Der Entscheidungsthread

mir haben bislang alle Pokémons gefallen, gut manche mehr manche weniger aber überm Strich waren alle gut :)

das "oooder" macht schon Sinn, weil ich nicht weiß welches das nächste Spiel ist für das ich Geld berappe :b
nur sind mir 40€ tatsächlich zu teuer für den kleinen Toad :-D

Und hier soll dir also jemand sagen, ob du in nächster Zeit eher Bock auf den 3DS oder auf die Wii U hast? :o

Okay, mal folgender Gedanke: Pokémon wird kaum im Preis fallen und erhält wohl kaum DLCs, die man kaufen soll. Stattdessen werden Events initiiert (vermute ich mal), sodass man sich irgendwelche Tickets oder sowas runterladen kann. Und es bietet einen riesigen Spielumfang, gerade wenn man eventuell einen vollen Pokédex haben will. %)
Captain Toad dagegen scheint einen recht geringen Spielumfang zu haben, sodass 40€ erstmal viel sind. Und ich befürchte ja, dass noch kostenpflichtige DLCs erscheinen werden. Das Spiel ist ja prädestiniert dafür. Glaube jedenfalls, der Preis wird noch auf 25 oder zumindest 30€ fallen. Und Schnäppchen gibt's ja eh immer mal wieder.

Aber ansonsten eine ganz einfache Überlegung deinerseits: Worauf hast du jetzt momentan mehr Bock?

Nee keins der Spiele wird im Preis fallen. Sind ja alle von Nintendo und die Spiele bleiben auch noch 3 Jahre später auf einem Preisniveau ^^.

Um auch mal was zum Thema abgegeben zu haben:

Würde Pokémon jedem anderen Spiel bevorzugen. Sogar OR/AS, obwohl ich eine generelle Abneigung gegenüber Remakes entwickelt habe. Die Frage, ob Pokémon oder dieses Toad-Spiel stellt sich somit erst gar nicht. :P Allein schon wegen dem Umfang.

Sagt mal, taugt eigentlich Mortal Kombat vs DC Universe, mal abseits von dem fakt, dass es nicht brutal ist, da man DC Figuren wohl nicht abschlachten darf, irgendwas? Hätte schon lust auf die älteren MK Teile, und da ich weder PS2 noch die erste XBox habe, wollte ich mal da rein gucken...

Aktuell hab ich noch 1850 Sterne im Club Nintendo und komme wohl nicht mehr auf 2000 oder 2100 Sterne, deshalb muss ich wohl folgende Frage beantworten (lassen):

Mario & Luigi: Superstar Saga oder Metroid Fusion?

Sind leider beide für die Wii U und nicht für den 3DS, was mir deutlich lieber wäre. :|

Aktuell hab ich noch 1850 Sterne im Club Nintendo und komme wohl nicht mehr auf 2000 oder 2100 Sterne, deshalb muss ich wohl folgende Frage beantworten (lassen):

Mario & Luigi: Superstar Saga oder Metroid Fusion?

Sind leider beide für die Wii U und nicht für den 3DS, was mir deutlich lieber wäre. :|

Mario e Luigi ist ein wirklich gutes Spiel, nur fand ich die beiden DS-Teile noch klar besser (Superstar Saga letztes Jahr erstmals gezockt, DS-Teile sind schon ein paar Jahre her).
Metroid Fusion geht für ein Metroid richtig unter die Haut, war für mich fast schon zu unheimlich :B
Ansonsten natürlich ein klasse Spiel und wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich mich eher für Fusion entscheiden. :)

Mario e Luigi ist ein wirklich gutes Spiel, nur fand ich die beiden DS-Teile noch klar besser (Superstar Saga letztes Jahr erstmals gezockt, DS-Teile sind schon ein paar Jahre her).
Metroid Fusion geht für ein Metroid richtig unter die Haut, war für mich fast schon zu unheimlich :B
Ansonsten natürlich ein klasse Spiel und wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich mich eher für Fusion entscheiden. :)

