Der Bier Thread (jeder ab dem 6. suff des Abends Willkommen)

habe kürzlich mal Faxe bier getrunken. leider war es nur die 5% variante, nich die 10%. geschmeckt hat es dennoch sehr gut. auch preislich ist es, glaube ich, ganz in ordnung:)

wo ich gerade bei bierpreisen bin: wurden zum 1. Februar in ganz deutschland die bierpreise so deutlich erhöht, oder war das nur in unserer region so?
 
habe kürzlich mal Faxe bier getrunken. leider war es nur die 5% variante, nich die 10%. geschmeckt hat es dennoch sehr gut. auch preislich ist es, glaube ich, ganz in ordnung:)

wo ich gerade bei bierpreisen bin: wurden zum 1. Februar in ganz deutschland die bierpreise so deutlich erhöht, oder war das nur in unserer region so?
Gibt es woanders außer in deiner Region (sprich Sachsen) noch richtiges Bier :confused:
Das Blumenwasser aus Köln oder die trüben Abwasser aus Bayern laufen doch nicht als Bier :B
 
[...] die trüben Abwasser aus Bayern laufen doch nicht als Bier :B

hn8iveok.gif
 
Kennt sich eigentlich jemand mit dem Bierfässchen Bierbrauset aus? Bin da durch deren Kickstarter Projekt aufmerksam geworden. Da es in Deutschland so wieso auch ohne Kickstarter finanzierung verfügbar ist, habe ich mal bei amazon rumgeschnuppert, die meisten sagen, dass es schmecken soll, andere meinen, es sei total abgestanden (was ich persönlich auch denke, aber vielleicht überrascht es ja)
 
Kennt sich eigentlich jemand mit dem Bierfässchen Bierbrauset aus? Bin da durch deren Kickstarter Projekt aufmerksam geworden. Da es in Deutschland so wieso auch ohne Kickstarter finanzierung verfügbar ist, habe ich mal bei amazon rumgeschnuppert, die meisten sagen, dass es schmecken soll, andere meinen, es sei total abgestanden (was ich persönlich auch denke, aber vielleicht überrascht es ja)


Kauf dir für das Geld 2 Kästen Budweiser (Original Tschechien), bist du besser dran :-D

Vor einigen Jahren hat das mal aus meinem Bekanntenkreis einer gemacht - hat dann alles weggeschüttet..., schade ums Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus diesem wunderbaren Thread geworden?

Vllt sollte man ihn in den Party-Thread umbenennen, wo jeder schildert was er am Wochendende so süffiges erlebt hat^^ Ich gehe davon aus das dann wenigstens mit einer handvoll Beiträgen in der Woche zu rechen wäre.

Zum eigentlichen Threadthema: Rückblickend auf die Gamescom muss ich sagen, das Kölsch genauso beschissen ist, wie ich es erwartet habe. Niemand, er je ein vernünftiges Bier trank, kann mir erzählen das Kölsch schmeckt...
 
Zum eigentlichen Threadthema: Rückblickend auf die Gamescom muss ich sagen, das Kölsch genauso beschissen ist, wie ich es erwartet habe. Niemand, er je ein vernünftiges Bier trank, kann mir erzählen das Kölsch schmeckt...

Ich habe in Köln gar kein Kölsch getrunken fällt mir gerade auf. Das beste Bier auf der Gamescom war Tyskie und ich war so froh als ich das letztens im Supermarkt gesehen habe, dass ich gleich mal einen Kasten mitgenommen habe. Die Auszeichnungen, die das Bier erhielt, sind auch allesamt verdient. Nur wundere ich mich immer noch über die auf dem Etikett angepriesene Apfelnote. So richtig entdeckt habe ich die noch nicht.
 
Ich habe in Köln gar kein Kölsch getrunken fällt mir gerade auf. Das beste Bier auf der Gamescom war Tyskie und ich war so froh als ich das letztens im Supermarkt gesehen habe, dass ich gleich mal einen Kasten mitgenommen habe. Die Auszeichnungen, die das Bier erhielt, sind auch allesamt verdient. Nur wundere ich mich immer noch über die auf dem Etikett angepriesene Apfelnote. So richtig entdeckt habe ich die noch nicht.

Das stimmt, Tyskie ist ein sehr gutes Bier. Kaufen tu ich es trotzdem nicht, da ich regionale Biere, quasi sächsische, bevorzuge;)
 
Ich habe gestern ziemlich viel Bier, und noch einige Pfeffi dazu getrunken^^ Das war irgendein thüringisches Bier, das in der Lokalität ausgeschenkt wurde, in der wir die Einschulung meines Neffen feierten. War ein sehr süffiger Abend, der sich bis halb 4 morgens streckte:)
 
was ist denn eigentlich dieses Pfeffi? Immer wenn ich das lese, muss ich an den Lebkuchenmann aus Shrek denken :O
 
das so pfefferminz schnaps

ich mag den nicht. viel zu süß. er hat zwar mehr umdrehungen als nen bier, aber dennoch. igitt. xD

Edit:
bist aus dem imperialistischem ausland, oder semmel? also veraltete bundesländer und so. pflegestufe. und ... so. :O
 
Zurück