• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bestechungs...äh..Fußballthread

AW: Warum die FIFA Italien den Titel aberkennen könnte

championofnorrath am 12.07.2006 13:07 schrieb:
Heute, 20:00, Zidane, Pressekonferenz
http://www.zidane.fr.

zidane hat bestätigt, dass die matratze seine mutter und seine schwester mehrfach beleidigt hat. beim ersten mal wollte er noch weghören, aber nach dem dritten mal in folge sind bei ihm die sicherungen durchgebrannt. was die matratze genau gesgat hat, wollte zidane nicht sagen, er meinte, diese worte haben ihn sehr hart getroffen. er hätte lieber einen fastschlag ins gesicht bekommen als sich diese beleidigungen gegenüber den weiblichen mitgliedern seine familie anzuhören.

Wurde schon erwähnt, dass für solche diskriminierenden Aussagen theoretisch nach FIFA-Recht Italien disqualifiziert werden könnte? :-D

Wenn noch Fragen sind, warum vielleicht Klinsi nicht weitermacht:
Spiegel hat das was gelistet ;)

mipu am 12.07.2006 20:32 schrieb:
Wurde schon erwähnt, dass für solche diskriminierenden Aussagen theoretisch nach FIFA-Recht Italien disqualifiziert werden könnte? :-D

hab schon nen link zu nem bericht gepostet.

naja, ich finde die FIFA macht sich wieder mal zum Clown. Egal, ob Aberkennung des Titels oder nicht.

Den Titel wegen einer Beleidigung eines einzelnen Spielers abzuerkennen, ist bei aller Objektivität lächerlich.
Und wenn sie den Titel nicht aberkennen, zeigen sie der ganzen Welt wie ernst sie es mit ihren eigenen Regeln meinen...

Gameopfer am 12.07.2006 21:02 schrieb:
Klinsi weg ;(

Ich kann ja einspringen, habe bereits die D Lizenz :-D
"D"? Die mikeplay-dödel-Lizenz ;)

championofnorrath schrieb:
Den Titel wegen einer Beleidigung eines einzelnen Spielers abzuerkennen, ist bei aller Objektivität lächerlich.
Und wenn sie den Titel nicht aberkennen, zeigen sie der ganzen Welt wie ernst sie es mit ihren eigenen Regeln meinen...

Welch ein Dilemma :-D rofl

championofnorrath am 12.07.2006 20:55 schrieb:
ich fänds geil, dann werden die franzosen och noch rausgehauen weil ihr kapitän durchgedreht ist und schon sind wir weltmeister. Dann hätt doch alles seine richtigkeit
:-D

Auf repubblica.it wird versucht den Dialog zu rekonstruieren, nachdem beide Spieler den verbalen Schlagabtausch zugegeben haben, und manche Lippenleser (nicht alle) auch ganz gute Arbeit geleistet haben.

10 Minuten vor Spielende, Materazzi zieht an Zidanes Trikot, die Aktion ist vorbei, alle Spieler bewegen sich Richtung Mittelkreis.

Zidane etwas genervt vom Trikotgezupfe: "Hör auf damit. Wenn Du das Trikot willst, gebe ich es Dir nach dem Spiel."

Daraufhin antwortet Materazzi, aber nichts allzu schlimmes, Zidane quittiert es mit einem Lächeln: "Mir ist dein Trikot egal".

Doch direkt danach fängt Materazzi mit den Beleidigungen an, beide laufen nebeneinander: "Und wenn, dann hätte ich lieber das Shirt von deiner Schwester."

Zidane ignoriert seinen Gegenspieler und geht einige Meter weiter, Materazzi reitet jedoch weiter darauf herum, und wiederholt das ganze zweimal, mit Worten wie z.B. "Hure" geschmückt.

Daraufhin platzt Zidane der Kragen und gibt Materazzi eine Kopfnuss auf die Brust, dieser fällt natürlich um, krümmt sich und spielt dann sicherlich noch etwas Schau.

-----
lemonde.fr schreibt folgendes:

Der Interviewer fragte Zidane, ob es denn stimme, dass Materazzi gesagt habe "Wir wissen doch alle, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist!", Zidane antwortete nur knapp "Ben oui!" ("Ja sicher!").

-----

Materazzi wehrt sich gegen Vorwürfe

[...]„Ich habe meine eigene Mutter mit 15 Jahren verloren, und nicht einmal heute kann ich über sie sprechen, ohne dass mir Tränen in die Augen steigen. Ich könnte niemals eine Mutter beleidigen, und erst jetzt erfahre ich, dass Zidanes Mutter auch gesundheitliche Probleme hat. Ich wünsche ihr eine baldige Genesung“, sagte Materazzi weiter.

