• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Roy03 am 25.08.2005 14:27 schrieb:
@Bonus: Ich glaub der Bonus wird was ganz anderes. Bei Mario Kart war ja z.B. die Collectors Edition dabei, d.h. es muss nicht unbedingt ein Zelda-Game sein.
Es könnten auch Extra-Vip-Sterne sein oder ein Gutschein für den Revo ;)

Das ist mal ne geile Idee :-D

@Giga: ich hab´s auch noch niue gesehen, was aber einfach daran liegt, dass ich´s nicht auf die Reihe bekomm, den dazugehörigen Sender zu empfangen :finger:

@Majora´s Mask: nix gegen mein Lieblingszelda :finger2:

@FSA: muss ich echt mal überlegen, ob ich mir das nicht doch zulegen sollte (ich liebe große Städte), um die Zeit bis TP zu vertreiben :-D

So, mit etwas Verspätung meine Meinung zu TP auf der GC - ging nicht früher, ich war bis gestern noch bei meiner Schwester in Stralsund und bin erst jetzt nach Österreich, zu meinem PC, zurückgekommen.
Prinzipiell hat mir Zelda sehr gut gefallen, allerdings wurde, wie ja bereits gesagt wurde, nichts gezeigt oder zum Spielen freigegeben, was die Presse nicht bereits in L.A. sehen und ausprobieren konnte. Dementsprechend war aufgrund der bereits aus den Trailern bekannten Szenarien und Aufgabenstellungen der "Wow!"-Effekt nur bedingt vorhanden. Grundsätzlich fand ich die spielbaren Gebiete noch etwas uninspiriert. Der Tempel samt Endgegner erinnerte mich leider etwas zu stark an die eher mauen Dungeons aus TWW, richtiges "OoT-Waldtempelfeeling" kam nicht auf. So waren die Räume deutlich zu hell, statt Rätsel beschränkte man sich hauptsächlich auf Geschicklichkeitsaufgaben und einige Dinde, z.B. das Schwingen an den Affen, ermüden nach der 100 Wiederholung ein wenig.
Der Kampf gegen den Boss konnte leider auch nicht mit Klassikern wie Volvagia, Bongo-Bongo o.Ä. mithalten, vielmehr wirkte er ein wenig wie eine aufpolierte Version des Feuertempelgegners aus TWW.
Das Dorf war an und für sich sehr gut gelungen, wenn auch, meiner Meinung nach, der mystisch angehauchte Kokiriwald mehr Stimmung verbreitete. Auf jeden Fall auf die Nerven ging mir Nintendos Methode, darauf aufmerksam zu machen, dass Link nun älter, dass Zelda nun ein "erwachsenes" Spiel ist; in jedem Gespräch wurde mindestens einmal Sätze wie "Du bist nun erwachsen und trägst Verantwortung" oder "Link, nun, da du erwachsen bist, solltest du etwas mehr Verantwortung übernehmen" verwendet.
Der Kampf gegen den Ogerbosss hingegen war sehr gelungem, wenngleich auch die Steppe noch etwas leer und das Kampfsystem (Aufladen, links oder rechts schlagen) etwas zu simpel wirkte. Trotz Unterforderung war der Showdown auf der Brücke sehr atmosphärisch.
Die Grafik war wirklich sehr beeindruckend, wenngleich man auf dem GCN bereits besseres bewundern durfte. Die Charaktere und Feinde waren gut animiert, sowohl Links Augen als auch die seiner Widersacher bewegen sich in Richtung des Ziels und Ruckler gab es in dieser Vorschauversion keine. Viele Texturen wirken aber noch verbesserungswürdig und beim Laufen dürfte Nintendo Link ruhig noch den Stock aus dem Arsch ziehen, der sich dort scheinbar verbirgt.
Über den Sound lässt sich aufgrund des enormen Lautstärkepegels auf der Messe nichts sagen, wer die Trailer kennt, weiß aber, dass dieser sehr atmosphärisch und passend ist und die Soundeffekte glaubwürdig rüberkommen.
Fazit: Mttelprächtige Demo, trotz allem erwarte ich von der Vollversion weiterhin großes, denn was nicht ist, kann ja noch werden. Nintendos Schritt, das Spiel auf 2006 zu verschieben, ist auf jeden Fall nötig und mehr als gerechtfertigt.
Demo-Werung:
Grafik: 87%
Sound: -
Gesamt: 78%

Phantomganon am 26.08.2005 13:10 schrieb:
Das ist mal ne geile Idee :-D
Wir sind einer Meinung :-D

@Giga: ich hab´s auch noch niue gesehen, was aber einfach daran liegt, dass ich´s nicht auf die Reihe bekomm, den dazugehörigen Sender zu empfangen :finger:
Ich persöhnlich halte nicht viel von Giga Games, aber jedem seine Meinung.
@Majora´s Mask: nix gegen mein Lieblingszelda :finger2:
MM ist toll, aber es fehlt das gewisse etwas. Habs bisher 2mal durch und mehrmals angefangen.
@FSA: muss ich echt mal überlegen, ob ich mir das nicht doch zulegen sollte (ich liebe große Städte), um die Zeit bis TP zu vertreiben :-D
Ja FSA. Ich habs mir vor gut 3 Wochen hier im Forum gegen mein liebes Spiel Luigis Mansion ertauscht. Das Zelda Feeling ist sofort da und es macht auch alleine Spaß. Außprobieren lohnt auf jeden Fall, nur einen GBA solltest du schon besitzen.

@selena: Die Theorie ist gar nicht so abwegig. Shiek ist ja von den Shiekah. Und Impa ja bekanntlich auch. Stellt sich die Frage, wieso Impa eigentlich Zeldas Kindermädchen spielt. Sollte Zelda in Wirklichkeit Sheik sein, wie sieht Shiek als junge Zelda aus :-o
Fragen über Fragen :B Wobei ich persöhnlich Zelda mehr mag als Sheik.

@phantomganon: Hast du bei Zelda MM in allen Tempeln alle Feen gefunden? Irgendwie find ich nicht in allen alle. Am geilsten an Zelda MM find ich ja die Maske der grimmigen Gottheit, das ist das beste was Zelda je hervorgebracht hat :X

Roy03 am 26.08.2005 20:31 schrieb:
Ja FSA. Ich habs mir vor gut 3 Wochen hier im Forum gegen mein liebes Spiel Luigis Mansion ertauscht. Das Zelda Feeling ist sofort da und es macht auch alleine Spaß. Außprobieren lohnt auf jeden Fall, nur einen GBA solltest du schon besitzen.

Kein Problem, einen GBA hab ich, und seit Crystal Chronicles auch ein GBA-Kabel, also daran soll´s nicht scheitern :-D

@selena: Die Theorie ist gar nicht so abwegig. Shiek ist ja von den Shiekah. Und Impa ja bekanntlich auch. Stellt sich die Frage, wieso Impa eigentlich Zeldas Kindermädchen spielt. Sollte Zelda in Wirklichkeit Sheik sein, wie sieht Shiek als junge Zelda aus :-o
Fragen über Fragen :B Wobei ich persöhnlich Zelda mehr mag als Sheik.
Vielleicht ist Shiek ja in Wirklichkeit doch Impa, und schickt Link in den Waldtempel, um sich selber zu retten. Was aber heißen würde, das Impa eigentlich Zelda wäre, da ja Zelda Shiek und Shiek Impa ist. Aber wer rettet dann Zelda aus dem Schloss? Klar, das ist Rauru, der sich in seiner Freizeit auch gerne mal als Eule verkleidet (sagt mal einer der Uhren-Steine, ich glaub, im Kokiri-Wald). Das bedeutet, dass Rauru wie Zelda die Macht hat, seine Gestalt zu verändern. Das wirft ein völlig neues Licht auf die Sache, denn dann wäre ja Rauru in Wahrheit Zelda. Da Zelda aber wie zuvor bewiesen schon Impa ist, müsste Rauru ein Shiekah sein. Das würde bedeuten, dass Link eigentlich Rauru, der in Wirklichkeit Zelda ist, aus dem Schattentempel rettet, und daher Rauru der Weise des Schattentempels ist. Mit anderen Worten: Uns fehlen zwei Weise!!! :B Irgendwie hab ich gerade den Faden verloren *wegrenn* :-D

@phantomganon: Hast du bei Zelda MM in allen Tempeln alle Feen gefunden? Irgendwie find ich nicht in allen alle. Am geilsten an Zelda MM find ich ja die Maske der grimmigen Gottheit, das ist das beste was Zelda je hervorgebracht hat :X
Jep, hab alle Feen in allen Tempeln gefunden. Das Feen-Schwert aus´m Ikana-Canyon, sieht zwar etwas affig aus (weil´so groß ist), aber haut ganz schön rein :-D
Und die Maske der grimmigen Gottheit is ja eh schon Legende ;)

@den dunkelen Lord:
Das Kabel ist bei FSA ebenfalls als Beilage vorhanden... Dann hättest du sogar zwei ;)

@Wasserwurst:
Grüß dich. Danke für deinen Kommentar, finds aber überraschend, dass es dann doch noch so unfetig ist...
War's denn schön oben in Stralsund?

@Roy: Huhu :)

Edit:
@des dunklen Lords Kommentar zu Shiek:
Ähm okaaaaay :]
Dann "spinn" ich mal weiter. eigentlich ist Ganondorf Bowser aus dem Fenster des Garten des Schloss Hyrules. Doch da dieser fest an der Wand des Zimmers hängt und auch sonst unerreichbar ist, den ich wäre es angebracht noch einmal drüber nachzudenken wer Navi ist... Bote zu sein ist doch kein Traumberuf, ich denk sie ist Talon. Daher ist er auch immer so müde, Navi muss ja auch viel fliegen... Kann so seinen Beruf als Bauer nicht mehr nachgehen...
Doch wenn Talon Navi ist, wer ist dann die süße Malon?! Ganz klar, es ist der Sohn des Bürgermeister. sein schattenverdrusten Blicke zeigen Sehnsucht, die sich nur ausdrücken kann, wenn man lieber Malon als der lusitge Geselle sein möchte. Der Maskenhändler ist eine Prostituierte, die man als sochle nur erkennen kann, wenn man OoT 20 Mal durchgespielt hat. Denn die Edelmätresse von Hundebesitzerin ist so "dick", dass sie sogar Männer unter ihr Kleid versteckt hält, damit sie es auch tagsüber besorgt bekommt. Doch welcher Scharlatarn würde so was machen? Ich weiß es: Tingle, daher kommt er in OoT auch nicht vor. Dieser ist....

Ich höre jetzt mal auf, macht aber verdammt viel Spaß :P

Einen lieben Zeldagruß
Hyrule

PS: Man merkt: ich bon zu gut drauf :)
Leben kann wohl doch schön sein.

Hyrule-on-Tour am 27.08.2005 12:40 schrieb:
PS: Man merkt: ich bon zu gut drauf :)
Leben kann wohl doch schön sein.

Ja merkt man, Glückwunsch :top:

die Spinnerei geht weiter. Überhaupt ist es so, dass die Edelhure von Maskenverkäufer erst nach getanenem Liebesdienst von Tingle frei bekommen hat, weswegen dieser auch erst in Majoras Mask mit wundgescheuertem Mund auftaucht, demnach wäre die fette Hundefetischistin aus OoT Tingle, was wiederum darauf hinweisen würde dass er schon damals im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Geholfen haben ihm dabei die Bruderschaft der okkulten Zeitsteine, die ihrerseits Hyrule schon seit langem beherrschen indem sie wissentlich Falschinformationen über die 2 fehlenden Weisen Rauru, der eigentlich Zelda in Eulenform ist und damit Impas Doppelidentität als Shiek deckt, damit der Weise des Schattentempels, ein Zeitenstein sich weiterhin im Hintergrund halten kann, um Bowser besser auf seine Rolle als Ganondorf vorzubereiten, damit dieser Zelda, welche sich gerade als Shiek, der ja eigentlich Impah ist, die Eule Rauru füttert, aus der Reserve locken kann um den König von Hyrule, der gelegentlich schonmal als Segelboot herumtuckert, mit der Tatsache zu konfrontieren dass seine Tochter Zelda, die eigentlich Rauru ist, eine Affäre mit Tingle hatte....°gott hilf mir° :-D

Hey wegen FSA. Ich nehme mal an das ist Four Swourds Adventure. Wie ist das Spiel eigentlich so? Ich brauche auch noch einen wenig Zeitvertreib bis TP kommt. Und da ich in den Ferien ein wenig Geld verdient habe....

@Hyrule: Schön das du wieder gut drauf bist. :)

P.S.: Wo kann man den seine Spiele tauschen. Hab das Need for Speed Underground 2. Was ich echt nicht brauche.

hi hyrule..........bist ja wieder wieder aktiver :-D *freu*

ich hab gestern meine screenfun bekommne und es steht das es november raus kommt (loz-tp)!!!!!!!!!! :confused:
kann es sein das die ganzen videospiele-magazine sich nicht richtig informieren????????????

Legend-of-Zelda-tp am 28.08.2005 13:22 schrieb:

ich hab gestern meine screenfun bekommne und es steht das es november raus kommt (loz-tp)!!!!!!!!!! :confused:
kann es sein das die ganzen videospiele-magazine sich nicht richtig informieren????????????

ich glaube, dass die News erst nach Redaltionsschluss gekommen sind, also mach dir keine Hoffungen. Zelda kommt wohl erst 2006.

PS:
Ich freu mich auch, das hyrule wieder aktiver ist und diesen Thread am leben hält.
:-D

Sanctuaryboy am 28.08.2005 14:49 schrieb:

ich glaube, dass die News erst nach Redaltionsschluss gekommen sind, also mach dir keine Hoffungen. Zelda kommt wohl erst 2006.

PS:
Ich freu mich auch, das hyrule wieder aktiver ist und diesen Thread am leben hält.
:-D
wer ist dieser hyrule und warum freut ihr euch wenn er on ist

Ich les die Screenfun auch fast regelmäßig, aber in Sachen Zelda muss ich klar sagen, es kommt erst 2006. Die Screenfun ist manchmal nicht die schnellste bei Terminverschiebungen etc. Da sind die N-Zone und die Gamepro schneller und aktueller.

@thunderman2: Hyrule ist Hyrule-on-Tour. Kennst du ihn etwa nicht, die halbe Community kennt ihn bereits ;)

@Legend-of-Zelda-tp: nein umgekehrt, die Screenfun, als "Allrounder-Magazin" ist so langsam. Wie Roy, über mir, schon sagt, die Gamepro und die N-Zone sind aktueller. Zelda erscheint wohl frühestens im April 2006 ;(

@all: bin übrigens auch ein großer Zelda-Fan :-D . Der Grund, warum ich nie in Zelda-Threads poste ist, dass mich euren langen Texte immer so abschrecken :P . Jetzt hab ich aber grad bock drauf.

@topic: (damit mein post nicht vollkommen sinnlos ist :rolleyes: )
ich weiß noch nicht so viel über das neue Zelda und will auch gar nich so viel wissen. Aber is das Pferd jetzt Epona? und was macht es in der dunklen Welt, wenn Link sich in einen Wolf verwandelt? oder kann man es nicht dorthin mitnehmen :confused:
und welche neuen Waffen gibt es?

Aaaalso @Hyrule&serialkiller: macht echt Spaß, odda :-D

@Selena: versuch´s doch mal hier im Forum unter Kleinanzeigen, ob vielleicht einer mit dir tauschen will

@Screenfun: ist so ziemlich die lahmste Zeitschrift, was Releasetermine usw. angeht. Ich kauf mir die eh nur ab und zu, wenn ein paar coole Spiele auf der CD mit drauf sind :-D

Nintendofuzzy am 28.08.2005 23:51 schrieb:
@all: bin übrigens auch ein großer Zelda-Fan :-D . Der Grund, warum ich nie in Zelda-Threads poste ist, dass mich euren langen Texte immer so abschrecken :P . Jetzt hab ich aber grad bock drauf.
Och was, immer schön posten, egal wie lang. Manche Community-Mitglieder haben einfach das unumgängliche Bedürfnis, sich anderen ständig in Romanen mitzuteilen (siehe ich). Schreib doch einfach, was dir grad so einfällt =)

@topic: (damit mein post nicht vollkommen sinnlos ist :rolleyes: )
ich weiß noch nicht so viel über das neue Zelda und will auch gar nich so viel wissen. Aber is das Pferd jetzt Epona? und was macht es in der dunklen Welt, wenn Link sich in einen Wolf verwandelt? oder kann man es nicht dorthin mitnehmen :confused:
und welche neuen Waffen gibt es?
Das Pferd hieß auf alle Fälle in der E3-Demo Epona, aber irgendjemand hat mal gesagt, dass man dem Pferd selbst einen Namen geben kann.
Was mit Epona im Twilight Realm passiert, ist (zumindest mir) nicht bekannt. Aber...

@serialkiller&den auf Touren: ... vielleicht ist Epona ja in Wirklichkeit der Maskenverkäufer, der ja bekanntlich zu OoT-Zeiten unter dem Rock der dicken Hundebesitzerin steckt und deswegen nicht dort autauchen konnte. Anscheinend kommt er aus Scham deswegen nur in Verkleidung (damit muss er sich von Berufs wegen ja auskenen) von Epona unter der dicken Frau vor, was heißen würde, dass also der Maskenverkäufer Link auf sich reiten lässt :finger: *ähem* *hust*
Die Frage ist jetzt nur: warum wurde Epona dann nie auf dem Marktplatz von Hyrule gesehen? Einfache Antwort: bevor der Maskenverkäufer in seine Rolle als Epona schlüpft, verwandelt er sich in Ganondorfs Pferd, und reitet (Link sieht es ja auch) hinter Impa und Prinzessin Zelda, die ja mit Shiek ein und die selbe Person sind, aus Hyrule heraus. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte Link feststellen müssen, dass Epona eigentlich ein Spion Bowsers alias Ganondorfs ist, der so jeden Schritt Links auf dem Rücken des Maskenverkäufers verfolgen kann und so das Königreich übernehmen kann, während der König von Hyrule gerade auf einem Segelausflug ist......
Hach, wie schön.... :finger:

@Thunderman2:
Huhu ich bin's :) Roy hat zwar Recht, dass mich das halbe Forum kennen mag, doch verschwieg er zum Glück die Umstände, die dies zugelassen haben... =)

@Legend-of-Zelda-tp, Sanctuaryboy:
Lieb von Euch =)
Irgendwie hängt man doch an einen Teil hier...

@Nintendofuzzy:
Freut mich, dass du dich trotz unseren manchmal überlängenbelastenden Kommentaren hier hin gewagt hast. Wir beißen niemanden^^

@Selena:
Viel mehr freue ich mich für dich =) -du weißt wo von ich rede-
Hoffentlich lachst du nicht über meine Mail, die ich dir jetzt schreiben werde, bevor ich mich raus in die Sonne wage.

@Serienmörder + meinen Schrecken:
Rofl, so geile Geschichten hab ich schon nicht mehr gelesen, als ich mal versuchte eine Satire über Stoiber + Merkel + Schröder zu schreiben...
Ich mach mal weiter, das ist ja zu geil...
Freunde, denkt mal an die Gerudos... Man sagt sie wären alles Frauen, nur einer sei männlich, Bowser alias Ganondorf. Nach meiner Theorie dürfte ich es wiederlegen können.
Wenn man genau überlegt dann ist der Zimmermeister, dessen wahre Anwesenheit ich ebenfalls anzweifle, doch damit beschäftigt, die Brücke zu reparieren. Seine Lehrlinge sind aber festgenommen wurden. Hallo, was sind die Gerudos denn für Dominas? Handschellen und Ketten?!
Das geht zu weit, da hat sich Kensuke Tanabe wirklich was einfalen lassen. Ich wette mit euch tausende Rubine, dass sich diese Frauen ebenfalls ihre Bedrüfnisse haben. Ein Mann im Leben reicht ihnen wohl nicht. Daher machten sie verbotene Sexspielchen mit den Zimmermännern...
Wer FSA kennt sieht ebenfalls die Gerudos. Sind das dann die unehelich gezeugten Kinder von den Zimmermännern und den Gerudos aus OoT?
Lasst es Euch durch den kopf gehen... :P

Halt eins versteh ich da gerade sowieso nicht. Wenn Ganondorf doch der einizege Mann ist. Sagt bloß, der hat's mit jeder Frau getrieben und jede geschwängert. Ich glaub nämlich nicht, dass er nach jeder Geburt wieder ein kind gezeugt hat, das hätte für den König der Diebe zu lange gedauert... Dann sind das ja alles Halbgeschwister... LOL?!

Viele liebe Grüße
Hyrule

@ Hyrule auf Reisen

dieses Problem hat die Gerudos lange beschäftigt. Schließlich ist bekannt, dass Sex unter Verwandten schwere erbliche Folgen haben kann. Wahrscheinlich kommen daher die fliehenden Stirnen, und die Massiven Riechkolben. Viel eher ist es aber so, dass sie sich an den Professor am See gewendet haben und mit seiner Hilfe eine Samenbank angelegt haben. Dadurch konnten sie darauf verzichten immer so kurz haltbare Männer zu verschleppen, die dann vor lauter Angst meistens sowieso nur mit Fenchel einen hochbekommen haben. War einfach nicht effektiv genug. Außerdem vermute ich, dass die Zimmermänner wahrscheinlich an Eiweißmangel gestorben wären, hätte Link, der ja eine sehr innige Beziehung zu seinem Pferd pflegt, welches ja anscheinend Tingle ist, der sich als Maskenverkäufer unter dem Rock der fetten Frau versteckt hält, bis er von Ganondorf mal wieder zugeritten wird, sie nicht befreit. Zum Chef der Zimmersleute muss ich sagen, dass er mir schon immer irgendwie suspekt vorkam. Er ist mit Sicherheit ein Pimp. Ein Zuhälter der seine ahnungslosen aus dem Osten stammenden Lehrlinge an die unbefriedigten Gerudofrauen verkauft. die waren also nicht wirklich gefangen, sondern das gehörte alles zu nem versauten Rollenspiel. Auch glaube ich, dass es der chef war, der die Brücke zerstört hat. Es ist doch verwunderlich, dass er auf dem ansonsten unzugänglichen Seite der Brücke ist, als sie zerstört wird. So konnte er sich vor der Konkurrenz vom Kiez abschirmen und hielt das Monopol. Wahrscheinlich war es sein Plan, Link unter dem Vorwand einer Rettungsmission selbst in die Fänge der unersättlichen Gerudos zu werfen, und dann ordentlich an ihm zu verdienen.

serialkiller am 29.08.2005 15:52 schrieb:
So was geiles hab ich ja noch nie gelsen. Wenn du mich jetzt sehen könntest, ich bieg mir gerade nen Ast... :) =) :-D :top:
Zu geil, zu geil. Soll Jemand anderes weiterschreiben, keine Lust mit meiner Trägheit gegen deinen Text unterzugehen, zu genial

Umarmenden Gruß
Hyrule

Also diese Geschichte die ihr das schreibt ist ja wohl mehr als abgefahren. Nicht schlecht.

Wegen FSA ich finde dieses Spiel gar nicht mal so schlecht. Ja ich habe es mir gekauft und ich finde es total cool. Ich und meine kleine Cousine haben uns halb tot gelacht.

Hyrule-on-Tour am 29.08.2005 18:37 schrieb:
serialkiller am 29.08.2005 15:52 schrieb:
So was geiles hab ich ja noch nie gelsen. Wenn du mich jetzt sehen könntest, ich bieg mir gerade nen Ast... :) =) :-D :top:
Zu geil, zu geil. Soll Jemand anderes weiterschreiben, keine Lust mit meiner Trägheit gegen deinen Text unterzugehen, zu genial

Umarmenden Gruß
Hyrule

Zuviel der Ehre (rot anlauf) bin doch erst durch deinen Text darauf gekommen. :]

Mir fällt gerade nichts ein, macht bitte jemand anderer weiter. =)

Ach übrigens Hyrule, so lahm find ich deine Theorien nicht.

Mfg Driveby

Zurück