Habe letztens Mario 64 in der Mario 3D Collection auf Switch gespielt. Weiß nicht, ob es auf N64 viel besser wäre, aber es war grausam. Steuerung und Kamera waren wirklich schlimm.
Schön, wie oft unsere Eindrücke & Meinungen übereinstimmen! Bin derzeit überhaupt nicht motiviert, das Spiel weiterzuspielen. Find das schon so dermaßen nervig, überhaupt mal gescheit ein Schild lesen zu können bzw. sich davor sekundenlang richtig platzieren zu müssen. Laut einem "Iwata fragt" war das übrigens der Grund, dass man bei Zelda OoT etwaige Objekte anvisieren kann, um mit denen interagieren zu können.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, wo ich bin. Glaube bei irgendeinem Wasserlevel mit Bowser's Schiff(?). Wirklich, keine Ahnung.
Generell, mein neues Lieblingswort, würde ich die Mario 3D Collection als Fehlkauf bezeichnen, tatsächlich. Mario 64 bereitet mir keine Freude, Sunshine finde ich total eigenartig &
Galaxy ist überbewertet. Naja, ist dann halt meine Wertanlage.
Schon interessant. Während ich mit Mario Maker 1 und 3D World für die Wii U wenig anfangen konnte, so liebe ich Mario Maker 2 sowie 3D World für die Switch. Dazu 3D Land. Dasselbe gilt auch für Smash Bros. 4 (
), während ich Ultimate hammer finde.