• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bestechungs...äh..Fußballthread

Das Urteil

JUVE: Serie B mit 30 Punkten Abzug
FIORENTINA bzw. FLORENZ: Serie B mit 12 Pkt. Abzug
LAZIO: Serie B mit 7 Pkt. Abzug
MILAN: Serie A mit 15 Pkt. Abzug und ohne internationaler Cup Teilnahme

30 Punkte...hmm...warum nicht gleich Serie C...

AW: Warum die FIFA Italien den Titel aberkennen könnte

Höchstwahrscheinlich werden die dahinterplatzierten Teams in die internationalen Bewerbe nachrücken. Das hieße Inter und AS Rom direkt in die Champions League, Chievo und Palermo CL-Qualifikation, sowie Livorno, Parma und Empoli im UEFA Cup

Nimmt man diese Saison der Serie B als Massstab, wird Juve 78 Punkt brauchen um den direkten Abstieg zu verhindern.

reicht es nicht alles in einen post zu quetschen

Ich finde es gut, dass die Klubs so hart bestraft wurden sind.Juve wird für die nächsten 5 Jahre sicher nichts mehr mit Internationalen Fussball zu tun haben und alle Spieler werden wohl verkauft werden bzw. haben Ausstiegsklausseln.Florenz hat es gerade in die Champions Leauge geschafft und jetzt, naja :P
Lazio hat es auch verdient und endlich haben wir Ruhe vorm AC Milan im internationalen Fussball.
Die Bundesliga hat jetzt in der 5 Jahrewertung wieder bessere Karten =)

Gameopfer am 14.07.2006 21:54 schrieb:
und alle Spieler werden wohl verkauft werden

nicht ganz. Alex :X

für scar und alle anderen:

überlegt mal: wäre juve direkt in die serie verbannt worden, wären sie im besten fall in 2 jahren wieder erstklassig:

06/07 Serie C
07/08 Serie B
08/09 Serie A

Da sie aber in die Serie B mit zusätzlichen 30 Minuspunkten abgestuf wurden, bräuchten sie wahrscheinlich länger:

06/07 Serie B
07/08 Serie C
08/09 Serie B
09/10 Serie A

Gameopfer am 14.07.2006 21:54 schrieb:
Ich finde es gut, dass die Klubs so hart bestraft wurden sind.Juve wird für die nächsten 5 Jahre sicher nichts mehr mit Internationalen Fussball zu tun
daran zweifle ich

also ich kann mit den strafen gut leben. dies natürlich alles unter dem gesichtspunkt was wir alles wissen (oder zumindest denken).
außer den anwälten/richtern hat keiner die genauen verstöße gesehen.

die entwicklung von juve sehe ich wie chappi, denke mal sie werden in die serie c absteigen. sollten sie es auf (legalen ;) ) weg schaffen die klasse in dieser saison zu halten, hat das hochachtung verdient.
die anderen teams werden sich wohl nur in der serie b halten können. milan wird auch ums überleben kämpfen müssen.

damit dürfte der weg zum titel für inter ja frei sein...

edit: sind die italiener bekloppt? wieso sind 22 teams in der serie b? da sieht man mal wieder mein großes fußballwissen, das war mir vollkommen neu. hab mich nur gewundert was chappi geschrieben hat mit 78 punkten.

kann mir einer den sinn dahinter erklären? nicht das die spieler genug stress hätten, 42 spiele in einer saison ist für eine zweite klasse echt heftig.

petib am 15.07.2006 08:52 schrieb:
also ich kann mit den strafen gut leben. dies natürlich alles unter dem gesichtspunkt was wir alles wissen (oder zumindest denken).
außer den anwälten/richtern hat keiner die genauen verstöße gesehen.
wohl die vernünftigste art mit dem urteil umzugehen

damit dürfte der weg zum titel für inter ja frei sein...

ach was, inter und titel? das wird die saison für roma

kann mir einer den sinn dahinter erklären? nicht das die spieler genug stress hätten, 42 spiele in einer saison ist für eine zweite klasse echt heftig.

ich kanns nicht

championofnorrath am 15.07.2006 10:22 schrieb:
ach was, inter und titel? das wird die saison für roma
soll mir recht sein, rom, florenz, milan und udine sind mir die einzigen sympathischen italienischen teams. keine ahnung warum, aber hat sich so ergeben.

bleibt also nur rom als echte alternative.

@chappi: wie wär's, wenn du schon mal nen offiziellen anmeldethread für die neue wett-saison aufmachen würdest? dann haben alle einen monat zeit sich anzumelden. der thread kann ja dann nach der anmeldung wieder für die diskussionen in der saison verwendet werden.

championofnorrath am 15.07.2006 10:34 schrieb:
haben wir uns denn schon ausgemacht, wann wir beginnen? wenn das erste mal 3 ligen spielen?
also das wäre mein vorschlag, dann könnte man von beginn an mit den üblichen 10 tipps pro spieltag arbeiten. am anfang halt aus drei ligen, später dann wieder 10 aus 5.
nach dem urteil dürfte ja nun auch sehr bald ein saisonplan für italien stehen.

petib am 15.07.2006 10:40 schrieb:
nach dem urteil dürfte ja nun auch sehr bald ein saisonplan für italien stehen.

naja, die vereine sowie die staatsanwaltschaft sind in berufung gegangen. mal schauen, ob da noch was passiert

championofnorrath am 17.07.2006 13:22 schrieb:
naja, die vereine sowie die staatsanwaltschaft sind in berufung gegangen. mal schauen, ob da noch was passiert
ich hoffe es bleibt alles dabei, dann könnte man so schnell wie möglich mit dem thema abschließen und sich wieder auf's wesentliche konzentrieren, den fußball...

kein ende im skandal: laut medienberichten wird nun auch gegen Chievo, Empoli, Lecce und Reggina ermittelt, was zu weiteren harten urteilen und somit auch zu weiteren änderungen der zusammensetzung der serie a führen könnte.
der start der serie a und b soll vom 27.8 auf den 9.9 verschoben werden.
neben alex sollen nun auch nedved und buffon bei juve bleiben, was bisher nur als gerücht galt.
Ich halt's noch immer für eines.

championofnorrath am 19.07.2006 21:33 schrieb:
neben alex sollen nun auch nedved und buffon bei juve bleiben, was bisher nur als gerücht galt.
Ich halt's noch immer für eines.
Wäre auch sehr dumm von solchen spielern in der serie b zu spielen. Für mich wär so was reine Verschwendung von Spielerpotenzial.

Zurück