Verehrung für den großen Zidane

Der Abwehrspieler nutzte die Gelegenheit, um seiner großen Verehrung für den französischen Weltmeister von 1998 Ausdruck zu verleihen. „Bei einem Meisterschaftsspiel Juventus gegen Perugia haben wir sogar Trikots getauscht. Es hängt noch in meinem Schrank. Ich habe den Spieler Zidane stets verehrt. Er war der Beste bei der WM. Mit seinen 34 Jahren hat er die Zuschauer begeistert“, sagte Materazzi.

Er habe einen derartigen Ausbruch Zidanes nicht erwartet: „Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet. Zidanes Kopfstoß hat meine Freude über den Titel-Gewinn nicht ruiniert, sie aber ein wenig gemäßigt.“ [...]
focus.msn.de

Heute abend, nach Börsenschluss, wird die erste Urteilsverkündung im ital. Fußballskandal stattfinden.

Die Gazzetta dello Sport titelt heute auf der ersten Seite, dass Lazio, Florenz, und Juventus in die Serie B absteigen werden, während Milan die Klasse halten darf, jedoch ohne Teilnahmeberechtigung für den Europapokal.

Lazio und Florenz werden wohl mit 6-7 Minuspunkten in die neue Saison starten, der Punktabzug für Juventus dagegen soll um einiges höher ausfallen (15 Punkte?).

Was die letzten beiden Meisterschaften anbelangt, soll es wohl zur Nichtverleihung der Titel kommen, also werden die Titel nicht Milan oder Inter übertragen.

Die Vereine werden in Revision gehen können, die neue Verhandlung würde wohl zwischen dem 20. und 24. stattfinden, also einen Tag vor der Frist enden, die die UEFA festgelegt hat.

Heute abend werden wir sehen, ob die Gazzetta mit ihren Spekulationen richtig liegt.

"Marco Materazzi macht im Fall um seine Auseinandersetzung mit Zinedine Zidane während des WM-Endspiels keine glückliche Figur.

Nachdem der Italiener geleugnet hatte, Zidanes Familie beleidigt zu haben, gestand er nun, dass zumindest die Schwester des Franzosen Gegenstand seiner Verbal-Attacke war.

"Doch das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun", beteuert der Inter-Verteidiger. Am 20. Juli müssen beide Fußball-Profis bei der FIFA vorsprechen."

sport1.at

wenn ihr das interview von zidane auf deutsch sehen wollt, gebt auf youtube "zidane interview (german)" ein.

championofnorrath am 14.07.2006 13:02 schrieb:
Juventus in die Serie B absteigen werden
da hat der wm titel geholfen. serie c und 6 punkte abzug wären mehr als angebracht. tja, titel machen blind und mild

Sc4rFace am 14.07.2006 15:30 schrieb:
da hat der wm titel geholfen. serie c und 6 punkte abzug wären mehr als angebracht. tja, titel machen blind und mild

dass sie nicht in die serie c absteigen werden, hätte ich dir auch gesagt, wenn italien in der gruppenphase ausgeschieden wären

championofnorrath am 14.07.2006 20:43 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 15:30 schrieb:

dass sie nicht in die serie c absteigen werden, hätte ich dir auch gesagt, wenn italien in der gruppenphase ausgeschieden wären
höchststrafen sollte man nicht nur in der theorie groß reden, sondern in der praxis ausüben. ob das was mit fußball zu tun hat oder nicht.

was willste denn? mit -20 punkten in der serie b müssen sie mit ner ersatzmannschaft vom ersatz erstmal um den klassenerhalt bangen.

La vecchia signora tornerà, brillerà più forte che mai e farà dimenticare le sue infamità - Bianconero per sempre

fräunde:
dih wältmaisterschahft ist vohrbai!!!
also macht aihnen normahlen fuhßbahl-sssread auf ohder gäbt hia ruhä!!!
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

championofnorrath am 14.07.2006 21:13 schrieb:

neee - noch nicht - würd doch aber sinn machen nen allgemeinen fußball-trööt zu eröffnen... mit der wm hat dass ja nu echt nix mehr zu tun...
war nur nen vorschlag....
btw: ist euch mal aufgefallen was man hört wenn hsv-fans ihren verein preisen (wie schlaaaand bei deutschland)???????

da kommt nur:
HAFAU, HAFAU,HAFAU ;)

Zurück