Waren klar besser? Starkes Urteil. :haeh:

Partners in Time für den DS hab ich im Schrank stehen, alle anderen Teile kenne ich nicht. Bowser's Inside Story wollte ich mir zwischenzeitlich immer wieder gönnen, aber es kam nie dazu.
Aber wenn du sagst, das Urgestein der Reihe ist kein absoluter Pflichttitel, besonders nach den DS-Teilen... :o

Andererseits hab ich ehrlich gesagt bis heute noch kein 2D-Metroid gespielt. Das wäre schon mal fällig. %)

Prinzipiell hätte ich aber sowieso gern beide Teile für den GBA. Auf der Wii U fände ich das auf Dauer vermutlich etwas nervig.
Leider sind die Originale ja im Preis explodiert. :|
Möchte die nicht jemand hier für einen fairen Preis und im guten Zustand mitsamt OVP und Anleitung loswerden? %)

Dir jedenfalls danke, ich werd bei der Entscheidung daran denken. ;)

Vielleicht aber noch die Frage in die Runde:
  • Ist Superstar Saga nicht der beste Serienteil und kein Pflichttitel, wenn man schon einen der Nachfolger kennt? :confused:

Waren klar besser? Starkes Urteil. :haeh:

[...]

Vielleicht aber noch die Frage in die Runde:
  • Ist Superstar Saga nicht der beste Serienteil und kein Pflichttitel, wenn man schon einen der Nachfolger kennt? :confused:

Insgesamt hört man schon oft, dass Superstar Saga der beste Teil der Reihe sei, nur mir, als jemandem, der die beiden DS-Teile schon kannte, kam das nicht so vor. Kann aber auch sein, dass mir die DS-Teile jetzt auch etwas schlecheter vorkommen würden wenn ich sie wieder zocken würde, wie gesagt ist mein letzter Durchgang da schon ein Weilchen her.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass man, wenn man mit den Nachfolgern seinen Spaß hatte, sich auch ruhig mal den Vorgänger antun kann (aber nicht zwangsweise muss).

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass man, wenn man mit den Nachfolgern seinen Spaß hatte, sich auch ruhig mal den Vorgänger antun kann (aber nicht zwangsweise muss).

Und genau das denke ich ja irgendwie auch. Kann man, muss man aber nicht. Deshalb werd ich im Zweifelsfall wohl doch eher zu Metroid Fusion greifen. Danke. :top:

Den Thread mag ich ja schon irgendwie. Auch wenn er im jetzigen Fall vielleicht nicht von allzu großem Nutzen ist, da ich schon eine Meinung/Tendenz habe und vielleicht nur auf Bestätigung warte. %)

Außerdem ist der Vergleich ziemlich bescheuert, da es zwei völlig unterschiedliche Genres sind. Egal, in beiden Fällen geht's um sinnlose Gewalt. :B

Dying Light The Following Enhanced Edition ODER Mortal Kombat XL?

In beiden Fällen sind alle DLCs auf Disc und ich hätte Bock auf einen Titel für die PS4, bei dem ich gut abschalten kann. Stumpfe Unterhaltung, sozusagen. ;D

Dying Light hab ich sogar schon gespielt und fand's echt gut. Mit Mortal Kombat hingegen hab ich noch absolut keine Erfahrung.

Naja, hängt davon ab was du spielen möchtest. Eher eine Art Action-Adventure oder ein Beat em Up? Ich finde es schwierig Empfehlungen zu geben, wenn sich beide Games von Genre her unterscheiden.

Edit. In dem Fall sind beide Games sogar keine Gurken. Schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hängt davon ab was du spielen möchtest. Eher eine Art Action-Adventure oder ein Beat em Up? Ich finde es schwierig Empfehlungen zu geben, wenn sich beide Games von Genre her unterscheiden.

Edit. In dem Fall sind beide Games sogar keine Gurken. Schwierig.

Hast schon recht, das ist keine spontan zu beantwortende Frage. Beide Spiele sind wohl nicht übel und man muss nur wissen, welches Genre einen mehr anspricht.

Gejuckt hat's mich ja auch speziell deshalb wieder bei beiden Titeln, da alles auf der Disc drauf ist.

Dann werd ich mal die Preisentwicklung abwarten. Und wie sich meine Motivation entwickelt.
Ansonsten bleibt mir ja noch der Xenomorph. ;D

So wie ich dich kenne, bist du doch einer von diesen Erfolgs-Jägern. Und da ist Dying Light sicher einfacher zu platinieren als Mortal Kombat, wo man sicher mehr Übung haben muss, und bestimmt auch einige Erfolge nur online gegen andere Spieler zu erringen sind.
Ist aber nur ne Vermutung, mir selber sind Erfolge ja schnuppe.

So wie ich dich kenne, bist du doch einer von diesen Erfolgs-Jägern. Und da ist Dying Light sicher einfacher zu platinieren als Mortal Kombat, wo man sicher mehr Übung haben muss, und bestimmt auch einige Erfolge nur online gegen andere Spieler zu erringen sind.
Ist aber nur ne Vermutung, mir selber sind Erfolge ja schnuppe.

Ja, diese ominösen, dir völlig suspekten Erfolgs-Jäger. :o

Nein, darum geht's mir nicht bei der Entscheidungsfindung. Auch wenn ich bei beiden Titeln halbwegs darüber Bescheid weiß. ;D
Aber im Zweifelsfall würd ich sicher auch irgendwie in beiden Fällen Platin erreichen. :P

Dying Light hatte ich ja eigentlich abgeschrieben, da ich es zwar gut finde, aber auf Dauer Eintönigkeit befürchte: Rumlaufen und Schnetzeln. Zumal man ab einem gewissen Punkt doch überlevelt ist und die Zombies so ziemlich beherrscht.

Allerdings ist doch gerade auch die Monotonie bei einem Beat 'em up die große Gefahr. Obwohl MKX doch den großen Vorteil hat, dass jeder Charakter sich nochmal auf drei verschiedene Arten spielen lässt.

Sagen wir mal, ich versuche abzuwägen, welcher Titel mehr Abwechslung bietet und mich infolgedessen länger gut unterhält. Das ist doch der Punkt. Glaube, in Sachen Story schenken sich beide Spiele auch recht wenig. Besser gesagt, beide glänzen da wohl nicht besonders. %)

Ja, diese ominösen, dir völlig suspekten Erfolgs-Jäger. :o

Naja. Als ich mit dem Zocken anfing, gab es sowas halt noch nicht, allenfalls Highscores, die man dann mit Freunden verglich, aber auch nicht von jedem Spiel gespeichert wurden. Und nein, ich belächele solche Leute auch nicht, wem es Spaß macht, der soll es machen^^ Meinen Spaß ziehe ich halt rein aus dem Spiel selber.
Was die zwei Titel angeht, Dying Light spiele ich ja auch, und finde es (im gegensatz zu vielen anderen hier) furchtbar öde und repetitiv. Das einzig tolle ist das Parkour-Element, welches sehr viel mehr Spaß macht als im linearen Mirrors Edge.
In Beat em Ups war ich schon immer ne Niete (ausser zu Amiga-Zeiten), deshalb kauf ich da selten welche^^

Aber wie du schon sagst, die Preisgestaltung im Auge zu behalten und einfach später günstiger kaufen ist wohl keine schlechte Entscheidung. Ich z.b. warte auch noch mit Rise of the Tomb Raider, Just Cause 3 und Far Cry Primal noch so lange, bis sie für den Lox'schen Zwanni™ zu haben sind.

Zurück