• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "die-gute-alte-Zeit" Thread - Erinnerungen an früher

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Früher war alles besser ?
Nicht alles , aber es war interssant .

Hier wird philosoviert über Sachen die vor einigen Monaten oder Jahren uns Sterne und Freudentränen in die Augen getrieben haben .

Die ersten Infos zum Wii

Der erste Trailer zu Zelda TP

Die Einführung des DS

Hier darf philosoviert werden über die nahe und ferne Vergangenheit unser aller Hobby hier :

Den Videospielen

oder euren ersten Posts hier im Forum :

Auch darüber könnt ihr berichten

Hoffe auf interessante Posts und ein schöne Zeit , zusammen in Erinnerungen zu schwelgen

hah ich weiss noch ich war extrem jung vielleicht noch im kindergarten da kaufte sich mein vater einen NES, der jetzt glücklicherweise bei mir steht.
ich spielte damals gerne fussball (was ich nicht konnte), oder tetris (was ich nicht verstand), oder mario , was ich konnte bis ich zur ersten schlucht kam...
immer wenn ich das erste level spielte und zur schlucht kam schrie ich : "PAPA, HILF MIR ÜBER DIE SCHLUCH"
und er kam und sprang mir über die schlucht und dan die 2 so nah war auch über die. im 2. level wurde es schon schwieriger aber es klappte.
entweder hat mir mein vater dann die abkürzung genommen oder ich hab michs ins dritte level gewagt und starb.

doch dann passierte es....
ich wagte mich selbst über die schlucht...
und...
schaffte es.
von dem moment an war ich ein mario profi und kenne heute noch so viele geheimnisse , wie z.B. welche blöcke bis zu 15 münzen geben wo versteckte blöcke mit extra leben sind usw.....

so ich denke das war mein haupt beitrag

war ne schöne zeit als pro gamer erzogen zu werden *schnief*^^

ok ne
schreibt mal weiter ich hoffe ihr könnt annehernd ähnliches berichten

prince-of-hyrule am 16.10.2006 13:56 schrieb:
hah ich weiss noch ich war extrem jung vielleicht noch im kindergarten da kaufte sich mein vater einen NES, der jetzt glücklicherweise bei mir steht.
ich spielte damals gerne fussball (was ich nicht konnte), oder tetris (was ich nicht verstand), oder mario , was ich konnte bis ich zur ersten schlucht kam...
immer wenn ich das erste level spielte und zur schlucht kam schrie ich : "PAPA, HILF MIR ÜBER DIE SCHLUCH"
und er kam und sprang mir über die schlucht und dan die 2 so nah war auch über die. im 2. level wurde es schon schwieriger aber es klappte.
entweder hat mir mein vater dann die abkürzung genommen oder ich hab michs ins dritte level gewagt und starb.

und...
schaffte es.
von dem moment an war ich ein mario profi und kenne heute noch so viele geheimnisse , wie z.B. welche blöcke bis zu 15 münzen geben wo versteckte blöcke mit extra leben sind usw.....

ok ne
das waren früher noch zeiten wo ich meinen n64 untern tannenbaum weggeholt habe

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich eine Gänsehaut bekam, als ich das erste mal den ersten Trailer von Zelda Twilight Princess gesehen und gehört hab (so eine geile Musik :top: )

hachja die gute alte Zeit... wo das Forum noch Orange war, und es den Newbies Thread noch gab und der release vom Gamecube herbeigesehnt wurde :B

Das war sooo schön damals mit dem Master System und später dann das Super Nintendo :X
Super Probotector ist so geil^^

Kindergarten war doch sooo schön. Man wurde nicht gezwungen, was zu lernen und konnte in Frieden seine Eier schaukeln. %) :top:

Die Grundschule war auch noch nett.

Jaja, die alten Zeiten... :X

n-zoner66 am 16.10.2006 14:02 schrieb:
das waren früher noch zeiten wo ich meinen n64 untern tannenbaum weggeholt habe
das sah dann wohl so aus^^

als ich klein war wollten ich eigentlich mal ne Playstation (steinigt mich) aber (gottseidank) waren die ausverkauft und wir bekamen ersatzweise nen n64 :X

und...
schaffte es.

ok ne

ahhhhh...war das damals nicht wunderbar?

mein schoenster moment war, als mir meine eltern, die eigentlich sehr strikt gegen videospiele sind, an weihnachten 1998 (als waers gestern) einen gameboy und die blaue edition von pokemon geschenkt haben.

ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie unglaublich gluecklich ich an dem abend und in den nachfolgenden 3 jahren war...

und als ich gestern meinen alten gameboy (der schwarz/weisse) mit der blauen edition drin rausgeholt und angemacht habe und dann den pokemon sound mit der altehrwuerdigen grafik gesehen habe, sind mir wahrlich die traenen gekommen.

sowas wie das alte mario und pokemon gibts fuer mdie heutigen kinder gar nicht mehr...

OOooooh ja.
Der Super Nintendo.
ach, da war ich 4 oder so. Da hab ich mich langsam an Mario angetastet.
Später mit 7 o. 8 immer heimlich ins wohnzimmer geschlichen und ganz lang Mario zu zocken. Später dann die ganze nacht super soccer durchgespielt mit nem Kumpel. jaja, die gute alte wunderbare zeit.
wie kann man dir danken
:-D

KBcool am 16.10.2006 16:55 schrieb:
sowas wie das alte mario und pokemon gibts fuer mdie heutigen kinder gar nicht mehr...

Meinst du dat mit den alten Mario und die Alten Pokemon Spiele jetzt nur auf den GB und den neueren Spielern bezogen, oder insgesamt ?
Hast aber recht, die Spiele damals waren einfach besser gemacht, auch wenn sie nur in Schwarz/weiß meist daher kamen, doch haben dafür auch nen Haufen Spaß gemacht, ein Beispiel da ist Super Mario Land 2 :top:
Ein Spiel mit unglaublichen Umfang (für ein GameBoy Spiel), anhaltenden Spielspaß und einen Schwirigkeitsgrad, der Weder zu leicht noch zu schwer war.
Dieses Spiel ist heut zutage sogar meist noch interessanter als so der Ein oder andere neue Mario oder Sonic Titel.

@richtigen Topic :B :

Jaa... die Gute alte Zeit.
Damals noch mit Commodore64 und NES angefangen, heute beim Computer und GameCube (bald Wii) angekommen erinnert man sich doch noch gerne an früher.
Wenn ich da an Donkey Kong und Glücksrad auf dem C64 oder Super Mario Bros. 1 auf dem NES zurück denke... ja dat war noch was.
Als ich mich (damals noch als Kleinkind) früher noch jeden 3. oder 4.Tag vorm C64 oder vorm NES gesetzt hab, und wir uns um die Meisten Punkte bei den Spielen gestritten hatten.
Beispielweise konnte ich zwar Donkey Kong nicht, dafür war ich aber in SMB ein genie, und wusste immer wo alles ist, und konnte sogar den Super Sprung am ende jedes Levels, wo man hinterher 5000 gekriegt hat.
Eine Sache die Weder mein Vater noch meine Mutter je beherrscht haben, sie haben immer nur die Jämmerlichen 200 bis 400 Punkte holen können, und wussten garnicht wie ich dat mach.

Oder als ich dann 2 bis 3 Jahre später den SNES mit Super Mario World, Mario Kart und Super GameBoy bekam, da ging die Party ab.
Ich kann mich noch ganz genau an die Abene erinnern als ich mit Freunden immer Mario Kart im Battlemode gezockt habe, um zusehen wer der König da war :-D
Mal war der Eine besser, mal der Andere, und noch dazu gabs immer als Gespräch welcher der 4 Vorhandenen Stages wir spielen sollten an dem Abend :B
Letzten endes haben wir fast immer ein und die Selbe Stage gespielt, das Waren entweder die Ganz kleine (1) oder das Große Level (4), wo du selbst fast nie etwas vom anderen siehst oder diesen abschießen kannst.

Später dann noch bekam ich einen Sega MegaDrive mit Sonic2, einem 6 Tasten Joypad von Sega und einen C64 Joystick mit 2 Knöpfen dazu, und habe damit auch noch ne Weile gerne gespielt, bis die 16-BIT Ära zuende war...

Nun hatte die 64-BIT Ära begonnen, jedoch wollte ich diesemal keinen N64 sondern entweder einen Sega Saturn oder eine Sony PlayStation.
Jaa, welche Konsole ich damals kriegen sollte war auch noch ein feines Thema.
Wärend mein Vater sagte das Jeder der Sich ne PSX oder nen Saturn kauft, sich genau so gut einen Computer holen könnte, so wollte ich immer eine dieser Beiden Konsolen, und meine Mutter musste sich hinterher entscheiden.
Nehmen wir jetzt den sauteuren Saturn für 599 DM, die PlayStation oder den N64 für 299 DM ???
Irgendwann kams einfach so das Ich beide Konsolen, PSX und N64 bekam, wobei ich allerdings nie wirklich vom N64 angetan war, dort nur Snowboardkids, MarioKart 64 und Super Mario 64 manchmal gezockt hab, und lieber auf der PSX mit Freunden Crash Bandicoot 3, GT 1 und FIFA gespielt hab.
Als Nintendo jedoch hinterher irgendwann Super Smash Bros. für N64 raus brachte, so kam mein Interesse für die Nintendo Konsole wieder.
Verdammt, damals mit 4 Controllern und Super Smash fast jedes Wochenende hat es fast sogar mehr Spaß gemacht, als mit SMK oder MK64 im Multiplayer zufahren.
Selbiges galt auch für Donkey Kong 64, wo der Eine immer den anderen gejagt hat durch die Level, ja manchmal sich sogar 2 zusammen taten um den anderen auszuschalten.

Alles darauf folgende ist Geschichte, da ab hier die Ära von DC, PS2, GC und XBOX beginnt.

Aber doch, wenn man sich heute an längst vergangende Tage zurück erinnert kommen doch immer wieder schöne Erinnerungen hoch, und auch manchmal das Verlangen die Alten Konsolen auszupacken und nochmal damit eine Runde Mario64 etc. zuspielen.

Tja dat wars erstmal, habe mich
noch
kurz gefasst, entschuldige jedoch auch wenn es etwas viel Text geworden ist.
Ist halt so dat ich mich gerne an früher erinnere, und da halt vieles hoch kommt ;)
Habe im übrigen nur von der Konsolenzeit erzählt, meine Spielerereignise mit Handhelds und dem Computer habe ich nicht wirklich erwähnt ;)

KBcool am 16.10.2006 16:55 schrieb:

und...
schaffte es.

ok ne

ahhhhh...war das damals nicht wunderbar?

mein schoenster moment war, als mir meine eltern, die eigentlich sehr strikt gegen videospiele sind, an weihnachten 1998 (als waers gestern) einen gameboy und die blaue edition von pokemon geschenkt haben.

ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie unglaublich gluecklich ich an dem abend und in den nachfolgenden 3 jahren war...

und als ich gestern meinen alten gameboy (der schwarz/weisse) mit der blauen edition drin rausgeholt und angemacht habe und dann den pokemon sound mit der altehrwuerdigen grafik gesehen habe, sind mir wahrlich die traenen gekommen.

bei mir wars sehr ähnlich:
es war auch Weihnachten 1998 oder sogar schon 1997, als ich meinen roten GameBoy Pocket mit Donkey Kong von meinen Computerspiel abgeneigten Eltern bekam. Weil ich zuerst die Gameboy Lupe ausgepackt hab, dachte ich zuerst sogar, es sei ein Game Boy zum zusammenbauen :B
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hab ich da mit meinem Bruder zusammen auch oot geschenkt bekommen...
Der größte Videospielmoment, den ich erlebt hab, war, als ich endlich Ganondorf nach mehr als 3 Jahren Durchspielen von oot besiegt hab. Damals war ich ja auch noch so jung, dass ich ewig im Wassertempel festhing.

Als ich vor ein paar Monaten mal wieder die blaue anmachte, hab ich fast Tränen bekommen... WEIL DER SPEICHER GELÖSCHT WURDE!!! 145 Pokémon verloren, mit Sorgsam und Liebe gefangen und gezüchtet, Stück für Stück gesammelt. Da musste ich natürlich gleich von vorne anfangen und das Spiel nochmal durchspielen und hab es nicht bereut. Jede 2 Minuten kamen Erinnerungen hoch an vergangene Tage, schöne Momente in meiner Kindheit. jaja... *schwelg*

In 10 Jahren werden wir von dieser Zeit reden, als wir zum ersten mal den Wii anschalteten und Zelda starteten...

WEDA am 16.10.2006 23:30 schrieb:
Als ich vor ein paar Monaten mal wieder die blaue anmachte, hab ich fast Tränen bekommen... WEIL DER SPEICHER GELÖSCHT WURDE!!! 145 Pokémon verloren, mit Sorgsam und Liebe gefangen und gezüchtet, Stück für Stück gesammelt.
Was soll ich denn sagen? 147 Pokemon gefangen 149 gesehen... UND ICH LÖSCHE MEINEN SPIELSTAND UM NEU ANZUFANGEN :pissed:
Naja, auch egal...

@ Topic:
Jaja, damals...als ich als 4 Jähriger 1994 in den Genuss des Atari ST meines Vaters kam... was waren das geniale Spiele... James Bond, Summer-/Winter-/Californiagames, 'n Skatespiel dessen Namen ich vergessen hab, Speedball, Oxyd, Ballerburg, Kaiser (ja, ich hab mit 4 Jahren Kaiser gespielt :B )... das waren noch Zeiten...
Dann bei meinen Freunden der SNES... F-Zero, Mario Kart, Mario World, 'n Pnicchio Spiel, 'n Turtles Spiel, der Super Gameboy usw. usf. was hatte ich da für einen Spaß...dann bekam ich 1996 den klobigen ersten GB. Auch mit diesem hatte ich sehr viel Spaß... Mario Land, F1 Race, Toy Story, Megaman und vor allem Pokemon haben mir die langen Autofahrten versüßt... ein Jahr später folgte zu Weihnachten dann das N64, was ich zusammen mit meinem Bruder bekommen hab (da der zu dem Zeitpunkt aber grademal 5 war durfte der noch nich soo viel spielen und der N64 gehörte damit Anfangs quasi nur mir :B )... bis jetzt die Generation, die mir am meisten Spaß gemacht hat... Paper Mario, Diddy Kong Racing, F-Zero X, Pokemon Puzzle League (das Spiel is wirklich genial, wenn man einen Freund hat, der gleichgut is... mitlerweile dauern manche unserer Spiele über 10 Minuten, damit dauert es fast ne halbe Stunde, bis einer mal ganz besiegt is), Mystical Ninja Starring Goemon (obwohl ich noch kein Englisch konnte hat mich das Spiel damals gefesselt), Zelda OoT und Mario 64 um mal einige Perlen zu nennen...insgesamt hab ich (mit meinem Bruder zusammen) mehr als 30 Spiele für's N64 gekauft... doch auch diese Zeit ging zu Ende.
Aber zuerst kam der GBA... mein(e) erste(r) Konsole/Handheld, die ich mir gleich zum Launch geholt hab... dieser knüpfte nahtlos an meinen alten GB an und führte die geniale Zeit, die ich mit diesem hatte Bravourös fort... Schöne Spiele mit wunderbarer Grafik verwöhnten mich... Kuru Kuru Kururin, Super Mario World (endlich konnte ich es nach so langer Zeit ohne dieses Spiel wieder spielen), F-Zero, Medal of Honor, Advance Wars, Top Gear Rally... alle diese Spiele und noch viel mehr konnten mich begeistern.
Schließlich folgte der Cube... Super Smash Brothers Melee ist imo das beste Multiplayer Spiel aller Zeiten (auch vor Mario Kart)... nachdem wir schon Stunden vor dem ersten Teil verbrachten ging es mir Teil 2 weiter... (mehr als 200 Stunden beim Melee einer meiner Freunde und nochmal 400 Stunden bei meinem Melee, dazu nochmal viele Stunden, die wir ohne Memory Card gespielt haben). Weiterhin kamen Nachfolger meiner heiß geliebten Games:
Super Mario Sunshine (is imo sogar besser als SM64... :B das Sommerflair is einfach genial), F-Zero GX (entwickelte F-Zero X konsequent weiter, trotzdem hat mir X etwas mehr Spaß gemacht), Paper Mario 2 (ebenfalls sehr geil, aber imo auch nich ganz so gut, wie der Vorgänger), Mario Kart Double Dash (endlich ein Mario Kart, das nich mit 20 fps durch die Gegend tuckert, dementsprechend find ich's besser als alle seine Vorgänger), Zelda TWW (dank dem Stil imo sogar besser als OoT) und viele weitere Titel versüßten mir meine Freizeit.
Dann kam der DS, imo viel geiler noch als GBA und GB. Geniale Spiele und tolle Features, trotzdem kann ich mir leider längst nich so viele Spiele kaufen wie für seine Vorgänger ;( ... jaja, Anime und Manga sind ein teures Hobby, da muss man bei nem anderen halt sparen XD).

Aber die genialste Zeit war imo die, als der Wii (damals noch Revolution) angekündigt wurde... jeder Newsschnippsel wurde aufgesogen, jedes Gerücht machte einen kribbeliger, weil man doch endlich wissen wollte, was denn an dem Wii/Revo so besonders war. 1000nde Insider, die (angebliche) Informationen leakten usw.
Naja, diese Zeit is nun vorbei... aber in ungefähr 2 Jahren geht's ja wieder los :B

So, das war jetzt ein langer Text... hätte vielleicht doch die Handhelds rauslassen sollen XD

Also bei mir fing alles an wo mein bruder ein N64 gekriegt hat und ich ihn gefragt hatte ob er mir in ausleit er hatte am Anfang Lyate Wars Mario Kart und Formel 2 pole position. 2 dafon hab ich übrigens immer noch.Das war damals so geil als ich meiner Mutter gesagt habe das sie mich früher wecken soll und ich dann immer vor der Schule noch Lyate Wars gespielt habe oder die vielen Stunden zocken bei Mario Kart.An Weinachten hatte ich dann auch endlich den N64.ich war damals ein grosser Pokemon Fan und als ich mitgekrigt habe das 2 Pokemon spiele rauskomme wollte ich umbedinkt die Blaue Edition die ich mir schon früher gekauft hatte und die solange auf den Gameboy eines bekannten gespielt hatte mit 7bekamm ich dann den Gameboy Color in Grün wo ich dann noch die Gelbe(wurde geklaut) die rote (verloren) die Silberne hab ich noch heute und die Blaue wurd verkauft. Später habe ich dann eine Playstation bekommen ich Idiot hab sie leider wider verkauft ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( . Am besten fande ich immer die Crach games die auf den cube aber total schlecht wurden. Ja und dann kam der cube der total geile spiele hatte wie Starfox Adventures :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X ,Mario Kart DD, Resident evil4, Super Mario Sunchine, Zelda Windwaker´, Die PoP reie und noch viele andere spiele. Vor kurzer Zeit habe ich mir dann noch eine X-Box geholt endlich wider Rare spiele.Und in 53 Tagen hab ich dann den Wii und mein Hobby wird noch geiler.
Ich hoffe mal das in denn Text nich zu viele Recht schreibfehler drin sind.

uuuuuh und mal was negatives. die pokemon-grundschulzeit! wo die ganzen idioten einem immer, waehrend man gespielt hat den gameboy oben/an der seite ausgeschaltet haben! und wenn man laenger bei pokemon nicht gespeichert hatte, war alles verloren! wie ich diese typen gehasst habe! :pissed:

KBcool am 17.10.2006 16:56 schrieb:
uuuuuh und mal was negatives. die pokemon-grundschulzeit! wo die ganzen idioten einem immer, waehrend man gespielt hat den gameboy oben/an der seite ausgeschaltet haben! und wenn man laenger bei pokemon nicht gespeichert hatte, war alles verloren! wie ich diese typen gehasst habe! :pissed:

Mir würde der GB nich ausgeschaltet sondern das Spiel rausgezogen das alles hängenblieb. Dann konnnte ich den Trotteln über den halben Schulhof hinterherrennen um mein schickes blaues Spielchen zurückzukriegen. Oder geil war auch das hier: Oh scheiße, Arenaleiter, ich bin mitten im Kampf ich kann nit ausmachen. Und dann haben wir immer noch zur Lehrerin gesagt: Bitte, noch 5 Minuten, der Kampf is gleich aus. Also das war nach der Pause. Da hab ich immer meinen GB angelassen bis nach der Stunde um dann Misty noch schnell zu besiegen:-D Ach, das war toll.

N4ever am 17.10.2006 19:37 schrieb:
KBcool am 17.10.2006 16:56 schrieb:

Mir würde der GB nich ausgeschaltet sondern das Spiel rausgezogen das alles hängenblieb. Dann konnnte ich den Trotteln über den halben Schulhof hinterherrennen um mein schickes blaues Spielchen zurückzukriegen. Oder geil war auch das hier: Oh scheiße, Arenaleiter, ich bin mitten im Kampf ich kann nit ausmachen. Und dann haben wir immer noch zur Lehrerin gesagt: Bitte, noch 5 Minuten, der Kampf is gleich aus. Also das war nach der Pause. Da hab ich immer meinen GB angelassen bis nach der Stunde um dann Misty noch schnell zu besiegen:-D Ach, das war toll.

Meine Mutter hat mir immer verboten, den GameBoy mit in die Schule zu nehmen :-D

Wir haben in der pause immer um die Pokemon-Sticker gezockt^^

Jack-Nicholson am 17.10.2006 19:41 schrieb:
Meine Mutter hat mir immer verboten, den GameBoy mit in die Schule zu nehmen :-D

Das hat sie auch versucht, aber irgendwie is er doch immer in meinem Ranzen vergraben gewesen:-D Ich hab da echt so gerne gespielt und es war einfach alles anders. Echt schade, das Pokemon so ein schlechtes Gesamtbild hat, wegen dem Merchandising etc... Ich freu mich richtig auf die DS-Versionen.

in der grundschule hatten wir auch einen, der konnte grad nich speichern, dann hat die Lehrerin ihm den GB weggenommen, der kunde is total ausgerastet, hat sich den GB geschnappt, der lehrerin eine geballert unjd nach hause gerannt :B die lehrerin is hinterher und hat ihn noch erwischt :B :B :B :B :B
was pokémon alles anrichtet...

Wie geil :B

Ach jaaa.... das waren geile Stunden, als ich mein N64 auspackte und total perplex auf den Karton starrte.... :haeh:

Dann hab ich ca 10 Stunden am Stück MK64 gezockt, bis mir, jung wie ich war, der Kopf davon wehtat und ich ausmachen musste um zu pennen.

Das ging dann die nächsten Wochen jeden Tag so weiter :]

Heute wird das gleiche gemacht....
Nur eben mit 360 anstatt mit N64

Die Zeiten ändern sich.... aber manche Dinge ändern sich nie :-D

Zurück