Wenn ich mir die Situation in unser Stadt so anschaue. Vor Corona war noch nie so viel los wie jetzt. Die Straßen sind voll mit Menschen. Wenn du früher bei uns Sonntags rausgegangen bist, dann war es wie ausgestorben. Jetzt gehts du raus , dann meinst du es wäre irgendwo ein Stadtfest. Ich nehme mal an , weil jetzt kaum Leute weg fahren. Ich weiß es nicht . Aber Fakt ist, von einen Virus ist zunehmend nichts zu spüren. Die Leute nehmen das nicht mehr ernst. Und dann sind es wahrscheinlich die selben Leute, die sich abends vor dem TV über Demonstranten aufregen.
Nehme mal diese Zeilen von dir auf, weil das gut passt.
Im Prinzip geht es doch gar nicht um eigentliche Demos, aber in der jetzigen Situation sollte doch möglich sein, etwas Vernunft walten zu lassen und gerade in diesem Punkt etwas mehr das Hirn einschalten.
Fakt ist, dass durchaus die Ansteckungsgefahr noch lange nicht gebannt ist und Fakt ist auch, dass gerade das Einhalten des Sicherheitsabstandes und das Tragen des Mund-Nasenschutzes Neuinfektionen schon zurückgegangen sind.
Dadurch gewinnt auch die Medizin an Zeit, um einen Impfstoff zu entwickeln und Krankenhäuser sind viel besser darauf vorbereitet und können besser noch für notwendige Pflege von Infizierten einwirken.
Durch diese Menschenansammlungen, die jetzt schon wieder arg zunehmen,nicht nur durch Demos, wird die Gesundheit aller leichtfertig auf's Spiel gesetzt, das braucht nun wirklich nicht sein.
Jedem sollte klar sein, dass es ein Leben mit diesem Virus geben wird, zumindest für dieses Jahr und Groß-Veranstaltungen wurden ja schon bis Ende August abgesagt, was durchaus richtig ist.
Das Stadtmenschen diese Situation besonders belastet, leuchtet ein - dafür gibt es auf dem Land andere Sachen, die tagtäglich gemeistert werden wollen, wovon keiner eine Ahnung hat, der zumindest nicht mal ein paar Jahre auf dem Land gelebt hat.
Aber ich bin echt froh, hier zu leben, Natur und Ruhe und in der jetzigen Situation keine Infizierten ist mir viel wert.
Und Reiserei ist nicht alles, darauf kann nun wirklich mal verzichtet werden - aber es ist ja schon wieder vieles möglich.
Und deine Zeilen wegen der App - wenn das die Experten sagen..., dann passt das sicher....
Möchte ja mittlerweiler Bube zustimmen als er schrieb - "diese App macht den Kohl auch nicht mehr fett" - die Mehrheit stört es nicht, die Minderheit wird wieder als Verschwörungstheoretiker hingestellt...also, sich weiter alles auftischen lassen, dann ist alles in Ordnung...(ist jetzt allgemein gemeint).
Ich hoffe und wünsche, dass diese App wirklich hilft.