Dark Souls

Cover
51JIhlwIsSL._SL500_AA300_.jpg
 
Entwicklung fast abgeschlossen
In der aktuellen Ausgabe der Dengeki verrät “Dark Souls”-Director
Hidetaka Miyazaki Details über den Entwicklungsfortschritt, die Story,
einem neuen Gameplay-System sowie weitere Fakten.

Die Entwicklung nähert sich den letzten Zügen, sagte Miyazaki. From
Software hat von den Spielern des ersten Teils eine Fülle Feedback
erhalten und Miyazaki ist begeistert, an einem Titel zu arbeiten, der
von vielen mit Spannung erwartet wird. Trotzdem fühlt er großen Druck.

Seit der Ankündigung von “Dark Souls” gab es nur relativ wenige
Neuigkeiten. Das ist dem Umstand zu verdanken, dass der Titel sehr
schwer zu vermarkten ist, sie versuchen es jedoch richtig zu machen.
“Dark Souls” soll die Spieler überraschen, die Entwickler versuchen
deshalb vieles noch nicht zu enthüllen. Gleichzeitig sollen die Fans
jedoch vorher schon genug Details über das Spiel erfahren, Miyazaki
versucht die richtige Balance zu finden.

“Dark Souls” wird eine Story haben, verrät der Dirctor, allerdings
wird das Spiel nicht davon angetrieben. Der Protagonist ist ein
unsterblicher Held, der immer wieder auferstehen wird, wenn er getötet
wird. Er ist ein Auserwählter der normalen Bevölkerung.

Weiterhin wurde das neue Schwur-/Fluch-System enthüllt. Es erlaubt
den Spielern andere Personen, die ihnen begegnen, mit einem Fluch/Schwur
zu belegen. Damit wird die Einstellung gegenüber einem bestimmten Thema
festgelegt, was die Interaktionen mit anderen Online-Spielern
beeinflusst. In Abhängigkeit der ausgewählten Flüche werden Spieler zu
Verbündeten oder Feinden.

Da “Dark Souls” ohne Zweifel ein schwieriges Spiel sein soll, ist
auch das Level-Design dementsprechend gestaltet. So werden
beispielsweise Orte oder Gegenstände zur Heilung vor allem an nicht zu
offensichtlichen Stellen zu finden sein, sodass die Spieler mit einem
echten Gefühl der Zufriedenheit belohnt werden, wenn sie sie finden.

Der hohe Schwierigkeitsgrad soll den Spielern zudem die Möglichkeit
geben mehr aus ihren Fehlern zu lernen, mehr zu entdecken und insgesamt
ein befriedigenderes Spielerlebnis zu haben.

Die bisher bekannten Informationen über “Dark Souls” sollen ungefähr
erst ein Fünftel der gesamten Informationen sein, die vor dem Release
bekannt gegeben werden sollen.
 
Der hohe Schwierigkeitsgrad soll den Spielern zudem die Möglichkeit geben mehr aus ihren Fehlern zu lernen, mehr zu entdecken und insgesamt ein befriedigenderes Spielerlebnis zu haben.

Da ich eigentlich auch die Schnauze voll habe von den mittlerweile immer leichter werdenden Spiele, habe ich mir neulich endlich "Demon's Souls" zugelegt. Es ist aber nach zwei Wochen wieder verkauft worden. Mehr als das achte Level war nicht drin. Es störte mich nicht der hohe Schwierigkeitsgrad an sich, das Sterben bei neuen Gegnertypen, die man nicht kennt, das Sterben durch Fallen, das etwas störrische Anwählen der Gegner, das nicht wieder Auftauchen von Gegenständen oder sonst etwas. Das einzige, was störte, waren die fehlenden Checkpoints. Das hat nämlich einen riesigen Nachteil: wenn ich 20x das Level neustarte, da ich mich nur langsam vorwärtssterbe, dann sehe ich den Anfang immer und immer und immer wieder. Das hat mich mit der Zeit dermaßen angeödet, dass ich irgendwann dachte: alles klar, genug gelangweilt, jetzt will ich mal wieder was Neues sehen. Ein paar Shortcuts und sich irgendwann öffnende Türen, um schneller voranzukommen, haben immer mal wieder geholfen, aber ich habe keine Lust meine wertvolle Zeit mit immer den gleichen Levels zu verbringen. Das Fehlen der Checkpoints macht das Game wie ich finde nicht schwieriger, sondern wie gesagt nur künstlich länger und abwechslungsärmer. Und sowas brauchte ich dann nicht mehr. Dass das bei "Dark Souls" allerdings geändert wird, wage ich zu bezweifeln, so dass ich mir das Spiel dieses Mal wohl direkt nicht kaufen werde und hoffe, dass andere Entwickler sich an der Idee des hohen Schwierigkeitsgrades trotzdem bedienen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
verdammt nochmal! warum sind wir immer noch nicht auf seite 2!?

das video sieht geil aus und macht klar lust auf mehr.
 
