfair, dann sollten diese Menschen auch das Recht haben, da mit einzuziehen, außer es gibt paar, die unbedingt auf der Straße leben wollen, aber das sind Ausnahmen.

Und wer als Privatperson schon vermietet, unabhängig an wem, dann geht das doch in Ordnung, wenn Interessenten dafür da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Von daher nur allgemein - mich wundert es nicht mehr, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht.
Die Mehrheit scheint die Machenschaften der Gierigsten im Land zu akzeptieren, schlimmer noch, auch noch zu unterstützen und alles in diesem Punkt ist völlig richtig und normal.

Genau das verstehe ich nämlich nicht. Nichts gegen ostdeutsche Wähler, aber denen geht es wirtschaftlich schon schlecht und die wählen dann auch noch die AfD zum Großteil. Verstehe nicht, warum Leute genau die Politik wählen, die ihnen schadet. Andererseits was bleibt denn an Auswahl übrig in diesem Einheitsbrei.

Reiche, Gauner,Verbrecher und Geldgierige besitzen eben die Macht und das Recht, alles unter sich nieder zu treten, hauptsache ihr Wahnsinn nach noch mehr Reichtum und Macht wird befriedigt, und das wird noch von der Politik gefördert und unterstützt - ist schon alles klar. :$

Lobbying - ZEIT-Journalisten gehen gerichtlich gegen das ZDF & “Die Anstalt” vor in Corruption oder Lobbyismus: ZDF stellt überraschend Lobbyradar ein |*ZEIT ONLINE - Dies sagt leider schon fast alles aus.

Ich wünsche mir ganz einfach nur, dass jeder Mensch im Land, sei es deutscher Staatsbürger, Flüchtlinge oder jeder Ausländer hier menschenwürdig behandelt wird und jeder die gleichen Chancen bekommt für ein anständiges Leben ohne finanzieller Abhängigkeit vom Staat.

Wird hier denke ich niemals passieren. In einer perfekten Welt könnte jeder Mensch genau das machen, was ihm Spaß macht und alle hätten mehr oder weniger das gleiche Einkommen. Dann gibt es halt einen Bäcker, einen Metzger, einen Müllmann, Bauarbeiter, etc., was aber wie gesagt niemals passieren wird.

Immerhin geht Finnland als erstes europäisches Land voran und will voraussichtlich ab 2017 das bedingungslose Grundeinkommen testen. Bin gespannt, ob dies klappt, denn bei den Finnen habe ich immer ein gutes Gefühl. Auch wenn die eine ganz andere gesellschaftliche Struktur (kaum Zuwanderung, TV fast nur auf Englisch, exzellente Lehrer) und somit Voraussetzungen haben. Die sind nicht grundlos in den PISA-Studien über die Jahre das führende Land und wollen wohl auch das klassische Schulmodell mit Schulfächer abschaffen und stattdessen in Themengebieten wie EU oder Essen unterrichten. Wenn ich einem Land das erfolgreich zutraue, dann ist es Finnland. :)

Da hier schon Donald Trump erwähnt wurde, muss ich mich als Fan von ihm als Person bekennen. Seine Ansichten sind mir zu radikal, aber er ist wenigstens ein ehrlicher Mann und sagt, was und wie er denkt. Etwas, dass heutzutage leider eine Seltenheit ist. Er wird zwar wohl nicht Präsidentschaftskandidat und schon gar nicht Präsident werden, aber die Mehrheit der weißen Bevölkerung der USA wählt nach wie vor die Republikaner. Das wird leider oft vergessen.

So und jetzt bin ich hier auch wieder raus. ;)

Ich gebe mal wieder hier allen recht ;)
Langweilig. Langweilig und neutral. Neutral wie die Schweiz. :P

Nur könnte der Staat diese Ruinen den Besitzern abkaufen ( DDR - Betriebe wurden auch für 1 DM verkauft und die waren oft besser in Schuß und ausgestattet als Westbetriebe), diese sanieren und Flüchtlinge unterbringen und so könnte man sich die hohen weiteren monatlichen Mietzahlungen sparen und dieses Geld lieber für Deutschkurse verwenden. :-D
Wäre eigentlich eine Möglichkeit in meinen Augen, aber irgendwie ist in der Wirtschaft das Mieten oder Leasen beliebter.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Stadt Wien, die hat vor Jahren ihren Straßenbahnbetrieb verkauft und in die Hände einer amerikanischen Firma gegeben, mit anschließendem Leasing der ehemals eigenen Straßenbahnzüge. Und anstatt das Wien Geld für den Verkauf bekommen hat, setzt man einfach die Leasinggebühren solange aus, bis der hypothetische Verkaufspreis erreicht wird. Den Sinn dahinter versteh ich bis heute nicht. Mir fällt da immer nur das alte Monty-Python-Zitat aus "Der Sinn des Lebens" ein: "Verstehen Sie, wir haben es gemietet, und zwar von der Firma, an die wir es verkauft haben, auf diese Weise belastet es nämlich nur den Monatsetat und nicht das Konto für Anlagevermögen."
sm_B-B%7E1.gif

Wird hier denke ich niemals passieren. In einer perfekten Welt könnte jeder Mensch genau das machen, was ihm Spaß macht und alle hätten mehr oder weniger das gleiche Einkommen. Dann gibt es halt einen Bäcker, einen Metzger, einen Müllmann, Bauarbeiter, etc., was aber wie gesagt niemals passieren wird.
Marxismus ... :|
Das halte ich schon allein deswegen für Quatsch, weil eben nicht jeder Mensch dieselbe Leistung bringt. Das klingt natürlich hart, aber wäre das wirklich gerecht, wenn ein hochbegabter Arzt genauso viel verdienen würde wie - hmm, welchen Beruf nenne ich denn jetzt ohne jemanden auf die Füße zu treten ... - ein Telefonvertreter, genau! Das ist doch im Endeffekt genauso bescheuert wie das jetzige System, in dem eine immer größere Kluft zwischen arm und reich entsteht, aber im Kapitalismus hab ich wenigstens die geringfügige Chance auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln und superreich zu werden.

Immerhin geht Finnland als erstes europäisches Land voran und will voraussichtlich ab 2017 das bedingungslose Grundeinkommen testen. Bin gespannt, ob dies klappt, denn bei den Finnen habe ich immer ein gutes Gefühl. Auch wenn die eine ganz andere gesellschaftliche Struktur (kaum Zuwanderung, TV fast nur auf Englisch, exzellente Lehrer) und somit Voraussetzungen haben. Die sind nicht grundlos in den PISA-Studien über die Jahre das führende Land und wollen wohl auch das klassische Schulmodell mit Schulfächer abschaffen und stattdessen in Themengebieten wie EU oder Essen unterrichten. Wenn ich einem Land das erfolgreich zutraue, dann ist es Finnland. :)
Das ist ja geradezu utopisch! :S
Hippies! :pissed:

Da hier schon Donald Trump erwähnt wurde, muss ich mich als Fan von ihm als Person bekennen. Seine Ansichten sind mir zu radikal, aber er ist wenigstens ein ehrlicher Mann und sagt, was und wie er denkt. Etwas, dass heutzutage leider eine Seltenheit ist. Er wird zwar wohl nicht Präsidentschaftskandidat und schon gar nicht Präsident werden, aber die Mehrheit der weißen Bevölkerung der USA wählt nach wie vor die Republikaner. Das wird leider oft vergessen.
Judensterne für Moslems, ein schöner neuer Grenzzaun zu Mexiko .. Adolf Hitler lebt und ist Amerikaner. Oder anders gesagt: Er ist wieder da!
Ich finde das wirklich schockierend, dass man ihn dieses ganze kranke Gefasel einfachso durchgehen lässt, schlimmer noch, ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass er die Wahl zum Präsidenten tatsächlich gewinnen könnte! Und was lernt man daraus? Ich darf das größte und rassistischte Arschloch der Erde sein, solange ich offen zu dem ganzen Irrsinn stehe? :S

.
@Revolvermeister: Tja , es sind die Dinge, die einen zur Neutralität treiben. :P (Zitat aus Asterix bei den Schweizern ;) )

Donald Trump sehe ich als hochgefährlich an. Zwar weiß man woran man bei ihm ist, da er alles offen sagt.
Aber das macht ihn nicht unbedingt besser.

Hitler hatte damals auch offen gesagt was er dachte und wir wissen ja alle wozu das führte. Ich möchte nicht ein zweiten Hitler auf der Welt haben. Vor allem nicht jetzt wo es Atomwaffen gibt.
:S

Schlimm genug dass George Bush Butanwaffen im Irak Krieg eingesetzt hatte. Googled mal 'Die Kinder von Basra' nach. George Bush hat Verbrechen begangen. Wenn ihr harte Nerven habt, schaut euch die Bilder zu dem Thema an. Aber ich warne euch! Die sind hart und bitter. Da sieht man was Butan Waffen mit dem menschlichen Körper macht.
Es gibt auf YouTube eine gute Dokumentation über die Kinder von Basra. Von einem Deutschen Arzt. Wurde mal ganz spät nachts auf WDR gesendet. Der Arzt lebt jetzt irgendwo versteckt weil sein Leben bedroht ist da er Dinge aufgedeckt hat, die die Bevölkerung nie erfahren soll.

Und Donald trump finde ich sogar noch schlimmer. Wer weiß wozu der fähig ist.

Wenn es so weiter geht wie jetzt, werden die Flüchtlinge nie nach Hause können. Sie werden irgendwann kein zu Hause haben :(

Zuletzt bearbeitet:
, ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass er die Wahl zum Präsidenten tatsächlich gewinnen könnte! S

Glaube ich nicht, dafür spricht mittlerweile zuviel dagegen, zb. 30 Millionen mit südamerikanischen Wurzeln, oder die gesamte weibliche Hälfte der USA.;D Um Wahlen zu gewinnen muss man sich in einer gewissen Mitte bewegen, und das tut er ja nicht. Er bedient nur einen kleinen radikalen Wählerkreis. Sollte er tatsächlich für die Republikaner kandidieren, können die Demokraten schonmal die Sektflaschen kalt stellen. Viele wurden sicherlich aus Protest gegen ihn stimmen. Ich denke hier werden die Amis unterschätzt.

@Psycho
Wer neutral ist, hilft den Falschen. :-D

.
@Revolvermeister: Tja , es sind die Dinge, die einen zur Neutralität treiben. :P (Zitat aus Asterix bei den Schweizern ;) )
Nicht schlecht, ich schätze gebildete Männer! ;-D

Glaube ich nicht, dafür spricht mittlerweile zuviel dagegen, zb. 30 Millionen mit südamerikanischen Wurzeln, oder die gesamte weibliche Hälfte der USA.;D Um Wahlen zu gewinnen muss man sich in einer gewissen Mitte bewegen, und das tut er ja nicht. Er bedient nur einen kleinen radikalen Wählerkreis. Sollte er tatsächlich für die Republikaner kandidieren, können die Demokraten schonmal die Sektflaschen kalt stellen. Viele wurden sicherlich aus Protest gegen ihn stimmen.
Trump ist innerhalb der Republikaner klarer Favorit als Kandidat, dass er letztendich zur Wahl stehen wird halte ich für so gut wie sicher. Und fatalerweise war Obama als Präsident letztlich eher ernüchternd. Die amerikanischen Wähler haben diese Wahlen wenig Lust auf die Demokraten. Und Trump ist der Arsch, der momentan am lautesten furzt, alle Blicke sind auf ihn gerichtet, von anderen möglichen Kandidaten kriegt man kaum was mit. Die Aufmerksamkeit reicht eigentlich schon. Ich persönlich sehe schwarz, bzw. einen Moppel mit blondem Toupet (oder sind die Haare etwa echt?!).

Ich denke hier werden die Amis unterschätzt.
Nach George W. Bush kann man die Amerikaner jedenfalls schlecht überschätzen. :B

... Geil! Nachdem die Flüchtlinge aus dem Politiksthread geschafft wurden, bringe ich Politik in den Flüchtlingsthread.
Tja, wo ich bin, da ist der Offtopic-Teufel nicht weit. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
... Geil! Nachdem die Flüchtlinge aus dem Politiksthread geschafft wurden, bringe ich Politik in den Flüchtlingsthread.
Tja, wo ich bin, da ist der Offtopic-Teufel nicht weit. ;-D

:X Ja, es greift halt auch einiges ineinander, gerade im Politik,-Flüchtlings - und Terrorthread ;D

Längere Zeit war ja in diesen Threads Ruhe, jetzt gings mal wieder ab...;D,finde aber die Diskussionen interessant und vor allen Dingen doch sehr fair :-D

Was Trump betrifft, aus meiner Sicht läuft der nicht ganz rund, aber solche Typen bekommen oft viele Anhänger..:B - und gerade Amerika ist doch oft auch für Überraschungen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muss man die Fluchtursachen bekämpfen.

Das hat heute Frau Merkel auf einer Pressekonferenz in der Schweiz bekräftigt:

Auszug auf fokus.de: "14.51 Uhr: Merkel sagt, dass alle Staaten in Europa der Genfer Flüchtlingskonvention verpflichtet sind. Sie betont, dass aber Flüchtlinge, die aus rein wirtschaftlichen Gründen kommen, das Land wieder verlassen müssen. Die Rückführung schaffe die Schweiz sehr gut, da könne Deutschland noch etwas lernen. Die Fluchtursachen müssten bekämpft werden – und da arbeiten die Schweiz und Deutschland schon gut zusammen, sagt Merkel."

Zuletzt bearbeitet:
seit wann hab ich denn den thread hier eröffnet? oO
das video hab ich doch in dem politik thread gepostet.

Ja, habe mich auch etwas gewundert, da der Wusch nach so einem Thread aufkam, weil sich alles im Polikthread staute, hatte ich vor kurzem dann einen eröffnet, nachdem ich aber erst nochmal danach gesucht habe, ob nicht doch schon einer vorhanden ist.
Hatte aber nichts gefunden, dann war plötzlich mein eröffneter in "deinem" hier drin :schnarch:

Da ist wohl beim Verschieben aus dem Politkthread etwas durcheinandergegangen, aber wie dann dieser Thread hier zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel - da hätten wir ja dann eigentlich schon einen gehabt für das Flüchtlingsthema.

Aber egal, deswegen braucht sich niemand erst wieder Arbeit machen - nehmen wir den hier weiter, so wie er ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber nichts gefunden, dann war plötzlich mein eröffneter in "deinem" hier drin :schnarch:

Da ist wohl beim Verschieben aus dem Politkthread etwas durcheinandergegangen, aber wie dann dieser Thread hier zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel - da hätten wir ja dann eigentlich schon einen gehabt für das Flüchtlingsthema.

LOX fragte, ab welchen Beitrag er die Kommentare aus dem Politik-Thread hierher kopieren sollte und da fand ich den von FxGa am passendsten.

Zu den Geschehnissen in Köln sage ich nichts, denn das ist doch Alltag in Großstädten und gerade an Sylvester.

Schlimmer oder viel besser belustigend finde ich diese Empörung seitens der Bundesregierung über die Grenzkontrollen durch Dänemark an der deutsch-dänischen Grenze. Die stellen es so dar, als sei es ein riesengroßer politischer Skandal und geradezu ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Aber gleichzeitig hat man sleber Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich wochen- und monatelang durchgeführt. Machnmal frage ich mich, was die in Berlin nehmen, weil die so verblendet und fernab der Realität sind. :B

Die Politik versagt jeden Tag, und dies scheint kein Ende zu nehmen. Eine Sondersitzung hier, ein Sondersitzung da, und es passiert nichts.
Meiner Meinung nach (und ihr wisst wie ich zur dem Thema stehe), wäre jetzt der richtige Moment dass mal in den Zeitungen sowas steht wie "die ersten Täter von Köln abgeschoben". Konsequentes Handeln in alle Richtungen ist das was eine Kriese erfordert.

Was die Dänen (und Schweden) machen, finde ich übrigens richtig, nur so kann Druck auf die EU ausgeübt werden.

Zu den Geschehnissen in Köln sage ich nichts, denn das ist doch Alltag in Großstädten und gerade an Sylvester.

So einfach kann ich das nicht in die Ecke schieben, es wird zu vieles als "alltäglich" eingestuft und die Großzügigkeit des Rechtsstaates kennt keine Grenzen und genau letzteres ist nicht in Ordnung.

Wenn nach diesen Vorfällen nicht endlich mal hart durchgegriffen wird, sofortige Ausweisung der Täter, konsequente Sicherung der Grenze um zumindest geordnete Einwanderung zu gewährleisten und sofortiger Aufnahmestopp von Flüchtlingen - dann wird unser Land untergehen.
Hoffentlich aber dann zuerst die Verantwortlichen, damit das kleine Volk wenigstens sieht, dass es auch die Schuldigen mal mit trifft.

die Missetäter von Köln gehören meiner Meinung nach alle heimgeschickt, wer sich nicht an deutsche Gesetze halten kann/will, der muss gehen.

die Missetäter von Köln gehören meiner Meinung nach alle heimgeschickt, wer sich nicht an deutsche Gesetze halten kann/will, der muss gehen.

Die Bundeskanzlerin fordert eine harte Antwort des Rechtsstaates, der Justizmininister fordert, dass alle Täter zur Rechenschaft gezogen werden - wer soll denn das mal konkret durchsetzen....? :B
Werden hier wieder nur Krisentreffen einberufen, und nichts passiert? :$

Wann wird endlich mal gegen Verbrechen, ganz gleich, welcher Art und ganz gleich, von wem - ob Ausländer oder Einheimische - hart durchgegriffen...?
Wann werden Täter bestraft, und nicht wie so oft nur die Opfer...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück