Dark Souls

- Was ist "Menschlichkeit" im Spiel? Sowas wie "Einsicht" in Bloodborne?

Das und mehr. Brauchst du um dich wieder menschlich zu machen (damit du beschwören kannst), um Bonfire zu verstärken, erhöht Item-Discovery und manche Waffen skalieren damit. Allerdings verlierst du alle Menschlichkeit wie Seelen wenn du stirbst.

Sofern man die Bewegungsgeschwindigkeit überhaupt erhöhen kann?.

Nicht wirklich. Nur über das Gewicht der Ausrüstung. Glaub bei 25%, 50% und 75% Last war jeweils der Punkt ab dem man ein Stück langsamer wird.
 
Brauchst du um dich wieder menschlich zu machen (damit du beschwören kannst), um Bonfire zu verstärken, erhöht Item-Discovery und manche Waffen skalieren damit.
Bonfire/Checkpoints zu verstärken? Inwiefern, was wird da verstärkt? Will diesmal nicht in Souls Wiki gucken, mich extern informieren etc. Kenn' nichts zum Spiel, außer einen bestimmten Boss. Wahrscheinlich den, den Scar meinte.

Nicht wirklich. Nur über das Gewicht der Ausrüstung. Glaub bei 25%, 50% und 75% Last war jeweils der Punkt ab dem man ein Stück langsamer wird.

Interessant. Und wie sieht es mit dem Rollen aus? In den Beschreibungen diverser Klassen stand sowas wie "kann besser ausweichen" u.ä.

Denke, werde den Krieger nehmen. Oder Magier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonfire/Checkpoints zu verstärken? Inwiefern, was wird da verstärkt? Will diesmal nicht in Souls Wiki gucken, mich extern informieren etc. Kenn' nichts zum Spiel, außer einen bestimmten Boss. Wahrscheinlich den, den Scar meinte.

Kannst (glaub ab einem bestimmten Punkt im Spiel) Humanity benutzen um eines der Bonfire permanent zu verstärken. Geht in mehreren Stufen und das Bonfire gibt dann mehr Estus Flasks wenn du dich dort ausruhst.

Interessant. Und wie sieht es mit dem Rollen aus? In den Beschreibungen diverser Klassen stand sowas wie "kann besser ausweichen" u.ä.

Denke, werde den Krieger nehmen. Oder Magier.

Geht nur um das Gewicht der Ausrüstung. Unter 25% gibt's die schnellste Rolle und dann immer langsamer bis zur Fat-Roll ab glaub 75%. ab 50%.
Nochmal nachgeschaut: Das mit den 75% war Quatsch. Ab 25% und 50% wird man jeweils langsamer.
 
Endlich den Tauros-Dämon gelegt - dabei aber den Trick mit dem Sturzangriff ausgeübt. %) Finde es ungewohnt, dass nach dem Boss nicht direkt ein Leuchtfeuer zum entzünden oder keine Abkürzung zum freilegen vorhanden ist? Bin kurz danach fast gestorben.. bin erstmal zurückgelaufen. Hab dank dem Allzweckschlüssel übrigens erst das Drachental be- und versucht... :B

Die Burg gefällt find ich schonmal sehr geil sehr und mit dem Inventar komme ich besser zurecht, als ich dachte. Das langsame Gameplay macht mir noch etwas zu schaffen. Nervt mich riesig, wie bewegungslos der eigene Charakter nach 'nem Hit bleibt. Wäre das nicht, fände ich das Spiel viel einfacher...

Bisher gefällt mir es mir und habe auch Bock, weiterzuzocken. :)

