DayZ

Neue Waffe im nächsten Patch

Q6EFi19.png


Dazu kann man nun endlich Leben durch Essen regenerieren. Zwar nicht viel, aber es geht. Ging vorher aufgrund eines Bugs nicht. Voller Changelog:

Status:
Pushed to experimental branch
New:
Config: added anim hooks for zombie feeding(should allow for zombie to deal damage to unconscious players)
Config: greeting with 2 handed weapon now possible without disarming
UI: Inspect option in the inventory screen (shows item in 3D, draft system only)
Engine: Servers with incompatible version marked in the server browser
Engine: The „Player uses modified data“ message is removed from CHAT
Design: you can craft splint and fix broken limbs with it
Design: players who disconnect when unconscious will die
Design: players who disconnect when restrained will die
New weapon: Magnum .357 Revolver + ammo
Fixed:
Config: removed a small delay before the animation for un-shouldering a weapon starts playing when changing weapons (kneel and prone)
Config: fix a minor issue with one handed items not being correctly placed in right hand for a surrender transition
Config: m4 bolt and magazine animation improved
Config: adjusted collision shape for armed player(should fix occasional issues going up stairs)
Config: fixed an issue where unshouldering/shouldering weapon while moving forward caused the player to stop
Animations: Sprint updated (Unarmed) - Unarmed sprint faster now
Animations: Mosin Nagant Reload - Hand doesn't clip into scope when opening and closing bolt after each shot, weapon more stable now
UI: Early Access warning dialogue
Engine: Fix of players being able to talk globally when dead through Direct Chat
Design: damage is transferred from closed can to open one
Design: licking a battery now displays the battery's state properly
Design: wooden sticks model fits inventory slots better now
Crash: Occurs when pushing details twice on MP server browser
Engine: Updated rain texture with refraction
Design: Player blood and health not regenerating naturally
 
Ich habe mal gerade ne runde gespielt, und mal im ernst: das war kein Spiel, das ding ähnelt (im positiven sinne) einem Alptraum!

Vielleicht liegt es auch daran, das ich zum ersten mal Nacht im Spiel hatte (damals in der Arma Mod spielte ich es immer am Tag, nebenbei: ist die Nacht eigentlich echtzeit? Wäre cool wenn ja), aber ich wurde mitten im Russischen Wald (vielleicht ist es auch das Sauerland, die beiden sind sich zu ähnlich :B) ausgesetzt, und hatte nur eine Taschenlampe und ne Batterie bei mir, und die Spielfigur beklagt sich darüber, dass sie durst hat, also ging ich in den Wald hinein und suchte nach was zum trinken, und diese dunkelheit, irgendwie ist es schlecht für die Augen, aber dennoch so realistisch dunkel, wenn man es länger spielt, gewöhnt man sich daran und gibt wirklich einem das gefühl, wenn man entweder schlecht träumt, oder besoffen nachhause taumelt (ich spar mir mal die Uglys, ansonsten ist der Text voll mit den Viechern, außerdem meine ich das irgendwo auch ernst), also Batterie und Taschenlampe kombinieren, und sie war nutzbar.
So lief ich einfach blöd durch die gegend, bis ich plötzlich aus der entfernung einen grauen block entdeckte, hurra, ein haus, aus drauf zu stiefeln, dort angekommen, fand ich eine Axt und einen Motorradhelm, ging ich raus und stellte fest, das ich nicht in einem einzelnen Gebäude, sondern in einem Dorf angekommen bin, und wo dörfer sind, da sind auch zombies, und hier mal ein kritikpunkt: die Zombies sind bisher ne riesen enttäuschung! Einerseits sind es nun viel zu wenige (im gesammten Dorf nur 3 Zombies begegnet), andererseits sind das selbst für Zombies idioten!
Den einen habe ich versehentlich voll angeläuchtet, und der hat nicht reagiert, später traf ich einen weiteren, und der griff die Luft an, wow, ich weiß dass es ne alpha ist, aber kommt, in Arma 2 Zeiten waren die Zombies aktiver und weniger Blöd, und selbst das war damals noch ne alpha-mod, wieso sind die jetzt so strunz doof? ich mein: alpha hin oder her, das spiel war ewigkeiten in entwicklung, haben die in der Zeit nichts anderes gemacht als die Map zu gestallten? Die Zombies, das hauptfeature, der Grund warum sich das alle kaufen in den Schatten gestellt? Naja, ich bin kein Spieleentwickler und wer weiß: vielleicht war die Map wirklich ein stück arbeit, und die hat wirklich verbesserungen mitgebracht: so kann man nun wirklcih in jedes gebäude gehen und nicht wie in Modzeiten nur in ein paar, und der rest sind unbetretbare Blöcke, die nur zur deko im Weg stehen, allerdings finde ich es merkwürdig, dass man sachen wie Kleider- oder Kühlschränke immernoch nciht öffnen kann, ich meine klar: "oh her, Zombieapokalypse, ich bin sooooooo hungrig, aber beim Kühlschrank vor mir hat man die Tür mit Uhu zugeklebt, deshalb kann ich nicht rausnehmen", von mir aus kann auch nur in den wenigsten Kühlschränken was drinnen sein, aber öffnen sollte man die schon.
Tya, so lief ich weiter, hier und da schrecke ich mal auf, wenn das Spiel einem mit nem rostigen Torknartschsound verarscht, was wirklich ein gutes stilmittel ist und nochmals das Alptraumfeeling verstärkt, bis plötzlich bei einem Busch vormir ein Spieler mit ner Axt rausstürmte (welcher übrigens eine Payday-Maske trug, merkwürdig...), und wow, habe ich mich erschrocken, so wie bei dem Monster, was am ende des Traumes einen frisst, tja, dan schlug er mich mit seiner Axt noch bevor ich reagieren konnte, und ich war tot %)

Alles in allem ein nochmal anderes Spiel erlebnis, das nächste mal versuche ich aber wieder tagsüber zuspielen, um wieder das alte DayZ feeling zu bekommen.
 
Experimental Branch: 0.31.114343

Vieles kuhles neues Zeug wird dem Spiel hinzugefügt!

Fixed:
Niosh mask (respirator) inventory size fixed to 1/1 slot.
Missing strings for BE popup for alternate languages, set to English while translations are being done.
Reduced dispersion of FNX45 (from 0.05 to 0.03)
Balanced stomach capacity,
Added stuffed notifier (instead of sickness when full up)
Eating and drinking animations properly set for tablets/disinfectants
Version number in server browser and details
Saline transfusion doesn't refill full blood
Charcoal and Tetracycline tablets won't give sick badge if you aren't actually sick
Player aim run speed updated, weapon position changed and improved for first person view
Glitches on right hand while moving and while giving taunt fixed
Players can't pile backpacks inside of another backpacks, backpack-inception style. You can only put one backpack inside of another backpack if the backpack that is being put inside is empty.
Magnum speedloader should be spawning now
Number of backpacks spawning lowered
Number of .357 Pythons spawning lowered.
Number of M4A1s spawning lowered
Dead character cleanup performed at 10 minutes past death
Removed scripted server teleporting check as now managed by engine
New:
Editable character name in main menu
Hive, mode and time columns in server browser
Database support for sub hives. (Sub-private, Hardcore/Regular public)
DayZServer.exe support for sub hives.
Signature verification against PBOs
Added shotgun speedloader into loot spawns
Added box of 20 pieces .357 rounds into loot spawns
Added color variants of all shoes into loot spawns
Added Hiking pants (both long and short ones) and Canvas pants including their color variants into loot spawns
Added hacksaw into the loot spawns
Added shotgun into loot spawns
Berry picking
Added Hacksaw into loot spawns
Saw-off shotgun recipe
Opening cans with saw
Painting Mosin now supported w/ spraypaint
Added spraypaint can into loot spawns
Coastal harbor town of Svetloyarsk (and surrounding areas)

Der Patch soll zwischen Montag und Freitag bereit sein, man kann aber jetzt schon die "experimentelle Preview Version" spielen.
 
Ich habe jetzt mal auf einen Server mit 64 Spielern gespielt die es gerade im experimental build auszuprobieren gibt.
Bin auch gleich einigen Leuten begegnet und am Schluss mal in eine Gruppe von Bambis gerannt, die sich auf 'nem Silo gegenseitig verprügelt haben. :B

Db4oJg3.jpg


Natürlich habe ich versucht so viele wie möglich mit meiner Machete abzuschlachten, bis sie mich letztendlich K.O. geschlagen haben, war aber ziemlich witzig. Keiner hat wirklich einen Scheiß drauf gegeben zu sterben und ist mit erhobenen Fäusten wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend gerannt, während man den billigsten smack talk überhaupt betrieben hat.

AUF JEDEN FALL macht es so, mit mehr Spielern, weitaus mehr Spaß da man nicht mehr 50 Minuten durch die Gegend läuft ohne einer Menschenseele zur begegnen, ergo, ohne das etwas passiert.
Das einzige was mich jetzt davon abhaltet DayZ so oft und intensiv zu spielen wie die Mod damals, sind die Loot-Spawns.
Sobald Loot endlich wieder respawnt, bin ich voll dabei.
 
Auf Rezzed wurde Heute die Roadmap zu DayZ vorgestellt.
Hier eine Zusammenfassung die ich absolut nicht von reddit geklaut habe:

Highlights for next update

  • More robust process for testing / delivery
  • Bow and arrow / crossbow
  • Fireplaces
  • Network optimizations
  • No spawn penalties for joining same server
  • When? Best case: two weeks Worst case: end of April

Fireplaces
  • Can cook things!
  • Crafting fireplaces
  • Upgrading them to ovens

Respawning Loot Prototype
  • World divided into quadrants
  • Quad resets when empty X time
  • Includes resetting doors
  • Door state randomly set on world start

Accelerated Time
  • Removed as part of lag / desync fix
  • Comfigurable by servers admins
  • Up to 64x faster day / night cycle
  • Rules for Hardcore t.b.d.

Throwable Items
  • Everything that can be held in hand
  • Different materials react differently
  • Uses "Bullet" physics SDk
  • Calculated on server

Player Controls
  • Mouse Acceleration issues
  • Dexterity
  • Freelook
  • Physics based movement
  • Jumping considered

Short-term (Q2)

Ragdoll
  • Nearly functionally complete
  • Based on "Bullet" physics lib
  • Includes falling characters
  • The future?
  • Dragging unconscious / bodies
  • Blended body injuries

New AI pathfinding
  • Animals and Zombies
  • Techniques
  • Voxelization
  • Walkable polygons
  • Navmesh optimization
  • Object Avoidance
  • First iteration nearly complete
  • handles interiors, small objects

64-bit
  • Compiling!
  • Server can use more memory
  • Helps with
  • Physics integration
  • Vehicle physics
  • New zombie AI
  • Possibly much more

Prototype Animals
  • Prototype implementation
  • Allow player "hunting"
  • 6 new animal types
  • Starting from scratch
  • Wandering

Persistent Objects
  • All objects or just some?
  • Save state of everything
  • Decide which to permanently use

Advanced Weather Effects
  • Snow and fog
  • Weather will affect player
  • Ballistics affected by weather

World Containers
  • Refrigerator
  • Oven
  • Cupboards

Medium-term (Q3)

  • Multi-thread / Multi-core
  • Multiple threads on Multiple cores
  • More zombies...
  • More players...
  • More animals...
  • Probably more server focused

Advanced Animals
  • Hostile animals
  • Neutral animals
  • Companion animals

New Zombie Behaviour
  • More responsive
  • Redeveloped "agro" system
  • More benefits to stealth
Central Loot Economy
  • Control loot numbers centrally
  • Set for all servers per hive

Barricading
  • Physics based construction
  • Mainly focused on existing buildings.

Basic Vehicles
  • Small Vehicles
  • Bicycle / Motorcycles / ATV
  • Possibly includes small car
  • Customizable / Configurable-like weapons
  • Physics based ("bullet" Physics SDK )

Modding Support
  • Probably tied with private hives
  • Full support for mods
  • Steam Workshop integration
Player Statistics
  • Steam Achievements
  • Database interaction API for developers

Horticulture
  • Growing plants
  • Persistent to server
  • Prototype to come earlier

Long-term (Q4/Qx)

Advanced Vehicles
  • Cars / Trucks / Planes / Helicopters / Boats
  • Upgradable components
  • Similar approach as weapon attachments

Extended barricading
  • Existing barricading to full construction
  • Allows players to create new structures
  • Persistent to that server

Advanced Social Mechanics
  • Faction identification methods
  • Spawn systems tied to controlled locations
  • Better UI support for trading.

HIER könnt ihr es euch auch in Bilder Form ansehen auch überhaupt nicht von reddit geklaut

Vor allem, dass die Sache mit dem Loot und der Steuerung schon innerhalb der nächsten Wochen gefixt wird, freut mich enorm.
 
Spielt das eigentlich noch wer?

Würde gern wissen, ob es sich lohnt die ganzen Updates mal runterzuladen und wieder reinzuschauen.
Auf Reddit finde ich nicht wirklich was dazu, außer dass anscheinend ein Haufen Items hinzugefügt worden sind, aber dass kann nicht alles sein. Ich meine, haben sie die letzten Monate wirklich keine Fortschritte mit Zombies, Spieleranzahl, Glitches mit denen man durch Wände sehen kann, Loot, etc. gemacht?

PS: Quadro-Post! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das eigentlich noch wer?

Würde gern wissen, ob es sich lohnt die ganzen Updates mal runterzuladen und wieder reinzuschauen.
Auf Reddit finde ich nicht wirklich was dazu, außer dass anscheinend ein Haufen Items hinzugefügt worden sind, aber dass kann nicht alles sein. Ich meine, haben sie die letzten Monate wirklich keine Fortschritte mit Zombies, Spieleranzahl, Glitches mit denen man durch Wände sehen kann, Loot, etc. gemacht?

PS: Quadro-Post! :B


Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass BF4 vor DayZ spielbar wird. :B
 
Release für PS4 ist am 29. Mai, also bereits in wenigen Tagen. Aber der Hype um das Spiel ist doch eigentlich schon seit Jahren vorbei
 
Trailer zur neuen Map Livonia

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Studio wurde geschlossen, aber der Support für das laufende Jahr soll noch gesichert sein, sagt Bohemia. Danach ist wohl Schicht im Zombie-Schacht
 
Zurück