Der Entscheidungsthread

*Staub Wegklopf*

Aaaaaalso: Lieber Ace Attorney 5, oder das Crossover spiel mit Professor Layton? Oder Ganz was anderes, was aber in die selbe Textadventure Richtung geht? (Hotel Dusk, Virtures Last Reward... ach, und Danganronpa übrigens nicht, sieht zwar sehr interessant aus, aber ich habe keine Vita)

Oh leider erst jetzt gesehen. Trotzdem helfe ich dir.

Persönlich würde ich von allen Titel Ace Attorney bevorzugen, kennst du allerdings schon einen Teil, dann auf jeden Fall Hotel Dusk: Room 215. Das hat eine erwachsenere Handlung und auch ein paar intelligente Rätsel dabei. Außerdem Verhöre so wie bei Ace Attorney, jedoch kann man in diesen schon bei einem Fehler scheitern und dann ist es vorbei. Also regemlmäßig speichern. Im Anschluss daran würde sich Last Window: Das Geheimnis von Cape West anbieten.
 
Kann es zumindest irgendjemand verstehen, dass ich mir statt der Halo Master Chief Collection für die Xbox One lieber Halo 2 als OVP für die alte Xbox holen möchte?

Habe bis auf dem zweiten Teil alle Halos mit dem Master Chief, weshalb ich die Collection nur wegen dem zweiten Teil brauchen würde. Aber dafür schlechtere Grafik in Kauf nehmen. :S
 
Kann es zumindest irgendjemand verstehen, dass ich mir statt der Halo Master Chief Collection für die Xbox One lieber Halo 2 als OVP für die alte Xbox holen möchte?

meinst du jetzt mit alte Xbox die erste Box und damit das Original Halo 2 für diese oder meinst du die 360 und hättest dort gerne ein Halo 2: Anniversary Retail, wie es bei Halo 1 der Fall war?
 
meinst du jetzt mit alte Xbox die erste Box und damit das Original Halo 2 für diese oder meinst du die 360 und hättest dort gerne ein Halo 2: Anniversary Retail, wie es bei Halo 1 der Fall war?

Jeder Fan weiß, dass Halo 2 nur für die Xbox erschien und Halo Combat Evolved für Xbox 360. Halo 2: Anniversary erschien nur in der Master Chief Collection für Xbox One und wird a) nicht für Xbox 360 kommen und b) nicht einzeln.

So teuer ist Halo 2 OVP gar nicht, dass kostet um die 30 €, während die Master Chief Collection immer noch über 50 € kostet.
 
Satte 30€? :haeh:

Also, die Master Chief Collection gab's doch vorhin im Steelbook für schmale 37€ auf Amazon... :o

30 € inkl. Anleitung und sogar den offiziellen Werbeflyern.

Habe kurz überlegt ob ich statt dem Spiel des Jahres Sunset Overdrive (O-Ton Hero) mir die Collection für 37 € zu holen, aber die anderen Teile habe ich noch für Xbox 360 und die würde ich sonst niemals spielen und praktisch ungespielt einfach ins Regal stellen. Das würde mir ein schlechtes Gewissen bereiten.
 
30 € inkl. Anleitung und sogar den offiziellen Werbeflyern.

Yay, Werbeflyer... %)

Habe kurz überlegt ob ich statt dem Spiel des Jahres Sunset Overdrive (O-Ton Hero) mir die Collection für 37 € zu holen, aber die anderen Teile habe ich noch für Xbox 360 und die würde ich sonst niemals spielen und praktisch ungespielt einfach ins Regal stellen. Das würde mir ein schlechtes Gewissen bereiten.

Sunset Overdrive nennt er das Spiel des Jahres? :o
Okay, ist schon ziemlich witzig und spielt sich mal superfluffig, das kann ich nicht abstreiten. Feines Spiel, auf jeden Fall! :]
Aus meiner Sicht einfach unsinnig, wenn es im Endeffekt um 7€ mehr geht. Dafür hat man das Steelbook, alle vier Teile, falls man doch mal Lust hat und die aufpolierte Version vom zweiten Teil.

Gut, ansonsten gibt's für das Original noch den Nostalgie-Bonus. Aber bei 30€ hätte ich eher da ein schlechtes Gewissen, wenn ich stattdessen die MC Collection links liegen lassen würde. %)


Muss mir das grad nochmal vor Augen führen: In der linken Hand ein bisschen Papier, das sich Werbeflyer nennt und in der rechten Hand das Steelbook... tzz... wie lächerlich. ;D
 
Was heißt hier "Patch"? Dachte, ein ganzes Spiel wäre nur als DLC dabei. :o

Die Ausrede ist ein Witz, zerstört auch so ein bisschen das Gesamtpaket aus meiner Sicht. Zum Glück hab ich keine One und muss darüber nicht nachdenken. %)
 
Kann es zumindest irgendjemand verstehen, dass ich mir statt der Halo Master Chief Collection für die Xbox One lieber Halo 2 als OVP für die alte Xbox holen möchte?

Habe bis auf dem zweiten Teil alle Halos mit dem Master Chief, weshalb ich die Collection nur wegen dem zweiten Teil brauchen würde. Aber dafür schlechtere Grafik in Kauf nehmen. :S

Überleg dir das gut, denn in der Master Chief Collection kannst du von alter zu neuer Grafik sowohl in Halo: Combat Evolved Anniversary, als auch in Halo 2: Anniversary wechseln.

Die höhere Auflösung und das mehr an Power macht sich sehr stark bemerkbar in der Master Chief Collection, selbst im Vergleich mit den X-Box 360-Versionen.
Es flimmert nichts, der Wechsel der Versionen geht instant und es läuft alles generell smoother.
Allerdings hat die Master Chief Collection nach wie vor Matchmaking-Probleme, die aber behoben werden.
Zudem gibt es zusätzliche Herausforderungen in der Master Chief Collection, wie z.B. alle Missionen mit dem Scorpion (der Panzer der UNSC) zu spielen.
Und die sind zusätzlich zu den 450 Erfolgen.

Ich habe die Halo: Combat Evolved Anniversary-Version für X-Box 360 und X-Box One verglichen und der Unterschied ist ziemlich groß.

Btw. gibt es von Halo 2 für die alte X-Box auch eine Limitierte Sammler Edition mit geprägtem Steelbook.
Befindet sich natürlich in meinem Besitz :X

Habe kurz überlegt ob ich statt dem Spiel des Jahres Sunset Overdrive (O-Ton Hero)

Sunset Overdrive nennt er das Spiel des Jahres? :o
Okay, ist schon ziemlich witzig und spielt sich mal superfluffig, das kann ich nicht abstreiten. Feines Spiel, auf jeden Fall! :]

Achtung!
Das ist meine Meinung.
Es gab dieses Jahr einfach ganz simpel kein anderes Spiel, dass mich so amüsiert und Spaß gemacht hat.
Selbst Forza Horizon 2 nicht.

Die genaue Zahl weiß ich halt nicht mehr. :B
Aber es ist jedenfalls elendig groß, weil sie - soviel ich weiß - keine zweite Disc hernehmen wollten, weil das irgendwie so nicht funktionieren würde, oder was für 'ne lahme Ausrede die gebracht haben.

So, gerade überprüft, der Patch ist "nur" 20 GB groß. Genau in der Mitte. :B

Was heißt hier "Patch"? Dachte, ein ganzes Spiel wäre nur als DLC dabei. :o

Die Ausrede ist ein Witz, zerstört auch so ein bisschen das Gesamtpaket aus meiner Sicht. Zum Glück hab ich keine One und muss darüber nicht nachdenken. %)

Sie haben lediglich gesagt, dass der gesamte Content nicht auf eine Blu-Ray passt und das glaube ich denen auch.
Der gesamte MP ist als Content dabei, die Kampagne ist auf Disc.
Viele haben sich aufgeregt, warum sie statt einem 15 GB (ja, es waren zum Release 15 GB) nicht einfach eine 2. Blu-Ray-Disc verwendet haben.
Dazu hat MS oder 343 Industries aber nie was gesagt.
Mittlerweile sind aber ein paar GB an Patches dazu gekommen, ist ja momentan in Mode, die Spiele unfertig in die Regale zu stellen und die Patches nicht mal groß zu komprimieren.

Wobei ich sagen muss, dass die Kampagnen bei mir zumindest fehlerfrei laufen, mir ist rein gar nix aufgefallen, hab nur gehört, dass etwas mit dem Matchmaking nicht rund läuft.
Und das betrifft eh den Online-Part, da jucken mich Patches nicht.
 
Und die sind zusätzlich zu den 450 Erfolgen.

450 Erfolge? %)
Jetzt weiß ich, warum du über die ganze Konsolengeneration damit beschäftigt sein wirst. Ist ja der Wahnsinn!
Aber warum? Es sind doch "nur" 4 Spiele. Seit wann hat ein Spiel über 100 Erfolge?

Btw. gibt es von Halo 2 für die alte X-Box auch eine Limitierte Sammler Edition mit geprägtem Steelbook.
Befindet sich natürlich in meinem Besitz :X

Natürlich tut sie das. ;-D


Achtung!
Das ist meine Meinung.
Es gab dieses Jahr einfach ganz simpel kein anderes Spiel, dass mich so amüsiert und Spaß gemacht hat.
Selbst Forza Horizon 2 nicht.

Keine Sorge, hab ich auch nicht anders rausgelesen. ;)
Und ich kann's mir schon vorstellen, allerdings hätte ich bei dir dann doch eher auf Forza getippt, wie du schon richtig erkannt hast. ;-D

Hab Sunset Overdrive vor etwa 3 Wochen nem Freund geschenkt, von daher kenne ich das Spiel und würde schon auch zustimmen, dass es definitiv eins der Highlights des Jahres ist. Hätte ich eine Xbox One, dann hätte ich es auch gekauft.
Im Übrigen sage ich das als PS4-Besitzer, der inFamous: Second Son durchgesuchtet hat. Und Sunset Overdrive wird häufig als billiger Abklatsch bezeichnet. Vermutlich von Fanboys. Völliger Blödsinn jedenfalls. %)

Sie haben lediglich gesagt, dass der gesamte Content nicht auf eine Blu-Ray passt und das glaube ich denen auch.
Der gesamte MP ist als Content dabei, die Kampagne ist auf Disc.
Viele haben sich aufgeregt, warum sie statt einem 15 GB (ja, es waren zum Release 15 GB) nicht einfach eine 2. Blu-Ray-Disc verwendet haben.
Dazu hat MS oder 343 Industries aber nie was gesagt.
Mittlerweile sind aber ein paar GB an Patches dazu gekommen, ist ja momentan in Mode, die Spiele unfertig in die Regale zu stellen und die Patches nicht mal groß zu komprimieren.

Kann mir auch gut vorstellen, dass nicht alles auf eine Disc gepasst hat. Und wenn ich dich also richtig verstehe, sind alle Kampagnen auf Disc und nur der Multiplayer ist DLC. Was dann doch ziemlich gut ist. Würde mich dann jedenfalls auch wenig stören.
Dass das Patch-Sortiment stetig wächst, müssen wir ja nicht diskutieren. Aber so geht's dann ja echt noch.
 
450 Erfolge? %)
Jetzt weiß ich, warum du über die ganze Konsolengeneration damit beschäftigt sein wirst. Ist ja der Wahnsinn!
Aber warum? Es sind doch "nur" 4 Spiele. Seit wann hat ein Spiel über 100 Erfolge?

Einige Erfolge sind auf die Master Chief Collection ansich bezogen.
Also Spiellisten, die mehrere Spiele kombinieren etc.
Dann alle SP- + MP-Erfolge aller 4 Spiele + DLC-Mappack-Erfolge + zusätzliche Easteregg-Erfolge.
Alle 4 Spiele werden erfolgsmäßig sozusagen ausgequetscht und einige davon gehen über "spiele Teil X auf Legendär allein durch" hinaus.
Sprich: Kackschwer.
 
Mittlerweile ärgere ich mich immens, dass ich mir die Master Chief Collection als Steelbook nicht gekauft habe. Allerdings habe ich mir selbst das Limit gesetzt maximal ein Spiel bei Adventskalendern zu kuafen und das war eben Sunset Overdrive. Hoffentlich kommt die Master Chief Collection noch einmal. :S

So, gerade überprüft, der Patch ist "nur" 20 GB groß. Genau in der Mitte. :B

Ist zwar riesengroß, aber notfalls würde ich den Download über Nacht laufen lassen. Das dürfte um die 14,5 Stunden dauern. Diesmal stecke ich Kinect aber vorher ab, denn ich schlafe fast immer vorm TV ein. Nicht dass mich Microsoft beobachtet.

Überleg dir das gut, denn in der Master Chief Collection kannst du von alter zu neuer Grafik sowohl in Halo: Combat Evolved Anniversary, als auch in Halo 2: Anniversary wechseln.

Die höhere Auflösung und das mehr an Power macht sich sehr stark bemerkbar in der Master Chief Collection, selbst im Vergleich mit den X-Box 360-Versionen.
Es flimmert nichts, der Wechsel der Versionen geht instant und es läuft alles generell smoother.
Allerdings hat die Master Chief Collection nach wie vor Matchmaking-Probleme, die aber behoben werden.
Zudem gibt es zusätzliche Herausforderungen in der Master Chief Collection, wie z.B. alle Missionen mit dem Scorpion (der Panzer der UNSC) zu spielen.
Und die sind zusätzlich zu den 450 Erfolgen.

Ich habe die Halo: Combat Evolved Anniversary-Version für X-Box 360 und X-Box One verglichen und der Unterschied ist ziemlich groß.

Wenn der Unterschied zwischen Xbox 360 und Xbox One so groß ist, dann hole ich mir die Master Chief Collection. Ich kann die Spiele ja zuerst auf der Xbox 360 spielen und dann später die Erfolge in der Xbox One-Version holen.
Wobei das eher einer Lebensaufgabe gleichkommt. Die ganzen Erfolge im Koop- & Multiplayermodus können wir dann zusammen mit el oder so machen. Ab dem 19. Dezember ist Schluss mit FH und während dem Praktikum bin ich zum Glück wieder zu Hause und kann unter der Woche spielen.
 
Mittlerweile ärgere ich mich immens, dass ich mir die Master Chief Collection als Steelbook nicht gekauft habe. Allerdings habe ich mir selbst das Limit gesetzt maximal ein Spiel bei Adventskalendern zu kuafen und das war eben Sunset Overdrive. Hoffentlich kommt die Master Chief Collection noch einmal. :S

Sunset Overdrive ist aber auch ein geiles Spiel!

Diesmal stecke ich Kinect aber vorher ab, denn ich schlafe fast immer vorm TV ein. Nicht dass mich Microsoft beobachtet.

Ich hab grad das Bild vor Augen, wie Microsoft dich beim Schnarchen und Sackkraulen beobachtet und dabei die 3 roten Lämpchen leuchten :B

Wenn der Unterschied zwischen Xbox 360 und Xbox One so groß ist, dann hole ich mir die Master Chief Collection. Ich kann die Spiele ja zuerst auf der Xbox 360 spielen und dann später die Erfolge in der Xbox One-Version holen.
Wobei das eher einer Lebensaufgabe gleichkommt. Die ganzen Erfolge im Koop- & Multiplayermodus können wir dann zusammen mit el oder so machen. Ab dem 19. Dezember ist Schluss mit FH und während dem Praktikum bin ich zum Glück wieder zu Hause und kann unter der Woche spielen.

El & ich planen das auch auf mehrere Jahre verteilt.
Da kann man immer mal wieder was im Coop & MP machen, das passt schon :)
Ich mach vorher aber noch die X-Box 360-Halos fertig :B
Bin grad mit Halo: Combat Evolved Anniversary beschäftigt, was aber nichtmehr allzu lange dauern wird, danach ist der Rest von Halo: Reach dran und dann...Halo 4! :B
 
El & ich planen das auch auf mehrere Jahre verteilt.
Da kann man immer mal wieder was im Coop & MP machen, das passt schon :)
Ich mach vorher aber noch die X-Box 360-Halos fertig :B
Bin grad mit Halo: Combat Evolved Anniversary beschäftigt, was aber nichtmehr allzu lange dauern wird, danach ist der Rest von Halo: Reach dran und dann...Halo 4! :B

Ihr seid doch alle Kacknerds! :B
 
Zurück