Edit: Ab und zu bricht die Framerate merklich ein, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich den Tauros-Dämon gelegt - dabei aber den Trick mit dem Sturzangriff ausgeübt. %) Finde es ungewohnt, dass nach dem Boss nicht direkt ein Leuchtfeuer zum entzünden oder keine Abkürzung zum freilegen vorhanden ist? Bin kurz danach fast gestorben.. bin erstmal zurückgelaufen. Hab dank dem Allzweckschlüssel übrigens erst das Drachental be- und versucht... :B
Eine Abkürzung direkt nach dem Boss würde nicht so viel Sinn ergeben, rein von Der Architektur. Es gibt 2 Abkürzungen in Stadt der Untoten und beide sind praktisch nach dem Boss auf der langen Brücke. Falls du es nicht gesehen hast. Du kannst nach der Brücke eine Leiter umstoßen und bist wieder im selben Raum wo das erste Leuchtfeuer war. Allzweckschlüssel ist ziemlich nett wenn man das Spiel und die Welt kennt. Es ist sogar möglich ohne Allzweckschlüsssel direkt am Anfang über Neu-Londo ins Drachental zu gelangen.
Die Burg gefällt find ich schonmal sehr geil sehr und mit dem Inventar komme ich besser zurecht, als ich dachte. Das langsame Gameplay macht mir noch etwas zu schaffen. Nervt mich riesig, wie bewegungslos der eigene Charakter nach 'nem Hit bleibt. Wäre das nicht, fände ich das Spiel viel einfacher...
Edit: Ab und zu bricht die Framerate merklich ein, leider.
Das Gameplay wird später schneller. Du musst nur Rüstungen anziehen die dir Haltung geben. Haltung verhindert dass du bei Angriffen zusammen zuckst. Ein Teil von Hüllenkrieger/Soldaten-Rüstung oder Lendentuch geben dir schon genug Haltung um von vielen Angriffen einen Schlag wegstecken zu können ohne bewegungslos zu sein. Etwas nach dem Taurusdämon kann man auch den Wolfring im Finsterwurz-Garten finden der einem +40 Haltung gibt (gut für agile Charaktere die nicht auf Havelsring und viel Kondition angewiesen sind)

@Framerate
Geh mal ins Drachental und dann nach Schandstadt wenn du sehen willst, wie das Spiel die Framerate umbringt :finger:
 
Also ich merke jetzt erste Abnutzungserscheinungen.

Habe der/die/das Lordvessel erhalten. Was mich nervt ist, dass ich nicht an jedes Bonfire warpen kann und man gerade durch die Spielgeschwindigkeit sehr lange Wege gehen muss. Die Bonfire an sich sind ohnehin sehr sporadisch (manchmal auch mies versteckt) verteilt und selbst nach Bosskämpfen muss man noch ab und an gegen Gegnerhorden kämpfen. Fand ich in DS2 und Bloodborne einfach besser gelöst.
 
Kann es sein dass die Onlinedienste (zumindest bei der PC Version) abgeschaltet wurden? in bekomme keine Online Nachrichten die man auf den Boden findet z.B., und in den Optionen finde ich auch nichts wie ich es wieder anschalten könnte :|

Edit: und könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen womit man DSfix installiert? Ich habe zwar eins im Internet gefunden, hat aber am spiel nichts geändert, als ich dann nochmal nachgeschaut habe woran es liegt, habe ich auch festgestellt dass der selbe Typ auch ein Donald Trump support Video hochgeladen hat, also das so ein tief denkender Idiot zu blöd ist es richtig zu erklären würde mich daher nicht wundern :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: und könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen womit man DSfix installiert? Ich habe zwar eins im Internet gefunden, hat aber am spiel nichts geändert, als ich dann nochmal nachgeschaut habe woran es liegt, habe ich auch festgestellt dass der selbe Typ auch ein Donald Trump support Video hochgeladen hat, also das so ein tief denkender Idiot zu blöd ist es richtig zu erklären würde mich daher nicht wundern :B

There you go:
Essentiell für alle Mods: DSfix | How to install - Video
Lass dich nicht von der Länge des Videos erschrecken, er erklärt wie man es auf verschiedene Wege installieren kann und geht noch jede Einstellungsmöglichkeit einzeln durch.

Wichtig: Im Spiel Bewegungsschärfe und AA im Hauptspiel deaktivieren!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grafik Updates (Zip/Winrar Files):
HD Texture Pack
High-Res UI and Subtitle fonts
Dark Souls Flora Overhaul

- Die garfischen Updates einfach in den Ordner C:\Steam\steamapps\common\Dark Souls Prepare to Die Edition\DATA\dsfix\tex_override kopieren oder wo auch immer dein Steam ist.

- Außerdem in DSfix die Option enableTextureOverride auf 1 stellen.



Übersicht weitere Mods: Dark Souls Nexus - mods and community

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den Mods ist das Spiel den Konsolenversionen ebenbürtig und sieht sogar noch etwas besser aus.
 
Holy shit, gestern dachte ich noch, ich würde das Spiel innerhalb der Woche vor Frust abbrechen, tja, einen DSfix und diesen Beginner Guide später und ich habe plötzlich so einen imensen Spaß mit dem Spiel. Dieser Moment als ich herrausgefunden habe, wie man am Leuchtfeuer mehr als 5 Estus sich erspawnen kann, aaaaaaah :X
Teilweise habe ich auch immer am anfang vergessen das es die Lock on Funktion gibt :B na so kann man sich das Leben aber auch schwer machen.

Ich spiele im Übrigen einen Jäger, und bevorzuge ohne Rüstung aber dafür mit einer Streitaxt ausgerüstet zu kämpfen, einfach damit ich schnell bin, aber dennoch einen gewissen "Whams" zu haben %)

Hier noch meine Stats, falls ich doch irgendwas falsch machen sollte:

TpW97I6.jpg
 
Wie schon neulich bei den Nachtschwärmern angegeben habe bin ich jetzt wieder am Spiel dran, Ja, macht auch wieder richtig viel Spaß...

...lllllleider bin ich momentan mit diesen wunderschönen Stats im Grabmal der Riesen am ersten Bondfire, und echz, dafür das das Spiel als Schwer, aber stehts fair gilt habe ich das Gefühl momentan hart verarscht zu werden...
wenn ich runter springe wo einen der Glatzkopf runter tritt kommt man wenn man sich an den Knochensäulen vorbeikämpft wieder am Ausgangspunkt an, toll, also das kann ich schon mal vergessen.
Wenn ich rechts daneben den Schmalen Pfad entlang geh ist dort dieser Skeletthund, und sind wir mal ehrlich: mit meinen Stats kann ich den vergessen, teilweise sterb ich da im One hit. ich bin sogar schon mal an den vorbei gerannt, nur um fest zustellen dass hinter der Nebelwand nochmal zwei weitere von der Sorte da stehen, das kann es ja irgendwie nicht sein.
Geh ich nach hinten ist da diese Passage welche nach oben führt, mit den zwei Bogenskeletten. Wenn es mich aber nicht täuscht sollte das aber auch nur der Rückweg sein.

Sagt mal: überseh ich hier was, oder bin ich Unterlevelt? Was mich aber verdutzt, weil die Katakomben die zuvor kamen da noch meinem Level eher entsprachen, und als Spieleentwickler plötzich so einen Skill Sprung zwischen den Gebieten zu machen kann es ja wohl auch nicht sein, selbst bei einem berüchtigten Dark Souls.

Edit/Nachtrag: Sorry, ich muss jetzt doch erstmal meckern. Aaalso: dieser Hund an dem man nicht vorbei kommt: Er ist für meinen Status einfach zu schwer! ich habe es versucht, habe nach schwächen geschaut die man ausnutzen kann, und es gibt keine! Ich bin in einem Gebiet, das für mein Level (und Ausrüstung) schlicht unmöglich ist.
Okay, an sich kein Problem, aber, wie schon gestern erwähnt: warum ist das Gebiet davor so vergleichsweise einfach? Ich versteh das nicht! Wenn das Gebiet davor für mein Level genau richtig ist, kann ich ja eigentlich nur davon ausgehen dass der Rest genau so aussieht, oder zumindest nur ein bisschen schwerer wird und nicht, das man plötzlich auf Gegner trifft für welche man nochmal 20 Level mehr Erfahrung benötigt. Das ist etwas wo ich dann diesem ach so perfekten Dark Souls leider dann doch schlechtes Design vorwerfen muss.
Aber es hört nicht mal auf: der Rückweg ist nämlich auch scheiße schwer! Ja, das ist aber in meinen Augen aber auch nichts als ein Problem das für mich nur Frust bedeutet: ich bin also dank einer falschen Fährte in ein High level Gebiet gelandet, und das Spiel versucht alles daran zu hindern dass ich es auch wieder verlasse... what the ass?
Ich mein ja: Das Spiel ist schwer, es hat den ruf schwer zu sein, es lebt davon, wenn man dieses Spiel spielt dann sollte man das auch erwarten, Jedoch, ich betone, JEDOCH sollte dieser Schwierigkeitsgrad davon ausgehen dass es nur schwerer wird wenn man auch vorwärts geht, wenn man wieder zurück will weil man für das Gebiet einfach nicht bereit ist dann sollte der weg zurück kein Problem sein, egal ob durch Shortcuts, oder fairer platzierte Bonfires.
Und ja, der Rück weg ist machbar, und definitiv einfacher als wenn ich jetzt vorwärts laufe, aber ich habe nichts davon. Dinge mit hohen Schwierigkeitsgrad funktionieren deswegen, weil man beim schaffen von denen was bekommt. Eine Belohnung quasi dass man die große Herausforderung gemeistert hat! Sei es nun ein neuer Abschnitt, oder eine ordentliche Portion Loot. wenn aber die Belohnung ist dass ich wieder zurück finde in ein Gebiet welches ich bereits kenne, dann habe ich nichts davon, das ist eine Selbstverständlichkeit! Sowas darf keine großer Herausforderung sein! Das spiel verliert für mich dadurch nicht an wert, es gefällt mir ja sehr, aber wow, das ist unnötiger Frust der nicht hätte sein dürfen...

Naja: hier ist der Plan: mit viel ärger und Schimpfen wegen nichts das Gebiet wieder verlassen. Und dann gucken ob ich irgendwie zu Smough und Ornstein komme, denn ja. ich weiß bereits dass
ich dann nach Sieg die Fähigkeit bekomme, mich zu jedem möglichen Bonfire zu Teleportieren, also genau das was ich bräuchte, um in Zukunft solche unnötigen Fruststellen zu vermeiden
..leider muss ich um dahin zukommen dann wohl doch die Hilfe von Wikis nutzen um dafür ne Wegbeschreibung zu kriegen, ich weiß, das macht man nicht, aber nach dieser Erfahrung welche ich gemacht habe ist mir das so egal, ich möchte einfach nur dass dies nicht noch einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Teil noch nicht sonderlich, aber was meinst du damit, dass dich der Rückweg hindert bzw, auch schwer sein soll? Bin es gewohnt, dass die Gegner tot bleiben bis man sich am (nächsten) Bonfire ausruht, man also jederzeit zurückgehen kann. Ist das hier anders? Ansonsten teleportieren, aber glaube, dass war in Dark Souls 1 nicht mit der Bequemlichkeit von Bloodborne/DkS3 verfügbar, oder? Ansonsten ja, man merkt halt, wenn man falsch ist. Und mach dir nichts draus, habe bei besagten Bloodborne und DkS3 auch des Öfteren Hilfe gebraucht.

Gibt sehr oft Zeiten und Momente der Serie, wo man 3 Stunden völlig umsonst gespielt hat, da man nichts erreicht oder seine Seelen verloren hat. Immer und immer wieder von vorne.. aber gerade dadurch wird man nach und nach immer besser, kennt die Gebiete und Gegner in- und auswendig, metzelt irgendwann alles nieder etc.

Denke, werde nach DkS3 DkS1 angehen, oder Demon's Souls. Mal schauen. Bei DkS2 habe ich keine Ahnung mehr, wohin ich gehen muss, aber darauf habe ich eh keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch wieder in Dark Souls einsteigen, aber bin da komplett raus. Wahrscheinlich mitten im Spiel, keine Ahnung was ich machen muss, keine Ahnung wohin und die Gegner sind einfach assi stark. Außerdem merkt man dem Spiel direkt nach DS3 das Alter sowas von an. Behäbig und veraltet, extrem langsam. Bin nicht mehr der Typ, der sich da reinfuchsen kann oder will.

Ansonsten teleportieren, aber glaube, dass war in Dark Souls 1 nicht mit der Bequemlichkeit von Bloodborne/DkS3 verfügbar, oder?
Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann man sich zu bestimmten Bonfire warpen lassen.
 
Die träge Steuerung und das recht behäbige Gameplay haben ehrlich gesagt dazu geführt, dass ich meinen Spieldurchlauf sehr früh abgebrochen habe. Möchte Dark Souls 1 alsbald eine erneute Chance geben. Wie du bereits gesagt hast, merkt man dem Teil das Alter definitiv an - wobei es gar nicht so alt ist und ich der Meinung war, dass es sich wie ein altes PS2-Spiel spielt. Wirkte technisch einfach sehr altbacken.

Kann es sein, dass sich Demon's Souls bedeutend schneller spielt? Letztes nochmal gezockt und war überrascht von dem vergleichsweise schnellem Gameplay. Gar nicht so in Erinnerung gehabt.
 
Erneut eine Chance gegeben, von vorne angefangen und bin nun in den Dämonenruinen. Fand es anfangs schwieriger als erwartet, aber das hat sich ein wenig gelegt, nach dem ich den Schmied begegnet bin. Leider kann ich derzeit keine Waffen verstärken, da mir schlichtweg kleine Scherben fehlen und das Uchigatana - mein derzeitige Hauptwaffe - kann man anscheinend nur bis +5 verstärken. Zocke zudem ausschließlich Nahkampf. Seelen grinden mache ich nur, wenn ich einfach nicht mehr weiterkomme und kein Land sehe (sonst macht es ja keinen Spaß), finde Dark Souls bisher recht fair. Ach, kein Gegner lässt die besagten Scherben fallen und bis zum Schmied ist es ein gutes Stück weit entfernt. Da hat mir der Komfort (zentrales HUB) von Dark Souls 3 besser gefallen, wenngleich ich die Welt von Dark Souls richtig gut finde und ich es liebe, wie die einzelnen Gebiete miteinander verknüpft sind.

Von dem Rollsystem bin ich überhaupt kein Fan, da mein Charakter stets lange zum Aufrichten braucht (nach der Rolle) trotz wenig Belastung, sodass ausweichen manchmal nichts bringt. Diesbezüglich waren die Entwickler etwas zu streng und trägt nur mehr zur allgemeinen Trägheit bei. Deshalb benutze ich auch das Uchigatana - teilt ordentlich aus samt Blutungseffekt und schwingt schnell. Da ich meine Seelen auf VIT, KON und DEX verteile, werde ich alsbald auch genügend über Belastung verfügen, sodass ich endlich schnell rollen kann. So spielt es sich dann wenigstens nicht mehr (allzu) behäbig. Ich hasse Schwerter und Äxte, welche ewig zum Schlagen benötigen oder mit OP-Waffen rumzurennen.

Hab Schandstadt und den dazugehörigen Boss endlich hinter mir; "Quelaag" hat vom Namen her gepasst, so, wie es im kompletten Gebiet geruckelt hat (PS3). Aber auch ohne Ruckler ist es das nervigste Gebiet überhaupt. Total verwirrend, verwinkelt, man fällt gerne mal irgendwo runter, die Gegner nerven und vom ständigem vergiften, den Sumpf und den kaum existierenden Leuchtfeuern (im ganzen Spiel) will ich gar nicht erst anfangen... da ist mir sogar das Sumpfgebiet aus DkS3 oder das Blutungs/Wahnsinns-Gebiet aus Bloodborne lieber.

Okay, an sich kein Problem, aber, wie schon gestern erwähnt: warum ist das Gebiet davor so vergleichsweise einfach? Ich versteh das nicht!

Indiz dafür, dass du einen falschen Weg gegangen bist(?). Bin auf einem ähnlichen SL wie du (39), aber noch lange nicht bei Dragonslayer und den anderen. Denke ich zumindest mal, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo die sich befinden. Da du folgenden Erfolg nicht hast [2. Glockenläuten + Sphäre], gehe ich stark davon aus, dass du falsch bist.. musst nämlich nach Schandstadt, nach du die erste Glocke geläutet hast. Warst du schon dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiz dafür, dass du einen falschen Weg gegangen bist(?). Bin auf einem ähnlichen SL wie du (39), aber noch lange nicht bei Dragonslayer und den anderen. Denke ich zumindest mal, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo die sich befinden. Da du folgenden Erfolg nicht hast [2. Glockenläuten + Sphäre], gehe ich stark davon aus, dass du falsch bist.. musst nämlich nach Schandstadt, nach du die erste Glocke geläutet hast. Warst du schon dort?
nnnein, glaube nicht.
Ach, das ist doch echt ein Ding mit dem Spiel, ich mein ich mag das Offene Leveldesign das man quasi überall hingehen kann sofern man das Richtige Level und Waffen dafür hat, und ich hab mir sagen lassen dass die Nachfolger wohl das nicht mehr haben sollten (zumindest nicht in dem Ausmaß wie Teil 1), was auch der Grund ist warum ich jetzt den zuerst spielen wollte, aber so ganz ohne Anhaltspunkte wo es als nächstes hingehen nervt es schon ein wenig. Werde mal die Tage gucken dass ich endlich mal aus der Skeltetthöhle raus komme (nein, ich habe es leider immer noch nicht geschafft) und dann seh ich mal weiter
 
Muss zugeben, dass ich die Gebiete ab Schandstadt bisher nicht wirklich toll finde, bis auf Drachental und das Gebiet, wo vorher der Zwiebelritter vor dem verschlossenen Tor saß. Alles so verranzt, nervig, verwirrend. Ersteres passt zwar zum Spiel, aber hätte gerne mal was für die Augen. Fand die Stadt der Untoten demnach bis jetzt am Besten - spielerisch, sowie optisch. Daher freue ich mich schon auf Anor Londo und bin gespannt, wie es aussieht und es sich spielt.

Aktuell bin ich beim Grabmal des Riesen (Tomb of the Giants) (Skeletthöhle?), will da einfach nur noch raus. Ständig falle ich irgendwo runter oder verlaufe mich, weil man nichts sieht oder die Skelett-Hunde tötet mich abermals... Patches ist tot, eine Fackel o.ä. ist nicht aufzufinden (keine Ahnung, wie die Schädellaterne funktioniert?!) und eine göttliche Waffe habe ich nicht im Inventar. Zurückgehen ist nicht zwecks Schmied, keine Lust, mir zu stupide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kam bitte auf die Idee, dass man die Schädellaterne in beiden Händen ausrüsten und anschließend L1 gedrückt halten muss, damit die Umgebung beleuchtet wird? Nun habe ich jedenfalls eine viel bessere Übersicht und bin guter Dinge, Fortschritte zu machen.

.. wären da diese großen Skelett-Hunde nicht. Der Folgeangriff von denen zieht, während ich blocke(!) und trotz guter Rüstung, eben mal meine komplette Ausdauerleiste PLUS über 1/4 meiner Lebensleiste ab. 3 weitere Angriffe und das wars. Zu allem Überfluss sind die besagten Hunde schnell und besitzen viel HP. Ich sehe schon gegen lediglich einen Gegner davon kaum Land, dabei macht mein Uchigatana 277 Schaden + Blutungseffekt. Definitiv mein Hassgegner. :S

--

Na, toll. Endlich ein Ausgang gefunden und dann stehe ich vor einen goldenen Nebelwand, die mich nicht passieren lässt. :B

Ach, Dark Souls, Hassliebe. Nun also zurück (falls möglich...) und ab Richtung Anor Londo. Muss Semmel hier recht geben: Davor ein vergleichsweise einfaches Gebiet anzubieten und den Rückweg schwierig zu gestalten, ist einfach nur Assi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kam bitte auf die Idee, dass man die Schädellaterne in beiden Händen ausrüsten und anschließend L1 gedrückt halten muss, damit die Umgebung beleuchtet wird? Nun habe ich jedenfalls eine viel bessere Übersicht und bin guter Dinge, Fortschritte zu machen.

.. wären da diese großen Skelett-Hunde nicht. Der Folgeangriff von denen zieht, während ich blocke(!) und trotz guter Rüstung, eben mal meine komplette Ausdauerleiste PLUS über 1/4 meiner Lebensleiste ab. 3 weitere Angriffe und das wars.
Zu allem Überfluss sind die besagten Hunde schnell und besitzen viel HP. Ich sehe schon gegen lediglich einen Gegner davon kaum Land, dabei macht mein Uchigatana 277 Schaden + Blutungseffekt. Definitiv mein Hassgegner. :S

--

Na, toll. Endlich ein Ausgang gefunden und dann stehe ich vor einen goldenen Nebelwand, die mich nicht passieren lässt. :B

Ach, Dark Souls, Hassliebe. Nun also zurück (falls möglich...) und ab Richtung Anor Londo. Muss Semmel hier recht geben: Davor ein vergleichsweise einfaches Gebiet anzubieten und den Rückweg schwierig zu gestalten, ist einfach nur Assi.
Willkommen im Club :B
 
Zurück