Bei uns wurden sogar zu unrecht Strafen verhängt, weil die Corona VO in Österreich nicht verfassungskonform war. ;D
Jetzt hat die Regierung zugesichert, dass die Strafen erlassen werden. So peinlich! Dabei galt Österreich damals im März als quasi Vorzeigeland wie man in den Lockdown geht.
Finde das schon extrem und auch nicht lustig, dass sich in einem Land Justiz und Politik/Regierung in den Rücken fallen, zu mal es eine Situation ist, wo keiner weiß, woher das Virus nun kommt, wie seine Verbreitung/Ansteckung genau ist, wie Betroffene darauf reagieren..., sind Menschen danach immun oder nicht...gäbe noch vieles .....- ist schon lächerlich jetzt bei euch im Land.
Österreich hatte ich auch als Vorzeigeland gesehen.
Aber trotz allem finde ich es schon richtig, wie Politik reagiert hat, auch von unserer Bundeskanzlerin.
Fakt ist nun schon, dass diese Maßnahmen schon dazu beigetragen haben, die Verbreitung und Ansteckung einzudämmen.
Und diese, eigentlich nur 2 Maßnahmen (Sicherheitsabstand und Mund-Nasenschutz)sollte nun wahrlich kein Problem sein, diese erst mal noch weiter einzuhalten.
In Sachsen gibt es einen knallharten Bußgeldkatalog bei Nichteinhaltung dieser per Gesetz geregelten Maßnahmen.
In wie weit aber dieser auch eingehalten und tatsächlich auch zur Anzeige gebracht wird, steht auf einem anderen Blatt.
In meiner Umgebung hier sind die Menschen vernünftig und halten sich daran.
Hoffe, dass solche I..........., die alles ignorieren und Leute angreifen, die sich an die Regeln halten (so wie es bei dieser Demo war), sich hier nicht blicken lassen und in Berlin sich weiter aufhalten...