Ist jetzt zwar ein bisschen dekadent aber ich weiß nicht was für ein MacBook ich mir kaufen soll: das air 2106 mit 8gb um die 1000€, das MacBook 12 Zoll hier für knapp 1100€ oder das air 2015 mit 4gb für knapp 900€. Will hauptsächlich Videos und Bilder bearbeiten und nächstes Jahr für meine Weiterbildung benutzen. Warum ein MacBook?!? Weil ich ein iMac, iPhone und iPad besitze und dann auf allen Geräten alles haben könnte.
Hat das MacBook eigentlich noch Hitzeprobleme, von denen zum Start berichtet wurde, oder hat man sie mittlerweile gelöst?
Ansonsten würde ich zum MacBook Air 2016 mit 8 GB raten, da, wie Skelle64 bereits gesagt hat, die für die Zukunft sicherer sind als die 4 GB vom 2015er Modell. Finde das MacBook zwar auch sehr schön, aber die ganzen Adapater machen den Vorteil kaputt und dann kann man sich auch gleich ein Air kaufen und spart sich das ein oder andere Zubehör.
Finde es aber schade, wie teuer die MacBook Pros geworden sind. Kann mich auch nur täuschen, aber ich habe für mein MacBook Pro 13" Early 2011 mit Magic Maus und Apple Remote vor fünf Jahren nicht ganz 1150,- Euro bezahlt. Mittlerweile ist es aufgrund des täglichen exzessiven Gebrauchs abgenutzt, aber der Akku hält nach derzeit vollen 1463 Ladezyklen immer noch hervorragende fünf bis sechs Stunden. Deshalb wird das bestimmt noch zwei oder drei Jahre halten.
Da lache ich über die anderen Leute, deren Notebooks nach der Hälfte der Zeit nur noch zwei oder drei Stunden durchhalten. In dieser Sparte ist für mich Apple einfach Favorit.
Ansonsten würde mich mal interessieren, ob sich so ein iMac lohnt, wenn man bereits ein MacBook hat. Hatte mir auch überlegt einen zu holen, aber jetzt habe ich einen Gaming-PC und kann mein Pro notfalls per Adapter an meinen 27" Monitor anschließen.
Grim Fandango oder Day of the Tentacle (für die PS4)?
Day of the Tentacle, da es einen großen historischen Einfluss auf Adventures hatte. Grim Fandango ist in dieser Hinsicht ein Geheimtipp, den man danach unbedingt angehen sollte. Alleine schon wegen der Synchronisation, die ein Revolvermeister bestimmt zu schätzen weiß.