• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das erste Ps2 Spiel....

Meine ersten Spiele auf der PS2 waren Pro Evolution Soccer 3, FFX und Burnout 3 - die großen Kaufgründe für diese Konsole bei mir :)

Als erstes eingelegt wurde PES3

Ja, Ja ... da werden Erinnerungen wach:

Bitte nicht lachen. Mein erstes PS2-Spiel war garkein PS2-Spiel, sondern Final Fantasy IX für die PSOne! Seit meiner Kindheit hab ich alle Konsolen von Nintendo besessen und leidenschaftlich mit ihnen meine Zeit verbracht. Aber weil die PS2 so früh von Sony veröffentlicht wurde (ich erinnere mich, als ob es gestern war: 23.11.2000), hab ich meine Eltern um die Hälfte des Geldes gebeten und so zog die erste Sony-Maschine in mein Nintendo-Zimmer ein. Ein Kumpel von mir hat mir Final Fantasy IX ausgeliehen, und weil ich das Spiel so göttlich genial fand (neben Ocarina of Time bis heute mein bestes!) folgten in nächster Zeit Tekken Tag Tournment (natürlich auch mein erstes Tekken!), Dead or Alive, Smuggler`s Run und, und, und ... die PS2 hat mir wirklich schöne Stunden beschert! Hoffentlich schafft das auch die nächste PlayStation!

Oktober 2003 abends PS-2 bekommen. Nächsten morgen nach Karstadt gestiefelt und endlich FF-10 gekauft, dazu noch GT-3 und HdR: Die 2 Türme.

PS-1 Ende April 1997 zusammen mit Alien Trilogie, Baphomets Fluch 1 und Tomb Raider-1 bestellt. Hab noch die Erstausgabe von Tomb Raider 1, die in einer 4er CD Box daherkam, obwohl es ja nur 1 CD ist. Kann ich darauf jetzt stolz sein? ;) :-D

Mein Erstes war auch Tekken Tag Tournament, ich war absolut von der Grafik begeistert, aber von der lahmen Geschwindigkeit enttäuscht.
Kurz darauf folgte Ridge Racer V das hat auch Fun gemacht, obwohl es grafisch eher schwach war, war ich begeistert, es war damals einfach was besonderes so kurz nach dem Start eine zu haben, selbst Kumpel die sich sonst nicht für Videospiele interessierten wollte mal ein Spiel drauf sehn ;)
Ich hatte TTT auch schon ne Weile vor der Konsole, hab sie nur durch viel Glück Ende November bekommen, was für eine Zitterparty XD ob das wieder so wird? bestimmt... oder schlimmer

Bye Cereal Killa

Ich weiß noch Weinachten.....ich reiße das Geschenkpapier auf, erblicke die PS2, bin glücklich. Ich reiße das nächste Geschenk auf, erblicke Disneys Dinosaurier, bin enttäuscht.

Danach folgten Ridge Racer 5 und Tekken Tag. Das Erstere Spiele ich heute auch noch sehr gerne, schade nur, dass bis heute kein ,,richtiger'' Nachfolger erschienen ist. Mein erstes PS1 Spiel war Rayman, nach ausgiebigem Spielen der Demoversion folgte dann Spyro. Das war'n noch Zeiten........

System_of_a_Down am 05.08.2005 10:32 schrieb:
Ich weiß noch Weinachten.....ich reiße das Geschenkpapier auf, erblicke die PS2, bin glücklich. Ich reiße das nächste Geschenk auf, erblicke Disneys Dinosaurier, bin enttäuscht.

Danach folgten Ridge Racer 5 und Tekken Tag. Das Erstere Spiele ich heute auch noch sehr gerne, schade nur, dass bis heute kein ,,richtiger'' Nachfolger erschienen ist. Mein erstes PS1 Spiel war Rayman, nach ausgiebigem Spielen der Demoversion folgte dann Spyro. Das war'n noch Zeiten........
tekken spiel ich jetzt immer noch da ich zu faul bin und das gelöd nicht habe mir den nachfolger sprich tekken5 zu kaufen :-D
das spiel was damals aber genial.

Ich hab meine PS2 in diesem Bundle mit MGS2 gekauft.

Mein erstes richtig gekauftes Spiel war glaub ich Crazy Taxi. Ich kannte das Spiel vorher nur von nem Sega Automaten in nem Kino und wollte das Spiel unbedingt haben. Dachte das Spiel wäre so geil...naja...ein Tag lang hielt der Spaß an!
Bis jetzt hab ich es kein weiteres mal angerührt!

championofnorrath am 05.08.2005 13:43 schrieb:
Ich hab meine PS2 in diesem Bundle mit MGS2 gekauft.

Mein erstes richtig gekauftes Spiel war glaub ich Crazy Taxi. Ich kannte das Spiel vorher nur von nem Sega Automaten in nem Kino und wollte das Spiel unbedingt haben. Dachte das Spiel wäre so geil...naja...ein Tag lang hielt der Spaß an!
Bis jetzt hab ich es kein weiteres mal angerührt!

jepp Crazy Taxi, is wie nen Trip, er hält nicht lange an loool

Solid-Snake14 am 04.04.2005 20:17 schrieb:
ist bei mir tekken tag tournament und Gta3 gewesen.Ich habe sie beide weihnachten bekommen mit einer PS2 , in dem jahr wo die PS2 rauskam.
ich muss zuugeben , ich spiele Tekken tag tournament immer noch , obwohl es schon so alt ist .
Und was war euer erstes Ps2 spiel und seid ihr damit zufrieden gewesen?
ich war vor allem von der grafik begeistert , da ich vorher nur eine Ps1 kannte.
Allso erzählt mal
Gruß Solid-Snake14 :)

die ps2 kam 2001 raus und gta 3 erst 2002, also stimmt da was nicht :P

ich hab mir zu meiner ps2 damals (juni 2002) formel 1 2001, tekken tag tournament, dead or alive 2 und smugglers run geholt :-D

kenny2003 am 05.08.2005 15:53 schrieb:
ist bei mir tekken tag tournament und Gta3 gewesen.Ich habe sie beide weihnachten bekommen mit einer PS2 , in dem jahr wo die PS2 rauskam.
ich muss zuugeben , ich spiele Tekken tag tournament immer noch , obwohl es schon so alt ist .
ich war vor allem von der grafik begeistert , da ich vorher nur eine Ps1 kannte.
Allso erzählt mal

Die PS2 kam am 24. November 2000 raus und GTA3 im Oktober 2001.
Das von oben kann aber trotzdem nicht stimmen.
Ich hab mir die PS2 am 7. Mai 2001 für 869DM gekauft und dazu Tekken Tag Tournament. Als absoluter Tekkenfreak spiel ich das auch heute noch. :top:

Nemesis-86 am 05.08.2005 17:02 schrieb:
Allso erzählt mal

Ich hab mir die PS2 am 7. Mai 2001 für 869DM gekauft und dazu Tekken Tag Tournament. Als absoluter Tekkenfreak spiel ich das auch heute noch. :top:

stimmt hatte was verwechselt, hatte meine ps2 auch im juni 2001 und nicht 2002 gekauft, mensch ich werd alt :-D

Nemesis-86 am 05.08.2005 17:02 schrieb:
Allso erzählt mal

ja denn kam die ps2 ein bisschen früher raus auf jedenfall hab ich sie im jahre 2001 zu weihnachten bekommen mir tekken tag tournament und gta3.
so stimmt es...war wohl nicht ganz über den erscheinungstermin der ps2 informiert. :rolleyes:

Meins war glaub ich GT oder war es doch DoA kein plan weiss nich mehr glaub aber eins von den beiden

mein erstes spiel war DAVE MIRRAS FREESTYLE BMX dieses spiel war dermassen langweilig:$
mein 2tes war this is football 2002 da hab ich ein jahr gebraucht bis ich mal ein tor geschoßen hab.

doch dann ging es steil bergauf.
und nun bin ich der king von fifa football

Zurück