Hoffentlich gibt es wieder eine Deluxe Edition, wie bei Demon's Souls. Die werde ich dann auf jeden Fall nehmen. Lösungsbuch, Artbook und Soundtrack ist doch eine nette Kombination. Ich habe aber die Befürchtung, dass sie dann dieses mal deutlich teurer wird.
 
Ich bete und hoffe schon mal das es auch ein Deutschlandrelease und weltweit einheitlichen Servern gibt. Diesmal werde ich es sogar ehrlich durchzocken und nicht immer die PS3 ausschalten wenn ich sterbe (ist auch bei der neuen Slim nicht mehr möglich, da kein ein und auschalter auf der Rückseite mehr ist) :(

Ich bin ja echt mal auf die Headsetunterstützung gespannt.
 
2221727-vollbild.jpg


Limited Edition mit Ratgeber, Artbook, Making-of, Soundtrack. Preis unbekannt.

Gekauft! :X
 

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte mir auch von Demon´s Souls direkt die Black Phantom Edition geholt. Werde da auch bei Dark Souls keine Ausnahme machen. Allein schon wegen dem Ratgeber. Aber der Preis wird wahrscheinlich nicht allzu hoch sein. Ich schätze mal so 80 €, wie bei der BPE von Demon´s Souls.
 
Aber der Preis wird wahrscheinlich nicht allzu hoch sein. Ich schätze mal so 80 €, wie bei der BPE von Demon´s Souls.
So wird es wohl sein. Die Deluxe Edition (die US-Version der Limited) war genau so teuer wie die Standartversion. Habe es mir für umgerechnet etwa 50€ damals importiert. Je nachdem, wie teuer Dark Souls dort sein wird, importiere ich sie direkt wieder als US-Version.
 
Die Edition der nation die als erstes in den Händen gehalten werden kann wird auch gekauft. (wenns wieder unterschiedliche Trophysets gibt, werden EU und NA version gekauft. ende.)

Who Knows, mal sehen ob Dark Souls noch öfter durchgenudelt wird als Demon's Souls, da war nach dem New Game++++++ schluss für mich. (Platin)


..PS; Ich freu' mich wie ein Schnitzel aufs PVP, als Black Phantom wahlos Spieler umzubrezeln.. macht einfach laune. vorallem wenn sie so niedlich sind und in ner 4ergruppe versuchen einen zu Kitzeln. %) ... Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach es war so schön. :-D

PPS; Der zweite trailer suckt, und das sind lächerliche Death-Traps. come on, is that everything? i hope not. Wenn Dark genauso 'leicht' wird wie Demons, wäre ich enttäuscht. :P
 
und bei shopto.net gibt es die le für 37 pfund!

http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3DA08-Dark%20Souls%20Day%20One%20Limited%20Edition.html
 
Hoffentlich gibt es wieder eine Deluxe Edition, wie bei Demon's Souls. Die werde ich dann auf jeden Fall nehmen. Lösungsbuch, Artbook und Soundtrack ist doch eine nette Kombination. Ich habe aber die Befürchtung, dass sie dann dieses mal deutlich teurer wird.

Dark Souls (Limited Edition) bei amazon.de für 69,99 Euro

Dark Souls (Limited Edition) bei amazon.co.uk für 39,91 Pfund

Dark Souls (Limited Edition) bei zavvi.co.uk für 36,85 Pfund und -3 Pfund durch Gutscheincode VCOD330ZAV

Obwohl ich Demon's Souls nicht gezockt hab, spricht mich das Spiel sehr an. Ich hab's mir erstmal vorbestellt bei zavvi. Wenn ich kein Bock mehr drauf habe, kann ich es immer noch stornieren.
 
Zurück