Der Entscheidungsthread

Hmm ich find beide Spiele echt geil.

Also von Rayman Origins hab ich mal die Demo gezockt und war echt begeistert.
Die lustige Mucke und das Gameplay sind echt genial :-D

Und von Sonic Generations hab ich auch die Demo gezock, und ein paar Videos angeschaut. Das war auch echt cool, besonders die Levels mit
dem älteren (also den neuen, nicht den jungen) Sonic wahren echt cool. Das erinnerte mich an Sonic Adventure 2 Battle, das ich
früher wie bekloppt gezockt hab :-D
Und als alter Sonic Fan würde ich mich für Generations entscheiden.
 
Ganz klar Fifa12. PES baut imo nur noch ab in den letzten Jahren.
Sofern ich mich recht erinnere, ist PES 12 laut diversen Tests deutlich besser als PES 11. Oder?

Ich würde aber auch zu FIFA 12 greifen, es war bisher immer (oder meistens) das bessere Sportspiel. Es gibt zu den beiden Fußball-Spielen eine Demo im PSN & dem Marketplace, also gibt es für den PC doch sicherlich auch eine Anspielversionen beider Titel. ;) Einfach beide anspielen und das Spiel holen, welches dir mehr zusagt...
 
Hab mein Leben lang immer Konami Fussball gezockt, von ISS Zeiten über PES (PS2) Zeiten. Ich finde, Konami hat den Sprung auf diese Konsolengeneration nie ganz geschafft. Irgendwo war immer was nervig, PES 12 hat mir teilweise wirklich Spaß gemacht. Aber kein Vergleich zu PS2 Zeiten.

Jede Serie hat ihre Fanlager, da kann man wirklich nur sagen: ausführlich antesten. Wenn ich anderen was empfehlen würde, dann eher Fifa. Die 1. und 2. Bundesliga bei PES bekommt man auf PC und PS3 per User- DownloadContent.

Für mich mein Fazit: PES 12 verkauft und mal schauen was die nächsten Fussballteile aufbieten können, sprich PES 13 oder Fifa 13. :B
 
Ich möchte schon seit Jahren eine Gitarre besitzen und lernen, selbst drauf spielen zu können, ich liebe einfach diese Klänge. Nun war ich gestern im Musikladen und habe nach einer brauchbaren Gitarre für maximal 60€ gefragt. Der Ladenbesitzer meinte, das könnte für schwierig werden, für 60€ eine brauchbare Gitarre zu finden und hat mir eine Konzert(?)-Gitarre für 80€ empfohlen. Er hat mir was drauf vorgespielt und es hat sich sehr gut (schön) angehört. Auch hat er mir etwas auf einer sogenannten "Western-Gitarre" vorgespielt - die klang gleich deutlich stärker bzw. kraftvoller, nur die Saiten sind ziemlich straff, was schnell zu Abdrücken und Schmerzen in den Fingern führt, also für vollblutige Anfänger eher nicht so geeignet. Und dann gab es noch eine Gitarre für 100€, dessen Qualität nochmal ein gutes Stück höher war (+ Tasche, DVD-Lernkurs... jedoch hat er mir gesagt, dass man mit der DVD nur die Basics lernt... Ist es eigentlich sehr schwer zu erlernen? Für brauchbare Websiten mit Tipps zum spielen mit der Gitarre wäre ich sehr dankbar) und womit man auch etwas weiterkommt (dasselbe dann natürlich auch für 120, 140, 160 bis hin zu 1000€-Gitarren).

Es muss nicht gleich - oder überhaupt - die teuerste Gitarre sein und deshalb wollte ich fragen, ob ich mit der 100€-Gitarre gut bedient wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon 300€ für eine Gitarre einplanen. Alles andere besteht meistens nur aus Sperrholz und ist nicht mehr wert als am Ende eines Konzertes zerschmettert zu werden.

Das es anfangs schmerzhaft für die Finger wird ist normal. Da sollte es einem ziemlich egal sein was man nimmt imo. Nach ein paar Wochen ordentlichem Üben vergeht das von selbst.

Zum Lernen ist es schwer zu sagen ob etwas jetzt einfach ist. Imo hat es immer viel mit Talent zu tun. Den einen fällt es leicht ein Instrument zu lernen und andere hingegen müssen sich richtig krass anstrengen und wirklich üben. Ich gehe jedenfalls in extra Musikkurse mit einem Lehrer um meine Instrumente zu lernen.
 
Frage ich einfach mal hier:
Falls jemand Starhawk schon gespielt hat, bräuchte ich eine Kaufempfehlung oder eben keine :O
1. Wie stark ist der strategische Aspekt in dem Spiel.
2. Weiß das Balancing im MP wirklich Mängel auf, wie an manchen Stellen gesagt.
3. Sonstiges

Edit: Buy Starhawk (PS3) - Play-Asia.com
habe mal den Link eingefügt von der Seite auf der ich es bestellen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
TBoW wie wärs mit Rocksmith im Gitarrrnbundle. Die Gitarre soll (für ihren Preis) ganz ok sein und das "Spiel" bringt einen die Grundzüge bei.
 
Ich hab übernächste Woche Urlaub und da passt es doch ganz gut, sich eine neues Spiel zuzulegen. Da in letzter Zeit so einiges gutes auf den Markt geworfen wurde, kann mich momentan nur schwer entscheiden.
Zur Auswahl stehen jetzt:

- Dishonored
- Assassins Creed 3
- Hitman: Absolution
- Borderlands 2

Ich tendiere zwar schon minimal zu einem bestimmten Spiel, aber ich möcht mal eure Meinung hören. :]
Wär auch nicht schlecht wenn jemand mehrere davon sein Eigen nennen kann. ;)
 
Wär auch nicht schlecht wenn jemand mehrere davon sein Eigen nennen kann. ;)
Ich hab kein einziges der Spiele, aber ich denke das ist mindestens genauso gut. Ich würde dir zu Hitman raten, weil ich selbst grad mit der Entscheidung kämpfe ob ich mir Hitman oder Portal 2 als nächstes zu legen werde. Früher oder später werden eh beide Titel den Weg in meine Sammlung finden (ist nur die Frage was früher und was später :B)
 
Zurück