Dark Souls

So, ich bin jetzt nach gut 80 Stunden mit SL120 fertig. Insgesamt war es viel, viel einfacher, als ich erwartet habe. Außer Sen's Fortress (ohne das Nachschauen des Bonfires hätte es mich mehr Nerven gekostet) und Ornstein und Smough war alles fast schon leicht. Manus am Ende war noch mal etwas kniffliger, aber keine große Herausforderung :|. Da habe ich Demon's Souls deutlich abartiger in Erinnerung ;-D. Bevor ich mir das vielleicht noch mal gönne, werde ich jetzt erstmal das NG+ starten (neuen Loot gibt's nicht, oder?) und schauen, was die Kollegen dann zu bieten haben. Und danach geht's irgendwann mit Teil 2 weiter.
Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und die ein oder andere Stelle des Gefühls, dass man jetzt wirklich was versauen könnte, war sehr schön im heutigen Casual Wahn. Manchmal hätte ich es mir aber wie gesagt noch einen Ticken schwerer gewünscht.

bin jetzt im NG+ und schaffe die 4 Kings nicht.
Habe auf nen Strenght Build gespielt. 50 Stärek 50 Beweglichkeit und 50 Kondi und den rest gar nicht angerührt.

Leider habe ichüberhaupt keine schnitte gegen die 4 Kings auch nicht mit der Hrexe. Hat jemand nen tipp?

Nochmal aus dem Was zockt ihr Thread:

Gibt es zu DS2 große Unterschiede, so, dass es sich lohnt den Vorgänger zu spielen?

Auf NG+ am besten keinen anderen Spieler oder Beatrice beschwören. Macht den Kampf nur unnötig schwerer, weil ihre Stats sonst zu sehr steigen. Da du nichts in Faith investiert hast, würde ich auf Poise setzen. Mask of the Child anziehen, Grass Crest Shield und ne gute Zweihandwaffe ausrüsten (Black Knight Halberd) und dann nur zweihändig angreifen.

Im Grunde ist es wie beim normalen Playthrough nur wichtig, dass du jeden einzelnen King rechtzeitig kaputthaust, bevor der Rest sich dazu gesellt. Imo sollte es so keine Probleme geben.

bin jetzt im NG+ und schaffe die 4 Kings nicht.
Habe auf nen Strenght Build gespielt. 50 Stärek 50 Beweglichkeit und 50 Kondi und den rest gar nicht angerührt.

Leider habe ichüberhaupt keine schnitte gegen die 4 Kings auch nicht mit der Hrexe. Hat jemand nen tipp?

Wie Marco schon sagt: Spiel am besten alleine. Grad im NG+ sind die Four Kings scheissgefährlich und überrennen dich sehr schnell. Am wichtigsten ist dass du so schnell wie möglich so viel Schaden wie nur möglich machst damit du maximal gegen 2 gleichzeitig kämpfst. Mit Helfern geht ihre Verteidigung zu sehr hoch sodass du mit dem Schaden nicht hinterherkommst.

Habe auch einen Strength-Build gehabt (jedoch fast nichts in Dex sondern hauptsächlich STR und END) und hab sie so gemacht dass ich meine dicke Havel Rüstung dringelassen hab, das schwere Schild aber weggelassen und den schweren Zweihänder gegen ein etwas schnelleres Claymore (Feuer-Upgrade ist effektiv) ausgetauscht habe. Dann schauen dass du Stamina-Regen herbekommst (Item, Ring, Schild) und im Kampf volle Kanne zweihändig drauf und ausweichen statt blocken (ohne Schild sowieso ;) ). Aber lieber einmal mehr getroffen werden als vorsichtig sein und riskieren dass mehrere spawnen. Falls du die Schläge nicht wegstecken kannst (da du kaum was in VIT hast) eventuell Iron Flesh versuchen - hab ich auch schon geschafft - ist aber verdammt riskant falls sich einer von dir entfernt.

Nochmal aus dem Was zockt ihr Thread:

Gibt es zu DS2 große Unterschiede, so, dass es sich lohnt den Vorgänger zu spielen?

