Der Bier Thread (jeder ab dem 6. suff des Abends Willkommen)

Was haltet ihr persönlich von Fass- und Kellerbier?

Ich schätze diese besondere Note von frisch gezapften Bier aus einem richtigen Holzfass. :X
 
So bevor ihr weiter mit euren haarsträubenden Unfug macht, sage ich euch noch schnell was wirklich das beste Bier der Welt ist. Und wer was anderes sagt lügt oder hat keine ahnung ;)

beer_photo_draught_pint.jpg
 
warum trinkt man corona wenn man sowas feines wie Heineken hat?:P

Weil wir für das Heineken ca. 2km bei 45 Grad bis zum nächsten Shop gelaufen sind, der das hatte :B

So bevor ihr weiter mit euren haarsträubenden Unfug macht, sage ich euch noch schnell was wirklich das beste Bier der Welt ist. Und wer was anderes sagt lügt oder hat keine ahnung ;)

qitxm2ry.png
 
In der Tat! Das Budweiser was du meintest war mir wirklich nicht bekannt... :O

Dann ist das ja geklärt, habe es gleich mal bei meiner Aufzählung verbessert.

Hatte mich schon gewundert - nur tschechisches Bier zu trinken in Amerika...?:schnarch:

Bei mir ist es meine Lieblingssorte, da nehme ich auch mal wieder eine Nacht Sodbrennen :B in Kauf ;-D
 
manchmal zweifel ich doch ein bisschen daran das wir brüder sind. aber ich finde es sehr nett von dir, dass du so geschmacksneutrales bier bevorzugts und mir damit das gute überlässt;-D
Da ist das Problem.
Wer seine Geschmacksknospen mit diesem Abfallprodukt mit dem Becks-Aufkleber versaut hat, kann wirkliche Qualität nicht mehr erschmecken.
Ich finde es schade das du deswegen nie die Großartigkeit eine frisch gezapften Guiness verstehen wirst. Aber solche schlimmen Biersünden wie eben Becks werden sofort bestraft ;D
 
Da ist das Problem.
Wer seine Geschmacksknospen mit diesem Abfallprodukt mit dem Becks-Aufkleber versaut hat, kann wirkliche Qualität nicht mehr erschmecken.
Ich finde es schade das du deswegen nie die Großartigkeit eine frisch gezapften Guiness verstehen wirst. Aber solche schlimmen Biersünden wie eben Becks werden sofort bestraft ;D

scheinbar wirkt sich becks nur gegen den guinessgeschmack aus. andere irische biere, wie das hervorragende killkenny, munden mir sehr wohl:)
das problem wird wohl eher sein das es guiness einfach an geschmack fehlt:P allein die farbe zeigt das es nich schmecken kann. schwarz sein sollten nur cola und kaffee;-D
 
Für die, die sagen, Guinness ist kein gutes Bier: es ist ohnehin kein Bier an sich, sondern ein Ale, und für diese Verhältnisse schmeckt Guinness super! HA!

Übrigens: ne interessante Biererfahrung dürfte bei mir dass nur in Norddeutschland erhältliche Einbecker Urbock sein. Warum? es hat 6,5% schmeckt aber verdammt mild, so wie ein Alkoholfreies Becks. Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt :O

und um noch ein ganz kontroverses Thema aufzugreifen: Kölsch!
Persönlich war vor einigen Jahren der erste schritt, in dem ich mich von Radler abgelöst habe, und auf richtiges Bier umgestiegen bin, und dafür hat es mir damals echt gut geschmeckt, heute finde ich es recht ekelhaft (und trotzdem trinke ich es jedesmal, wenn ich zur Gamescom in Köln bin :B).
 
also ich halte ja heineken für das beste bier.. krombacher & becks is bei uns so standart bier was man einfach holt wenn man nich genau weiß was die anderen so trinken wollen, schmeckt auch, geht aber besser.. budweiser geht auch ab und weizenmäßiges steh ich voll auf krombacher weizen und paulaner
achja hab was vergessen: getrichert wird nur 5,0 oder billig holllandbier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück