S
sQuIrReL
Gast
Auch wenn dieses Thema nervt, aber dieses Video sollte sich jeder Verfassungstheoretiker anschauen, was ich ziemlich gut finde. 

Ich sags mal so, für dich "ist es ok", wenn Microsoft, Sony und Nintendo deine Daten an Dritte weiterverkaufen und daran verdienen. Unbewusst natürlich, wollte es nur etwas provokativ ausdrücken.ich keine Lust habe, dass der Staat meine GPS-Daten hat.
Habe jetzt schon mehrmals gehört, dass da alles sicher ist, der Quellcode öffentlich ist und jede andere App, insbesondere WhatsApp, Facebook oder Instagram, viel schädlicher sind und mehr Daten sammeln. Ich möchte es trotzdem nicht, weil es eine staatliche App ist und ich keine Lust habe, dass der Staat meine GPS-Daten hat. Bin schon so paranoid und habe ein Problem mit diesen Notfallknöpfen in Autos. Man wird permanent überwacht und jeder Weg wird mitgezeichnet. Dies möchte ich aber nicht. Wahrscheinlich bin ich nur paranoid.
das scheint wohl so.Wahrscheinlich bin ich nur paranoid.

.gif)
Ich sags mal so, für dich "ist es ok", wenn Microsoft, Sony und Nintendo deine Daten an Dritte weiterverkaufen und daran verdienen. Unbewusst natürlich, wollte es nur etwas provokativ ausdrücken.
Bei der eCard dasselbe, da sind all deine Gesundheitsdaten drauf. Weitere Beispiele: Die Nutzung eines Smartphones, die Nutzung von Whats App, oder eMail Account. Ich weiß nicht ob du auch Kundenkarten (zB von Rewe) hast.
Ich denke da schwingt immer die typisch deutsche Angst um Datenklau mit, das ist ganz normal.
Was Daten betrifft: wir sind eh schon längst transparent. Da macht diese App den Kohl auch nicht mehr Fett.
Was der Staat mit meinen Daten anfangen möchte, würde mich auch gerne interessieren. Hätte es so etwas zu Zeiten des Kalten Krieges gegeben, hätte man von Methoden der Stasi sprechen können.
Bzgl. eCard:
Ja so hätte ich es auch gemeint. Ich hab mich klar und deutlich falsch ausgedrückt. ;D Auf der Karte sind die Daten nicht drauf. Aber man bekommt dadurch Zugriff auf die Daten im Gesundheitssystem. Es ist ein Schlüssel. Das heißt sobald du die Karte bei jedem Arztbesuch abgibst und im Computer registrierst sieht der Arzt die Krankengeschichte. Diese Karte ist eben Pflicht.Bist du sicher, was die Daten angeht
Ich bin selbst einer, der Bluetooth und GPS am Smartphone ständig ausgeschaltet hat. Ich hab mir trotzdem die App runtergeladen und den Dreck jetzt aktiviert. Hilft ja. Und mir schadet es im Grunde nicht. Schaut in die USA, dann merkt ihr, wo es hinführt, wenn jeder Aluhut dem Mundschutz vorzieht. Und seiner eigenen Bequemlichkeit ohne Rücksicht auf Verluste nachgeht, auf Kosten des Gemeinwohls.
Wenn ich mir die Situation in unser Stadt so anschaue. Vor Corona war noch nie so viel los wie jetzt. Die Straßen sind voll mit Menschen. Wenn du früher bei uns Sonntags rausgegangen bist, dann war es wie ausgestorben. Jetzt gehts du raus , dann meinst du es wäre irgendwo ein Stadtfest. Ich nehme mal an , weil jetzt kaum Leute weg fahren. Ich weiß es nicht . Aber Fakt ist, von einen Virus ist zunehmend nichts zu spüren. Die Leute nehmen das nicht mehr ernst. Und dann sind es wahrscheinlich die selben Leute, die sich abends vor dem TV über Demonstranten aufregen.

Und deine Zeilen wegen der App - wenn das die Experten sagen..., dann passt das sicher....![]()