• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "die-gute-alte-Zeit" Thread - Erinnerungen an früher

Früher war bei Xbox Zone viel mehr los, dass vermisse ich...außerdem gibts hier viel zu viele Fanboys...BurnerX ist der einzige der noch da ist, von denen mit denen ich früher "abgehangen" hab...

mcjunior am 22.10.2006 23:00 schrieb:
Früher war bei Xbox Zone viel mehr los, dass vermisse ich...außerdem gibts hier viel zu viele Fanboys...BurnerX ist der einzige der noch da ist, von denen mit denen ich früher "abgehangen" hab...

Ich habe hier lange keine fanboymäßigen Ausdrücke mehr gesehen...es scheint, als ob hier nun ein wenig mehr Konsolenrespekt herrschen würde

Ach Gott , da hab ich diesen Thread aufgemacht und noch gar nicht meine Story erzählt .

Also , es begab sich zu jener , als ein junger Junge aufmachte , die Kunst des spielens zu erlernen , dieser Junge hatte zusammen mit seinem Bruder Mitte der Achtziger erste Erfahrungen gemacht , mit einer Maschine , die heute als "der Brotkasten" bekannt ist , es war ein Commodore Personal Computer 64 (C64) .
Auf diesem wunderbaren , nennen wir es mal Kasten , lernte ich erste Spiele kennen wie Giana Sisters , Ghostn Goblins , Madness , River Raid , Maniac Mansion und viele weitere .

Dann kam die Zeit des Game Boy , es begab sich zu Weihnachten 89 oder 90 (der damalige Junge weiß es nicht mehr ganz genau) daß der Junge einen Game Boy mit Tetris und Super Mario Land bekam .

Jahre kamen und gingen , die Sammlung an Game Boy Titeln wuchs , genau wie der Junge .

Eines fernen Tages (der Junge war 15) bekam der Junge für sein erstes Betriebspraktika als Belohnung ein N64 samt Super Mario 64 .

Jahre kamen und gingen , die Sammlung an N64 Titeln wuchs , genau wie der Junge , der schließlich erwachsen wurde .

In den darauf folgenden Jahren lernte der junge Mann einen Beruf , verdiente in seiner Ausbildung Geld , daß er in Game Cube und GBA investierte .

Jahre kamen und gingen , die Sammlung an Cube und GBA Titeln wuchs , der junge Mann vollendete in dieser Zeit seine Ausbildung .

In der Zeit danach machte der junge Mann seinen Auto-Führerschein und holte sich X-Box und N-DS .

Jetzt ist der junge Mann 24 und wartet auf eine Maschine die sich Wii nennt .

Gerüchte besagen , der junge Mann wäre ein User in einem gewissen N-ZONE Forum und hieße dort LOX-TT , außerdem deuten Quellen darauf hin daß dieser LOX-TT auch Teamler bei Zelda - Online Swords ist.

Viele ungeklärte Dinge , wer war dieser junge Mann , wer verbirkt sich unter dem Titel LOX-TT und was bringt uns der Wii für eine Zukunft
Werden wir es je erfahren ?

Heeey...ich hatte auch ein Commodore64...mit diesem geilo text, den man am Anfang immer eintippen musste

Natürlich hab ich da auch immer Giana Sisters gezockt :)

Ich wurde leider erst ein Jahr nach dem Erscheinen des NES in Deutschland geboren....
Das erschien doch 89 oder?
Und da ich kein Sammler bin verkauf ich die Systeme und Spiele, die ich nicht mehr benutze.
*seufz*
Manchmal hätte ich schon noch gern mein NES oder meinen ur-Gameboy :|

Chrassi am 22.10.2006 23:14 schrieb:
mcjunior am 22.10.2006 23:00 schrieb:

Ich habe hier lange keine fanboymäßigen Ausdrücke mehr gesehen...es scheint, als ob hier nun ein wenig mehr Konsolenrespekt herrschen würde
Die Zusammenlegung der Communities hat gut getan ;)

HellFalcon am 16.10.2006 15:01 schrieb:
hachja die gute alte Zeit... wo das Forum noch Orange war, und es den Newbies Thread noch gab und der release vom Gamecube herbeigesehnt wurde :B

ach ja, das waren noch zeiten... damals konnte man hier sogar super gut chatten ;)

naja, wenn ich zurückblicke, dann eigentlich über die GC Ära hinweg und lande beim N64! Denn das war so meine Hardcore Gamer Phase, wo ich wirklich nicht vom Pad wegzuholen war! Ok, davor wars mitm SNES auch schon Schlimm, aber N64 war schon so die Traumzeit!
Oh man, wie geil war dass, als ich mit Lanny Secret of Mana durchgezockt habe.... kurz vorm Manadrachen ist der Spielstand dann abgekackt ^^
oder die langen Chatnächte mit Momo usw.
aus den boxen kam das Daftpunk Album Discovery (schnell mal wieder anschmieß) und ich habe mich monatlich auf die N-Zone gefreut.... damals war mein leben schon extrem auf Nintendo ausgrichtet. Ich glaube es liegt am Alter, dass ich bei Zelda TP längst nicht mehr solche Vorfreude habe, wie damals bei OoT oder generell auch bei N64 im vergleich zum Wii....

Naja, solangsam habe ich schon so oft auf alte Nintendo tage zurückgeblickt, dass es langsam wirklich langweilig wird.... ich habe Secret of Mana nun schon ca. 10 mal durch, Mario 64 auch.... Super Metroid zum Teil sogar mehrmals am Tag.... hin und wieder zock ich ne Runde WCW Revenge mit nem Kumpel.... aber so wie früher ists nicht mehr..... und ich glaube das wird es auch nie mehr sein, egal was Nintendo da aufbringt....

Also ihr jungen Leuts, die ihr es kaum noch bis zum Wii aushaltet und die Stunden zählt: Genießt genau diese Zeit der Vorfreude, denn es ist nicht nur sprichwörtlich die Schönste! Kauft nicht jedes Schundspiel, sondern zockt die richtigen Perlen bis zum Erbrechen! Auch eure Zeit wird mal vorbei sein (ok, nicht unbedingt ganz.... aber es wird sich verändern!)

Also ich erinner mich alls ich 6 jahre alt waht ( oder waren es 7 - 8 ??? wer weis das schon ) hat mein Amerikanischer Onkel ( Absoluter technik freak, dammals, ein tragbarres game mit sich zu füren, war wie alls ob man heute das neueste handy hatt, oder so ) mir einen Gamboy Geschenkt mit 4 spielen, nehmlich The legend of Zelda Links Awekening ( Wenn ich heute die melody fon Zelda höre, könnte ich immer noch glatt flennen. ) das Nächste game wahr Kirby ( hab vergessen wie das game his, wie auch immer, ich liebe den kleinen wunder Knödel immer noch ) :-D Tetris 8 hab das spiel dammal nicht begriffen, ich dachte, man muss die steine immer in passende löcher rein tuen, und manchmal ging ne zeile weg manchmal nicht :B ) und zu guter letzt, Super mario land ( mochte ich damals nicht so, ich hab lieber kirby dreimal hintereinader gezockt alls mario, und ich mag Kirby immer noch lieber alls mario ) :-D

Zurück