Der Bier Thread (jeder ab dem 6. suff des Abends Willkommen)

Du weisst aber schon, dass das "Pils" aus der tschechischen Stadt Pilsen stammt? Was also soll an Zlatopramen so schlecht sein? Ich hab 2002 ne Sauftour in Prag gemacht, das Bier dort war klasse.
 
Ich hab bis jetzt kein Bier aus Tschechien getrunken das nicht gut war.

Kann ich nur zustimmen - wegen dem Bier bin ich eigentlich viele Jahre mit zum Zelten in die Tschechei gefahren, bin absolut kein Reisemensch.

War die schönste Zeit vom ganzen Tag, abends, wenn meine Beiden endlich mal zur Ruhe kamen, gemütlich eine Flasche Budweiser Bier vorm Zelt zu trinken - damit habe ich wieder meine Nerven für den neuen Tag stärken können, meine Beiden haben vielfach die Bewohner des Zeltplatzes unterhalten...:X
 
Und gibts Vorlieben? Steh sehr auf das Kozel, hat so einen richtig guten würzig herben Geschmack... :X
Muss gestehen bis auf Budweiser, Staropramen und Pilsner hab ich glaub ich noch nichts getrunken.

Aber das was ich getrunken habe war immer gut, das sag ich als Österreicher der stolz auf unsere Braukunst ist.

Weissbier können die Deutschen besser, da haben wir nur 2 Brauereien die gutes machen, aber bei normalem Bier verzichte ich gerne auf Import aus DE. ;)
 
.........
Aber das was ich getrunken habe war immer gut, das sag ich als Österreicher der stolz auf unsere Braukunst ist.

Wo ist hier der Fehler?? ;-D :finger:

Ich hoffe Du meinst damit aber nicht das Zipfer?
Bäh ist das ätzend, ist aber wie immer Geschmacksache. Hat der Affe auch gesagt als er in die Seife gebissen hat.;-D.

Ich bleibe einfach bei unserem bayerischen Bier, da weis man was drinnen ist und wo es herkommt, zudem wurden ja unsere Geschmacksnerven von frühester Kindheit darauf geeicht. ;-D
 
Noch kein Bier aus der Tschechei getrunken? Un du willst hier über Bier mitreden? :finger:

Wieso sollte ich mich freiwillig mit 2. oder 3. klassigem Bier abgeben, wenn ich im Herzen der weltweiten Braukunst lebe? :P

Bin so selten östlich von DE, wenn's mich da aber mal hintreibt, werd ich versuchen viele örtliche Bier zu probieren :top:
 
Schlechter, würde ich sagen. Mir schmecken sie gar nicht. Die Holländer trinken ihr eigenes Bier auch nur um sich günstig wegzuballern oder weil sie nix besseres kennen. :B
ey heineken geht ab.. nebenbei das stadion bier vom vfl is auch noch sehr sehr geil, herforder!! schöne handgranaten^^

ihr seid ja alle voll die bier nerds, geil :X
 
ey heineken geht ab.. nebenbei das stadion bier vom vfl is auch noch sehr sehr geil, herforder!! schöne handgranaten^^

ihr seid ja alle voll die bier nerds, geil :X

Heineken ist in meinem Freundeskreis voll das Streitthema, die einen lieben es total, die anderen mögen es nicht. Von den holländischen Bieren ist es sicher eins der besseren. Wenns dir so schmeckt, empfehl ich dir in Amsterdam mal die Heineken Experience mitzumachen. ;-D
 
Ich habe die Woche mal Zubr aus polen getrunken. ein gutes Bier, mit 6% relativ stark. da werde ich wohl noch mehr polnische biere probieren müssen;-D
 
Geht bei euch zur Zeit auch dieses Bierspiel auf Facebook um? (jemand trinkt eine Flasche auf Ex, nominiert drei weitere, die das Gleiche tun müssen, die wiederrum jeweils drei weitere nominieren, usw. und das ganze wird als Video gepostet)
 
Geht bei euch zur Zeit auch dieses Bierspiel auf Facebook um? (jemand trinkt eine Flasche auf Ex, nominiert drei weitere, die das Gleiche tun müssen, die wiederrum jeweils drei weitere nominieren, usw. und das ganze wird als Video gepostet)
Ach du scheisse und ich dachte das ist nur bei mir in der Gegend unterwegs. :S
 
Geht bei euch zur Zeit auch dieses Bierspiel auf Facebook um? (jemand trinkt eine Flasche auf Ex, nominiert drei weitere, die das Gleiche tun müssen, die wiederrum jeweils drei weitere nominieren, usw. und das ganze wird als Video gepostet)

Jetzt weiß ich, was die Nominierungen bedeuten. Ich lese nur immer Person A nominiert X, Y, Z. Die ganze Zeit habe ich mich schon gefragt, was das bedeuten soll. Wahrscheinlich sollte ich meinen Facebook-Konsum erhöhen, wobei am Ende werde ich noch ausgewählt.
 
Zurück