• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Durch die Corona Pandemie macht nun ein Restaurant hier in mein Ort nach 30 Jahre zu.
http://www.mz-web.de/graefenhainichen/hollywood-schacht-barbara-in-graefenhainichen-traditionslokal-gibt-nach-30-jahren-auf-36932066

Und eine Veranstaltung im September , wo ich jedes Jahr sehr gerne hingehe, wurde nun auch abgesagt. *seufz*

106244614_3575415045819586_6653033674813916764_n.jpg

Das mit der Gaststätte ist traurig aber das abgesagte Event war ja zu erwarten, ich rechne 2020 mit gar keinen Events mehr, selbst Weihnachtsmärkte denk ich werden ausfallen, auch wenn das noch einige Monate wären.

Weihnachten ist doch noch weit weg. Ich glaube, dass das davon abhängen wird wie der Sommer und Frühherbst sich entwickelt. Wenn die Zahlen im September und Oktober wieder deutlich ansteigen, dann wirds bestimmt keine Weihnachtsmärkte geben.

Das mit der Gaststätte ist traurig aber das abgesagte Event war ja zu erwarten, ich rechne 2020 mit gar keinen Events mehr, selbst Weihnachtsmärkte denk ich werden ausfallen, auch wenn das noch einige Monate wären.

Die Gaststätte ist mir eigentlich relativ egal, weil wir dort 2 mal gefeiert haben und bei beiden war es einfach nicht so toll gewesen. Ich gehe sehr gerne zu Italiener und der wird auch richtig gut besucht! :X
Und ja, das mit Events konnte man schon erahnen, aber ich habe mich darauf trotzdem sehr gefreut, weil Ferropolis dieses Jahr ihren 25 Jubiläum gefeiert hätten.

Wenn jetzt der Flohmarkt Anfang Oktober noch ausfällt, dann fange ich an zu weinen! :B ( Grund: Handbrot)

Wenn die Zahlen im September und Oktober wieder deutlich ansteigen, dann wirds bestimmt keine Weihnachtsmärkte geben.

Ohne Schnee ist eh doof! :P
Und wenn nicht Eiskalt ist,ist es für mich auch kein richtiger Feeling dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin beim Hausarzt und 60% der anwesenden Patienten tragen keine Maske, obwohl man eine Maske beim Arzt, im KH, Zahnarzt, etc tragen muss. Selbst der Assistent des Arztes trägt keine Maske.

Hatte heute beim Einkaufen wieder ein auf. Tja wenns leider nicht anders geht muss das wohl wieder her...

Bin beim Hausarzt und 60% der anwesenden Patienten tragen keine Maske, obwohl man eine Maske beim Arzt, im KH, Zahnarzt, etc tragen muss. Selbst der Assistent des Arztes trägt keine Maske.

Bei mein wäre jeder raus geflogen, der keine Maske auf hat oder zu viel Leute im Flur stehen. ( Erlaubt sind nur 3 Patienten mit 1,5 m Abstand)

Ich hab heute auch die ganze Zeit die Maske getragen, weil ich krank bin und eine Arztbestätigung brauchte, diese aber nicht via Telefon anfragen konnte.

In den Öffis muss ich sowieso immer Maske tragen, aber auch hier werden die Wiener fahrlässig, vor allem weibliche Jugendliche und ältere Männer. Es gibt immer mehr dieser beiden Gruppen die keine Masken tragen. Warum lustigerweise die Mädels diese nicht tragen, aber die Burschen schon ist eigentartig. Sie tragen es aber nur nicht wenn sie in einer Gruppe sind. Wahrscheinlich weil es uncool ist Masken zu tragen.

ganz ehrlich, ich würde als Busfahrer sagen entweder sie setzen ne Maske auf oder sie können direkt wieder aussteigen und laufen.

ganz ehrlich, ich würde als Busfahrer sagen entweder sie setzen ne Maske auf oder sie können direkt wieder aussteigen und laufen.
keine Ahning wie das im Bus ist. Ich fahre hauptsächlich U-Bahn und da wird zwar immer wieder kontrolliert, aber meistens wird nur eine Verwarnung ausgesprochen und es kommen Ausreden wie "uups hab die Maske vergessen"

Wenn ich so was lese, dann vermute ich eher das solche Kontrolleur selber keine lust mehr darauf haben mit die Leute zu diskutieren, die mit Absicht keine Maske tragen.
Verstehe echt nicht, wieso viele das so vernachlässigen.

