• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Hyrule-on-Tour am 02.07.2005 11:46 schrieb:
Mmh, das könnte wahrhaftig auf Roys angebene Länge übereinstimmen
Also Zelda OoT hab ich neben SSBM und Final Fantasy 7 am längsten gespielt. So im einzelnen etwa 40-50 Stunden pro durchspielen.
Hyrule-on-Tour am 02.07.2005 11:46 schrieb:
Übertrifft sogar Mario Kart 64, wo ich so lange gespielt mit meinem früheren besten Freund teilweise nur gespielt habe, um u.a. zu wissen, weas passiet wenn 99 Minuten erreicht sind. Springt das dann auf 100? Nein, kann ich sagen, das bleibt stehen.
Geil :-D hast du das etwa auch einmal ausprobiert Hyrule :-D
bei mir wars auf dem Royal Raceway, weil ich die angebliche Abkürzung hinkriegen wollte und nach vielen Versuchen war die Zeit plötzlich beim Maximum angekommen.......
wir haben sogar mal für das Club Nintendo Magazin eine Briefschlange gebastelt, die so lang war, dass man es aus dem höchsten Hochhaus Wuppertals hängen konnte und immer noch längst den Boden berührte.
Die waren begeistert, nur wie wurden nie abgelichtet. Und die Witze, die Kurzgeschichten und die Bilder, sie waren so toll. Da steckt mindestens ein Jahr Arbeit drinnen.
Und was war der Dank? Schnief, drei Aufkleber. *heul* War ich danach sauer...
Okay, ich weich von Thema ab. Hihi...
Hab auch mal so eine Leserbriefschlange geschrieben mit einem Freund, die war aber nur etwa 10m lang aber deine bricht ja alle Rekorde :haeh:
So am Rande. Äh, ich glaub der allgeimene Zelda-Thread wäre vielleicht für manches Thema von uns passender. Ich spamm ja nur noch rumm ;)
Ein bisschen Spammen hat noch keinem geschadet siehe unseren Prof :]
@Streit: Toll, dass ihr euch wieder vertragen habt.
@Soundtracks: Wenn dann hol ich mir die japanische Orginal-Version des Baten Kaitos Soundtracks, weil 8 Lieder sind ein Witz %)
@Prof: Ich weiß, dass du kein Zelda-Fan bist aber unser Kumpel bist du
alle mal :]
@Hyruleintour: Ich hab nicht gesagt, dass du auf der Grundschule bist ich hab nur gemeint, dass es egal ist, auf welcher Schule du bist, hauptsache du magst Videospiele vorallem natürlich Zelda =)

Puh viel Text :B Falls ich jemandem vergessen hab zu antworten sorry :)

So hab mich im I-Net nochmal auf die Suche nach verlässlichen Infos zur Srachausgabe gemacht und bin auf mehr als ein dutzend Seiten gestoßen
dabei wird aber nur von einem wahrscheinlichen vielleicht (blödes deutsch)
gesprochen. Leute jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken nach der GC in Leipzig sind wir schlauer :)
Hier eine von vielen Seiten:
http://www.consol.at/content/view/2151/62/
klingt sehr verlässlich.

Roy03 am 02.07.2005 20:37 schrieb:
@Prof: Ich weiß, dass du kein Zelda-Fan bist aber unser Kumpel bist du
alle mal :]

PEACE

Ich möchte jedoch bemerken das ich Namen-Nachmacher Nr.1 immer noch hasse, nur da ich weiss wieviel einigen an diesem Thread liegt hab ichs gelassen.

Roy03 am 02.07.2005 21:13 schrieb:
So hab mich im I-Net nochmal auf die Suche nach verlässlichen Infos zur Srachausgabe gemacht und bin auf mehr als ein dutzend Seiten gestoßen
dabei wird aber nur von einem wahrscheinlichen vielleicht (blödes deutsch)
gesprochen. Leute jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken nach der GC in Leipzig sind wir schlauer :)
Hier eine von vielen Seiten:
http://www.consol.at/content/view/2151/62/
klingt sehr verlässlich.

Ja klingt wirklich nicht schlecht... vielleicht kommt das neue Zelda doch mit Sprachausgabe. Aber mir ist das wirklich so ziemlich egal. Hauptsache ein gutes Spiel. :)

@all: Ich habe das OoT erst einmal durchgespielt. Kann mit euch absolut nicht mithalten... schade. Hat einer von euch das Zelda Spiel "Minish Cap" für den GBA durchgezockt? Ich fand das Spiel echt super! :top:

Selena17 am 03.07.2005 17:16 schrieb:
Hat einer von euch das Zelda Spiel "Minish Cap" für den GBA durchgezockt? Ich fand das Spiel echt super! :top:
Ja hallo :)
Hab ich, ja. Für ein 2D-Zelda fand ich es recht gut, ja.

