Dark Souls

Kann mir jemand sagen was es mit "Menschlichkeit" auf sich hat? Ich habe es mal dargeboten, aber einen Unterschied sehe ich nicht.

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tricks oder Hinweise zu dem Spiel?
 
Menschlichkeit kannst du sammeln. Wird dann oben Links als Zahl angezeigt wieviel du hast. Das was du jetzt wohl gefunden und dargeboten hast ist Menschlichkeit als Item. Wenn du die nutzt, dann erhöht sich die Zahl. Mit dieser Zahl an Menschlichkeit kann man dann allerhand anstellen.
Am Bonfire kann man die z.B. opfern um von Untot zu menschlicher Gestalt zu wechseln was wiederum einige Auswirkungen auf Quests, Online-Features und mehr hat. Zudem erhöht sich die Chance Items zu finden je höher deine Menschlichkeit ist.
Negativ hingegen: Wenn du stirbst verlierst du deine menschliche Gestalt, deine gesammelte Zahl an Menschlichkeit und musst sie wie Seelen wieder an der Blutlache einsammeln.
Darüber hinaus gibt es noch einiges mehr was von der Menschlichkeit abhängt, da könnte ich jetzt zig Seiten schreiben. Am Anfang ist es nicht wirklich wichtig und kann eher vernachlässigt werden.
Ausser du spielst online: Da gibts zu beachten dass du nur in menschlicher Gestalt andere Spieler rufen und invaded werden kannst. Anderen helfen kannst du wiederum nur untot. (gibt noch Ausnahmen)

Naja wie auch immer. Zu dem Spiel gibt es sooo viele Tipps, Tricks und Dinge zu entdecken, das würde hier den Rahmen sprengen. Kenne das Spiel mittlerweile wohl in und auswendig und würde dir empfehlen ohne nachzuschauen einfach alles selbst auszuprobieren. Diese Entdeckungsreise macht das Spiel aus. Im New Game+ kannst du dann in Wikis nachlesen was es sonst noch so an Secrets gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschlichkeit erhöht auch dein Glück um +50 (bessere Items und schmiedematerialien werden gedropt) pro 1 mal Menschlichkeit. Außerdem kannst du nur als Mensch andere Spieler in dein Spiel hineinbeschwören, wenn du ihr weiß leuchtendes Rufzeichen auf den Boden aktivierst. An ein paar besonderen Stellen, die ich dir jetzt nicht Spoilern werde :) kannst du auch Computergesteuerte Seelen Beschwören. Menschlichkeit ist wirklich verdammt wichtig, pass gut drauf auf!!!

Bin ich eigentlich der einzige der knapp 90 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht hat? :B
 
Bin ich eigentlich der einzige der knapp 90 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht hat? :B

Nein, ich habe auch knapp über 80 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht. Der "Artorias of the Abyss"-DLC wahrscheinlich auch noch mal so ca. 5 Stunden gedauert.

@ Hank-Moody: Versuch am besten soweit wie möglich alleine durchzukommen. Es macht am meisten Spaß, wenn man selber alles entdecken kann und die Bosse ohne eine ausführliche Lösung schafft. Falls es allerdings gar nicht mehr geht, kann ich das Dark Souls Wiki empfehlen. Allerdings kann man bei Gebrauch des Wikis sehr heftig gespoilert werden, also Vorsicht!
 
Weiss gar nicht mehr wie lange ich damals für den ersten Durchlauf gebraucht habe. Hab aber nochmal im Thread nachgeschaut und für die Platin habe ich wohl so um die 80 Stunden gebraucht, daher wird der erste Durchgang wohl so 50-60 Stunden gedauert haben.

An Artorias of the Abyss bin ich dafür so 15 Stunden gesessen da ich damals nach fast 1 Jahr völlig aus der Übung war und ihn trotzdem im "One-Hit-Death" NG++++ machen musste.

@Hank-Moody:
Paar kleine Tipps hätte ich doch noch.
- Du scheinst ziemlich am Anfang zu sein. Eine wirklich super Anfangswaffe für alle "Klassen" ist das Drake Sword. Dazu musst du dem Drachen auf der Brücke (du wirst wissen welcher das ist) den Schwanz abhacken.
- Als Nahkämpfer kann ich dir noch den Zweihänder empfehlen. Kannst du eigentlich bereits ganz zu anfangs holen - einfach links vom Startgebiet ganz am Ende des Friedhofs. Du wirst aber vermutlich sterben, also Kamikaze-Run und das Schwert aufheben bevor du abnibbelst. Das Teil ist super - ich benutze es nach wie vor als Hauptwaffe.
- Reine Nahkämpfer zu spielen ist mit Abstand am schwierigsten, macht meiner Meinung nach aber am meisten Spass.
- Wenn du (gegen Ende) in ein Gebiet namens Tomb of Giants kommst tu dir einen Gefallen und nimm eine Waffe mit Divine-Status mit. (hilft dir sogar schon in den Catacombs)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Artorias of the Abyss bin ich dafür so 15 Stunden gesessen da ich damals nach fast 1 Jahr völlig aus der Übung war und ihn trotzdem im "One-Hit-Death" NG++++ machen musste.

Ich war beim DLC glücklicherweise nur im NG+, was ich allerdings schon als schwer genug empfunden hatte. Bei Kampf gegen den schwarzen Drachen habe ich glaube ich ca. 1 Stunde gebraucht, weil ich noch seinen Schwanz abgetrennt habe, um an das Schwert zu kommen. Zu Glück habe ich den Kampf danach auch noch im ersten Anlauf beenden können, obwohl sehr knapp war.

- Wenn du (gegen Ende) in ein Gebiet namens Tomb of Giants kommst tu dir einen Gefallen und nimm eine Waffe mit Divine-Status mit. (hilft dir sogar schon in den Catacombs)
Das Divine-Upgrade ist nicht nur hilfreich sondern meiner Meinung nach zwingend notwendig. Zumindest in den Catacombs, im Tomb of Giants bin ich immer nur durchgerannt, weil das eher eine Aussicht auf Erfolg hatte, als das Durchkämpfen.
 
Ich war beim DLC glücklicherweise nur im NG+, was ich allerdings schon als schwer genug empfunden hatte. Bei Kampf gegen den schwarzen Drachen habe ich glaube ich ca. 1 Stunde gebraucht, weil ich noch seinen Schwanz abgetrennt habe, um an das Schwert zu kommen. Zu Glück habe ich den Kampf danach auch noch im ersten Anlauf beenden können, obwohl sehr knapp war.
Oh ja, Kalameet der alte Bastard. Bin bei dem Kerl bestimmt ein dutzend Mal verreckt und habe sagenhaft geflucht.
Ist aber ein epischer Kampf. Spielte ja in DS einen zweihänderschwingenden, schwergepanzerten-havelarmortragenden Nahkampf-only-ohne-Schild Charakter, da sind irgendwie alle Kämpfe gleich um so viel epischer als noch in Demon's Souls wo ich eine Mischung aus flinkem, leichtgepanzerten Dual-Moon+Crescent-Katana-Nahkämpfer und Magier gemacht habe.

Das Divine-Upgrade ist nicht nur hilfreich sondern meiner Meinung nach zwingend notwendig. Zumindest in den Catacombs, im Tomb of Giants bin ich immer nur durchgerannt, weil das eher eine Aussicht auf Erfolg hatte, als das Durchkämpfen.

Zwingend notwendig ist es definitiv nicht. Habe den Vorteil mit dem Divine-Upgrade auch erst im NG+ entdeckt. Wenn man keines hat wie ich damals dann muss man eben die unsterblichen Skelette immer wieder killen und so schnell wie möglich vorwärtspushen bis man den Necromancer findet und erledigt. Dann kann man sie auch ohne Divine endgültig töten.

Tomb of Giants geht recht gut wenn man den "Leuchtkäferhelm" hat. Ansonsten, gute Nacht. Und mit dem Zweihänder kann man die grossen Skelette sehr gut stunnen, daher auch kein Problem gegen diese auf den schmalen Wegen zu kämpfen.

Meinte dort mit dem Divine eher wegen dem Boss.
Da es dort keinen Necromancer gibt den man töten kann wird der Kampf gegen Nito wesentlich schwerer wenn die ganzen Skelette (vor allem die Grossen) immer wieder auferstehen und von allen Seiten angreifen.
 
Ich habe mir gestern endlich mal Dark Souls gekauft. Ich hatte bis jetzt immer Respekt vor dem Spiel und stehe eigentlich nicht auf Frust. Nachdem ich aber schon eine ganze Weile das "knallhart Durchgenommen" auf Game One verfolge, hab ich Bock auf das Spiel bekommen. Ich habe bis jetzt ca. ne halbe Stunde gezockt und bin angefixt. Es macht echt viel Spaß, obwohl ich in der kurzen Zeit schon 3x verreckt bin.
 
Ich habe mir gestern endlich mal Dark Souls gekauft. Ich hatte bis jetzt immer Respekt vor dem Spiel und stehe eigentlich nicht auf Frust. Nachdem ich aber schon eine ganze Weile das "knallhart Durchgenommen" auf Game One verfolge, hab ich Bock auf das Spiel bekommen. Ich habe bis jetzt ca. ne halbe Stunde gezockt und bin angefixt. Es macht echt viel Spaß, obwohl ich in der kurzen Zeit schon 3x verreckt bin.

Ich habs seit dem Summer Sale. Ich hab mir vorgenommen es durchzusuchten. Aber irgendwie...ich habe das Gefühl ich bin den falschen Weg gegangen :-D Da sind so Skelette und die sind verdammt stark.
 
Wenn du mit Skelette die am Friedhof und den Catacombs meinst dann eventuell...die sollte man zu anfangs meiden (oder Kamikaze-Run machen und das geile Schwert am Friedhof holen).
Weiss nicht wie weit du bist aber da muss/soll man erst recht spät hin.
 
Sen's Fortress fuckt mich gerade richtig ab. Ich falle jedes Mal irgendwo dumm runter. Dazu nerven mich noch diese Snake Men, da ich keine anständige Waffe habe. Das Drake Sword ist zu dem Zeitpunkt auch nur noch Dreck.
 
Sen's Fortress fuckt mich gerade richtig ab. Ich falle jedes Mal irgendwo dumm runter. Dazu nerven mich noch diese Snake Men, da ich keine anständige Waffe habe. Das Drake Sword ist zu dem Zeitpunkt auch nur noch Dreck.

Das Level ist so genial. Zuerst geht es einem genauso wie dir mit Gefluche, zig unvorhersehbaren Fallen und billigen Toden aber irgendwann hat man's raus und dann ist das einer der coolsten Abschnitte im Spiel.

Tipps? Naja das Drake Sword ist wirklich schon veraltet. Wenn du etwas weiter in den Level kommst (nach den Steinen) gibts nen recht guten Speer. Alternativ kannst du am Anfang beim Friedhof einen Zweihänder finden - mit dem lassen sich die Snake Men sehr gut stunnen.
Oder du lockst und trittst sie in die schwingenden Klingen.
Btw: Ganz oben gibt es eine fiese Stelle wo dir ein Bogen oder Fernkampfmagie eine ganze Menge Frust ersparen kann.
Und wenn du aufs Dach kommst gibts ein recht gut verstecktes Bonfire links vom Ausgang zum Dach wo du dich auf einen kleinen Balkon fallen lassen musst (risky). Hab ich damals übersehen und musste ständig die ganze Festung neu machen.
 
Jo, danke für die Tipps. Hätte das Bonfire fast übersehen. Ich war so erleichtert, als ich endlich auf dem Dach war. Dann bin ich etwas voreilig zum Boss gegangen und wurde von der Festung geworfen und durch einen Bug bin dann minutenlang gefallen. Irgendwann stand dann endlich mal da, dass ich gestorben bin :B. Danach hab ich erst mal diesen Riesen, der die Seine auf mich geworfen hat, erledigt und mir vor dem Tor des Golems Hilfe gerufen. Die beiden Helfer haben den dann schon fast alleine erledigt (Drake Sword hat Null Damage gemacht) und ich habe mich mit den vielen Seelen erst mal aufgelevelt.
Dann habe ich mein Summon Sign vor den Eingang zum Golem gelegt und so einige Seelen gefarmt. Jetzt kann ich auch endlich die Axt benutzen, welche ich vom Boss in den Depths bekommen habe.
Als nächstes werde ich wahrscheinlich nach Arnor Londo reisen :-D.
 
Jo, danke für die Tipps. Hätte das Bonfire fast übersehen. Ich war so erleichtert, als ich endlich auf dem Dach war. Dann bin ich etwas voreilig zum Boss gegangen und wurde von der Festung geworfen und durch einen Bug bin dann minutenlang gefallen. Irgendwann stand dann endlich mal da, dass ich gestorben bin :B. Danach hab ich erst mal diesen Riesen, der die Seine auf mich geworfen hat, erledigt und mir vor dem Tor des Golems Hilfe gerufen. Die beiden Helfer haben den dann schon fast alleine erledigt (Drake Sword hat Null Damage gemacht) und ich habe mich mit den vielen Seelen erst mal aufgelevelt.
Dann habe ich mein Summon Sign vor den Eingang zum Golem gelegt und so einige Seelen gefarmt. Jetzt kann ich auch endlich die Axt benutzen, welche ich vom Boss in den Depths bekommen habe.
Als nächstes werde ich wahrscheinlich nach Arnor Londo reisen :-D.

Glückwunsch in dem Fall. Jo der Golem ist schon sehr gut gepanzert, da braucht es schon Magie oder eine schwere Waffe um mehr als Kratzer zu machen.

Die Axt ist schonmal nicht schlecht, definitiv eine grosse Steigerung zum Drake Sword. ;) Die dicken Waffen sind ohnehin die coolsten im Spiel wenn man damit Gegner durch die Gegend werfen und selbst grosse Gegner stunnen kann - dauert nur ein wenig bis man das Timing für die schnelleren Gegner raushat.

Jetzt mal viel Spass in Anor Londo - du wirst fluchen wie ein Kesselflicker. Und versuch den Boss da zu machen ohne jemanden zu rufen - der Kampf ist alleine so viel epischer.
 
Ich habe heute Anor Londo hinter mich gebracht und bin von diesem Level begeistert. Jetzt kann ich mich auch endlich zwischen den Bonfires hin und her teleportieren.

BTW: Ich habe seit gestern GTA5 daheim liegen, habe aber keinen Bock es zu zocken. :B
 
Ich glaub, ich hätte auch mal wieder Bock auf Dark Souls. Habe es bei Release nicht lange gespielt, weil Skyrim dazwischenkam. %)

"THIS. IS. DARK SOULS."
dark_soulss_by_alo81-d6nrmkr.gif


tumblr_mkoo6d3Iwp1qbper1o1_400.gif
 
Zurück