Wird schwierig wenn dann ein paar schneidige, mutige Burschen vor dir stehen und dich tot schlagen, siehe vor ein paar Tagen in Frankreich.

Genau, dass ist der Punkt.

solche Arschlöcher bekommen dann nen Privatbus in grün-weiß oder blau-weiß in ne nette Herberge mit Einzelzimmern und hübschen Gittern daran. Oder alternativ ein schönes Gummi-Zimmerchen. Zumindest würden sie es sich verdienen, passiert leider nicht "dank" zu laschen Gesetzen und Gerichten :S

Verstehe echt nicht, wieso viele das so vernachlässigen.
Ich verstehe das auch nicht. Vor allem es sind nur Masken und mittlerweile sollte man sich auch daran gewöhnt haben. Es laufen ja vermehrt trotzdem Leute auf der Straße mit Maske, obwohl keine notwendig wäre. Was ja völlig ok und nachvollziehbar ist. Aber Maskenpflicht ignorieren finde ich einfach fahrlässig und ehrlich gesagt auch arrogant, so nach dem Motto "ich bin was Besseres". Aber genauso falsch verhalten sich die Kontrolleure bzw generell das Öffi-Unternehmen "Wiener Linien". Die müssen viel härter durchgreifen. Weil Schwarzfahren wird sofort bestraft, ist natürlich ok. Aber dann sollte das auch für Maskenverweigerer gelten.

solche Arschlöcher bekommen dann nen Privatbus in grün-weiß oder blau-weiß in ne nette Herberge mit Einzelzimmern und hübschen Gittern daran. Oder alternativ ein schönes Gummi-Zimmerchen. Zumindest würden sie es sich verdienen, passiert leider nicht "dank" zu laschen Gesetzen und Gerichten :S

Ach Lox. Das redet sich leicht. Hat glaub ich Tage gedauert bis sie die Burschen alle gefasst hatten.
Als Busfahrer würd ich nicht mein Leben aufs Spiel setzen wegen der Coronaregeln.

ZDFzoom: Die Macht der Corona-Mythen

Sollte man sich unbedingt ansehen. Ein sehr gute und informative Reportage.

Kann übrigens durchaus verstehen, dass so eine Maske blöd und nervig ist, aber mittlerweile stört sich mich nicht mehr. Obwohl ich anfangs damit überhaupt nicht klar gekommen bin und sie hasste. Benutze aber auch diese medizinischen Einmalmasken, die nicht so dick sind. Brauche davon zwar mehr, aber die sind für mich viel angenehmer zu tragen.

Nur weil jemand glaubt, dass er sie aus optischen Gründen oder dergleichen nicht tragen muss oder kann, der hat den Schuss noch nicht gehört. Vor allem dürfte mittlerweile jeder so eine coole, individualisierte Maske haben. Damit kann man auch etwas ausdrücken.

Wünsche mal frohes Treiben in Berlin am heutigem Tag.
Warum werden diese Demos genehmigt?
Wann gibt es endlich mal harte Strafen, wenigstens beim Nichteinhalten des Abstandes und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes?
Allen Aufrufer und Beteiligten zu bzw.an diesen Demos gegen die CORONA-Regeln, (welche nun wahrlich absolut kein Problem sind, diese einzuhalten) - wünsche ich was....., wo haben diese Leute ihr Hirn.., aber wo nur Luft drin ist, geht's wohl nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück