Dark Souls

Dark Souls Review - PlayStation 3 Review at IGN

IGN Video Review

Presentation 9.5
The creature and environment design is incomparable, confidently spanning the extremes between disgusting, horrific, majestic and desolately beautiful.

Graphics
9.0
Occasional slow-down in busy areas is not enough to take the sheen off this world.

Sound 9.5
Dark Souls' sound design is astounding, from the beating of mighty wings to the atmospheric drip-drip-drip of a dank sewer.

Gameplay 9.0
Tight, exciting combat is a the core of brutally fair design that only occasionally crosses the line.

Lasting Appeal 9.5
There are at least 60 hours in the first playthrough, with plenty more in exploration and experimentation.

9.0 - Amazing

Oh my god. Als ich mir gerade das Video Review angesehen habe, bin ich gleich mehrmals hintereinander ganz heftig und dreckig gekommen. So etwas von unglaublich genial. Ich bin ja schon im Hype Modus seit Demon's Souls, aber jetzt kann ichs echt gar nicht mehr abwarten.

:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Umso schlimmer für mich dass ichs zwecks Auslandsaufenthalt nicht vor Januar zocken kann. :pissed:


Aber auch eine bestimmte Textzeile im Review liess mich aufhorchen.
....Dark Souls is considerably harder than Demon's Souls. (For context, I played through Demon's Souls about four times, and nothing in that game gave me the same trouble – and the same rush – as some of Dark Souls' crueler moments.)

Hatte zuvor schon die Befürchtung dass es für Demon's Souls Veteranen zu einfach werden würde, aber jetzt bin ich da doch wieder ein wenig beruhigt dass auch wir wieder ordentlich leiden dürfen. :X

HABEN WILL.....JETZT!!!!
 
3 weitere tests

Dark Souls Review - PlayStation 3 - Page 3 | Eurogamer.net - 9.0
zConnection: Dark Souls Review | N4G 9.2
Dark Souls review - prepare to live | Metro.co.uk 9.0

Covenant (Pakt?) System -

In Dark Souls wird man sich im laufe des Spiels einer von neun Fraktionen anschliessen können, deren Vor und Nachteile teilweise noch nicht ganz geklärt sind.

(2 bekannte beispiele, von insgesammt 9 Paktbringern)
Beispielsweise kann man durch verbund mit dem 'Way of White' beinahe direkt nach Spielstart einache Heilzauber und später auch andere wunder wirken, welches dazu führt, dass man den ein oder anderen Fehler machen kann, ohne mit letalen folgen rechnen zu müssen. (Da man auf 10 Tränke beschränkt ist, die sich jeweils wieder am Bonfire erneuern, haben Heilzauber durchaus eine bedeutende Rolle)
Das Krasse gegenbeispiel wäre das Schliessen des Paktes mit
dem Gravelord.. welcher durch emsiges trailerschauen bekannt sein dürfte.
durch den Pakt mit diesem, kann man bis zu 3 Black Phantom's in den welten anderer Spieler entsenden. sollten diese während der infiltration sterben, verlieren sie die hälfte der Seelen aus ihrer Blutlarche. (Oh gott wie ich nen grave pakt abschliessen werde.. alleine um ein arsch zu sein. :X) - JEDOCH erscheint ein Soul Sign in den Welten der drei Spieler. finden diese es, können sie eure Welt Invaden, (auch gerne alle 3, die von euch befallen sind auf einmal) was ein gewisses risiko mit sich bringt.
Desweiteren können Gravlord Servants später auch Flüche erlernen.
 
Freue mich schon sehr auf das Game. Auch wenn ich erst November loslegen kann, hatte ich sobald es möglich war die LE vorbestellt. Das Video macht ja schon mal einiges her und lässt auf viele fiese Gegner hoffen. :-D
Hoffe, dass
a) die Gegner hier nun etwas intelligenter agieren als im Vorgänger,
b) das Balancing was den Kampf mit Magie angeht, überarbeitet wurde und
c) das Spiel dadurch richtig schön knackig schwer wird.
.
Diese 3 Punkte sind die einzigen Mankos die man Demons Souls anlasten konnte (imho). Sollte das in Dark Souls behoben worden sein, ist SKYRIM wohl den Titel des Goty für mich los, aber nur dann
sm_8-%29.gif
 
a) die Gegner hier nun etwas intelligenter agieren als im Vorgänger,
Von mir aus können die gerne auch weiterhin dumm wie Brot sein, solange sie mir (zumindest Anfangs) wieder ordentlich in den Arsch treten.
Was ich mir aber wirklich wünschen würde, wäre dass es bei den Bossen diesmal keine Exploits mehr gibt, denn in Demon's Souls gabs ja bei fast jedem Boss ne Möglichkeit ihn gefahrlos zu erledigen.

b) das Balancing was den Kampf mit Magie angeht, überarbeitet wurde und
Kann ich so nur unterschreiben, denn dann wäre man gezwungen mehr Nahkampf auszuüben, was meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Spass macht und auch fordernder ist.
Habe in Demon's Souls damals auch als Magier angefangen, dann jedoch schnell auf einen Mix aus Nahkampf und Magie gewechselt. Aber den meisten Spass hatte ich auf den Walkthroughs bei denen ich komplett auf Magie und Fernkampf verzichtet habe, da merkte man erst wie genial das Kampfsystem des Spiels doch ist und wie fies manche Gegner sein können (Ja du bist mal wieder gemeint, Flamelurker :finger:).
Aber ich denke in dem Punkt sind die Jungs mit dem System der Magiebegrenzung schon auf dem richtigen Weg.

Sollte das in Dark Souls behoben worden sein, ist SKYRIM wohl den Titel des Goty für mich los, aber nur dann
So sehr ich mich auch auf Skyrim freue und so sehr ich es auch geniessen werde es bis zum erbrechen zu zocken, gegen Dark Souls hat bei mir kein anderes Spiel die Chance auf GOTY.
Da kann kommen was wolle, Demon's Souls war GOTY, Dark Souls wird GOTY und ein potentieller Nachfolger dann auch wieder.

Meine Fresse, bin ich ein Fanboy :-D
 
Freue mich schon sehr auf das Game. Auch wenn ich erst November loslegen kann, hatte ich sobald es möglich war die LE vorbestellt. Das Video macht ja schon mal einiges her und lässt auf viele fiese Gegner hoffen. :-D
Hoffe, dass
a) die Gegner hier nun etwas intelligenter agieren als im Vorgänger,
b) das Balancing was den Kampf mit Magie angeht, überarbeitet wurde und
c) das Spiel dadurch richtig schön knackig schwer wird.
.
Diese 3 Punkte sind die einzigen Mankos die man Demons Souls anlasten konnte (imho). Sollte das in Dark Souls behoben worden sein, ist SKYRIM wohl den Titel des Goty für mich los, aber nur dann
sm_8-%29.gif

1.) Keine Ahnung. ^^ Es sind aber mehr, und diese sind schneller, und vorallem aggressiver.
2.) Es gibt keinen Manabalken mehr, Magie hat nun 'Aufladungen', (Beispiel: Final Fantasy 1) und sind diese aufgebraucht, heisst's Nahkampf bis zum nächsten Speicherpunkt.
(Wobei Magie schon in Demons Souls lächerlich war.. kein Magier, der meinen Meatcleaver mit Cursed Weapon gesehen hat, lebte lange genug um davon zu berichten. Hoffentlich gibts diesmal Zauber, die mit höherer warscheinlichkeit treffen, und damit meine ich nicht so'n Müll wie Homing Soul Arrow)
3.) Da in vielerlei Preview's und Review's von Sadistischen passagen geredet wurde.. sollte man davon ausgehen dass es richtig knackig wird. :-D

Edit @Covenant System:

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Covenants

.. Für mich wirds schon fast zu 100% Gravelord Servant, garkeine Diskussion. 8)
PS: Sollte man einen Pakt auflösen, so wird man bestraft, hatte in irgendner Preview gelesen dass man zb. Opfer eines Kopfgeldes werden kann, und andere Spieler dann natürlich noch motivierter sind, einen zu killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wobei Magie schon in Demons Souls lächerlich war.. kein Magier, der meinen Meatcleaver mit Cursed Weapon gesehen hat, lebte lange genug um davon zu berichten. Hoffentlich gibts diesmal Zauber, die mit höherer warscheinlichkeit treffen, und damit meine ich nicht so'n Müll wie Homing Soul Arrow)

Stimmt, im PvP war Magie voll fürn Arsch, damit konnte man ja mal gar nichts reissen, dafür war Magie bei den regulären Gegnern einfach nur übermächtig. Mit einem hohen Magiewert konnte man alles gefahrlos mit Soul Ray erledigen. Oder ganz krass war zum Beispiel der Kampf gegen die Maneater --> 2x Firestorm --> beide tot.

Und btw. Meat Cleaver :X:X:X:X:X:X
 
Aso, das mit dem nicht vorhandenen Manabalken wusste ich noch nicht. Ist ja schon mal eine sehr gute Neuigkeit und behebt das Balancing-Problem des Vorgängers somit ja eigentlich schon.

Ganz vergessen in meiner Auflistung hatte ich die Endbosse. Die waren natürlich auch viel zu einfach, allen voran der "true king" ganz am Ende, der wirklich lächerlich billig war..:P
 
Ich habe kurz überlegt, ob ich es storniere, weil ich im Moment wenig Zeit dafür habe. Aber ich will dann doch die Limited, solange es sie gibt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es vor oder nach Skyrim zocken werde. Die Wertungen sind natürlich schön zu sehen.
 
Werde es mir erst zum günstigeren Preis holen, da ich fast schon sicher bin, dass ich dieses Spiel nicht durchspielen werde. Bei schweren Spielen probiere ich die Stelle vielleicht 2-3 Mal und wenns dann immer noch nicht klappt, zock ich halt n anderes Game bzw. eins, das nicht so schwer ist. Bspw. Battlefield Online, F1 usw. Ich hab einfach so viele andere Spiele, da hat man nicht die Geduld sich zwei Stunden an einem Gegner aufzuregen.
Teil 1 hab ich mir übrigens mal ausgeliehen und nach dem ersten Level und gefühlt drölfundsiebzig Toden wieder zurückgegeben :-D

Nennt mich ruhig Memme. Das ist mir lieber als 20 kaputte Controller und zerfetzte Couchkissen :B
 
Dann dürfte Dark Souls bei dir Memme sicher Geldverschwendung sein, auch bei reduziertem Preis. :P
 
Je öfter ich den Testberichten lese, wie schwer und "sadistisch" dieses Spiel sein soll, desto mehr Angst bekomme ich davor es zu spielen. :B

Was ich wie auch bei Demon´s Souls wieder wirklich schade finde, ist dass man nicht gezielt mit Leuten aus seiner Freundesliste zusammen zocken kann und es wieder nur eine Art Zufallssystem ist. Die Koop-Idee fand ich eigentlich immer ganz gut, aber das Problem war halt, dass man fast nie ein entsprechendes Zeichen gefunden hat um jemanden einzuladen. Das Eindringen in andere und in die eigene Welt habe ich eigentlich immer gehasst. Wenn ich mal versucht habe bei einem anderen Spieler einzudringen war derjenige so stark, dass der mich mit zwei Treffern erledigt hat und wenn jemand bei mir eingedrungen ist, war es fast genauso. Das einzige PvP-Duell das ich mal gewonnen habe, war beim alten Mönch wo ich dem, der die Rolle des Bosses übernommen hatte die Ausrüstung dann mit dem Dornenspeer zerstört hatte. :-D

Also im Großen und Ganzen hoffe ich, dass man leichter andere Spieler zum zusammenspielen finden kann und dass bei PvP-Duellen nach wenigstens ebenbürtigen Gegnern gesucht wird.
 
wieso habt ihr mit dem koop spielen solche probleme in demon's souls gehabt?
ich spreche mich mit nem kumpel immer über icq ab. klappt wunderbar.
ist zwar fürs eigentliche spielen nicht allzu komfortabel, aber man findet sich auf jeden fall.
das kann man im notfall sicherlich auch über den ps3-chat hinbekommen.
 
wieso habt ihr mit dem koop spielen solche probleme in demon's souls gehabt?
ich spreche mich mit nem kumpel immer über icq ab. klappt wunderbar.
ist zwar fürs eigentliche spielen nicht allzu komfortabel, aber man findet sich auf jeden fall.
das kann man im notfall sicherlich auch über den ps3-chat hinbekommen.

Hab' Da keine Ahnung, ich armer Noob habe keine Freunde die Demons Souls spielen.. alles Pussy's. :P (Und mit Leuten von VGZ gings schlecht mit der Ami version.. ^^)

@Multi: Wenn aber jemand bock auf ne Runde coop hat, ich bin dabei. Und da Kl0 ja sagt es funzte bei Demons (Und es wird wohl sicher dasselbe bei Dark sein), umso besser.

PS: Amazon hat meins heute versendet, vielleicht kommts ja morgen. dann wird von 22 Uhr aufwärts gesuchtet bis die Sonne scheint, bis Samstag Abend durch. :B (Es sei denn es ist so frustrierend, wie in bisher sogut wie jedem review steht, dann werden regenerationsphasen von je 30 Minuten Nickerchen eingerichtet. :P )
 
Episch:

DHL sagt, Paket sei in das zustellungsfahrzeug geladen worden und sollte heute geliefert werden.

DHL Wagen steht vor der Tür, ich hechte aus dem Haus, um den Typen (wie der besessene Nerd der ich nunmal bin, der Pflichten vernachlässigt um ein Paket entgegen zu nehmen) vor der haustür direkt um die lieferung zu erleichtern, und was passiert? Als ich unten war, stieg er wieder in den Wagen und fuhr weg. Anscheinend .. hat er mein Paket übersehen, oder irgendwas ist schiefgelaufen.. :B dayum

also doch erst morgen. (Hoffentlich.)
 
DHL Wagen steht vor der Tür, ich hechte aus dem Haus, um den Typen (wie der besessene Nerd der ich nunmal bin, der Pflichten vernachlässigt um ein Paket entgegen zu nehmen) vor der haustür direkt um die lieferung zu erleichtern, und was passiert? Als ich unten war, stieg er wieder in den Wagen und fuhr weg.

:B

Ich hätte nur zu gerne deinen Blick gesehen ^^

Anscheinend .. hat er mein Paket übersehen, oder irgendwas ist schiefgelaufen.. :B

Er hatte es wohl einfach noch nicht dabei ;)
 
Ich wette du bist ihm noch hinterher gehechtet und hast dich verzweifelt ans Heck geklammert ... GEB MIR MEIN PAKEEEEEET :B
 
Ich wette du bist ihm noch hinterher gehechtet und hast dich verzweifelt ans Heck geklammert ... GEB MIR MEIN PAKEEEEEET :B

O___o

.. Der muss doch später noch für andere games wiederkommen, deswegen währe es wahnsinn ihn zu verängstigen, dann bringt er mir nämlich garnichts mehr.

währe das nicht der fall, hätte ich ihm selbstverständlich in die reifen geschossen, den typen aus dem wagen gezerrt, und in den Nexus befördert. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück