• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Phantomganon am 17.08.2005 08:43 schrieb:
Könnte ja sein, dass das so gewollt ist mit dem Nebel. Und dass so viele Leut rumlaufen, ist auch nicht schlecht. Ich muss nämlich immer erst mit jedem zweimal gesprochen haben, bevor ich weitergehe :-D
Das mit dem Nebel ginge ja noch, aber schau mal auf die Polygonfiguren. die sind unterstes Niveau. Aber ich vermute, die Bilder sind alt. Auch die anderen Bilder von Epona auf IGN sind alt, da in der aktuellsten Version sich ihre Mähne bewegt und nicht nur eine aufgepappte Textur ist. Auch finde ich die Texturen sehen mal ehrlich zum kotzen aus. Vor allem der Schnee und die Stoffplane auf diesem Markt.

Ich hab so etwa 8 Wochen gebraucht (war zwischendurch mal ne Woche krank :S ), aber je nachdem wie gut man fährt bzw. wie viele Stunden macht pro Woche, kanns auch kürzer oder länger dauern
300€ für den Führerschein ist echt verdammt günstig, soviel kosten in Dtl allein schon die Theoriestunden :haeh:
Btw, was machst du in Italien :confused: wohnst da? Wo denn?

Bei mir hats auch ca. gleichlanggedauert. 300€ zahlt man aber auch nur wenn man auf die Fahrschule verzichtet und gleich zur Prüfung antritt. Man muss sich das Zeug dann eben selbst beibringen.

Hmh was ich in Italien mache? Naja, ich bin Italiener. Falls du dich jetzt fragst, warum Deutsch schreibe, dann ganz einfach weil Deutsch meine Muttersprache ist. Ich bin gebürtiger Italiener deutscher Sprachzugehörigkeit :-D Ich komme aus Südtirol. Ist Teil Italiens, mit Autonomiestatut, das der Deutschen Mehrheit in der Region viel Selbstbestimmung überlässt. So auch die amtliche Doppelsprachigkeit, und und und....das würde jetzt zu lange dauern :)

serialkiller am 17.08.2005 16:35 schrieb:
Das mit dem Nebel ginge ja noch, aber schau mal auf die Polygonfiguren. die sind unterstes Niveau. Aber ich vermute, die Bilder sind alt. Auch die anderen Bilder von Epona auf IGN sind alt, da in der aktuellsten Version sich ihre Mähne bewegt und nicht nur eine aufgepappte Textur ist. Auch finde ich die Texturen sehen mal ehrlich zum kotzen aus. Vor allem der Schnee und die Stoffplane auf diesem Markt.
Stimmt, Epona hat sich auch ganz schön verändert (diese draufgeklebte Mähne aus den ersten Trailern hat mich schon gestört)
Aber sooo schlecht sieht der Schnee jetzt auch wieder nicht aus. Ok, die Zeltplane hat eine billige Textur, und auch einige Figuren (z.B. die Frau mit´m Rock rechts im Bild) sehen etwas unfertig aus, aber vielleicht gibt´s ja durch das Mehr an Entwicklungszeit jetzt wallende Mähnen für sämtliche Figuren :-D

Kann man jetzt eigentlich trotzdem TP auf der GC anspielen? Oder kommt doch nur ein Trailer oder am End gar nix? :confused:

Bei mir hats auch ca. gleichlanggedauert. 300€ zahlt man aber auch nur wenn man auf die Fahrschule verzichtet und gleich zur Prüfung antritt. Man muss sich das Zeug dann eben selbst beibringen.
Bevor ich mir das alles selbst beibringe, und dann dreimal durchfalle und bei 900€ ankommen, mach ich doch lieber etwas Unterricht mit ;)

Hmh was ich in Italien mache? Naja, ich bin Italiener. Falls du dich jetzt fragst, warum Deutsch schreibe, dann ganz einfach weil Deutsch meine Muttersprache ist. Ich bin gebürtiger Italiener deutscher Sprachzugehörigkeit :-D Ich komme aus Südtirol. Ist Teil Italiens, mit Autonomiestatut, das der Deutschen Mehrheit in der Region viel Selbstbestimmung überlässt. So auch die amtliche Doppelsprachigkeit, und und und....das würde jetzt zu lange dauern :)
Cool, einer aus Italien :] Wie ist denn das Wetter bei euch :B

Leute ihr habt Probleme mit eurer Fahrschule, macht das per O-Mail ;)
Übrigens wenn ich nicht schon angefangen hätte wär ich ma bei euch vorbeigekommen und hätte das für 300€ gemacht. :P

@phantomganon: Wir sind von unserem alten Thema abgekommen, würd ich sagen, daher will ich da mal wieder drauf zurück. Da sich der Release ja jetzt um einige Zeit verschiebt, könnte das doch auch Auswirkungen auf möglich Sprachausgabe haben oder, vielleicht hören wir ja doch noch Ganondorf gesprochen von Brad Pitt :S

@Grafik: Meiner Meinung nach ist die Grafik schon jetzt in Ordnung siehe z.B. Licht/ Schatteneffekte, Wassereffekte, Gestaltung der Doungens. Ein bisschen karg hingegen wirkt (ich nenn sie mal) Hylianische Steppe. Da könnte ruhig noch ein bisschen Leben drauf, aber ansonsten kann man eigentlich fast nicht meckern. Die Grafik ist insgesamt besser als bei 90% der anderen Gamecube Spiele, aber vielleicht oder sicher wird die noch ein bisschen besser.

@serialkiller: Bist du verwand mit Reinhold Messner? Nur mal so ne Frage am Rande.

@GamesConvention: Morgen ist es für mich ja so weit, denkt ihr, dass Zelda nun noch anspielbar sein wird, ich glaubs eher nicht, weil es sich ja um 3-4 Monate verschoben hat, wenn dann höchstens die Levels bekannt von der E3, aber immer noch besser als nix.
Ich werd, auch versuchen ein paar Fotos mit meinem Handy zu machen, wenn man was erkennen kann, auf den Bildern, verlink ich sie dann hier.

Das Zelda auf nächstes Jahr verschoben wird enttäuscht mich schon. Aber hoffentlich wird es dann noch besser wie Ocarina of Time.

@Führerschein: Ich schreib jetzt auch noch meinen Senf dazu. Ich habe für den Führerschein über 1100 Euro gezahlt. Dafür habe ich ihn seit fast einen Jahr.

@GC: Für mich ist das leider eine zu weite Anreise. Ganze 10 Stunden würde ich nach Leipzig fahren mit dem Zug. Bitte spielt für mich Zelda mit.

SenbeiNorimacki am 18.08.2005 16:59 schrieb:
So, 2 Wochen Zypern sind vorbei ich bin wieder da.
Welcome back in good old Germany. :-D
Hast dus schon gesehen, Zelda ist auf Anfang 2006 verschoben worden.

Roy03 am 18.08.2005 10:57 schrieb:
@serialkiller: Bist du verwand mit Reinhold Messner? Nur mal so ne Frage am Rande.

Gott bewahre nein. Das fehlte mir gerade noch. Außerdem ist Reinhold Messner nur eine Erfindung. Jedenfalls hat ihn noch nie ein Jeti gesehen. :-D :-D

@Phantomganon Das Wetter? Naja, Sonnig bei 28° und eine angenehme Südbrise. Ich liebe die Sommer in Südtirol. Ich glaub ich frag besser nicht wie das Wetter in Deutschland ist. :-D

serialkiller am 18.08.2005 17:33 schrieb:
@Phantomganon Das Wetter? Naja, Sonnig bei 28° und eine angenehme Südbrise. Ich liebe die Sommer in Südtirol. Ich glaub ich frag besser nicht wie das Wetter in Deutschland ist. :-D

Bei mir (Hessen) scheint schon seit 2 Tagen durchgehend die Sonne bei knapp über 30°, kann mich also nicht beklagen :)

Roy03 am 18.08.2005 17:47 schrieb:

Bei mir (Hessen) scheint schon seit 2 Tagen durchgehend die Sonne bei knapp über 30°, kann mich also nicht beklagen :)

mein ja nur, als ich vorn Monat in Deutschland war hats wie aus Kübeln gegossen. Eigentlich hätte das mein Abschluss für Interrail werden sollen, aber der ist dann irgendwie ins Wasser gefallen.

hat hier eventl. schon jemand nen link zum neuen zelda trailer, der auf der games convention gezeigt wurde? :confused:

cya

serialkiller am 18.08.2005 17:49 schrieb:
Roy03 am 18.08.2005 17:47 schrieb:

mein ja nur, als ich vorn Monat in Deutschland war hats wie aus Kübeln gegossen. Eigentlich hätte das mein Abschluss für Interrail werden sollen, aber der ist dann irgendwie ins Wasser gefallen.
Ich hatte auf Zypern Tagsüber 40 und Nachts 32°

SenbeiNorimacki am 18.08.2005 19:45 schrieb:
Ich hatte auf Zypern Tagsüber 40 und Nachts 32°

In Madrid warens vor einem Monat so an die 43° tagsüber und 30° nachts, da schwitzt man schon nur wenn man im Bett liegt.

@topic Mich würde ja wundern, ob die Tempel diesmal von den zwei Welten Gebrauch machen werden. So ähnlich wie in Soul Reaver, A Link to the Past, oder Metroid Prime 2 Echoes.
Dadurch könnten sie die Rätsel anspruchsvoller machen und komplexere Dungeons schaffen. Wär doch was. Nach den viel zu leichten Dungeons aus Wind Waker hätte ich gerne eine Herausforderung.

RougeLeader am 18.08.2005 19:26 schrieb:
hat hier eventl. schon jemand nen link zum neuen zelda trailer, der auf der games convention gezeigt wurde? :confused:

cya

Es wurde kein neuer Trailer gezeigt. Nur der von der E3!

Aber ich hab ne Frage! Hat irgendeiner von euch auf der GC schon TP angespielt? Ihr müsst darüber berichten!

Gohma am 04.04.2005 23:42 schrieb:
Ich weiss zwar nicht genau, ob es stimmt.
Aber soweit ich gehört habe, wird der Titel des nächsten "The Legend of Zelda"-Games "Reigns of Sorrow" lauten. :)
Was wisst ihr darüber? :confused:

EDIT:

Ich werde mal hier im ersten Post ein paar Infos reinsetzen, damit sich nicht jeder durch den langen Thread quälen muss:
Ich hoffe der Thread-Ersteller hat nichts dagegen.

Trailer (inkl. des neuen von der E3-Konferenz 2005):
http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html?fromint=1
Wer den Trailer downloaden will klickt hier:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2690.html

Bilder:
http://media.cube.ign.com/media/572/572738/imgs_1.html?fromint=1

Artworks:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2687.html

Sonstige Infos:
http://gamecube.gaming-universe.de/spiele/348/legend-of-zelda-twilight-princess/

Wo hast du das den gehört? jeder weiß doch, dass der Titel des neuen The Legend of Zelda "Twilight Princess" lauten wird.

Icestriker am 19.08.2005 12:26 schrieb:
Wo hast du das den gehört? jeder weiß doch, dass der Titel des neuen The Legend of Zelda "Twilight Princess" lauten wird.

Dieser post ist vom vierten April, wo der Titel noch nicht bekannt war und einige Fake-Titel durchs Netz gegeistert sind

@serialkiller: du hast´s schön. Die letzten fünf Wochen war das Wetter hier zum :$ jetzt isses endlich mal wieder einigermaßen

@Senbei: hallo du. Mann, habt ihr´s alle schön mit´m Wetter :rolleyes:

@Roy: ich freu mich schon auf deinen ausführlichen fünf-Seiten-Bericht mitsamt Bildern von der GC :-D

@Grafik: ich find die Grafik ja auch nicht schlecht, nur einige Texturen wirken halt noch etwas karg. Die beste "Grafik" hat auf den bisherigen Bildern übrigens meiner Meinung nach Links Schild. Der sieht so wunderschön plastisch aus und reflektiert das Licht :X wunderschön :X
Was ich mich als Grafikverbesserung aber auf alle Fälle noch wünschen würde, wäre so ein netter Felleffekt á la Fox McCloud für Wolf-Link. dieser Effekt ist in letzter Zeit eh irgendwie in Mode gekommen, und würde sich bei Wolf-Link doch super machen, oder :-D

@Sprachausgabe: Starring: Link ----- Brad Pitt
Ganondorf ------ Robert DeNiro
Prinzessin Zelda ----- Julia Roberts
König v. Hyrule ----- Anthony Hopkins
Epona ----- Camilla Parker Bowles
Was einer Sprachausgabe im Weg stehen könnte, ist, dass man traditionell seine Figur (Link) selbst benennen kann. Wie sollte die Figur dann in der Sprachausgabe genannt werden. Einfach den Namen auslassen, wie in Baten Kaitos? Das kam mir da irgendwie affig vor. Mal schaun, ob sic Nintendo doch noch was einfallen lässt :-D

Sanctuaryboy am 19.08.2005 11:29 schrieb:

cya

Aber ich hab ne Frage! Hat irgendeiner von euch auf der GC schon TP angespielt? Ihr müsst darüber berichten!

Tach Leute :)
Ich hätte gern mein Anspielen mit einem Cam-Corder dokumentier, aber
das ist leider in Wasser gefallen. Dann hätte ich euch ein schönes Bild von Zelda TP geben können, später werde ich aber noch meine Bilder von der GC posten.

So nun zu Zelda. In Halle 3 gab es insgesamt 5 oder 6 GCs nebeneinander bzw. 2 erhöt, wo man Zelda ausgiebig anzocken konnte. Da ich schon früh morgens da war, kam ich nach kurzem Warten dran. Bei TP handelte sich es um die E3 Demo, wo man vier verschiedene Bereiche anzocken konnte, einmal den Boss des Waldtempels, dann einen Teil des Waldtempels, das Heimatdorf von Link erkunden oder den Kampf mit dem Reiter auf dem Wildschein. Ich hab alles ausprobiert und muss sagen, dass ich einfach schlichtweg beindruckt bin. TP spielt sich wie OoT mit deutlich besserer Grafik und Präsentation. Nach wenigen Sekunden ist man mit der Steuerung vertraut und das Speil macht den gleichen Spaß, wie die meisten der Vorgänger. Insgesamt ict die Atmosphäre dichter und das Spiel wirkt einen Tick düster als OoT. Im Waldtempel startet man in einem Raum, wo man 2
Gegner (hab momentan den Namen vergessen) besiegen muss, sowie eine
Piranha besiegen muss. Das Kampfsystem ähnelt dem von OoT oder WW sehr, weshalb es für gestandene Zelda Spieler keine Probleme bereitet.
Der Schwierigekeitsgrad wirkt einen Tick höher als bei OoT, ist aber dennoch ohne Frust lösbar. Nach dem hochklettern an Ranken, betritt man einen nächsten Raum. Kurz darauf trifft man einen Affen, der essentiell Notwendig ist zum weiterkommen. Nur muss man erst 2 weitere befreien um weiterzukommen. Link springt dabei an den an Holzstangen/balken sich klammernden Affen um über kleinere Abgründe zu kommen. Die Rätsel werden wohl im fertigen Spiel noch umfangreicher werden, machen aber jetzt schon einen tollen Eindruck.
Der Bosskampf errinnert ein bisschen an den Bosskampf im Waldtempel von WW, ist aber trotzdem sehr gut inszeniert. Dabei muss man die Pflanze an seinem Auge treffen um es zu treffen, doch zuvor gilt es mit dem Bumerang (mit dem man einen kleinen Wirbelsturm erzeugen kann) die Tentakel zu bearbeiten. Später kommt einem dann ein Affe zu Hilfe, der sich über dem Kampffeld mit einer Liane hin und herschwingt. Dabei gilt es den Affen anzuvisieren sowie den Kopf/die Blüte der Pflanze und mit hilfe des kleinen Wirbelsturms die Bombe in das Maul/die Blüte der Pflanze zu beförden.
Danach sinkt diese zu boden und man kann das Auge bearbeiten, bis es nach 2-3 Mal den Löffel abgibt.
Soweit zum Waldtempel. Das Dorf hab ich nur kurz angespielt, kann daher und will auch nicht soviel dazu sagen, weil ich keinem die Vorfreude nehmen will, aber eins sei gesagt, das Dorf ist sehr schön gestaltet.
Der Bosskampf gegen den Reiter ist sehr toll umgesetzt und ist der erste Bosskampf dieser Art bei Zelda. Es gilt hierbei einen Bewohner aus dem Dorf zu befreihen (Links Freund?). Genaueres will ich hierzu nicht verraten, ich selber weiß auch nicht wie die sache nach dem Kampf ausgeht.
So kommen wir zur Technik. Der Sound ist zeldatypisch, soweit man ihn trotz gewaltiger Lautstärke von der Nintendobühne hören konnte. Die Grafik von Zelda ist zwar auf einem ordentlichen Niveau welches ich bei etwa 84% ansiedeln würde, aber einige Sachen wie das Gras oder die Affen sind noch verbesserungsfähig. Ansonsten sind die Effekte Top.
Insgesamt ist Zelda eine Bombe mit minimalen Macken, die in keinsterweise ins Gewicht fallen, wird die Grafik auf Star Fox Adventures Niveau oder nah dran gebracht, gibt es keine Kritikpunkte mehr. Nach meinen Eindrücke ist ein Wertung von 96, vielleicht auch 97% wahrscheinlich, den Erscheinungstermin später zu legen ist dabei ein nachvollziebarer und guter Schritt, wobei ich auch mit einem Zelda in besserer Durchschnittsgrafik ganz klar meinen Spaß gehabt hättte, aber jetzt wird es wohl zum besten Zelda auf allen Bereichen und auch Konsolenübergreifend zum vielleicht besten was es bei ActionAdventures je gab ( je gibt?).

Das war es kurz (*g*) in Wörten zusammengefasst.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick vermitteln vom tollsten Zelda und besten Cube Spiel.

Sanctuaryboy am 19.08.2005 11:29 schrieb:

cya

Ja ich habe es angezockt, und es war von der Steuerung sehr gewohnt ein bißchen besser als OOT.

Hey, wo kann ich mir die Zelda-Trailer noch angucken, außer bei IGN, die sagen, ich müsste Mitglied sein, hab ich aber keinen Bock drauf. Die muss man doch auch anderswo sehen können, oder?
Jetzt hab ich endlich DSL und dann das... >:|

Tingle am 21.08.2005 01:24 schrieb:
Hey, wo kann ich mir die Zelda-Trailer noch angucken, außer bei IGN, die sagen, ich müsste Mitglied sein, hab ich aber keinen Bock drauf. Die muss man doch auch anderswo sehen können, oder?
Jetzt hab ich endlich DSL und dann das... >:|

Ganz ruhig, unter http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=641 kannst du dir die highresolution Trailer anschauen ohne zu zahlen, und mit dsl lädst du die 50 MB schnell runter. Viel Spaß dabei.

Zurück