HeyY0
Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass du nach drei Jahren noch die Spoiler setzten musst. xD
Hatte es auch erst ohne ;-D. Aber dann dachte ich mir: für alle Fälle .
Ich glaube nicht, dass du nach drei Jahren noch die Spoiler setzten musst. xD
bin jetzt im NG+ und schaffe die 4 Kings nicht.
Habe auf nen Strenght Build gespielt. 50 Stärek 50 Beweglichkeit und 50 Kondi und den rest gar nicht angerührt.
Leider habe ichüberhaupt keine schnitte gegen die 4 Kings auch nicht mit der Hrexe. Hat jemand nen tipp?
Nochmal aus dem Was zockt ihr Thread:
Gibt es zu DS2 große Unterschiede, so, dass es sich lohnt den Vorgänger zu spielen?
Klingt ja gut. Freu mich auch schon auf Bloodborne. Dann werde ich wohl irgendwann zuschlagen.Ja und wie es sich lohnt. DS ist deutlich besser als DS2. Spielmechaniken unterscheiden sich bis auf das Wegfallen des warpens und einigen Kleinigkeiten nicht so, dafür sind Umgebungen, Story, Gegner, Bosse, Atmosphäre, Secrets deutlich besser. Alleine die Spielwelt ist absolute Perfektion - besser geht es nicht mehr mit all den Secrets, Überschneidungen, Abkürzungen und der Abwechslung. Achja und es ist härter und besser ausbalanciert. Absolut gigantische Empfehlung!
Darum gings mir. Komplett alleine und losgelöst ist die Atmosphäre einfach mit Abstand am besten. Die leuchtenden Nachrichten und Blutlachen alleine sind totale Atmosphäre-Killer und selbst wenn man sie nicht liest ist man vorgewarnt wenn vor einer Tür 10 Blutlachen oder bei einer unscheinbaren Wand 5 Nachrichten sind.
Die verborgenen Türen etc sind richtig geil. Ich hab ohne die ganzen Nachrichten selbst in NG++++ noch neue Dinge entdeckt. Und frag nicht wie ewig lange ich in Shulva nach dem letzten Bonfire gesucht hab.
Summons (ob KI oder Online) zerstören das Balancing und verhindern komplett dass man besser wird/das Spiel lernen muss. Was ich da später als ich die Covenants gelevelt hab von Vollpfosten gesummoned wurde ist nichtmehr feierlich. 90% von denen würden alleine nichtmal den ersten Boss legen.
Invader hingegen empfinde ich einfach nur als nervig und reissen mich aus dem Spielfluss raus. Entweder es sind Vollpfosten die man locker wegrotzt oder es sind reine PvP Spieler die sich perfekt auf die Invasion vorbereiten können während man selbst in irgendeiner Situation mit PvE Equipment überrascht wird. Wer da gewinnt ist eigentlich vorprogrammiert. Von den ganzen Trollen und bei meiner beschissenen Internetleitung den vielen Lags ganz zu schweigen.
Daher steht für mich fest: Offline! Und in einem der späteren Durchgänge kann man eventuell auch mal online spielen um rumzualbern oder anderen zu helfen.
Mhh, hast du es mal online gespielt? Weil: Du hast ja nicht wirklich immer alle Nachrichten und Blutlachen aller Spieler. Daher rennst du recht schnell mal unaufmerksam durch eine, die du für sicher hälst. Entsprechend nimmst du das sehr schnell nicht mehr alzu ernst, ob da ein Hinweis ist oder nicht. Die Blutlachen und Schemen fand ich sehr atmosphärisch und passend.
Aber die Türen sind schon dämlich. Irgendein Hinweis muss da schon kommen. Das Leuchten eines Items an einer Leicher, der an einem scheinbar unerreichbaren Ort liegt. Etwas, was man nur sieht, wenn man sich ordentlich umschaut. Oder wenigstens ein Hinweis durch einen NPC, wenn man lange mit ihm redet. Aber Ash Lake oder den dunklen Convenant findet man in Souls halt nur durch eine Verkettung purer Zufälle. Ich hab das Spiel auch viermal durchgespielt und wär doch knartschig gewesen, einen Teil garnicht nicht zu sehen, obwohl ich jeden Scheiß ausprobiert hab. Und beim letzteren musste ich das halt im Netz nachlesen. Fand ich doof.
Die Blutlachen und Nachrichten helfen ansonsten eigentlich nur an Stellen, wo man sonst beim ersten mal sowieso in ne Falle läuft und stirbt, einfach weil man es nicht wissen kann. Unfaire stellen find ich aber auch verzichtbar. Die Gegner ansich sieht man ja meistens kommen und bewegt sich sowieso vorsichtig.
Für mich waren die Invader grade ein zusätzlicher Reiz, weil ich ebend wusste, dass die mich i.d.R. naßmachen. Das gab immer Adrenalin. Die Anzahl der Angriffe war überschaubar und kam selten vor. Aber die Möglichkeit, dass es passieren konnte war halt immer präsent.
Nicht permanent aber ab den späteren Durchgängen immer mal wieder.