Ja und wie es sich lohnt. DS ist deutlich besser als DS2. Spielmechaniken unterscheiden sich bis auf das Wegfallen des warpens und einigen Kleinigkeiten nicht so, dafür sind Umgebungen, Story, Gegner, Bosse, Atmosphäre, Secrets deutlich besser. Alleine die Spielwelt ist absolute Perfektion - besser geht es nicht mehr mit all den Secrets, Überschneidungen, Abkürzungen und der Abwechslung. Achja und es ist härter und besser ausbalanciert. Absolut gigantische Empfehlung! :X

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie es sich lohnt. DS ist deutlich besser als DS2. Spielmechaniken unterscheiden sich bis auf das Wegfallen des warpens und einigen Kleinigkeiten nicht so, dafür sind Umgebungen, Story, Gegner, Bosse, Atmosphäre, Secrets deutlich besser. Alleine die Spielwelt ist absolute Perfektion - besser geht es nicht mehr mit all den Secrets, Überschneidungen, Abkürzungen und der Abwechslung. Achja und es ist härter und besser ausbalanciert. Absolut gigantische Empfehlung! :X
Klingt ja gut. Freu mich auch schon auf Bloodborne. Dann werde ich wohl irgendwann zuschlagen.

Darum gings mir. Komplett alleine und losgelöst ist die Atmosphäre einfach mit Abstand am besten. Die leuchtenden Nachrichten und Blutlachen alleine sind totale Atmosphäre-Killer und selbst wenn man sie nicht liest ist man vorgewarnt wenn vor einer Tür 10 Blutlachen oder bei einer unscheinbaren Wand 5 Nachrichten sind.

Mhh, hast du es mal online gespielt? Weil: Du hast ja nicht wirklich immer alle Nachrichten und Blutlachen aller Spieler. Daher rennst du recht schnell mal unaufmerksam durch eine, die du für sicher hälst. Entsprechend nimmst du das sehr schnell nicht mehr alzu ernst, ob da ein Hinweis ist oder nicht. Die Blutlachen und Schemen fand ich sehr atmosphärisch und passend.

Die verborgenen Türen etc sind richtig geil. Ich hab ohne die ganzen Nachrichten selbst in NG++++ noch neue Dinge entdeckt. Und frag nicht wie ewig lange ich in Shulva nach dem letzten Bonfire gesucht hab. :B

Naja. Ich hab das bei Demons und Dark Souls ja auch geliebt, das es so viel Belohnung für aufmerksame Gamer gab. Aber die Türen sind schon dämlich. Irgendein Hinweis muss da schon kommen. Das Leuchten eines Items an einer Leicher, der an einem scheinbar unerreichbaren Ort liegt. Etwas, was man nur sieht, wenn man sich ordentlich umschaut. Oder wenigstens ein Hinweis durch einen NPC, wenn man lange mit ihm redet. Aber Ash Lake oder den dunklen Convenant findet man in Souls halt nur durch eine Verkettung purer Zufälle. Ich hab das Spiel auch viermal durchgespielt und wär doch knartschig gewesen, einen Teil garnicht nicht zu sehen, obwohl ich jeden Scheiß ausprobiert hab. Und beim letzteren musste ich das halt im Netz nachlesen. Fand ich doof.

Die Blutlachen und Nachrichten helfen ansonsten eigentlich nur an Stellen, wo man sonst beim ersten mal sowieso in ne Falle läuft und stirbt, einfach weil man es nicht wissen kann. Unfaire stellen find ich aber auch verzichtbar. Die Gegner ansich sieht man ja meistens kommen und bewegt sich sowieso vorsichtig.

Summons (ob KI oder Online) zerstören das Balancing und verhindern komplett dass man besser wird/das Spiel lernen muss. Was ich da später als ich die Covenants gelevelt hab von Vollpfosten gesummoned wurde ist nichtmehr feierlich. 90% von denen würden alleine nichtmal den ersten Boss legen.

Sag ich ja auch. Das macht man erst, wenn man sonst alles schon gesehen hat im x-ten Durchgang.

Invader hingegen empfinde ich einfach nur als nervig und reissen mich aus dem Spielfluss raus. Entweder es sind Vollpfosten die man locker wegrotzt oder es sind reine PvP Spieler die sich perfekt auf die Invasion vorbereiten können während man selbst in irgendeiner Situation mit PvE Equipment überrascht wird. Wer da gewinnt ist eigentlich vorprogrammiert. Von den ganzen Trollen und bei meiner beschissenen Internetleitung den vielen Lags ganz zu schweigen.

Daher steht für mich fest: Offline! Und in einem der späteren Durchgänge kann man eventuell auch mal online spielen um rumzualbern oder anderen zu helfen.

Naja, das seh ich ebend anders. Für mich waren die Invader grade ein zusätzlicher Reiz, weil ich ebend wusste, dass die mich i.d.R. naßmachen. Das gab immer Adrenalin. Die Anzahl der Angriffe war überschaubar und kam selten vor. Aber die Möglichkeit, dass es passieren konnte war halt immer präsent. Aber vermutlich auch weil so gut wie niemand das damals mit dem Convenant wusste. In Teil II kann man ja sowieso im ersten Durchgang quasi fast nicht invaded werden, aber der ist ja sowieso nimmer wirklich bedrohlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, hast du es mal online gespielt? Weil: Du hast ja nicht wirklich immer alle Nachrichten und Blutlachen aller Spieler. Daher rennst du recht schnell mal unaufmerksam durch eine, die du für sicher hälst. Entsprechend nimmst du das sehr schnell nicht mehr alzu ernst, ob da ein Hinweis ist oder nicht. Die Blutlachen und Schemen fand ich sehr atmosphärisch und passend.

Nicht permanent aber ab den späteren Durchgängen immer mal wieder.
Nachrichten gelesen oder Blutlachen angeschaut hab ich mir dann eh nicht mehr wirklich, mich stören die ganzen Online-Sachen aber schon alleine optisch da sie einfach rausstechen. Das Auge wird magisch hingezogen. Solche Kleinigkeiten stören mich ungemein und reissen mich aus der tollen Spielwelt raus. Mit den Schemen könnte ich noch leben, aber wenn dann ständig welche am Bonfire rumstehen oder mit NPCs quatschen finde ich das auch schon befremdlich. Dann doch lieber die "nackte" Spielwelt mit der Atmosphäre der Einsamkeit ohne die störende Interaktion mit anderen Spielern.

Aber die Türen sind schon dämlich. Irgendein Hinweis muss da schon kommen. Das Leuchten eines Items an einer Leicher, der an einem scheinbar unerreichbaren Ort liegt. Etwas, was man nur sieht, wenn man sich ordentlich umschaut. Oder wenigstens ein Hinweis durch einen NPC, wenn man lange mit ihm redet. Aber Ash Lake oder den dunklen Convenant findet man in Souls halt nur durch eine Verkettung purer Zufälle. Ich hab das Spiel auch viermal durchgespielt und wär doch knartschig gewesen, einen Teil garnicht nicht zu sehen, obwohl ich jeden Scheiß ausprobiert hab. Und beim letzteren musste ich das halt im Netz nachlesen. Fand ich doof.

Meistens gibt es ja eh Anhaltspunkte auf Secrets, was ich auch sehr geil finde aber mich stört es nicht im geringsten wenn es auch wirklich krass versteckte Sachen gibt die man nur durch Zufall oder akribisches Absuchen findet. Sowas fördert nur das Mythische der Spielwelt. Da ich eh so ein Zwangsneurotiker bin der jeden Winkel nach Loot absuchen muss freue ich mich dann immer. Ash Lake bzw Great Hollow hab ich durch Zufall entdeckt als ich auf die Truhe gehauen hab (Mimic!!) und der Dark Covenant kam auch von selbst. Hab beim Absuchen eben immer den alten Sack gefunden und mich gewundert was der soll und dann irgendwann - Covenant!
Nur die Painted World musste ich im Netz nachlesen - auf das mit der Krähe kann man einfach nicht kommen. Da hätten auch Nachrichten nix genützt. Aber sowas trauen sie sich jetzt wohl eh nicht mehr. Dafür ist die Reihe leider schon zu "Mainstream".

Mich stört es dann aber auch nicht wenn ich nicht komplett alles gefunden habe. Ich weiss ich habe alles mehrfach abgesucht, habe alles getan was ich tun konnte, dann ist für mich gut und ich muss nicht nachschauen ob ich alle Ringe oder alle NPCs oder was weiss ich gefunden habe. Falls ich was verpasst habe sei's drum, das passt zur mythischen Spielwelt und ich hatte meine persönliche Reise.