@Roy:
Geil hast du das etwa auch einmal ausprobiert Hyrule
bei mir wars auf dem Royal Raceway, weil ich die angebliche Abkürzung hinkriegen wollte und nach vielen Versuchen war die Zeit plötzlich beim Maximum angekommen.......
Ne, sag bloß du hast das jetzt auch gemacht gehabt :-D Lol, noch so einer, der so bessesen ist. Du bist echt krass. Das hab ich auf Luigis Kurs gemacht, um genug Stachelpanzer am Ballon zu bekommen. Dann hab ich den Panzer hinten behalten und die Gegner sind mir hinten drauf gefahren. Dann wurde sie langsamer, ich überholte sie und trafs sie dann mit meine immer noch hinten liegenden Panzer erneut. nun flogen sie gerade hoch in die Luft und mit etwas können konnte man die Gegner nun unendlich in der Luft halten, ohne sich nur einen Zenitmeter zu bewegen :-D
Deine angesprochene Abkürzung. Hab ich bisher nur einmal hinbekommen.

Hab auch mal so eine Leserbriefschlange geschrieben mit einem Freund, die war aber nur etwa 10m lang aber deine bricht ja alle Rekorde
Ich glaub echt, dass unsere Jugend gleich aussah =)

@Engel:
Oh ja, den Soundtrack holen wir. auch wenn's japanisch sein wird. Link spricht ja eh nicht :B

@last but least Prof:
Ist schon in Ordnung mit Hyruleintour und Link-on-Tour. sind jetzt alles wie kleine Brüder für mich ;)

ProfDrNintendo am 02.07.2005 14:20 schrieb:
Hyruleintour am 02.07.2005 11:29 schrieb:
@Dr.nintendo'handgeb'

@Roy nicht dass du jetzt denkst ich bin in der Grunschule ich bin auf dem Gymnasium

Okay, aber du bist zu 100% auf Grundschule (ich verwette meinen PC ).
Ich bin kein Zelda-Fan...

dan gib ihn mir jetzt ich bin nicht auf grundcschule :-D

Hyruleintour am 03.07.2005 17:35 schrieb:
ProfDrNintendo am 02.07.2005 14:20 schrieb:
Hyruleintour am 02.07.2005 11:29 schrieb:
@Dr.nintendo'handgeb'

@Roy nicht dass du jetzt denkst ich bin in der Grunschule ich bin auf dem Gymnasium

Okay, aber du bist zu 100% auf Grundschule (ich verwette meinen PC ).
Ich bin kein Zelda-Fan...

dan gib ihn mir jetzt ich bin nicht auf grundcschule :-D

*hust*...natürlich :B

Hyrule so Leid es mir tut, das ich die beiden Nachmacher so anmache liegt daran das ich solche Leute hasse.
Damals als ich " Hyruleintour " las dachte ich schlimmer kanns gar ncht mehr kommen, doch das was dieser Kretin Namens " link-on-tour " da abgezogen hat war ja wohl zum heulen.
Er hat dem Gag " Hyrule-on-Tour " auch noch seine, was soll ich sagen, ähm, ...Faszination genommen.

Wasserwurst am 03.07.2005 17:38 schrieb:
@ Roy:
Hab auch mal so eine Leserbriefschlange geschrieben mit einem Freund, die war aber nur etwa 10m lang aber deine bricht ja alle Rekorde

War das die, die in der N-Zone abgedruckt war?

Nee leider nicht, meine ging an Nintendo genau wie Hyrules. Hab dann
nach ein paar Wochen einen Brief mit ein paar Stickern und einer kurzen Danksagung bekommen.

@Selena: Jep ich hab Minish Cap. Hab es zu Weihnachten in der Special Edition mit dem goldenen GBA SP bekommen. Wie ich finde eines der besten Zeldas. Habs natürlich schon durch und mir fehlen nur noch ein Herzteil und 2 Fragmente, die ich noch vereinen muss.

@Hyrule: Erstmal Glückwunsch zum Sieg im Contest :) Zu Mario Kart. Kennt ihr noch die anderen Abkürzungen wie z.B. die auf dem Mario Raceway oder im Wario Stadium. Wenn man letztere hinbekommt, hat man das Rennen schon so gut wie gewonnen. Ich finds schade, dass es bei Double Dash keine "ungewollten" Abkürzungen gibt aber vielleicht gibts ja auf dem DS nachschlag.

@offtopic: Jaja, Mario Kart und seine Abkürzungen.... die auf´m Royal Raceway hab ich nie geschafft. Dafür konnte ich die Abkürzung auf der Rainbow Road ganz gut :-D und wie ich diese mal geübt hab ist´s mir auch mal passiert, dass die Zeit einfach stehen geblieben ist :rolleyes:

@Briefschlange: Schade, sowas hab ich nie gemacht :( naja, immerhin hab ich nicht wochenlang in einen Brief Arbeit gesteckt, der dann nicht mal in einem Heft abgedruckt wird, damit im Endeffekt für die Katz war und mit drei Aufklebern belohnt wird :finger:

@Soundtracks&Hyrulymausi: Ja, mein Schnubbi, dann wird der Soundtrack eben aus Japan importiert :finger: auch wenn man nicht weiß, wie die Lieder dann heißen :B

@Minish Cap: Jep, hab ich auch durchgespielt, ht mir sehr gut gefallen. Im Vergleich zu ALttP gab´s da eine richtige Stadt, wo man mit vielen Leuten reden, einkaufen, Sidequests und Secrets entdecken konnte usw. sowas brach ich bei einem Adventure einfach :-D

@Sprachausgabe&Roy: ich bin mal gespannt auf dei Innovation. Hoffentlich verbocken sie´s net; am Ende lassen sie´s ja doch bleiben :B
Trotzdem, ich jedenfalls hätte nix gegen eine Sprachausgabe :-D

Phantomganon am 04.07.2005 09:17 schrieb:
@Soundtracks&Hyrulymausi: Ja, mein Schnubbi, dann wird der Soundtrack eben aus Japan importiert :finger: auch wenn man nicht weiß, wie die Lieder dann heißen :B
Ich bin mir jett immer sicherer: das mach ich...

@Roy:
@Hyrule: Erstmal Glückwunsch zum Sieg im Contest Zu Mario Kart. Kennt ihr noch die anderen Abkürzungen wie z.B. die auf dem Mario Raceway oder im Wario Stadium. Wenn man letztere hinbekommt, hat man das Rennen schon so gut wie gewonnen. Ich finds schade, dass es bei Double Dash keine "ungewollten" Abkürzungen gibt aber vielleicht gibts ja auf dem DS nachschlag.
Danke, dir aber auch :)
Oh ja, die Abkürzungen waren klasse, direkt nach links ziehen und dann hast du so gut wie gewonnen. Habs auch einmal direkt wieder nach links zu ziehen und mich von edr Angel direkt vor die Ziellinie setzen zu lassen. Aber sonst nie wieder...
Ja bei DD fand ich hatte man auch nicht so sehr die Möglichkeit sich frei zu bewegen. Auch wenn es hier mehrere Wege zum Ziel gab.

@Zelda:
Bin mal auf die Kameraführung gespannt. Vllt wurde dzu schon etwas gesagt, doch ich habs aus Spoilergründen net gelesen.

TheEVIL am 05.04.2005 13:52 schrieb:
sensus am 05.04.2005 13:51 schrieb:
Killswitch-Engage86 am 05.04.2005 13:41 schrieb:
Mariostar am 05.04.2005 13:30 schrieb:
TheEVIL am 05.04.2005 09:53 schrieb:
Dafür das das neue Zelda nicht so heißen wird sieht das Spielecover echt cool aus :top: :X
http://www.wog.ch/isroot/wog/img250/gc/gc_zeldareins.jpg

Sieht irgendwie billig aus.

Find ich nicht, find das cover cool, hat was düsteres, die farbwahl is spitze.
Ausserdem wirkt das mal erwachsen und anders.
Aber ein riesen Großer Fake!!!! :P

mfg sen

Egal, auch wenns ein Fake ist siehts gut aus. :P

Das würde ich mal meinen-Die Hauptsache ist die Qualität.

@Kameraführung: ich denk mal, dass die Kameraführung wie injedem anderen Zelda bisher auch ist. Nur wie sie auf dem Pferd funktioniert, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Man sieht ja in manchen Trailern, wie sich die Kamera auch um das Perd herum dreht... :confused:

Ich platz jetzt mal einfach mit der Frage rein:
Warum konnte Link noch nie auf Knopfdruck springen und wird es vermutlich auch nie können?
Also ich fänd es wesentlich besser, wenn die Geschicklichkeits Passagen nicht durch Rennen an den Rand eines Blocks und automatischen Sprung zum nächsten gelöst werden könnten.
Außerdem macht springen generell total Spaß auch wenns grad sinnlos ist.
Also ich springe bei fast jedem Spiel die ganze Zeit rum um mir z.B. auf längeren Wegen die Zeit zu vertreiben...
Oder was meint ihr?

Eriberx am 05.07.2005 09:35 schrieb:
Ich platz jetzt mal einfach mit der Frage rein:
Warum konnte Link noch nie auf Knopfdruck springen und wird es vermutlich auch nie können?
Also ich fänd es wesentlich besser, wenn die Geschicklichkeits Passagen nicht durch Rennen an den Rand eines Blocks und automatischen Sprung zum nächsten gelöst werden könnten.
Außerdem macht springen generell total Spaß auch wenns grad sinnlos ist.
Also ich springe bei fast jedem Spiel die ganze Zeit rum um mir z.B. auf längeren Wegen die Zeit zu vertreiben...
Oder was meint ihr?

Ich denke mal, Link kann aus mehreren Gründen nicht von selbst springen. Ich hab mir mal ein paar ausgedacht :-D

1.) auf dem N64 wäre das Pad sonst zu überladen gewesen (alle Knöpfe belegt, Items auf den C-Knöpfen, Kamera auf Z, Schwert auf B usw.; und der A-Knopf als Multifunktionstaste; man hätte Springen also höchstens auch noch auf A legen können; aber stell dir vor, du willst über einen Abgrund springen, und daneben steht ein Schild *argh*)der Einfachheit halber, und um die Spieler und das Pad nicht zu überlasten, hat man eine Sprungfunktion einfach weggelassen.

2.) man hätte auch das Leveldesign entsprechend darauf ausrichten müssen, ansonsten wär´s sinnlos gewesen, wenn man die Fähigkeit nicht auch brauchen würde.

3.) vielleicht wäre man bei OoT z.B. in den oberen Bereichen der Seitenbegrenzungen (sprich: Wände :-D ) auf derbe Clippingfehler gestoßen und "durch Wände gefallen", und um sich die Zeit und den Arbeitsaufwand(und Speicher-, ich weiß nicht, ob das vllt. mit reinspielt) zu sparen, um die Wände "hart" zu machen, hat man einfach kurzerhand entschlossen, dass Link einfach nicht springen kann: Problem gelöst :B

4.) Davon abgesehen finde ich, es sähe ziemlich dämlich aus, wenn Link springen würde :B

Und da sich das bei OoT etabliert hat und von Spielern gut aufgefasst wurde, hat man dieses System bei den Nachfolgern beibehalten. Das sind jetzt natürlich nur meine kümmerlichen Erklärungsversuche :-D

Phantomganon am 05.07.2005 09:50 schrieb:
2.) man hätte auch das Leveldesign entsprechend darauf ausrichten müssen, ansonsten wär´s sinnlos gewesen, wenn man die Fähigkeit nicht auch brauchen würde.
Das ist für mich der Hauptgrund, ja :)

4.) Davon abgesehen finde ich, es sähe ziemlich dämlich aus, wenn Link springen würde :B
Siehe SSBM, passt voll nicht

Und da sich das bei OoT etabliert hat und von Spielern gut aufgefasst wurde, hat man dieses System bei den Nachfolgern beibehalten. Das sind jetzt natürlich nur meine kümmerlichen Erklärungsversuche :-D
Ich finds gut erklärt

@Kamera: Im TWW war aber eine Führung à la Mario Sunshine. Eine freie Sicht

Hyrule-on-Tour am 05.07.2005 09:55 schrieb:
Ich finds gut erklärt

Vielen Dank *verbeug* :-D

@Kamera: Im TWW war aber eine Führung à la Mario Sunshine. Eine freie Sicht
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Vielleicht, damit man beim Segeln die Überrsicht behält. Dann wird´s wohl bei TP auch so sein =)

Hyrule-on-Tour am 05.07.2005 10:09 schrieb:
Phantomganon am 05.07.2005 09:59 schrieb:
[Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Vielleicht, damit man beim Segeln die Überrsicht behält. Dann wird´s wohl bei TP auch so sein =)
Reiten=Segeln

Könnte doch sein :-D

Ich stimme mit Phantomganon total überein mit dem springen. :-D Bei SSBM sieht es total doof aus wenn Link springt. Ich kann mit dem Link dort voll nicht umgehen. ;( Die freie Sicht bei TWW fand ich total super und es wird TP sicher gleich sein. Und das ist auch gut so. :top:

Link kann nicht springen weil springen nicht zu dieser Art von Genre gehört, basta.

Zurück