DayZ

Stell dich schon mal drauf ein dass das bei der Alpha-Version auch der Fall sein wird. ;-D
Bzw, hast du selbst Hand dran legen können auf der GC?

Jop ich habs 20 Minuten gezockt ;) Hat sich vom Spielgefühl her wie ne Mischung aus ArmA 2 (bzw. DayZ) und ArmA 3 angefühlt. War aber alles noch ziemlich verbuggt. Das Inventar hat gebuggt, die Zombies haben gebuggt, das Loot schwebte in der Luft und die Steuerung hat auch nicht immer gefunzt. Wenns dann mal irgendwann 2017 fertig sein sollte machts aber bestimmt Spaß. %);)
 
DayZ Devblog September 2013

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Momentan arbeitet ihr bestes Pferd im Stall (Senior Programmer und Co-Founder) daran diese berühmt berüchtigte "Netzwerkblase" zum Laufen zu bringen, also kann man schon wieder "leicht optimistisch" sein, dass die DayZ SA vielleicht doch noch dieses Jahr erscheint.
 
Der Name vom steamdb Eintrag der Standalone wurde Gestern von "ValveTestApp221100 Early Access" zu "DayZ Early Access" geändert!



Und ihr wisst was das bedeutet!

Richtig, vermutlich absolut gar nichts.
Wie auch immer, deswegen steppt jetzt im Subreddit jedenfalls richtig der Bär und vielleicht teilt ihr ja deren Euphorie wenn ich's hier poste.
Außerdem entstehen dort wieder richtig verrückte Verschwörungstheorien, aber ich will nichts vorweg nehmen.
Einfach mal reinschauen und unterhalten lassen.
 
Ich tippe auf nen Release irgendwann Ende 2014 wenns weiter so schleppend geht möglicherweise auch erst Weihnachten 2015 :B
Ist doch langsam nur noch ein schlechter Witz, seit der DayZ Mod wird der Games Markt von Zombie Sandbox Games überflutet und ich zweifle stark daran das bei Standalone Release noch irgendjemand das Interesse an dem Spiel hat wie zu Mod Zeiten :| Die werden das schon verdammt gut umsetzen müssen um sich von der mittlerweile sehr starken Konkurenz abzuheben, bzw. einen Grund zum kauf zu bieten, denn spannende Multiplayer Gefechte gegen Zombies und Spieler bieten mittlerweile einige Games...
 
Ich tippe auf nen Release irgendwann Ende 2014 wenns weiter so schleppend geht möglicherweise auch erst Weihnachten 2015 :B
Ist doch langsam nur noch ein schlechter Witz, seit der DayZ Mod wird der Games Markt von Zombie Sandbox Games überflutet und ich zweifle stark daran das bei Standalone Release noch irgendjemand das Interesse an dem Spiel hat wie zu Mod Zeiten :| Die werden das schon verdammt gut umsetzen müssen um sich von der mittlerweile sehr starken Konkurenz abzuheben, bzw. einen Grund zum kauf zu bieten, denn spannende Multiplayer Gefechte gegen Zombies und Spieler bieten mittlerweile einige Games...

Starke Konkurrenz? Ich hab in Dayz ~250 Spielstunden. KEIN Survivalspiel kommt da bisher ran. Alles totale rausgerotzte Scheiße: WarZ, Garrys Incident, Nether,...

DayZ ist das einzige Spiel, dass in dieses Genre passt und nicht sofort rausgepumpt wird um schnelles Geld zu machen. Ich denke, dass die DayZ Alpha ein schon sehr gutes Spiel sein wird und die Mod locker erreicht wenn nicht sogar übertrifft. Denn je länger es wegen Technik verzögert wird, desto mehr Inhalt kann das Contentteam machen.

Und man sieht ja am Subreddit wie eine solche News wie oben aufeinmal einschlägt: Innerhalb weniger Sekunden war wieder das halbe Subreddit auf den Beinen, dass die Monate davor wenig Interesse gezeigt hat.
 
Ich hab ja auch nicht geschrieben das DayZ als Standalone schlecht wird, die Dev Blogs sehen echt sehr gut aus und man merkt das die vorran kommen, keine Frage. Kernaussage meines Textes ist das "zweifle stark daran das bei Standalone Release noch irgendjemand das Interesse an dem Spiel hat wie zu Mod Zeiten" . Ich hoffe das es bald rauskommt und nicht ewig in der Beta stecken wird, bzw das die Beta für alle freigegeben wird, denn so wie es jetzt ausschaut wird es sicher besser spielbar sein als die Mod und damit wäre ich zufrieden. Wenn die dann ab und an nen Patch raushauen passt das doch :] und nur schlechte Survival Games gibts nicht, denke da zum Bleistifft an The Dead Linger, das mittlerweile echt gut ist! und was ich neu entdeckt habe 7 Days to die, auch sehr spannend und hat fetzige MP Runden, auch wenn das momentan nur über Umwege klappt :B
 
Kernaussage meines Textes ist das "zweifle stark daran das bei Standalone Release noch irgendjemand das Interesse an dem Spiel hat wie zu Mod Zeiten".

Wir die Konsumenten würden aus dieser Situation nur profitieren deswegen versteh ich nicht wieso so viele Leute deswegen Kritik an der DayZ SA ausüben. Es werden so oder so genug Leute spielen, ob's jetzt Millionen wie beim Mod oder nur ein paar tausend sind ist eigentlich völlig egal.

[...] denke da zum Bleistifft [...]

lol? :B
 
Kein Plan wie man auf sowas kommt^^ Äh sag mal da wir hier ja im Dayz Thread sind (hat zwar nix mit der SA zu tun) zockt hier jemand DayZ Epoch?! Mitspieler wären cool und ich such welche
 
Kein Plan wie man auf sowas kommt^^ Äh sag mal da wir hier ja im Dayz Thread sind (hat zwar nix mit der SA zu tun) zockt hier jemand DayZ Epoch?! Mitspieler wären cool und ich such welche

Wir können ja mal gemeinsam zocken wenn du willst.
Hab zwar keine Ahnung worum es in Epoch geht, aber ich bin immer für ne Runde DayZ zu begeistern.
 
gut gut :B Am Wochenende klappts bei mir, denke so Freitag, besser samstag früh/mittag! Ach und be Epoch gehts mehr ums Spieler gegen Spieler bzw. das miteinander, spielt nämlich ne ganze Zeit nach dem Ausbruch des Virus und die meisten Zombies sind besiegt, die Menschen bauen die Städte wieder auf etc... hat was von Minecraft weil es gibt sau viel loot und so und man kann richtige Häuser bauen (craften) das ist nicer shice %) (glaub so sprechen die jungendlichen heutzutage) NICER SHICE!!!!!! :B:X Busfahren ist so unglaublich Witzig wenn Kids neben einem sitzen
 
Nicht mehr lang!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was weißt du was wir nicht wissen Fleischpeitsche! %) LOS SAG ES!!!! :B Ich hab Google bemüht und Google sagt mir nichts, also sag du es mir! :X
 
Was weißt du was wir nicht wissen Fleischpeitsche! %) LOS SAG ES!!!! :B Ich hab Google bemüht und Google sagt mir nichts, also sag du es mir! :X

Ich schätze er stützt sich dabei auf wage Aussagen aus Reddit.
Z.B das der DayZ Server der Entwickler immer wieder geupdatet wird bzw. Rocket und co anscheinend jetzt öfter und länger darauf sind. (Das grenzt schon fast an stalken wenn man ehrlich ist. :B)
Im Grunde bedeutet es nur dass sie daran arbeiten, was sie schon seit knapp 12 Monaten tun, aber weil Hicks (Producer) und Rocket immer wieder von sich geben wie gut und flott die Entwicklungen laufen denken natürlich jetzt alle der Release steht unmittelbar bevor.
 
Die einzigen beiden Games dieser Art neben DayZ, das immer noch ganz oben steht, die mich interessieren, wären Nether und Rust. Beide aktuell in der Alpha. Ersteres ist auf Steam via Early Access erhältlich. Mana und ich überlegen, ob wir es uns holen sollen. Bis zum 1. November gibt es noch 10 Prozent Rabatt wegen der Halloween-Aktion.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat da noch jemand Interesse dran? Wir überlegen, ob wir es uns holen, aber wenn wir nur zu zweit sind, wäre es vielleicht nicht ganz so spannend. Oder hat es schon jemand und kann davon berichten?
 
Zurück