KBcool am 16.10.2006 16:55 schrieb:
sowas wie das alte mario und pokemon gibts fuer mdie heutigen kinder gar nicht mehr...
Meinst du dat mit den alten Mario und die Alten Pokemon Spiele jetzt nur auf den GB und den neueren Spielern bezogen, oder insgesamt ?
Hast aber recht, die Spiele damals waren einfach besser gemacht, auch wenn sie nur in Schwarz/weiß meist daher kamen, doch haben dafür auch nen Haufen Spaß gemacht, ein Beispiel da ist Super Mario Land 2
Ein Spiel mit unglaublichen Umfang (für ein GameBoy Spiel), anhaltenden Spielspaß und einen Schwirigkeitsgrad, der Weder zu leicht noch zu schwer war.
Dieses Spiel ist heut zutage sogar meist noch interessanter als so der Ein oder andere neue Mario oder Sonic Titel.
@richtigen Topic
:
Jaa... die Gute alte Zeit.
Damals noch mit Commodore64 und NES angefangen, heute beim Computer und GameCube (bald Wii) angekommen erinnert man sich doch noch gerne an früher.
Wenn ich da an Donkey Kong und Glücksrad auf dem C64 oder Super Mario Bros. 1 auf dem NES zurück denke... ja dat war noch was.
Als ich mich (damals noch als Kleinkind) früher noch jeden 3. oder 4.Tag vorm C64 oder vorm NES gesetzt hab, und wir uns um die Meisten Punkte bei den Spielen gestritten hatten.
Beispielweise konnte ich zwar Donkey Kong nicht, dafür war ich aber in SMB ein genie, und wusste immer wo alles ist, und konnte sogar den Super Sprung am ende jedes Levels, wo man hinterher 5000 gekriegt hat.
Eine Sache die Weder mein Vater noch meine Mutter je beherrscht haben, sie haben immer nur die Jämmerlichen 200 bis 400 Punkte holen können, und wussten garnicht wie ich dat mach.
Oder als ich dann 2 bis 3 Jahre später den SNES mit Super Mario World, Mario Kart und Super GameBoy bekam, da ging die Party ab.
Ich kann mich noch ganz genau an die Abene erinnern als ich mit Freunden immer Mario Kart im Battlemode gezockt habe, um zusehen wer der König da war
Mal war der Eine besser, mal der Andere, und noch dazu gabs immer als Gespräch welcher der 4 Vorhandenen Stages wir spielen sollten an dem Abend
Letzten endes haben wir fast immer ein und die Selbe Stage gespielt, das Waren entweder die Ganz kleine (1) oder das Große Level (4), wo du selbst fast nie etwas vom anderen siehst oder diesen abschießen kannst.
Später dann noch bekam ich einen Sega MegaDrive mit Sonic2, einem 6 Tasten Joypad von Sega und einen C64 Joystick mit 2 Knöpfen dazu, und habe damit auch noch ne Weile gerne gespielt, bis die 16-BIT Ära zuende war...
Nun hatte die 64-BIT Ära begonnen, jedoch wollte ich diesemal keinen N64 sondern entweder einen Sega Saturn oder eine Sony PlayStation.
Jaa, welche Konsole ich damals kriegen sollte war auch noch ein feines Thema.
Wärend mein Vater sagte das Jeder der Sich ne PSX oder nen Saturn kauft, sich genau so gut einen Computer holen könnte, so wollte ich immer eine dieser Beiden Konsolen, und meine Mutter musste sich hinterher entscheiden.
Nehmen wir jetzt den sauteuren Saturn für 599 DM, die PlayStation oder den N64 für 299 DM ???
Irgendwann kams einfach so das Ich beide Konsolen, PSX und N64 bekam, wobei ich allerdings nie wirklich vom N64 angetan war, dort nur Snowboardkids, MarioKart 64 und Super Mario 64 manchmal gezockt hab, und lieber auf der PSX mit Freunden Crash Bandicoot 3, GT 1 und FIFA gespielt hab.
Als Nintendo jedoch hinterher irgendwann Super Smash Bros. für N64 raus brachte, so kam mein Interesse für die Nintendo Konsole wieder.
Verdammt, damals mit 4 Controllern und Super Smash fast jedes Wochenende hat es fast sogar mehr Spaß gemacht, als mit SMK oder MK64 im Multiplayer zufahren.
Selbiges galt auch für Donkey Kong 64, wo der Eine immer den anderen gejagt hat durch die Level, ja manchmal sich sogar 2 zusammen taten um den anderen auszuschalten.
Alles darauf folgende ist Geschichte, da ab hier die Ära von DC, PS2, GC und XBOX beginnt.
Aber doch, wenn man sich heute an längst vergangende Tage zurück erinnert kommen doch immer wieder schöne Erinnerungen hoch, und auch manchmal das Verlangen die Alten Konsolen auszupacken und nochmal damit eine Runde Mario64 etc. zuspielen.
Tja dat wars erstmal, habe mich
kurz gefasst, entschuldige jedoch auch wenn es etwas viel Text geworden ist.
Ist halt so dat ich mich gerne an früher erinnere, und da halt vieles hoch kommt
Habe im übrigen nur von der Konsolenzeit erzählt, meine Spielerereignise mit Handhelds und dem Computer habe ich nicht wirklich erwähnt