• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

Where is Zelda?

Hey Matt/Mark,

I know this is a GameCube question, but being that the GC is practically gone and with all of the Revolution controller functionality being rumored for it, where in the name of the Triforce is Zelda: TP? Do you have any info on when we might expect a release date announcement? In your opinion, is Zelda: TP is headed for a Q4 '06 release?

Peace,

PSX5K

Matt responds: You've got a wait ahead of you. Twilight Princess isn't coming in the first half of 2006, as you might have already guessed. But worse, some people who pre-ordered the game have received e-mails informing them of a November 2006 ship date. Whether or not this will ultimately happen is still up in the air - it'd be highly suspect of Nintendo to release both the new Zelda and Revolution in the same month. Then again, if the game really uses the innovative new controller on Revolution - and it probably does - perhaps the Big N is positioning the game's release as a means to sell its new platform while still satisfying GameCube owners.

Quelle: http://revolution.ign.com/articles/688/688376p1.html

Bei einem Interview von Spike TV hat Reggi bestatigt, dass Zelda TP im Herbst erscheint!!!!! :$ :$ :finger2: :$ :hop: :hop: :hop: Er bekräftigte noch einmal dass TP auf dem Cube erscheint.

Quelle:ConsoleWars.de

Echt tolle Nachrichten. Noch länger warten :$ :$

PS: Sorry für den Doppelpost

Schnehlich am 19.02.2006 12:50 schrieb:
Bei einem Interview von Spike TV hat Reggi bestatigt, dass Zelda TP im Herbst erscheint!!!!! :$ :$ :finger2: :$ :hop: :hop: :hop: Er bekräftigte noch einmal dass TP auf dem Cube erscheint.

Quelle:ConsoleWars.de

Echt tolle Nachrichten. Noch länger warten :$ :$

PS: Sorry für den Doppelpost
hiermit erwarten wir europär zelda erst im winter (Weihnachten??).
es sei denn zelda erscheint weltweit gleichzeitig. warum tut nintendo so etwas schlimmes??????????????? ;( ;( :confused: :confused: :hop:

thunderman2 am 19.02.2006 15:21 schrieb:
Schnehlich am 19.02.2006 12:50 schrieb:
Bei einem Interview von Spike TV hat Reggi bestatigt, dass Zelda TP im Herbst erscheint!!!!! Er bekräftigte noch einmal dass TP auf dem Cube erscheint.
hiermit erwarten wir europär zelda erst im winter (Weihnachten??).
es sei denn zelda erscheint weltweit gleichzeitig. warum tut nintendo so etwas schlimmes?
Vielleicht sagt er das auch nur, damit die Überraschung groß ist, wenn´s im April auf einmal auf den Releaselisten steht... *sichselbstwasvormach*

zeldafreak1989 am 19.02.2006 16:14 schrieb:
Oh Mann, warum das denn jetzt!? Und da hab ich ernsthaft geglaubt, dass ttp lange vor Final Fantasy XII erscheint, und jetzt kommts wahrscheinlich danach... ;(
Toll. Und immer noch kein fester Termin. Immerhin schon mal ´ne konkrete Aussage, dass es sich nochmal verschiebt :B

Genau ist es nicht, aber wenn man ihn beim Wort nimmt und es kommt wirklich erst im Herbst, dann müssen wir uns alle noch ganz schön in Geduld üben.

Zur Info: Offiziell beginnt der Herbst am 23. September 2006.

Quelle:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11005&PHPSESSID=d9c388e2cd90ee91186aa487f195117d

komisch an der ganzen geschichte ist,das Spiel war bereits letztes Jahr fertig sollte ja schon im Dezember 2005 erscheinen! aber Nintendo hat es verschoben weil sie noch kleine Optiemierung vornehmen wollte,meine frage ist jetzt warum braucht Nintendo für so ne kleinigkeit jetzt auf einmal fast ein jahr?????????

michaelju am 19.02.2006 20:56 schrieb:
komisch an der ganzen geschichte ist,das Spiel war bereits letztes Jahr fertig sollte ja schon im Dezember 2005 erscheinen! aber Nintendo hat es verschoben weil sie noch kleine Optiemierung vornehmen wollte,meine frage ist jetzt warum braucht Nintendo für so ne kleinigkeit jetzt auf einmal fast ein jahr?????????
zelda ist nicht gerade irgendein spiel. es soll ja der beste teil werden.
könnte ja sein dass zelda und Revo gleichzeitig erscheinen ,was ich aber nicht für möglich halte.

thunderman2 am 19.02.2006 21:26 schrieb:
könnte ja sein dass zelda und Revo gleichzeitig erscheinen ,was ich aber nicht für möglich halte.

Leute wisst ihr was ich dazu sage?Zelda twilight princess geht mir hiermit offiziell am arsch vorbei.Einen so späten release werden sie bereuen.Mir ist es völlig egal ob es dann dass beste zelda Spiel aller zeiten sein wird es interessiert mich nicht mehr und viele andere genausowenig.Nintendo ihr seid zum kotzen.und dieser termin bezieht sich auf den us termin.Also kommt es erst 2007 toll ganz toll.Hoffentlich fallt ihr damit richtig auf die fresse und kapiert das wir fans nicht ewig geduld haben aber wir sind denen eh scheissegal also was solls :$ :$ :$ :$ :$ :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :finger2: :finger2: :finger2:

Ganz so schlimm betrachte ich das jetzt nicht, aber es ist halt doch ziemlich dreist von BigN. Aber ich lass mir das Spiel deshalb bestimmt nich entgehen. Und da vertreib ich mir die Zeit bis dahin halt mit FF XII....

thunderman2 am 19.02.2006 21:26 schrieb:

Genau ebendas finde ich jetzt bestätigt. Die Grafikanpassung an die Rechenleistung des Revo müsste in der Zeit zu schaffen sein, und ich denke, dass war von Anfang an der Grund für die Verschiebungen.

Twilight Princess als Starttitel für den Revo, denkt mal drüber nach, Nintendo könnte gar nicht genug Konsolen bauen um die Nachfrage zu befriedigen.

veran am 20.02.2006 10:35 schrieb:
Leute wisst ihr was ich dazu sage?Zelda twilight princess geht mir hiermit offiziell am arsch vorbei.Einen so späten release werden sie bereuen.Mir ist es völlig egal ob es dann dass beste zelda Spiel aller zeiten sein wird es interessiert mich nicht mehr und viele andere genausowenig.Nintendo ihr seid zum kotzen.und dieser termin bezieht sich auf den us termin.Also kommt es erst 2007 toll ganz toll.

Das seh ich jetzt nicht so schimm... ich denke eher NIntendo wird nen gleichzeitigen Start weltweit anzupeilen.... oder halt so, dass Zelda überall knapp vor dem Revo erscheint... und ich werde mir das Spiel kaufen, selbst wenn es erst 2007 kommt werd ich es noch meiner Sammlung an Cube Spielen hinzufügen... so ein Spiel lass ich mir doch nicht entgehen....

EDIT:
@Serialkiller:
Also ich weiß nicht... Nintendo wollte das Zelda doch noch nutzen, um die restlichen Cubes abzuverkaufen. Eine Revo Steuerung wär noch möglich, quasi als Gimmick, damit sich das Spiel auch Leute kaufen, die nie nen Cube hatten, aber dann nen Revo... aber dass das Spiel auch noch in Sachen Grafik an den Revo angepasst wird glaub ich kaum....

Nintendofan1026 am 20.02.2006 12:30 schrieb:
veran am 20.02.2006 10:35 schrieb:
Leute wisst ihr was ich dazu sage?Zelda twilight princess geht mir hiermit offiziell am arsch vorbei.Einen so späten release werden sie bereuen.Mir ist es völlig egal ob es dann dass beste zelda Spiel aller zeiten sein wird es interessiert mich nicht mehr und viele andere genausowenig.Nintendo ihr seid zum kotzen.und dieser termin bezieht sich auf den us termin.Also kommt es erst 2007 toll ganz toll.

Das seh ich jetzt nicht so schimm... ich denke eher NIntendo wird nen gleichzeitigen Start weltweit anzupeilen.... oder halt so, dass Zelda überall knapp vor dem Revo erscheint... und ich werde mir das Spiel kaufen, selbst wenn es erst 2007 kommt werd ich es noch meiner Sammlung an Cube Spielen hinzufügen... so ein Spiel lass ich mir doch nicht entgehen....

EDIT:
@Serialkiller:
Also ich weiß nicht... Nintendo wollte das Zelda doch noch nutzen, um die restlichen Cubes abzuverkaufen. Eine Revo Steuerung wär noch möglich, quasi als Gimmick, damit sich das Spiel auch Leute kaufen, die nie nen Cube hatten, aber dann nen Revo... aber dass das Spiel auch noch in Sachen Grafik an den Revo angepasst wird glaub ich kaum....

