Dark Souls

Irgendwie würds mich schon jucken noch einen Run zu wagen, obwohl GTA 5 gerade in meiner Playstation 3 rotiert. Wie lange braucht man ungefähr für einen zweiten Durchgang? Wär schon lustig sich ein paar besonders seltene Items zu holen und mit den Schmieden handeln zu können, die man im ersten Durchgang "ausversehen" getötet hat :B

Wie lange braucht man ungefähr für einen zweiten Durchgang? Wär schon lustig sich ein paar besonders seltene Items zu holen und mit den Schmieden handeln zu können, die man im ersten Durchgang "ausversehen" getötet hat :B

Ich bin mit nem zweiten Char jedenfalls erheblich schneller vorangekommen, weil man einfach auf viele Gemeinheiten vorbereitet ist (und hab bei der Gelegenheit auch selbst ausgiebig mal den Invader-Sadisten gespielt :-D)
Nen zwoten Durchgang mit dem selben hab ich nicht gemacht, dürfte aber auch flotter als beim ersten mal gehen, schätz ich. War jedenfalls in Demon's Souls so, da bin ich viermal mit dem gleichen durch für die letzten Trophäen und ich hatte auch hier, bei Dark Souls nicht den Erst-Eindruck, dass die Gegner sooo viel stärker waren als im ersten Durchgang...

Da fällt mir ein, dass meine Platintrophy nur noch etwa zwei Buttonklicks entfernt ist. Vielleicht schmeiß ichs die Tage auch mal wieder an :X

Ich bin heute in die Catacombs vorgedrungen. Als ich beim ersten Bonfire war, habe ich mich erst mal dran gesetzt und hab dann am Lappi was gegessen. Nach ca. 10 Minuten vibriert mein Controller auf einmal und ich schaue zum Fernseher. Da stand plötzlich ein Invader und ich hab mich natürlich übelst erschrocken. Zum Glück hatte er mich noch nicht angeriffen. Leider habe ich dann trotzdem auf den Sack bekommen, weil ich noch einen misstigen Divine Club ausgerüstet hatte und ich im Gefecht keine Zeit zum Welchseln hatte. Jedenfalls hat es ich sehr überrascht, dass man auch invaded werden kann, wenn man am Bonfire sitzt.

Jetzt konnt ich mich nicht beherrschen und hab mir aus England nomma die Steelbook-Version mit Soundtrack bestellt, obwohl ich das Spiel schon hab... ich bin einfach ein Fanboy davon... wo werd ich jetzt die alte los? ^^

Jetzt konnt ich mich nicht beherrschen und hab mir aus England nomma die Steelbook-Version mit Soundtrack bestellt, obwohl ich das Spiel schon hab... ich bin einfach ein Fanboy davon... wo werd ich jetzt die alte los? ^^

Riesensauerei im Keller anstellen, so dass sie ne Weile da unten mit Putzen beschäftigt ist. Funktioniert in 4 von 5 Fällen effektiv. %)

Liebe Mädels, das funktioniert alternativ auch mit dem Herr im Hause - hier sollte aber statt der Sauerei im Keller ein entsprechend großes Bierlager aufgebaut werden.

So, Onkel Louis begibt sich nun auch in die....Tiefen. Oder so. Erstmal nen Herzkasper gekricht, als mir son vettes Viech entgegenstampft!

Weiß auch noch nicht, ob der Bogenschütze ne gute Klassenwahl war :B

Edit: Doch, war er. Nachdem mich das Vieh zweimal gekillt hat, und ich ihm im Nahkampf gerade mal die Hälfte der Energie abgenommen habe, haben 7-8 Schuss aus dem Bogen gereicht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel. Hab mir auch schon die Special Sdition zum 2. Teil vorbestellt. Es wundert mich aber, dass Dark Souls 2 nicht für Next Gen kommt.

Bin jetzt auch fast durch. Den DLC hab ich abgeschlossen und ich stehe vor dem Kampf gegen Gwin. Den werde ich aber wohl auslassen, da ich nicht ins NG+ will.

Wo kann man denn seinen ganzen, überflüssigen Krempel verkaufen? Ich war schon beim Händler in der Untoten-Stadt, und beim Schmied unter der Kirche. Aber keiner hat eine "Verkaufen"-Option. :|

Wo kann man denn seinen ganzen, überflüssigen Krempel verkaufen? Ich war schon beim Händler in der Untoten-Stadt, und beim Schmied unter der Kirche. Aber keiner hat eine "Verkaufen"-Option. :|

Es gibt etwas später im Spiel einen Charakter bei dem man Items für ein paar Seelen "verkaufen" kann. Viel gibts dafür aber eh nicht - du kannst den Krempel auch problemlos in die Truhe schmeissen und einfach vergessen.

Hm. Diese zwei Herren haben mir die Gargoyles quasi im Alleingang geplättet^^ War aber auch gut so, alleine hab ich mir die Zähne ausgebissen.

Nu muss ich in die Schandstadt, zur zweiten Glocke. Mal sehen was mich da erwartet...

Ich hasse es auch gerade. Diese Kack engen Holzstege, die nervigen Blasrohrheinis, der Sumpf der einen vergiftet....aber ich habs erkundet und zwei Sets gefunden. Nu motz ich noch die Rüstungen auf und begeb mich dann zum Ende. Bin jedenfalls auch froh wenn ich da weg bin.

Kommt noch, lohnt sich aber nicht. Schmeiß einfach Weg oder lass liegen, wo du dir wirklich sicher bist, dass du es nicht mehr brauchst.

Hm. Diese zwei Herren haben mir die Gargoyles quasi im Alleingang geplättet^^ War aber auch gut so, alleine hab ich mir die Zähne ausgebissen.

Ich weiß, das klingt neunmalklug, aber ich empfehle dir beim ersten Durchgang auf die Phantome zu verzichten. Du beraubst dich selber nicht nur der zig frustrierenden Anläufe, sondern leider auch der unbeschreiblichen Erfolgserlebnisse, die das ganze so besonders machen.

Ich weiß, das klingt neunmalklug, aber ich empfehle dir beim ersten Durchgang auf die Phantome zu verzichten. Du beraubst dich selber nicht nur der zig frustrierenden Anläufe, sondern leider auch der unbeschreiblichen Erfolgserlebnisse, die das ganze so besonders machen.

Da hab ich schon noch genug Erfolgserlebnisse. Zumal man die auch nicht bei jedem Boss herbeirufen kann.

Kann ich so unterschreiben. Würde sogar jedem empfehlen die Souls Spiele beim ersten Mal komplett offline zu zocken. Neben dem Problem dass einem durch erfahrene Phantome das geniale Taktieren und Schwachpunkt-Suchen bei den Bossen entgeht, finde ich die anderen Online-Elemente auch eher hinderlich.
Dadurch dass überall Soul-Signs, Nachrichten, Blutlachen, Geister etc herumschwirren wird einiges von der düsteren und einsamen Atmosphäre vernichtet und man wird etwas rausgerissen.

Kann ich so unterschreiben. Würde sogar jedem empfehlen die Souls Spiele beim ersten Mal komplett offline zu zocken.

Tu ich ja. War noch nie online. Die Phantome sind NPC-Phantome. Kann man bei manchen Bossen in menschlicher Gestalt als Hilfe beschwören. Beim Klaffdrachen haben die mir z.b. nix genutzt, sind mir dauernd nur dumm hinterhergelaufen und irgendwann haben sie sich dann zerquetschen lassen :B

Online finde ich es gerade geil. Allein der Nervenkitzel, dass man fast jederzeit invadet werden kann, ist richtig geil. Zumal finde ich es auch genial, einfach zusammen in einer Party einen riesen Boss platt zu machen. Jeder bearbeitet eine Seite des Bosses, einer hilft dem anderen, falls dieser gerade wenig Leben hat... Oh man, ich leg's jetzt ein und zocke weiter :B

wer demon's souls oder dark souls offline spielt, spielt sie falsch. 'nuff said.

Also nichts für ungut aber so ein Quatsch.
Nur weil wer ein Spiel das so von seiner düsteren Spielwelt und dem Erforschen/Lernen lebt in seiner vollen Atmosphäre geniessen und alles selbst entdecken und rausfinden will ohne mit zig leuchtenden Nachrichten, Einblendungen und Warnungen zugeschmissen und von Online-Trollen genervt zu werden macht es das nicht falsch - es macht das Spiel deutlich besser.
Wenn ich an all die Fallen und Secrets denke die mich völlig überrascht haben und daran dass ich diese Online dank Warnungen alle schon vorher gekannt hätte oder an die unzähligen Versuche bei manchen Bossen die ich überspringen hätte können und gleich zum "glorreichen" Sieg gelangt wäre indem ich einfach zwei Phantome rufe die das für mich erledigen, dann verstehe ich echt nicht wie jemand sagen kann offline zu spielen wäre falsch. :B

Ab dem 2ten Durchlauf ist das ja ok, da man das Spiel eh schon grossteils kennt und sich so mit den Invadern einen neuen Kick holen kann, aber beim ersten Mal ist offline definitiv besser.

Zurück