Nachrichten gelesen oder Blutlachen angeschaut hab ich mir dann eh nicht mehr wirklich, mich stören die ganzen Online-Sachen aber schon alleine optisch da sie einfach rausstechen. Das Auge wird magisch hingezogen. Solche Kleinigkeiten stören mich ungemein und reissen mich aus der tollen Spielwelt raus. Mit den Schemen könnte ich noch leben, aber wenn dann ständig welche am Bonfire rumstehen oder mit NPCs quatschen finde ich das auch schon befremdlich. Dann doch lieber die "nackte" Spielwelt mit der Atmosphäre der Einsamkeit ohne die störende Interaktion mit anderen Spielern.
Meistens gibt es ja eh Anhaltspunkte auf Secrets, was ich auch sehr geil finde aber mich stört es nicht im geringsten wenn es auch wirklich krass versteckte Sachen gibt die man nur durch Zufall oder akribisches Absuchen findet. Sowas fördert nur das Mythische der Spielwelt. Da ich eh so ein Zwangsneurotiker bin der jeden Winkel nach Loot absuchen muss freue ich mich dann immer. Ash Lake bzw Great Hollow hab ich durch Zufall entdeckt als ich auf die Truhe gehauen hab (Mimic!!) und der Dark Covenant kam auch von selbst. Hab beim Absuchen eben immer den alten Sack gefunden und mich gewundert was der soll und dann irgendwann - Covenant!
Nur die Painted World musste ich im Netz nachlesen - auf das mit der Krähe kann man einfach nicht kommen. Da hätten auch Nachrichten nix genützt.
Hehe witzig. Die Painted World hab ich selbst gefunden. Bzw. die Krähe, der Rest ist dann ja kein Akt mehr. Fand ich jetzt aber offensichtlicher als Ash Lake.
Mich stört es dann aber auch nicht wenn ich nicht komplett alles gefunden habe. Ich weiss ich habe alles mehrfach abgesucht, habe alles getan was ich tun konnte, dann ist für mich gut und ich muss nicht nachschauen ob ich alle Ringe oder alle NPCs oder was weiss ich gefunden habe. Falls ich was verpasst habe sei's drum, das passt zur mythischen Spielwelt und ich hatte meine persönliche Reise.
Mmh najo, für mich war die Painted World das Highlight. Hät mir schon gefehlt. Ich mag es ja auch, wenn man sich für sowas mal krummlegen muss. Aber wie gesagt, wenn es dann wirklich nur purer Zufall ist, fehlt mir die Belohnung für meinen Einsatz. Wie gesagt, deswegen mag ich die versteckten Türen nicht.
Wie gesagt, mich haben sie eher genervt. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe Invader zuzulassen aber alle anderen mich störenden Online-Funktionen wie die Schemen, Nachrichten, Blutlachen, Signs auszuschalten würde ich sie vermutlich auch drin lassen. So als kleinen Risikofaktor der nicht oft vorkommt. Da es aber nur ganz oder gar nicht geht bleib ich offline.
Will ich alles nicht missen. Nur etwas ausgewogener könnte das teilweise sein. Und für die Coop-Geschichten hab ich in der aktuellen Form kein Verständnis. Das ist selbstbetrug.
Aber sowas trauen sie sich jetzt wohl eh nicht mehr. Dafür ist die Reihe leider schon zu "Mainstream".
Leider... deswegen bin ich auch bei Bloodborne skeptisch. Dark Souls II war gut, aber nicht ansatzweise auf dem Level wie Demon's und Dark Souls. Ebend wegen all dieser "zugänglicheren" Entscheidungen. Alles versimpelt und linearer. Und von den DLC bin ich au wenig begeistert, auch wenn ich die irgendwann bestimmt mal spielen werd. Befürchte, dass Bloodborne sich eher an Teil 2 orientieren wird, weil da die Kasse klingelte...
Leider... deswegen bin ich auch bei Bloodborne skeptisch. Dark Souls II war gut, aber nicht ansatzweise auf dem Level wie Demon's und Dark Souls. Ebend wegen all dieser "zugänglicheren" Entscheidungen. Alles versimpelt und linearer. Und von den DLC bin ich au wenig begeistert, auch wenn ich die irgendwann bestimmt mal spielen werd. Befürchte, dass Bloodborne sich eher an Teil 2 orientieren wird, weil da die Kasse klingelte...
Aber auch sonst: Dark Souls 2 war ja immer noch ein verdammt geiles Spiel. Wir sind von der Reihe einfach nur zu verwöhnt. Dark Souls 1 war ja immerhin DAS perfekte Spiel, wenn da ein Nachfolger nicht rankommt ists keine Schande. Verglichen mit jedem Nicht-Souls Titel ist DS2 immer noch eine Offenbarung.
PS: Spiel die DLCs, spiel die DLCs, spiel die DLCs!!!11111!11elf
Die sind richtig geil geworden und sind das was das Hauptspiel hätte sein sollen.
Also ich hab es kürzlich geschenkt bekommen und bin momentan in Schandstadt, bzw. habe in Schandstadt was zu erledigen. Bin da aber beim ersten Mal einfach durchgerannt bis nach Neu-Londo, ohne was zu bemerken. Tja.Okay, es ist wirklich sehr schwer. Beim Tutorial kam ich mir noch vor wie der größte Pro, weil ich nie gestorben bin. Aber jetzt bin ich nach über 3 Stunden gefühlt weniger voran gekommen als bei Souls 2. Scheint eine harte Nummer zu werden.
Spiele am PC und musste erstmal eine wichtige Mod runterladen (dank dsr weiß ich jetzt meine erste Anlaufstelle für sowas ).