Ohne dich anzugeifen.Das ist deine Meinung wenn du es dir holst oder nicht.Ich hab ne andere sollte es wirklich erst im herbst in den usa erscheinen werde ich nicht der einzige sein der darauf verzichtet.Ich hab mit einem alter von fast 22 jahren wirklich eine menge geduld aber irgendwann ist sie erschöpft.Als twin snakes um 4 monate verschoben wurde konnte ich warten.Bei resident evil 4 konnte ich warten da es erst 2004 einen termin erhielt.Irgendwann geht es nicht mehr.Man sollte doch anehmen bei einem solch grossen team welches grösser ist als bei jedem anderen zelda das es nicht so lange dauert.
.Nach 9 monaten(nach der e3)kann man ein ergebnis erwarten.Stimmt es wird es im next gen untergehen.Nintendo folgt nur der eigenen firmenlogik,Wir fans interessieren sie nicht.Und vertrösten können sie mich auch nicht mehr(von wegen qualität).Ich lasse es sein meine meinung respektiert sie bitte.

Nun Nintendo hält eben an der Tradition fest, bisher kam jeder Zelda Titel für die "großen" im Herbst :-D , eigentlich ist es mir ja nicht ganz unrecht, hab mich irgendwie an Zelda zu Weihnachten gewöhnt :B , nichtsdestotrotz sehr komischer Schachzug, hoffe dass das Spiel dementsprechend verbessert wird, und wann kommt nun eigentlich der Revo.... also wenn sie Zelda als Gamecube Titel nach dem Revo Start bringen wäre das ja wohl ziemlich blöde. Aber ich denke es kommt noch viel blöder und sie bringen den Revo 2007, in Anschluss an Zelda.

Ultimatik am 20.02.2006 15:42 schrieb:
eigentlich ist es mir ja nicht ganz unrecht, hab mich irgendwie an Zelda zu Weihnachten gewöhnt :B , nichtsdestotrotz sehr komischer Schachzug, hoffe dass das Spiel dementsprechend verbessert wird, und wann kommt nun eigentlich der Revo.... also wenn sie Zelda als Gamecube Titel nach dem Revo Start bringen wäre das ja wohl ziemlich blöde. Aber ich denke es kommt noch viel blöder und sie bringen den Revo 2007, in Anschluss an Zelda.

Ich denke der Revo und Zelda werden zumindest in Japan relativ nah beieinander released... aber das is eher Spekulation, da man ja über das Releasedatum des Revo noch nix weiß... ich glaub aber kaum, dass der Revo wirklich erst 2007 rauskommt... hatte Nintendo nicht gesagt, man wolle diesmal den Revo überall relativ zeitgleich releasen? Hab sowas im Hinterkopf...
Ich denke (oder besser: hoffe), dass Zelda durch diesen wohl sehr nahen Release am Revo Erscheinungsdatum ne Revo Steuerung als Gimmick hat... das würde mich zumindest auch für die lange Wartezeit entschädigen.

@Veran:
Hab ich denn irgendwo geschrieben, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere? :confused: Meine is halt ne andere, das heißt aber ja nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere...

Diese wirklich imense Verschiebung von fast einem Jahr, kann ich mir nur erklären, das Nintendo noch was großes mit dem Spiel vor hat, wahrscheinlich Revolution Steuerung, oder kommt das Spiel als Revolution Launch Titel? Gut, letzteres ist eher Wunschtraum. Bei Ocarina of Time gab es auch sehr viele Terminverschiebungen, allerdings war das was anderes: Man hatte damals das bisher größte Konsolenspiel in der Entwicklung gehabt, man hat im Prinzip bei null angefangen und musste viel Pionierarbeit leisten. Zelda TP bedient sich der Erfahrung der vergangenen Zeldaspielen. Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo das Projekt sowas von unterschätzt hat und sich so extrem verplant hat. Terminverschiebungen sind immer negative Aufmerksamkeit und kein Unternehmen will sowas haben.

Also ich hab immer noch Hoffnung, dass Zelda früher rauskommt.

Die Meldung, dass der Termin "offiziell" bestätigt wurde, scheint mir irgendwie noch sehr vage.

Zurück