Dark Souls

vorhin die Limited Edition in der Hand gehabt, das ist ja ne riesen Packung :O

naja, brauch das Limited Edition Zeug nicht, daher wird es mal für 30€ geholt

Grad' bei DHL angerufen, weil dort Online bei der Verfolgung stand '2ter zustellungsversuch wird gestartet'.. dieser Fucker von Bote.. war zu faul 5 etagen zu laufen..

ich bin zwar das geld des Anrufes ärmer, aber die kentniss reicher, dass ich heute (jetzt) hätte anfangen können zu sterben, denn er hatte mein Paket auch laut der DHL Tante eigentlich dabei.
der wird morgen (wenns derselbe ist) SOWAS von mir zusammengeschissen.. Nerdrage Xtreme. %)

Ich denke mal der bote hat bei dir geklingelt als du mitten im treppenhaus warst. keiner reagiert, also zurück ins auto und weiterfahren ;)

Meines kommt wohl am Wochenende. Werde aber erst übernächste Woche die Zeit haben, es zu spielen. Vielleicht schau ich vorher mal schnell rein, aber das war es dann auch.

Ich denke mal der bote hat bei dir geklingelt als du mitten im treppenhaus warst. keiner reagiert, also zurück ins auto und weiterfahren ;)

die 10 sekunden reichen nicht aus, um von dem Parkplatz auf dem er war, mitm paket zur haustür zu kommen, und wieder zurück zu gehen, zumal ich ihn dank relativ gläsernem Treppenhaus eigentlich ununterbrochen im Auge hatte. :B (Vielleicht sah er mich auch, und hatte angst vor Crystal-Dem-Irren.. xD)

Naja who cares, solange ich es morgen bekomme, kommt er mitm blauen Auge und nem Abgerissenen Arm davon. %)

Mein Exemplar wird wohl auch morgen eintrudeln. Dann wird bis abends gezockt, dann kurz ein paar Stunden arbeiten und danach weiterzocken. Sollte keiner zu Hause sein um das Paket anzunehmen, wird es halt am Samstagmorgen bei der nächsten Poststelle abgeholt und dann den ganzen Tag gezockt.
Fände es schön, wenn ich es dann auch morgen hier habe, wäre aber auch nicht allzu schlimm, wenn ich es erst Samstag selber holen kann.

Weniger geduldig wäre ich bei einem Spiel wie Uncharted 3, obwohl Dark Souls auch ein Must-Have ist . :-D

Wie man sich nur auf so ein Arschloch von Spiel freuen kann :B Man sollte sich filmen, wenn man dieses Spiel spielt :-D und alle scharfen Gegenstände verstecken lassen, damit auch ja nichts durch die Wohnung fliegt, das gefährlich ist.

Naja, es gibt leute die stecken sich fleischerhaken in die haut oder hängen sich gewichte an den hoden. Wem das zu weich ist der holt sich halt dark souls ;)

Der Prolog wäre geschafft. Zeit schon mal ein wenig zu dem Spiel zu sagen.

Bei der Klassenauswahl habe ich mich wie ich schon vorher geschrieben habe für den Ritter entscheiden. Unter di Charakteranpassung gehört auch noch ein Extra, dass man seinem Charakter mit auf den Weg geben kann, wie z. B. den Masterkey. Ich habe mich für einen Ring entschieden, der laut beschreiben sher wenig TP regenerieren soll.

Der Einstieg ist gernauso einsteigerfreundlich wie in Demon´s Souls. Man bekommt außer der Grundsteuerung nichts erklärt. Man merkt jetzt auch viel deutlicher, dass sich der Charakter langsamer bewegt, sollte er wie mein Ritter ein schwere Rüstung tragen. Allgemein die Bewegungen sehen jetzt realistischer aus. Nach ca. 10-15 Minuten hat man dann schon den ersten Boss vor sich, den man nicht unterschätzen darf. Nach drei Anläufen ist er bei mir erst in die Knie gegangen. Den ersten Boss in Demon´s Souls habe ist im Vergleich dazu viel leichter, da ich ihn schon beim ersten Mal erledigt hatte.

Bisher hat mir das Spiel auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich denke nicht, dass sich das noch ändern wird, selbst durch den deutlich höheren Schwierigskeitsgrad.

Ist der Multiplayer wieder so wie im ersten Teil? Da fand ich ihn grandios, auch wenn ich es nie verstanden habe wie man da Koop zocken soll, da der andere irgendwie nur als Geist angezeigt wird.

Den ersten Boss in Demons Souls sollte man eigentlich gar nicht besiegen. Aber irgendwelche Verrückten finden sich ja immer, die sich dann einen Nachmittag zeitnehmen um immer wieder zu verrecken. Das geilste ist ja was danach passiert, wenn man den umgenatzt hat. Aber seht selbst :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Springt vor zu 2:15 wenn euch der Kampf zu lange dauert.

Der Prolog wäre geschafft. Zeit schon mal ein wenig zu dem Spiel zu sagen.

Bei der Klassenauswahl habe ich mich wie ich schon vorher geschrieben habe für den Ritter entscheiden. Unter di Charakteranpassung gehört auch noch ein Extra, dass man seinem Charakter mit auf den Weg geben kann, wie z. B. den Masterkey. Ich habe mich für einen Ring entschieden, der laut beschreiben sher wenig TP regenerieren soll.

Der Einstieg ist gernauso einsteigerfreundlich wie in Demon´s Souls. Man bekommt außer der Grundsteuerung nichts erklärt. Man merkt jetzt auch viel deutlicher, dass sich der Charakter langsamer bewegt, sollte er wie mein Ritter ein schwere Rüstung tragen. Allgemein die Bewegungen sehen jetzt realistischer aus. Nach ca. 10-15 Minuten hat man dann schon den ersten Boss vor sich, den man nicht unterschätzen darf. Nach drei Anläufen ist er bei mir erst in die Knie gegangen. Den ersten Boss in Demon´s Souls habe ist im Vergleich dazu viel leichter, da ich ihn schon beim ersten Mal erledigt hatte.

Bisher hat mir das Spiel auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich denke nicht, dass sich das noch ändern wird, selbst durch den deutlich höheren Schwierigskeitsgrad.

Hmjo das fasst zusammen, was ich sagen wollte. (Welchen meinste, den Asylum Dämon oder den Taurus Dämon?) Ich fand aber man kann weder noch mit Phalanx vergleichen, da die imo ne leicht andere Spielweise fordern als er.

habe ebenso den TP Ring genommen, wobei man gefühlte 20 Minuten stehen müsste, damit er die leiste füllt. :B daher bereue ich es.
Btw, ist das nur mein empfnden (oder liegts an der rüstung? Spiele Dieb), oder teilt jeder gegner fatalen schaden aus? ein schlag von nem Billigzombie sind rund 1/3 meiner leiste, und da die schöne 'aua' animation gezeigt werden will, bietet dass anderen noch genug fläche um einmal den Lukas zu haun - ergo darf ich mich bei gruppenkämpfen umsehen. ^^

PS Dante; Wenn du noch immer probs mit dem Content-Download hast, schick mir ne mail ~ ich sehe mal ob ich die PDF kopieren kann.

Edit PPS: Wenn jemand wie ich das Problem hat, dass der Download vom Guide abgebrochen wurde, man kann auf Preparetodie.com/ce gehen, und bei returning customer den code ein weiteres mal nutzen. ich glaube das ist zeitlich begrenzt, und hängt nicht von der anzahl des herunterladens ab.

Edit 2 und PPPS: Das wildschwein war ja lächerlich. :B

Edit 3 und PPPP.. ach fuck it:
Wer an Heilzaubern interressiert ist; Direkt nach dem Asylum am Bonfire steht n Ritter mitm Schild, vor nem Haufen töpfen. Den löchern (Mit worten) und sich Select-> Verbeugen hat ihn dazu gebracht, mir den Eid zum Weißen Ring anzubieten. Keinen Bock auf so nen Holy Lord Müll, aber für interressenten sicher top. Und vorallem für Neulinge ne sehr gute wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Uff Seelenlevel 25, 4 Bosse hinter mir.(Davon bis auf den Glockenturmdämon, der glaub ich auch auf der GC oder E3 war zwischenbosse.. welche auch böse zugelangt haben ^^).. Anstrengend, ich hab ziemlig dumm geschaut, als ich sah dass jeder penner parieren/Riposte kann. (Slow Motion block, gefolgt von sofortigem tot durch konter) .. hat mich um einige seelen gebracht. ^^

Ich finds krass, das man total verloren ist, da man wirklich die wahl zwischen so vielen Routen hat, die teilweise einfach mal in ganz andere gebiete führen.. welche teilweise wirklich interressant designt sind. (Wobei, ich kahm mir in nem Spiel selten so verloren vor.. im positiven sinne, da man sich nicht verläuft, denn jeder weg ist irgendwie richtig)

Bis auf, dass ich 4 Steine für Invasionen verschwendet habe (Invasion anderer Spieler fehlgeschlagen - awesome <.<) finde ich das game Klasse, ist aber totaaal anders aufgebaut als demons souls, vom Weltdesign her. Aber auch das Kampfsystem hat änderungen abgekriegt., und man verfügt über neue tricks. (Und on top haben waffen Spezialangriffe.. das Schwert das ich gerade habe, schlägt in den Boden, und schickt ne Schockwelle 10 Meter voraus.. wirklich nett, verbraucht nur 10% Der Haltbarkeit der Waffe.. :B )

edit: ich habe jedoch (glaube ich) nen Bug gefunden.. der Drache der auf dem Schlosstor saß, ist plötzlich tot umgefallen und hat mir 10000 seelen gegeben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmjo das fasst zusammen, was ich sagen wollte. (Welchen meinste, den Asylum Dämon oder den Taurus Dämon?) Ich fand aber man kann weder noch mit Phalanx vergleichen, da die imo ne leicht andere Spielweise fordern als er.

Ich meine den Asylum-Dämon. Mit Phalanx kann man den wirkllich nicht vergleichen, aber als erster Boss ist er trotzdem schwerer. Der Taurus-Dämon war auch nicht ohne. Der hat mich einmal das Leben gekostet.

PS Dante; Wenn du noch immer probs mit dem Content-Download hast, schick mir ne mail ~ ich sehe mal ob ich die PDF kopieren kann.

Geht immer noch nicht. Bin angeblich immer noch zu jung. :B

Ich habe auch mal getestet, ob man wie auch bei Demon´s Souls wieder die Konsole ausschalten kann wenn man stirbt, damit man nicht wieder alles von vorne machen muss, als mich der Drache auf der Brücke geröstet hat. Es funktioniert NICHT mehr. Wenn man wieder neu lädt ist man an der Stelle wo man stirbt und wenn man zurückkommt ist keine Blutlache mit den verlorenen Seelen da. Die sind komplett weg.

Na Klasse, jetzt liegt. SAS Spiel bei mir auf dem Tisch und ich habe nicht die Eier dazu es anzufangen.^^

Danke Toni, im Podcast wurde ich so gehypet hab es mir geholt aber mir fehlt der Mut es zu Spielen:-D

Ich glaube, ich werde jetzt erstmal ne Nacht schlafen und dann werd ich loslegen, mal sehen wie viele Gamepads ich gegen diemWand feuere bis ich durch bin:B

Wünscht mir Glück

Na Klasse, jetzt liegt. SAS Spiel bei mir auf dem Tisch und ich habe nicht die Eier dazu es anzufangen.^^

Danke Toni, im Podcast wurde ich so gehypet hab es mir geholt aber mir fehlt der Mut es zu Spielen:-D

Ich glaube, ich werde jetzt erstmal ne Nacht schlafen und dann werd ich loslegen, mal sehen wie viele Gamepads ich gegen diemWand feuere bis ich durch bin:B

Wünscht mir Glück

solange du nicht durch die level rennst wie ein irrer, sondern die einfachen Survival Regeln beachtest, passiert dir nix.

Regelwerk:
1.) Gemächlich vorwärts, solltest du einen Level noch nicht kennen.

2.) Das Schild hochhalten, damit böse überraschungen abgefedert werden.

3.) Nen Bogen und nen gesunden vorrat an pfeilen mitnehmen. Damit du, solltest du eine gegnergruppe sehen, die viecher einzeln herausziehen kannst. denn nichts ist schlimmer, als 3+ viecher auf einmal an der backe zu haben.

4.) Observation von Gegnern und Umgebung! Damit du weisst, wie die gegnertypen agieren / Du in den Leveln versteckte dinge, sowie shortcuts findest.

1.) Gemächlich vorwärts, solltest du einen Level noch nicht kennen.

2.) Das Schild hochhalten, damit böse überraschungen abgefedert werden.

3.) Nen Bogen und nen gesunden vorrat an pfeilen mitnehmen. Damit du, solltest du eine gegnergruppe sehen, die viecher einzeln herausziehen kannst. denn nichts ist schlimmer, als 3+ viecher auf einmal an der backe zu haben.

4.) Observation von Gegnern und Umgebung! Damit du weisst, wie die gegnertypen agieren / Du in den Leveln versteckte dinge, sowie shortcuts findest.

Meine "Demon's Souls"-Erfahrung lässt mich ergänzen:
5.) Unbedingt eine Klasse wählen, die ansatzweise zaubern kann. Denn ohne Zauber konnte man "Demon's Souls" vergessen...:$

Meine "Demon's Souls"-Erfahrung lässt mich ergänzen:
5.) Unbedingt eine Klasse wählen, die ansatzweise zaubern kann. Denn ohne Zauber konnte man "Demon's Souls" vergessen...:$

Nicht unbedingt. Ich habe jetz bei Dark Souls sowie bei Demon´s Souls den Ritter als Anfangsklasse genommen und der kann überhaupt nicht zaubern. Dafür hat der den Vorteil, dass er eine schwere Rüstung trägt und die meiste Vitalität hat. Ich finde man sollte bei der Wahl der Klasse gut überlegen, auf was man viel Wert legt und danach einen entsprechenden Charakter auswählen.

Was das Spiel angeht, bin ich immer noch in der Stadt der Untoten unterwegs, konnte aber gestern einen großen Erfolg verbuchen. Ich bin über die komplette Brücke gekommen, die von dem Drachen bewacht wird und das Leuchtfeuer unter ihm erreicht. Was habe ich gejubelt, als ich an diesem Mistvieh vorbei war. :-D
Ich habe auch noch einige andere Wege entdeckt, doch kann ich mich nicht wirklich entscheiden, wo ich lang gehen soll. Hab schon einige Wege ausprobiert, doch dann mein Heil in der Flucht ergriffen als dann plötzlicher ein sehr dick gepanzter Ritter mit einem Schild so groß wie er selbst vor mir stand. :B
Habe aber noch zwei andere Wege, die ich jetzt mal testen werde.

Irgendwie hab ich jetzt schon Bock auf Dark Souls... aber ich muss warten bis es billiger wird, da ja bald auch noch Torchligh2, Uncharted 3 rauskommt und da werde ich auch erstmal genug beschäftigt sein. Andererseits ists ja fast noch n Monat zu den Spielen hin.

Wie ist eigentlich das Speichersystem? Kann man in den Levels speichern? Fand ich nämlich bei Deamons Souls kacke, dass man nur im Nexus speichern konte.

Wie ist eigentlich das Speichersystem? Kann man in den Levels speichern? Fand ich nämlich bei Deamons Souls kacke, dass man nur im Nexus speichern konte.

Gespeichert wird wie bei Demon's Souls immer und überall automatisch. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob man am letzten Lagerfeuer oder letzten Speicherpunkt einsteigt.

Irgendwie bin ich jetzt schon öfter gestorben als im meinem ganzen Durchgang bei Demon's Souls. Dieser scheiß Taurus Demon auf der Brücke macht mich immer wieder fertig. Ich kann ihn zwar mit dem Sprung von dem Turm erstmal schön verwunden, aber ich schaffe es kaum, um diesen Fettsack herumzukommen, kamerabedingte Unübersichtlichkeit inbegriffen und werde dann immer wieder umgehauen. :pissed:

Zurück