Die Blutlachen und Nachrichten helfen ansonsten eigentlich nur an Stellen, wo man sonst beim ersten mal sowieso in ne Falle läuft und stirbt, einfach weil man es nicht wissen kann. Unfaire stellen find ich aber auch verzichtbar. Die Gegner ansich sieht man ja meistens kommen und bewegt sich sowieso vorsichtig.

Genau solche Stellen will ich aber unbedingt und völlig ohne Vorwarnung/Vorahnung erleben.
Ich finde beide Resultate geil: Ich bemerke die Falle und feiere wie fies die Stelle ist oder ich sterbe und ärgere mich wie ich so blind sein konnte. Fallen auf die es wirklich gar keinen Hinweis gibt oder die man nicht bemerken kann gibt es glaub ich auch gar nicht - es gibt nur welche wo man Sherlock sein müsste um etwas zu bemerken. ;D

Für mich waren die Invader grade ein zusätzlicher Reiz, weil ich ebend wusste, dass die mich i.d.R. naßmachen. Das gab immer Adrenalin. Die Anzahl der Angriffe war überschaubar und kam selten vor. Aber die Möglichkeit, dass es passieren konnte war halt immer präsent.

Wie gesagt, mich haben sie eher genervt. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe Invader zuzulassen aber alle anderen mich störenden Online-Funktionen wie die Schemen, Nachrichten, Blutlachen, Signs auszuschalten würde ich sie vermutlich auch drin lassen. So als kleinen Risikofaktor der nicht oft vorkommt. Da es aber nur ganz oder gar nicht geht bleib ich offline.

Nicht permanent aber ab den späteren Durchgängen immer mal wieder.
Nachrichten gelesen oder Blutlachen angeschaut hab ich mir dann eh nicht mehr wirklich, mich stören die ganzen Online-Sachen aber schon alleine optisch da sie einfach rausstechen. Das Auge wird magisch hingezogen. Solche Kleinigkeiten stören mich ungemein und reissen mich aus der tollen Spielwelt raus. Mit den Schemen könnte ich noch leben, aber wenn dann ständig welche am Bonfire rumstehen oder mit NPCs quatschen finde ich das auch schon befremdlich. Dann doch lieber die "nackte" Spielwelt mit der Atmosphäre der Einsamkeit ohne die störende Interaktion mit anderen Spielern.

Nun gut, da gibt's dann wahrscheinlich unterschiedliche Empfindungen. Für mich hat sich das super die Atmosphäre eingebunden, hab mich trotzdem stets verlassen gefühlt. Atmosphäre ist mir nämlich auch sehr wichtig.

Meistens gibt es ja eh Anhaltspunkte auf Secrets, was ich auch sehr geil finde aber mich stört es nicht im geringsten wenn es auch wirklich krass versteckte Sachen gibt die man nur durch Zufall oder akribisches Absuchen findet. Sowas fördert nur das Mythische der Spielwelt. Da ich eh so ein Zwangsneurotiker bin der jeden Winkel nach Loot absuchen muss freue ich mich dann immer. Ash Lake bzw Great Hollow hab ich durch Zufall entdeckt als ich auf die Truhe gehauen hab (Mimic!!) und der Dark Covenant kam auch von selbst. Hab beim Absuchen eben immer den alten Sack gefunden und mich gewundert was der soll und dann irgendwann - Covenant!
Nur die Painted World musste ich im Netz nachlesen - auf das mit der Krähe kann man einfach nicht kommen. Da hätten auch Nachrichten nix genützt.

Hehe witzig. Die Painted World hab ich selbst gefunden. Bzw. die Krähe, der Rest ist dann ja kein Akt mehr. Fand ich jetzt aber offensichtlicher als Ash Lake.

Mich stört es dann aber auch nicht wenn ich nicht komplett alles gefunden habe. Ich weiss ich habe alles mehrfach abgesucht, habe alles getan was ich tun konnte, dann ist für mich gut und ich muss nicht nachschauen ob ich alle Ringe oder alle NPCs oder was weiss ich gefunden habe. Falls ich was verpasst habe sei's drum, das passt zur mythischen Spielwelt und ich hatte meine persönliche Reise.

Mmh najo, für mich war die Painted World das Highlight. Hät mir schon gefehlt. Ich mag es ja auch, wenn man sich für sowas mal krummlegen muss. Aber wie gesagt, wenn es dann wirklich nur purer Zufall ist, fehlt mir die Belohnung für meinen Einsatz. Wie gesagt, deswegen mag ich die versteckten Türen nicht.

Wie gesagt, mich haben sie eher genervt. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe Invader zuzulassen aber alle anderen mich störenden Online-Funktionen wie die Schemen, Nachrichten, Blutlachen, Signs auszuschalten würde ich sie vermutlich auch drin lassen. So als kleinen Risikofaktor der nicht oft vorkommt. Da es aber nur ganz oder gar nicht geht bleib ich offline.

Will ich alles nicht missen. Nur etwas ausgewogener könnte das teilweise sein. Und für die Coop-Geschichten hab ich in der aktuellen Form kein Verständnis. Das ist selbstbetrug.

Aber sowas trauen sie sich jetzt wohl eh nicht mehr. Dafür ist die Reihe leider schon zu "Mainstream".

Leider... deswegen bin ich auch bei Bloodborne skeptisch. Dark Souls II war gut, aber nicht ansatzweise auf dem Level wie Demon's und Dark Souls. Ebend wegen all dieser "zugänglicheren" Entscheidungen. Alles versimpelt und linearer. Und von den DLC bin ich au wenig begeistert, auch wenn ich die irgendwann bestimmt mal spielen werd. Befürchte, dass Bloodborne sich eher an Teil 2 orientieren wird, weil da die Kasse klingelte...

Leider... deswegen bin ich auch bei Bloodborne skeptisch. Dark Souls II war gut, aber nicht ansatzweise auf dem Level wie Demon's und Dark Souls. Ebend wegen all dieser "zugänglicheren" Entscheidungen. Alles versimpelt und linearer. Und von den DLC bin ich au wenig begeistert, auch wenn ich die irgendwann bestimmt mal spielen werd. Befürchte, dass Bloodborne sich eher an Teil 2 orientieren wird, weil da die Kasse klingelte...

Bin da im Moment noch etwas zwiegespalten. Ich befürchte zwar ebenfalls dass es noch mehr an den Massenmarkt angepasst wird und auch der wohl noch grössere Fokus auf Online und Coop (Chalice Dungeon z.B.) will mir überhaupt nicht gefallen.

Andererseits hab ich aber auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Zum einen ists wieder eine Kooperation mit Sony, was ja bei Demon's Souls schon geil war und dann ist Miyazaki wieder mit an Bord. Dem Kerl vertrau ich.
Ausserdem fallen die einfachsten Spielweisen (Magie und Schild-Turtle) schonmal weg was eventuell die ganzen Noobs aussieben soll sodass das Spiel wieder schwerer wird.

Aber auch sonst: Dark Souls 2 war ja immer noch ein verdammt geiles Spiel. Wir sind von der Reihe einfach nur zu verwöhnt. Dark Souls 1 war ja immerhin DAS perfekte Spiel, wenn da ein Nachfolger nicht rankommt ists keine Schande. Verglichen mit jedem Nicht-Souls Titel ist DS2 immer noch eine Offenbarung.

PS: Spiel die DLCs, spiel die DLCs, spiel die DLCs!!!11111!11elf
Die sind richtig geil geworden und sind das was das Hauptspiel hätte sein sollen.

Aber auch sonst: Dark Souls 2 war ja immer noch ein verdammt geiles Spiel. Wir sind von der Reihe einfach nur zu verwöhnt. Dark Souls 1 war ja immerhin DAS perfekte Spiel, wenn da ein Nachfolger nicht rankommt ists keine Schande. Verglichen mit jedem Nicht-Souls Titel ist DS2 immer noch eine Offenbarung.

Das stimmt wohl, sonst hätte ich mir da nicht die Platintrophy ersuchtet, wie bei den beiden zuvor. :B

PS: Spiel die DLCs, spiel die DLCs, spiel die DLCs!!!11111!11elf
Die sind richtig geil geworden und sind das was das Hauptspiel hätte sein sollen.

Klingt gut, werd ich noch machen. :) Allerdings erst auf Ps4 irgendwann, was noch ein wenig dauern wird. Auch als zusätzlicher Anreiz mir die geupdatete Version zu holen. Muss mich bei BB schon beherrschen, weil langsam mein Konsolen/Spiele-Ratio sonst doch lächerlich wird. Wenn ich demnächst wieder Zeit hab, muss ich erstmal das letzte Jahr auf den vorhandenen Geräten nachholen. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin dann also auch am Start, da ich mir DS3 vermutlich nicht zum Release kaufen werde. Spiele am PC und musste erstmal eine wichtige Mod runterladen (dank dsr weiß ich jetzt meine erste Anlaufstelle für sowas :]).

Kenne bereits einige kommende Bosskämpfe und habe schon Angst vor einem ganz bestimmten Doppelpack. Morgen erstmal locker einsteigen. :top:

Okay, es ist wirklich sehr schwer. Beim Tutorial kam ich mir noch vor wie der größte Pro, weil ich nie gestorben bin. Aber jetzt bin ich nach über 3 Stunden gefühlt weniger voran gekommen als bei Souls 2. Scheint eine harte Nummer zu werden.

Okay, es ist wirklich sehr schwer. Beim Tutorial kam ich mir noch vor wie der größte Pro, weil ich nie gestorben bin. Aber jetzt bin ich nach über 3 Stunden gefühlt weniger voran gekommen als bei Souls 2. Scheint eine harte Nummer zu werden.
Also ich hab es kürzlich geschenkt bekommen und bin momentan in Schandstadt, bzw. habe in Schandstadt was zu erledigen. Bin da aber beim ersten Mal einfach durchgerannt bis nach Neu-Londo, ohne was zu bemerken. Tja. :B

Spiele am PC und musste erstmal eine wichtige Mod runterladen (dank dsr weiß ich jetzt meine erste Anlaufstelle für sowas :]).

Welche? Habe gesehen, dass ich das Spiel in meiner Steam-Bibliothek habe. %) Und da ich mir eh eine neue Grafikkarte gekauft habe und den dritten Teil ebenfalls nicht zu Release holen werde... würde ja lieber das originale Spielerlebnis haben, aber habe nun schon mehrmals aufgefasst, dass die PC-Sortierung schlecht sein soll.

Essentiell für alle Mods: DSfix | How to install - Video
Lass dich nicht von der Länge des Videos erschrecken, er erklärt wie man es auf verschiedene Wege installieren kann und geht noch jede Einstellungsmöglichkeit einzeln durch.

Wichtig: Im Spiel Bewegungsschärfe und AA im Hauptspiel deaktivieren!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grafik Updates (Zip/Winrar Files):
HD Texture Pack
High-Res UI and Subtitle fonts
Dark Souls Flora Overhaul

- Die garfischen Updates einfach in den Ordner C:\Steam\steamapps\common\Dark Souls Prepare to Die Edition\DATA\dsfix\tex_override kopieren oder wo auch immer dein Steam ist.

- Außerdem in DSfix die Option enableTextureOverride auf 1 stellen.

Übersicht weitere Mods: http://www.nexusmods.com/darksouls/mods/top/?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den Mods ist das Spiel den Konsolenversionen ebenbürtig und sieht sogar noch etwas besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

- Habe alles gemacht und bin mir nicht sicher, ob es geklappt hat. Zumal ich keine Clean Install vorgenommen habe, wie im Video befohlen. Wichtig? Sollte es so oder schlechter/besser aussehen?:

Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 |Bild 4 | Bild 5 | Bild 6

- Das Spiel ist sehr dunkel gehalten bzw. es wird nur das erleuchtet, wo der Charakter gerade steht. So isses viel schwieriger, nach Abzweigungen etc zu suchen... Normal und von den Entwicklern gewollt?

- Spiel ist manchmal auf 24fps gefallen, ist es wichtig, den 30fps-Lock aktiviert zu haben? Steht ja in der .ini, dass man es lieber nicht erhöhen soll, 60fps wären trotzdem nice. Zockste mit Lock?

- Was ist "Menschlichkeit" im Spiel? Sowas wie "Einsicht" in Bloodborne?

Die allgemeine Geschwindigkeit ist im Gegensatz zu Bloodborne tatsächlich viel langsamer (stehen bleiben beim Heilen, Rollen, zurück-gesteppt werden, Stunning etc). Zum anzocken habe ich außerdem den Ritter gewählt, der das Spiel(en) noch langsamer macht. %) Sofern man die Bewegungsgeschwindigkeit überhaupt erhöhen kann?

Und das Spiel ist ja nun nicht unbedingt eine Augenweide.. werde es mir eventuell für PS3 holen, da chilliger bla. Hab richtig Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück