Dark Souls

Dark Souls hört sich v.a. nach Tonis Ausführungen grandios an. Aber ich bin am Überlegen, ob ich mir das Game wirklich antun möchte oder sollte. Wenn ich höre, dass man falsch abbiegt und 4-6 Stunden sich in einem Gebiet nach vorne kämpft nur um dann festzustellen, "Scheiße, ich bin in die falsche Richtung gelaufen", und den ganzen Weg auch noch zurücklaufen muss, dann frustriert mich das Game eher. Aber wahrscheinlich ist der Weg das Ziel! ;)

Lohnt es sich eigentlich Demon Souls noch zu zocken, wegen der Story, oder ist Dark Souls komplett eigenständig?

Wenn ich höre, dass man falsch abbiegt und 4-6 Stunden sich in einem Gebiet nach vorne kämpft nur um dann festzustellen, "Scheiße, ich bin in die falsche Richtung gelaufen", und den ganzen Weg auch noch zurücklaufen muss, dann frustriert mich das Game eher. Aber wahrscheinlich ist der Weg das Ziel! ;)

Wenn du auf dem falschen Weg bist, wirst du das nach 4-6 Minuten statt Stunden merken. Da mach dir mal keine Sorgen.

Lohnt es sich eigentlich Demon Souls noch zu zocken, wegen der Story, oder ist Dark Souls komplett eigenständig?
Na ja storytechnisch ist demon Souls eher nicht so prall. Jemand hat irgend so ein Vieh/Monster aufgeweckt, ewige Dunkelheit zieht übersland und du sollst es wieder einschläfern, bla, bla, bla. Eigentlich könntest du gleich mit Dark Souls weitermachen. Es geht im endeffekt eh immer nur darum die dicksten und seltensten Edelsteine usw. zu sammeln daraus totalle imba Schwerter zu schmieden und über 30 meter große Drachen zu killen :)

BTW werden die Feinde immer noch willkührlich nach dem drücken des R3 knopfes anvisiert oder hat Fromsoftware es endlich mal geschaft, daß der näheste Feind anvisiert wird? Funzt jetzt "endlich mal auch das Headset, wenn man als Seelenloser in das Realm eines anderen Mitspielers eintritt um diesen zu helfen? hab kein bock mir wieder einen abzutippen:(

BTW werden die Feinde immer noch willkührlich nach dem drücken des R3 knopfes anvisiert oder hat Fromsoftware es endlich mal geschaft, daß der näheste Feind anvisiert wird?

Das Anvisieren ist ehrlich gesagt noch schlechter als bei Demon´s Souls. Es wird zwar der Feind anvisiert, der am nächsten ist, aber man kann den rechten Stick so viel bewegen wie man will, das Spiel schaltet einfach nicht zwischen mehreren Gegnern durch.

Funzt jetzt "endlich mal auch das Headset, wenn man als Seelenloser in das Realm eines anderen Mitspielers eintritt um diesen zu helfen? hab kein bock mir wieder einen abzutippen:(
Wie ich gehört habe, gibt es wieder keine Headsetunterstützung.

Wenn du auf dem falschen Weg bist, wirst du das nach 4-6 Minuten statt Stunden merken. Da mach dir mal keine Sorgen.

theoretisch kann man IMO in Dark Souls kaum falsch abbiegen. Natürlich , die gegner werden zäher wenn man in andere gebiete abdriftet, aber beringen ganz neue schwächen mit sich.

Zumal teilweise eher die Umgebung das Problem ist. so wurde ich in Sens Festung auf der verzweifelten suche nach nem Leuchtfeuer (Stand schon vorm Bosstor) von ner Schatztruhe gefressen, und verlor einiges an progress. :B

Ein paar Dinge, die zu meinem Ableben führen, finde ich jetzt aber mal doch ganz schön nervig.

Einige Gegner schweben während ihres Sprungangriffs um Ecken herum, mein Charakter führt Schläge hin und wieder nicht oder verzögert aus (bei vollem Staminabalken wohlgemerkt) und ich habe es schon zwei mal erlebt, dass meine Blutlache nicht aufzufinden war. Einmal nach einem Sturz in die Tiefe. Ich konnte sie aber auch nirgendwo sehen, wenn ich nach unten geschaut habe. Kam bei Demon's Souls auch schon mal vor, dass die Blutlache wegen eines Bugs an einem Kieselstein in hunderten Metern tiefe auftauchte, von dem meine Leiche abprallte, bevor sie weitere hundert Meter tiefer auf den Grund klatschte.

Ich hoffe mal, das meiste davon waren nur unglückliche Zufälle und sowas kommt nicht noch öfter vor. Das ist nämlich dann wirklich frustrierend.

Call me pussy paleez.

vielleicht hat der 'Balance-Wert' irgendwas mit movement zu tun, bin mir aber nicht sicher. wobei ich sagen muss ich hatte mit verzögerungen keine probleme. :pacman:

zu deinen verlorenen seelen; Normalerweise liegt deine larche da, wo du rund 15 sekunden vor deinem tod gestanden hast, ich hab meine auch schon gesucht, und hab dann einfach um die ecken geschaut, in denen ich davor evtl gestanden habe.

ps:

großartiger ort, auch wenn es dort vor enorm billigen toden nur so wimmelt. (Call me pussy, too if ya want, aber ich hab da aktuell tatsächlich nen hänger, das erste mal im Spiel.)

Zuletzt bearbeitet:
(Call me pussy, too if ya want, aber ich hab da aktuell tatsächlich nen hänger, das erste mal im Spiel.)

Vielleicht hilft da dieser tolle Guide von IGN weiter. ;)

Ich habe momentan auch einen Hänger und zwar beim Glocken-Gargyole. Entweder sterbe ich bei dem Mistvieh oder auf dem Weg dahin durch mehr als 10 Zombies und eine gepanzerten Zauberer, der die Zombies noch verstärkt. Natürlich habe ich bei dieser Passage auch schon gut Seelen verloren.

Vielleicht hilft da dieser tolle Guide von IGN weiter. ;)

Ich habe momentan auch einen Hänger und zwar beim Glocken-Gargyole. Entweder sterbe ich bei dem Mistvieh oder auf dem Weg dahin durch mehr als 10 Zombies und eine gepanzerten Zauberer, der die Zombies noch verstärkt. Natürlich habe ich bei dieser Passage auch schon gut Seelen verloren.

Nope tut er nicht, da er noch keinerlei Info zu dem Gebiet Anor Londo enthält. :B Bin beim Boss Dort, welcher einfach Badass ist. :) .. nu muss ich den (oder eher gesagt, die 2, nurnoch schaffen xD)

Nope tut er nicht, da er noch keinerlei Info zu dem Gebiet Anor Londo enthält. :B Bin beim Boss Dort, welcher einfach Badass ist. :) .. nu muss ich den (oder eher gesagt, die 2, nurnoch schaffen xD)

Dass dieses Gebiet da noch nicht drin ist, ist dann ärgerlich, aber trotzdem ist der Guide von IGN sehr gut.
Die beiden Glocken-Gargoyle sind jetzt auch Geschichte. Für den Kampf habe ich mir extra einen Zauberstab mit Seelenpfeil, 30 Brandbombem und in menschlicher Gestalt die Hilfe von diesem Sonnenritter geholt. Jetzt bin ich bei so nem komischen Insekt im Wald, welches mir direkt gezeigt, dass meine Abwehr zu schwach ist. :S

Dass dieses Gebiet da noch nicht drin ist, ist dann ärgerlich, aber trotzdem ist der Guide von IGN sehr gut.
Die beiden Glocken-Gargoyle sind jetzt auch Geschichte. Für den Kampf habe ich mir extra einen Zauberstab mit Seelenpfeil, 30 Brandbombem und in menschlicher Gestalt die Hilfe von diesem Sonnenritter geholt. Jetzt bin ich bei so nem komischen Insekt im Wald, welches mir direkt gezeigt, dass meine Abwehr zu schwach ist. :S

hehe.. mir wird gerade gezeigt dass ich meinen Controller an die wand werfen soll, weil ich seit 2 stunden an Executioner Smough und Dragonslayer Ornstein sitze.. und wenn ich in den raum komme, und mir gleich wieder die Keule an den Kopp geflogen kommt (Die nunmal 95% meines lebensbalkens ausradiert).. dann wird mir anders.. :B

Der Hype, meine derzeitige Spieleflaute (zumindest für 1-2 Wochen) und weiß der Teufel was, haben mich dazu veranlasst, mir das Spiel bestellen. Irgendwann diese Woche dürfte es da sein, mal sehen %)
Sag nichts dsr %-)

Hmmm ... hab jetzt beim überfliegen ein paar Sachen gelesen, die ich größtenteils zwar schon kenne - aber bitte trotzdem mal aufpassen, dass hier nicht gespoilert wird. Bin ansonsten mit meinem Pyromanen auch inzwischen auf der angesprochenen Brücke... ;) ... ich laß mir Zeit beim zocken - das schont die Nerven :-D

@dsr wegen dem ersten Boss:
Wenn du in menschlicher Gestalt bist, dann hol dir für den ersten Boss ne Unterstützung in deine Welt... ist so wesentlich bequemer, wenn einer ablenkt und man sich zuvor zu zweit vom Turm runter stürzt. Hab mir nen Kollegen nahe beim Leuchtfeuer in meine Welt gerufen. :)

Danke, aber den Penner hab ich schon niedergestreckt. Ein wenig zu leveln hat ausgereicht.

Ich bin zwar derzeit recht zufrieden mit dem Spiel, weiß aber nicht, ob es mir besser gefallen soll als Demon's Souls. Ich fand den Nexus, die Seelenform und so weiter irgendwie ein wenig ansprechender als die Geschichte mit der Menschlichkeit.

Bin mal gespannt, was foley dazu sagt, der sich durch niedere Beweggründe dazu hat verleiten lassen, ein Spiel zu kaufen, dass als fordernder beworben wird als der Vorgänger, für den er schon nicht genug in der Hose hatte. Tut mir leid, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen und ich freu mich schon auf die Tränen, die du hier vergießen wirst, wenn dir bewusst wird, dass es ein Fehler war. :finger:

Hehe ... ich weiß auch nicht genau was ich jemanden raten soll der Frag welches DS er sich holen soll ... :-D

Die Welt(en) gefällt/gefallen mir bei Dark Souls bisher besser, da alles so schön verknüpft ist. Die Sache mit der Menschlichkeit find ich auch irgendwie nachvollziehbarer (außerdem sieht die Fratze meines Chars als Untoter cool aus :B ). Nach dem ersten Boss dachte ich mir "wow - die sehen irgendwie noch detaillierter aus als im Vorgänger" ... würd sagen Dark Souls ist schon die verfeinerte Variante eines Demon's Souls.

Mein Fazit nach 10 Stunden...

SO EIN BESCHISSENES STÜCK SOFTWARE SCHEISSE. ICH KÖNNTE ALLES NUR NOCH IN DIE ECKE FEUERN.
FENSTER AUF PLAYSI RAUS UND ENDLICH HABE ICH RUHE.........^^

Kurz gesagt......ICH LIEBE ES.... Endlich ein Spiel was mal wieder richtig fordert. Ich habe nach x versuchen den tauen Dämonen geschafft und bin, ohne scheiss, durch's Zimmer getanzt.

Ich habe morgen frei und weis jetzt schon wie ich die Nacht verbringen werde. hoffe nur das durch mein Gefluche nicht meine Frau und Tochter wach Werden

Danke, aber den Penner hab ich schon niedergestreckt. Ein wenig zu leveln hat ausgereicht.

Ich bin zwar derzeit recht zufrieden mit dem Spiel, weiß aber nicht, ob es mir besser gefallen soll als Demon's Souls. Ich fand den Nexus, die Seelenform und so weiter irgendwie ein wenig ansprechender als die Geschichte mit der Menschlichkeit.
:

agreed, in Dark Souls gibt es definitiv durch die achsotolle offene Welt einiges an gelaufe. (Wobei, die Welt is der wahnsinn, ende. Anor Londo du drecksladen :X PS: Ich muss nimma latschen, ich kann teleportieren.. xD aber auch das leider nur zwischen 4 leuchtfeuern.)

@Progress: .. nach Rund 5 Stunden auf 2 Tagen verteilt hab ich Ornstein und Smourg endlich mit reinem Nahkampf (Meat Cleaver) flachgelegt.. das war ne frustrierende Nummer, alter falter.

t.. das war ne frustrierende Nummer, alter falter.

Wann ist dieses Spiel mal nicht frustrierend? ;)
Beor ich da richtig weitermache wird im Wald erstmal gelevelt. Diese Baumviecher geben je 100 Seelen und diese Golems je 300 Seelen. Die erscheinen anfangs ziemlich stark, doch mit der richtigen Taktik sind die nicht wirklich ernst zu nehmen. Die Erkundung des Waldes hat mir auch eine schöne Elite-Ritter-Rüstung gebracht.
Bin auch heute mal in den örtlichen Buchladen gegangen, um zu fragen ob sich der "Official Game Guide" bestellen lässt, da der im Internet so nirgends vorzufinden ist. Die werden jetzt danach recherchieren und schauen ob sie es bekommen können. Wäre schn schön, da der, wie man an dem Miniguide sieht, sehr umfangreich ist.

Mal eine Frage. Wie kann man seine Waffen eigentlich mit besonderen Sachen aufwerten. In den Videos von IGN ist z. B. sehr oft zu sehen, dass der Schild des Charakters mit Kristallen überwuchert ist. Kann mir gut vorstellen, dass da für Magieresistenz ist, welche ich moment gut gebrauchen könnte.

Zurück