Kann es zumindest irgendjemand verstehen, dass ich mir statt der Halo Master Chief Collection für die Xbox One lieber Halo 2 als OVP für die alte Xbox holen möchte?
Habe bis auf dem zweiten Teil alle Halos mit dem Master Chief, weshalb ich die Collection nur wegen dem zweiten Teil brauchen würde. Aber dafür schlechtere Grafik in Kauf nehmen.
Überleg dir das gut, denn in der Master Chief Collection kannst du von alter zu neuer Grafik sowohl in Halo: Combat Evolved Anniversary, als auch in Halo 2: Anniversary wechseln.
Die höhere Auflösung und das mehr an Power macht sich sehr stark bemerkbar in der Master Chief Collection, selbst im Vergleich mit den X-Box 360-Versionen.
Es flimmert nichts, der Wechsel der Versionen geht instant und es läuft alles generell smoother.
Allerdings hat die Master Chief Collection nach wie vor Matchmaking-Probleme, die aber behoben werden.
Zudem gibt es zusätzliche Herausforderungen in der Master Chief Collection, wie z.B. alle Missionen mit dem Scorpion (der Panzer der UNSC) zu spielen.
Und die sind zusätzlich zu den 450 Erfolgen.
Ich habe die Halo: Combat Evolved Anniversary-Version für X-Box 360 und X-Box One verglichen und der Unterschied ist ziemlich groß.
Btw. gibt es von Halo 2 für die alte X-Box auch eine Limitierte Sammler Edition mit geprägtem Steelbook.
Befindet sich natürlich in meinem Besitz
Habe kurz überlegt ob ich statt dem Spiel des Jahres Sunset Overdrive (O-Ton Hero)
Sunset Overdrive nennt er das Spiel des Jahres? :o
Okay, ist schon ziemlich witzig und spielt sich mal superfluffig, das kann ich nicht abstreiten. Feines Spiel, auf jeden Fall!
Achtung!
Das ist meine Meinung.
Es gab dieses Jahr einfach ganz simpel kein anderes Spiel, dass mich so amüsiert und Spaß gemacht hat.
Selbst Forza Horizon 2 nicht.
Die genaue Zahl weiß ich halt nicht mehr.
Aber es ist jedenfalls elendig groß, weil sie - soviel ich weiß - keine zweite Disc hernehmen wollten, weil das irgendwie so nicht funktionieren würde, oder was für 'ne lahme Ausrede die gebracht haben.
So, gerade überprüft, der Patch ist "nur" 20 GB groß. Genau in der Mitte.
Was heißt hier "Patch"? Dachte, ein ganzes Spiel wäre nur als DLC dabei. :o
Die Ausrede ist ein Witz, zerstört auch so ein bisschen das Gesamtpaket aus meiner Sicht. Zum Glück hab ich keine One und muss darüber nicht nachdenken.
Sie haben lediglich gesagt, dass der gesamte Content nicht auf eine Blu-Ray passt und das glaube ich denen auch.
Der gesamte MP ist als Content dabei, die Kampagne ist auf Disc.
Viele haben sich aufgeregt, warum sie statt einem 15 GB (ja, es waren zum Release 15 GB) nicht einfach eine 2. Blu-Ray-Disc verwendet haben.
Dazu hat MS oder 343 Industries aber nie was gesagt.
Mittlerweile sind aber ein paar GB an Patches dazu gekommen, ist ja momentan in Mode, die Spiele unfertig in die Regale zu stellen und die Patches nicht mal groß zu komprimieren.
Wobei ich sagen muss, dass die Kampagnen bei mir zumindest fehlerfrei laufen, mir ist rein gar nix aufgefallen, hab nur gehört, dass etwas mit dem Matchmaking nicht rund läuft.
Und das betrifft eh den Online-Part, da jucken mich Patches nicht.