Corona

Mein Vater hat gerade spontan wegen Omikron Weihnachten abgesagt, allerdings auch mit gutem Grund: Meine Stiefmutter war bis neulich noch Schwanger und daher noch nicht geimpft (um mal die aktuelle Frage zu beantworten), und mein kleiner Halbbruder (keine Ahnung, habe ich überhaupt schon mal hier im Forum erwähnt dass ich einen Halbbruder mit fast 30 habe, oder war das nur im Discord :O) ist dem entsprechend auch gefährdet, daher find ich es zwar schade, aber ist durchaus nachvollziehbar.
 
Also meine Frau ist noch nicht geimpft, da sie bis vor Kurzem noch schwanger gewesen ist.
Mittlerweile hat sie einen Termin, aber dieser ist erst Mitte Februar 2022, da alles vorher schon "ausgebucht" ist.

Morgen erhalte ich selbst dann meine Drittimpfung und bin dann auch froh, dass ich das dann erst einmal abhaken kann.
 
Am Freitag findet eine Impfaktion Tag statt.
Also so ganz ohne ein Termin, einfach hingehen. Obwohl hier im Ort genug Impfstelle gibt, kraut mich doch ein wenig mit so viele Leute solange auf eine Impfung zu warten.

Ich hoffe, die haben auch genug Biontech übrig.
 
Bin Gestern spontan zum Impfzentrum gefahren, nach 10 min. war ich geboostert. Scheint kein Problem zu sein. Komischerweise konnte ich mir sogar den Impfstoff aussuchen. Dabei wird grade überall gesagt, kein Biontech für ü30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Gestern spontan zum Impfzentrum gefahren, nach 10 min. war ich geboostert. Scheint kein Problem zu sein. Komischerweise konnte ich mir sogar den Impfstoff aussuchen. Dabei wird grade überall gesagt, kein Biontech für u30.
Passt doch dann, bist doch über 30, oder hab ich nen Denkfehler grad?
 
Bin Gestern spontan zum Impfzentrum gefahren, nach 10 min. war ich geboostert. Scheint kein Problem zu sein. Komischerweise konnte ich mir sogar den Impfstoff aussuchen. Dabei wird grade überall gesagt, kein Biontech für u30.
Jo, werde ich morgen auch spontan machen, bei mir ist es zwar so dass es nur an bestimmten Wochentagen geht und dann auch nur zu doofen Zeiten, aber ok, wenn das bedeutet dass es keine Wartezeiten gibt, dann sollte man das nicht entgehen lassen %)
 
Bin Gestern spontan zum Impfzentrum gefahren, nach 10 min. war ich geboostert. Scheint kein Problem zu sein. Komischerweise konnte ich mir sogar den Impfstoff aussuchen. Dabei wird grade überall gesagt, kein Biontech für u30.

Vielleicht, weil so wenig Jugendliche sich Impfen lassen möchten und noch so viel Biontech übrig sind? :o
Ich bin ebenfalls mit Biontech geimpft worden, aber ich habe auch ein Muttizettel von meiner Ärztin gehabt.
Mir geht diese Corona so ziemlich auf den Sack.
Jetzt wird man, weil man ja geimpft und für eine "impflicht" ist von Ungeimpfte beschimpft, dass man diese Menschen ausgrenzen würde. :rolleyes:

Wegen sowas habe mich von einige Leute distanziert.
 
Jo, werde ich morgen auch spontan machen, bei mir ist es zwar so dass es nur an bestimmten Wochentagen geht und dann auch nur zu doofen Zeiten, aber ok, wenn das bedeutet dass es keine Wartezeiten gibt, dann sollte man das nicht entgehen lassen %)
nevermind, man muss jetzt doch nen Termin machen, gut dass ich nochmal auf deren Webseite war, sonst wäre ich morgen hin gegangen und hätte doof aus der Wäsche gestarrt. Naja, morgen ab 17:25 gibt's den dritten Piekser
 
Vielleicht, weil so wenig Jugendliche sich Impfen lassen möchten und noch so viel Biontech übrig sind? :o
Ich bin ebenfalls mit Biontech geimpft worden, aber ich habe auch ein Muttizettel von meiner Ärztin gehabt.
Mir geht diese Corona so ziemlich auf den Sack.
Jetzt wird man, weil man ja geimpft und für eine "impflicht" ist von Ungeimpfte beschimpft, dass man diese Menschen ausgrenzen würde. :rolleyes:

Wegen sowas habe mich von einige Leute distanziert.
Ein Kumpel von mir wurde als Faschist beschimpft weil er sich impfen ließ.



Ich selbst bin auch geboostert
 
Ich glaube hier haben wir den Grund für die immer kürzeren impfintervalle.
Afd hin oder her, mir ist egal wer Fragen stellt so lange ich eine Antwort bekomme.
Ich bin selbst doppelt geimpft aber dieses boostern mache ich nicht mit.
Ich hatte von Anfang an Deals mit den Pharmakonzernen im Verdacht bei der Herabsetzung der impfintervalle und deshalb wurde ich sogar öffentlich beleidigt.
Deals über 7 Impfungen pro Person und nun muss man es loswerden. Oder verschenken oder billiger weiterverkaufen.
Allein die Herabsetzung der genesenen auf drei Monate Eigenschutz ist blanker Schwachsinn hoch Zehn aber einige Leute schlucken das, während in der Schweiz genesene wohl ein Jahr ihren Zustand behalten sollen.
Ich vermute man hat sich lobbyistisch in eine Sackgasse reinmanövriert, die man nun politisch ausbügeln muss.
Aber nein, der Staat ist immer nett und freundlich und will nur das Beste.
Währenddessen wird ein Büro für über 600000 Euro renoviert.
Ich habe auch wirklich kein Interesse daran mich mit den coronaleugnern zu solidarisieren oder das gutzuheißen aber hin und wieder sollte man einfach Mal hinterfragen, was der Staat mit seiner Macht und unserem Geld so anstellt.
Die wollen doch nicht allen Ernstes die Maßnahmen so lange laufen lassen bis die impfdosen weg sind?
Und wieso kommt diese Nachricht nach den Gesprächen über eine impfpflicht raus? Das kann kein Zufall sein, so naiv ist doch niemand das das Zufälle sind?!?!?
Wann werden die in welcher Menge ausgeliefert und wie lange sind die impfdosen haltbar?
Währenddessen ist der dreifach geimpfte Vater meines Arbeitskollegen schwer an Corona erkrankt.
Ich glaube echt nicht mehr, dass die momentanen Impfstoffe absolute Heilsbringer sind

20220122-131712-TraceK-id4966507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Herabsetzung der genesenen auf drei Monate Eigenschutz ist blanker Schwachsinn hoch Zehn aber einige Leute schlucken das, während in der Schweiz genesene wohl ein Jahr ihren Zustand behalten sollen.
Ich vermute man hat sich lobbyistisch in eine Sackgasse reinmanövriert, die man nun politisch ausbügeln muss.
Aber nein, der Staat ist immer nett und freundlich und will nur das Beste.
Währenddessen wird ein Büro für über 600000 Euro renoviert.
Ich habe auch wirklich kein Interesse daran mich mit den coronaleugnern zu solidarisieren oder das gutzuheißen aber hin und wieder sollte man einfach Mal hinterfragen, was der Staat mit seiner Macht und unserem Geld so anstellt.
Weshalb die Dauer des Impf/-und Genesenenstatus so unterschiedlich eingestuft wird, kann ich nicht nachvollziehen, dein Beispiel mit der Schweiz.
Und selbst in Deutschland macht jedes Bundesland oft nur seinen eigenen Kram, jeder möchte nur bestimmen und hält seine Meinung für die richtige.
Einheitliche Regelungen, wenigstens in EUROPA sind Pflicht!!!
Mitunter wundert es mich absolut nicht mehr, dass es immer weniger ernst genommen wird von Bürger, entschuldigt aber nicht die andauernden Spaziergänge von CORONA-Leugner gegen die Regeln und verbunden mit Übergriffe und Beleidigungen von Polizisten.

Klar will der Staat immer nur das Beste - aber leider nicht für den normalen Bürger, den braucht er nur zum Steuerzahlen mit.
Es wird so viel Steuergeld verschwendet, dass ist untragbar und nicht zu verstehen.
Aber die Mehrheit nimmt es eben so hin..., sobald es einer wagt, seine Meinung zu sagen, wird er als Nazi bezeichnet, oft von welchen, die absolut nichts über die NAZI-Zeit wissen - die geschlafen haben im Unterricht und/oder keine kennen, die diese Zeit durchgemacht haben.
Was Impfungen betrifft, sehe ich schon ein, dass das eine Möglichkeit ist, das Virus soweit in den Griff zu bekommen, um wenigstens schwere Krankheitsverläufe zu vermeiden und Sterbefälle verhindert werden können.
Aber mir kann keiner ernsthaft erzählen, dass der Staat gerade ältere Menschen, die in Rente sind, besonders schützen möchte -, dass ist Verdummung für mich.
 
Man sollte nicht verschiedene Themen in einen Topf werfen.

Der Bürger mag der Politik egal sein, die Wirtschaft ist es aber nicht. Diese Pandemie kostet Millionen (,die Wirtschaft und den Sterzahler), keiner kann mir erzählen dass das so gewollt ist.
Außerdem darf man nicht vergessen dass eine Grippeimpfung jährlich aufgefrischt werden muss. Und dass ne Coronaimpfung nicht so wirksam ist wie man erwartet hat.
Ich glaube nicht an Verschwörungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar will der Staat immer nur das Beste - aber leider nicht für den normalen Bürger, den braucht er nur zum Steuerzahlen mit.
Es wird so viel Steuergeld verschwendet, dass ist untragbar und nicht zu verstehen.
...
Aber mir kann keiner ernsthaft erzählen, dass der Staat gerade ältere Menschen, die in Rente sind, besonders schützen möchte -, dass ist Verdummung für mich.

Und doch erleben wir seit zwei Jahren etwas grundsätzlich anderes. Wir sehen dass dem Staat das Leben der Bürger, besonders der gefährdeten Gruppe der Rentner wichtiger ist, als wirtschaftliche Interessen.
Wir erleben natürlich auch, dass die Politik mit der Pandemie überfordert ist. Die Schwächen der Demokratie werden klar aufgezeigt. Es ist nunmal eine schlechte Staatsform - aber leider die beste die es gibt.

Offensichtlich sieht der Staat lieber ganze Wirtschaftszweige sterben (Kultur, Tourismus, Gastronomie) als seine ältesten Bürger.
Bei mir stärkt genau das den Glauben an unsere Politik. Bei all den Fehlern, bei all den Lächerlichkeiten die sich einzelne Politiker leisten... ich bin froh in einem Land zu leben, in dem das Leben allerhöchste Priorität hat.

Es gibt fast 200 Staaten auf der Erde und kaum ein anderes Land macht es so gut oder besser als wir. Ich finde das sehr beruhigend.

Bei uns gehen aktuell gerne mal 100 Leute "spazieren"... 100 von 180.000... lass sie einfach spazieren, wen kümmerts?
 
Und doch erleben wir seit zwei Jahren etwas grundsätzlich anderes. Wir sehen dass dem Staat das Leben der Bürger, besonders der gefährdeten Gruppe der Rentner wichtiger ist, als wirtschaftliche Interessen.

Offensichtlich sieht der Staat lieber ganze Wirtschaftszweige sterben (Kultur, Tourismus, Gastronomie) als seine ältesten Bürger.
Bei mir stärkt genau das den Glauben an unsere Politik. Bei all den Fehlern, bei all den Lächerlichkeiten die sich einzelne Politiker leisten... ich bin froh in einem Land zu leben, in dem das Leben allerhöchste Priorität hat.
Ich sehe das etwas anders.
Wenn der Staat das Leben älterer Bürger so wichtig ist - warum ist nach nun über 30 Jahren immer noch keine Angleichung an die "Westrente" für alle ehemaligen DDR-Bürger?
Warum gibt es immer noch Unterschiede bei der Anrechnung der Kindererziehungszeiten?
Warum gibt es ein Großteil von Rentner, die in Mülltonnen nach Lebensmittel suchen, weil sie trotz harter Arbeit und Zahlung von Steuern für den Staat wenig Rente bekommen und oft unterbezahlt und auch von Zeitarbeitsfirmen ausgenutzt wurden?
Warum werden viele Bürger vorzeitig in Rente gedrückt mit großen Abschlägen?
Warum wird ständig das Renteneintrittsalter erhöht? - Ganz schlaue plädieren ja schon wieder auf eine Erhöhung auf 69 Jahre und dann wieder mit weiteren Staffelungen?

Wo das Leben allerhöchste Priorität hat für mich - der Schutz von Verbrecher und zur Zeit für CORONA-Leugner.
 
Ich sehe das etwas anders.
Wenn der Staat das Leben älterer Bürger so wichtig ist - warum ist nach nun über 30 Jahren immer noch keine Angleichung an die "Westrente" für alle ehemaligen DDR-Bürger?
Warum gibt es immer noch Unterschiede bei der Anrechnung der Kindererziehungszeiten?
Warum gibt es ein Großteil von Rentner, die in Mülltonnen nach Lebensmittel suchen, weil sie trotz harter Arbeit und Zahlung von Steuern für den Staat wenig Rente bekommen und oft unterbezahlt und auch von Zeitarbeitsfirmen ausgenutzt wurden?
Okay, da feuerst du direkt mal viele Behauptungen raus, die zum Teil nicht direkt mit einander zu tun haben. Grundsätzlich ist zu sagen: Es bleibt eine ganze Menge zu tun.
Ich sag aber jetzt nur Mal, was mich an deinem Post am meisten stört.
Du sagst, dass ein Großteil der Rentner zu wenig Geld zum Leben haben. Das stimmt natürlich nicht. 22% der ü80 jährigen haben weniger als 1167€ im Monat und gelten damit als arm. Dabei ist der Anteil im Osten mit 18,2% etwas geringer als im Westen (23,7%).
Soweit die Fakten.
Ich muss dazu sagen, dass wir über ein Land reden, in dem fast 1200€ im Monat als arm gilt! Und das zeigt: wir meckern hier auf relativ hohem Niveau.
Das sagt natürlich noch nichts darüber aus wie viele dieser Leute knapp unter der Grenze liegen und wie viele deutlich drunter liegen. Das kann meinen Eindruck von "meckern auf hohem Niveau" also noch relativieren.
Warum werden viele Bürger vorzeitig in Rente gedrückt mit großen Abschlägen?
Warum wird ständig das Renteneintrittsalter erhöht? - Ganz schlaue plädieren ja schon wieder auf eine Erhöhung auf 69 Jahre und dann wieder mit weiteren Staffelungen?
Grob gesagt: Weil unsere Gesellschaft zu alt ist und sich dieser Trend noch verschlimmern wird. Unser Rentensystem fährt deshalb mit Vollgas auf einen Abgrund zu. Das führt zu Maßnahmen die etwas verzweifelt wirken und die man durchaus als schlecht bezeichnen kann. Gute, kurzfristige Lösungen wird es nicht geben und langfristig kann die Lösungen nur heißen: Anreize schaffen mehr Kinder zu zeugen + bessere Bildung damit diese Kinder dann irgendwann gutes Geld verdienen, genug in die Rente einzahlen und so das System retten. Oder junge Fachkräfte aus dem Ausland anwerben.
Wo das Leben allerhöchste Priorität hat für mich - der Schutz von Verbrecher und zur Zeit für CORONA-Leugner.
Schwierige Grammatik hier. So wie du es schreibst, möchtest du Verbrecher und Corona Leugner schützen. Ich denke aber mal, dass du vor beidem beschützt werden möchtest.
Da will ich allerdings auch garnicht so sehr drauf eingehen. Denn das betrifft dein Gefühlsfeld in deiner Umgebung.
Ich erlebe in meinem Umfeld kaum Verbrechen. Die Corona Leugner die ich kenne nerven, weil sie wie ein Lautsprecher ihre Meinung propagieren. Ansonsten tun die mir aber nix.
Die 100 Leute die in meiner Stadt "spazieren" gehen, interessieren mich nicht. Das sind ca. 0,05% der Bevölkerung meiner Stadt.

Du zählst oft Probleme auf, die durchaus da sind. Aufs Große Ganze gesehen sind das aber ehr kleine Stellschrauben im gesamten Umfang der Politik die man entweder drehen sollte oder nicht. Das hat aber ganz sicher nichts damit zu tun ob der Staat sich grundsätzlich um die Bürger kümmert, oder nicht.
Die Frage ob man Millionen von Bürgern sterben lässt oder nicht, oder ob man dafür ganze Wirtschaftszweige riskiert ist da schon krasser... und betrifft halt alle und nicht nur ein paar % der gesamten Bevölkerung.

Meine subjektive Meinung: Für mich ist jemand mit 1.000€ im Monat nicht arm. Für mich ist jemand nicht arm dem ne Wohnung +400€ im Monat gestellt wird. Für mich ist jemand arm der kein Dach überm Kopf hat und der Angst haben muss zu verhungern.
Und in diese Situation kommt man in Deutschland nicht, es sei denn man entscheidet sich bewusst dafür.
 
Okay, da feuerst du direkt mal viele Behauptungen raus, die zum Teil nicht direkt mit einander zu tun haben. Grundsätzlich ist zu sagen: Es bleibt eine ganze Menge zu tun.


Grob gesagt: Weil unsere Gesellschaft zu alt ist und sich dieser Trend noch verschlimmern wird. Unser Rentensystem fährt deshalb mit Vollgas auf einen Abgrund zu. Das führt zu Maßnahmen die etwas verzweifelt wirken und die man durchaus als schlecht bezeichnen kann. Gute, kurzfristige Lösungen wird es nicht geben und langfristig kann die Lösungen nur heißen: Anreize schaffen mehr Kinder zu zeugen + bessere Bildung damit diese Kinder dann irgendwann gutes Geld verdienen, genug in die Rente einzahlen und so das System retten. Oder junge Fachkräfte aus dem Ausland anwerben.

Schwierige Grammatik hier. So wie du es schreibst, möchtest du Verbrecher und Corona Leugner schützen. Ich denke aber mal, dass du vor beidem beschützt werden möchtest.
Da will ich allerdings auch garnicht so sehr drauf eingehen. Denn das betrifft dein Gefühlsfeld in deiner Umgebung.


Meine subjektive Meinung: Für mich ist jemand mit 1.000€ im Monat nicht arm. Für mich ist jemand nicht arm dem ne Wohnung +400€ im Monat gestellt wird. Für mich ist jemand arm der kein Dach überm Kopf hat und der Angst haben muss zu verhungern.
Und in diese Situation kommt man in Deutschland nicht, es sei denn man entscheidet sich bewusst dafür.
Gut, es wurden jetzt doch zu viele Sachen in den Thread gebracht, die eher zu Politik passen oder gar einen Extrathread, wie Rententhema.
Was mich jetzt etwas störte, deine Meinung, das besonders ältere geschützt werden.
Wie werden ältere besonders geschützt nach deiner Meinung?

Für mich passt es absolut nicht zu einem kapitalistischen System, Rentenempfänger bevorzugt zu schützen, die eigentlich "nur"Geld vom Staat erhalten..., dabei wird oft vergessen, dass viele ein Leben lang hart gearbeitet haben und ihre Steuern gezahlt haben und viele erreichen das Rentenalter gar nicht.
Ein besonderer Schutz dieser Altersgruppe würde eher zum Sozialismus/Kommunismus passen, aber niemals zu dem herrschenden System in Deutschland.

Und ja, hatte mich falsch ausgedrückt - ich sehe die Politik so im Land, das Verbrecher und Corona-Leugner geschützt werden - kann doch jeder machen, was er lustig ist und keinem passiert was.

Zum Thema - wegen einigen Sachen, die hier zum Tragen gekommen sind, können wir im Politik-Thread weiter unsere Meinungen schreiben.

Das Virus kennt keine Landesgrenzen, weder innerhalb Deutschlands
noch Grenzen zu anderen Ländern.
Von daher sind einheitliche Regelungen und Einstufungen notwendig, wenigstens innerhalb der EU.
Kann doch nicht sein, dass z.B.Genesene in einem Land der Status 1 Jahr gilt, in einem anderen 3 oder 6 Monate, ehe wieder eine Impfung verlang wird.

Für mich sind schon Impfungen wichtig, aber dann vom Kind bis zum alten Menschen, unabhängig eben vom Alter.

Eine Impfpflicht würde nach meiner Meinung nicht viel weiter helfen, wird, wenn überhaupt ein Bußgeld fällig (so ist es wohl geplant), die lachen sich einen Ast und legen Widerspruch ein, geht über Jahre wieder und wird dann fallen gelassen.
Und dann? - rigerose Impfgegner wird das absolut nicht zum Impfen bewegen.
Hatte eigentlich mal die Meinung für eine Einführung einer Impfpflicht, habe mich aber dann ernsthafter damit beschäftigt.

Es zählt nur Eigenverantwortung, die Regeln wie Sicherheitsabstand einhalten, Maske tragen und weitestgehend Kontakte meiden.
Keiner weiß, wie das Virus weiter "tickt", ob gefährliche Mutanten noch kommen, oder harmlos sind und sich diese selbst "killen" - vieles ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück