Dark Souls

Habe es heute wieder angerührt, und vor Frust meinen XBox Controller gen Tastatur geschlagen, jetzt ist ne delle auf meiner J Taste...

Ich seh immer viele Leute auf YT, die Levelmäßig noch viel zu schwach unterwegs sind. Beim Ziegendämon war ich z.b. schon Level 40, andere sind schon mit 20 da und schieben Frust. Ich hab zwischendurch ordentlich Level gegrindet, und hab all meine passive Menschlichkeit durch die Schandstadt und durch Sens Festung nach Anor Londo retten können. Quelaag, Pinwheel und der Eisengolem sind alle beim ersten mal gefallen, wobei ich bei Pinwheel keinen NPC zur Seite hatte. Aber ich war ja stark genug, war also kein Thema.
Na jedenfalls: Levels prügeln kann viel Frust rausnehmen. Ist aber auch recht dumpfe Arbeit.

PS: Das Video ist geil: Da nimmt auch wer den NPC Tarkus zum Golemkampf mit, und der schmeisst ihn in den Abgrund^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von Fieß. Ich wollte eigentlich mit DS abschließen. Aber wenn ich eure Threads schon wieder lese, müsste ich glatt noch einen Durchgang wagen. Allein schon weil mein Char nach dem 2ten durchgang schon etwas IMBA sein dürfte( und das bedeutet trophies ohne ende :X:X:X)

So, die vier Könige sind auch Geschichte. Zweimal gestorben, einmal als ich den Turm hinabsprang und unten auf nen Absatz geknallt bin, das zweite mal war ich nicht nah genug am Gegner dran - man kann im schwarzen den Abstand schwer einschätzen. Hat mich mit Magie gekillt. Das dritte mal hats dann relativ problemlos geklappt, auch wenns am Ende recht eng war.
Nu muss ich glatt überlegen, wo ich noch hin muss...

Hab mein Dark Souls etwas aufgemotzt.

HD-Texturen:

Elite Ritterrüstung HD in blau, mit neuem Claymore HD und Vorher-Nachher Vergleich:

Neue Pfeile (vorher waren das ja weiße Striche):

Und nochmal das Claymore:

So, nun bin ich durch. Vom Grabmal der Riesen bis zum Ende in einem Rutsch. Spielzeit insgesamt über 70 Stunden, Charakterlevel am Ende: 123. Den Addon Content hab ich ausgelassen. Vielleicht mal im New Game + dann, aber nun kommt erstmal Demons Souls dran. Noch ein paar Impressionen:

Im Zuge von Dark Souls 2 habe ich neulich mal in ein Let's Play zu Teil 1 reingeschaut und bekam spontan Lust. Nachdem ich Demon's Souls aufgegeben habe, nachdem ich mittendrin feststellen musste, dass man die größere Arschkarte gezogen hat, wenn man mit einem Melee-only-Charakter unterwegs ist. Dieses Mal bin ich zu 85% Nahkämpfer und lasse mir eine kleine Tür zum Zaubern auf.
Bisher sehr fein alles und es geht an sich relativ gut voran. Auch das "Open-World"-Setting gefällt mir besser und gefühlt ist es etwas leichter geworden. Bis eben... alter, irgendwie war mir so, dass ich gelesen hatte, dass das Rotzgebiet am Anfang Blighttown ist, aber gegen Sen's Fortress ist das ja gar nichts. Nachdem mich der Flammenkugelwerfer beim ersten Mal weggebamst hat, war ich vorsichtig und irgendwann stand ich vor der Nebelwand (heute war nicht mein Tag und ich war sehr ungeduldig, was das Ganze schon mal bis dahin ein wenig gestreckt hat ;-D). Hinter dem Fenster konnte ich schon den Boss sehen. Dann bin ich direkt erstmal ins Internet gegangen und habe nach einem Bonfire hier gesucht - das in diesem Asilevel auch noch zu verstecken... :finger2: Jetzt erstmal genug für heute und morgen geht's dann an den Boss. ;-D

Im Zuge von Dark Souls 2 habe ich neulich mal in ein Let's Play zu Teil 1 reingeschaut und bekam spontan Lust. Nachdem ich Demon's Souls aufgegeben habe, nachdem ich mittendrin feststellen musste, dass man die größere Arschkarte gezogen hat, wenn man mit einem Melee-only-Charakter unterwegs ist. Dieses Mal bin ich zu 85% Nahkämpfer und lasse mir eine kleine Tür zum Zaubern auf.
Bisher sehr fein alles und es geht an sich relativ gut voran. Auch das "Open-World"-Setting gefällt mir besser und gefühlt ist es etwas leichter geworden. Bis eben... alter, irgendwie war mir so, dass ich gelesen hatte, dass das Rotzgebiet am Anfang Blighttown ist, aber gegen Sen's Fortress ist das ja gar nichts. Nachdem mich der Flammenkugelwerfer beim ersten Mal weggebamst hat, war ich vorsichtig und irgendwann stand ich vor der Nebelwand (heute war nicht mein Tag und ich war sehr ungeduldig, was das Ganze schon mal bis dahin ein wenig gestreckt hat ;-D). Hinter dem Fenster konnte ich schon den Boss sehen. Dann bin ich direkt erstmal ins Internet gegangen und habe nach einem Bonfire hier gesucht - das in diesem Asilevel auch noch zu verstecken... :finger2: Jetzt erstmal genug für heute und morgen geht's dann an den Boss. ;-D

Wenn du es dir einfach machen willst, kannst du dir Tarkus beschwören. Sein Summon Sign liegt von der Bosstür aus gesehen weit rechts. Der NPC macht den Boss meist im Alleingang. Danach kommt das imo geilste Gebiet im Spiel.
Dark Souls 1 ist für mich der bisher beste Souls-Titel.

Wenn du es dir einfach machen willst, kannst du dir Tarkus beschwören. Sein Summon Sign liegt von der Bosstür aus gesehen weit rechts. Der NPC macht den Boss meist im Alleingang. Danach kommt das imo geilste Gebiet im Spiel.
Dark Souls 1 ist für mich der bisher beste Souls-Titel.

Ich versuche, die Bosse immer allein plattzumachen. Stresst mich schon ein wenig, dass ich in der Lösung nach einem Bonfire gesucht habe ;-D. Dafür müsste ich auch online sein, oder? Ich spiele nämlich komplett offline.

Das mit dem geilsten Gebiet macht mir Hoffnung, hoffentlich ist dann Sen's Fortress schnell vergessen :B.

Ich versuche, die Bosse immer allein plattzumachen. Stresst mich schon ein wenig, dass ich in der Lösung nach einem Bonfire gesucht habe ;-D. Dafür müsste ich auch online sein, oder? Ich spiele nämlich komplett offline.

Das mit dem geilsten Gebiet macht mir Hoffnung, hoffentlich ist dann Sen's Fortress schnell vergessen :B.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber die NPC-Helfer sollten auch offline gehen. Ich würd dir aber trotzdem dazu raten, bei deiner Linie zu bleiben und die Finger davon zu lassen, wenn dus irgendwie ohne hinkriegst. Hatte beim ersten Teil genau einmal (ohne zu wissen was das genau ist) so einen gerufen und mich nach dem Boss dann geärgert – die werden nämlich dramatisch (!) einfacher, wodurch dann entsprechende Erfolgserlebnisse auch ausbleiben. Finde ich jedenfalls.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber die NPC-Helfer sollten auch offline gehen. Ich würd dir aber trotzdem dazu raten, bei deiner Linie zu bleiben und die Finger davon zu lassen, wenn dus irgendwie ohne hinkriegst. Hatte beim ersten Teil genau einmal (ohne zu wissen was das genau ist) so einen gerufen und mich nach dem Boss dann geärgert – die werden nämlich dramatisch (!) einfacher, wodurch dann entsprechende Erfolgserlebnisse auch ausbleiben. Finde ich jedenfalls.

Ist das Summon Sign von der Nebelwand aus gesehen rechts in dem Turm, in dem sonst nichts zu finden ist? Rechts meinte ja SpeedyTool. Der war bei mir nämlich absolut leer, weshalb ich mal gemutmaßt habe, dass ich online sein müsste.
Ging aber auch allein ziemlich gut, nachdem ich zwei Mal den Abflug vom Plateau gemacht habe ;-D. Ist auf jeden Fall ein ganz gutes Gefühl, selbst nach nur 4-5 Versuchen, den Penner in den Boden zu stampfen, weshalb ich mir die Freude nicht nehmen lassen möchte und auf In-Game-Hilfe verzichten werde :-D.

Gerade weitergereist: Optisch ist das nächste Gebiet schon mal sehr, sehr geil. :X

Ich weiß auch nicht genau, warum mich Dark Souls deutlich mehr anspricht als Demon's Souls. Ich denke mal, dass es am Open-World-Gefühl liegt - das macht es nicht so unerträglich, die Levels immer neu abzulaufen, weil es viel mehr Shortcuts und Verbindungen an sich gibt, so dass man nicht so schnell gefrustet ist, wenn man mal scheitert (vielleicht habe ich die in Demon's Souls aber auch einfach übersehen). Ich merke für mich auf jeden Fall eine deutlich gemäßigtere Grundhaltung und viel höhere Motivation. Nach 20 Stunden hatte ich in Demon's Souls schon meinen ersten Tisch zertreten, die erste Macke in der Wand und der erste Controller klapperte innen schon ein wenig :B.

Ist das Summon Sign von der Nebelwand aus gesehen rechts in dem Turm, in dem sonst nichts zu finden ist? Rechts meinte ja SpeedyTool. Der war bei mir nämlich absolut leer, weshalb ich mal gemutmaßt habe, dass ich online sein müsste.
.

Nein, aber man muss in menschlicher Form sein. Die Location stimmt. Ich hab übrigens überall wo es ging NPC-Helfer beschworen. Vor allem bei den nervigen Gargoyles waren Solaire und Lautrec ne große Hilfe. Vor allem wenn man in den Nahkampf muss.

geht mir genauso. es macht sehr vieles neu und auch sehr vieles richtig. etwas das ich bei demon's souls noch nciht kannte und etwas das ich bei dark souls 2 vermisse

Ganz genau. Bei Dark Souls 2 stört mich, dass die Spielwelt einfach so zusammengewürfelt wirkt. Man schlägt sich durch ein kurzes Gebiet, besiegt den Boss, geht dann durch einen langen Schlauch und ist im nächsten Gebiet. Es ist einfach keine zusammenhängende Welt wie in DS1. Da hat wirklich alles wie aus einem Guss gewirkt. In DS2 sind einfach nur mehrere kleine Levels zusammengeklatscht und durch langweilige Schläuche verbunden. Ich hoffe sehr, dass sich From für den wahrscheinlichen dritten Teil wieder an DS1 orientieren werden.

Nein, aber man muss in menschlicher Form sein. Die Location stimmt. Ich hab übrigens überall wo es ging NPC-Helfer beschworen. Vor allem bei den nervigen Gargoyles waren Solaire und Lautrec ne große Hilfe. Vor allem wenn man in den Nahkampf muss.

Ah, ok. Ich bin nahezu immer als Hollow unterwegs, deshalb sehe ich die nie :-D. Als ich das erste Mal in die Gargoyles gelaufen bin, konnte ich gar nicht so schnell blocken, wie ich tot war ;D. Dann ein bisschen gelevelt und festgestellt,
dass das Dach zwischen mir und den Gargoyles immer viele Angriffe abfängt
. Dann abgewartet und schwupp waren sie beim ersten Mal tot. Die Gargoyles waren übrigens der letzte Boss, den ich in Demon's Souls gesehen habe, bevor ich das Handtuch geschmissen habe ;D.

Ah, ok. Ich bin nahezu immer als Hollow unterwegs, deshalb sehe ich die nie :-D. Als ich das erste Mal in die Gargoyles gelaufen bin, konnte ich gar nicht so schnell blocken, wie ich tot war ;D. Dann ein bisschen gelevelt und festgestellt,
dass das Dach zwischen mir und den Gargoyles immer viele Angriffe abfängt
. Dann abgewartet und schwupp waren sie beim ersten Mal tot. Die Gargoyles waren übrigens der letzte Boss, den ich in Demon's Souls gesehen habe, bevor ich das Handtuch geschmissen habe ;D.

Ich glaube nicht, dass du nach drei Jahren noch die Spoiler setzten musst. xD

Zurück