Mir tut da die Generation 60+ extrem leid. Die wissen nix mit ihrer Zeit anzufangen, denen fällt die Decke aufn Kopp.
Das klingt nicht schlecht und rechne Dir es hoch an, dass du dir Gedanken um die älteren machst.
Antworte deshalb hier bei deinen Zeilen, weil es mich auch betrifft.
Und ich kann nur für mich sprechen als auch für die ältere Generation (wähle jetzt mal 60+) hier im Ort, also auf dem Land - uns fällt die Decke absolut nicht auf den Kopp, selbst bei den verschärften Maßnahmen nicht.
Rüstige Leute haben viel Beschäftigung mit ihrem kleinen Eigenheim und Grundstück und den Tieren, wird eigentlich nie langweilig.
Und was ganz wichtig ist, jeder, aber auch jeder Dorfbewohner hat Einsicht und läßt nur Verstand und Vernunft walten, hält sich an alle Vorgaben, wobei es auch jetzt nicht als arge Einschnitte im Leben gesehen wird, weil es schon immer so gehandhabt wurde - einkaufen war oft nur einmal in der Woche auf dem Plan, verbunden eben mit nur Fahr-km oder es wurden paar Grundnahrungsmittel von Kinder oder Enkel mit versorgt oder auch vom Nachbar.
Einige sind krankheitsbedingt gar nicht mehr in Lage, selbst ein Fahrzeug zu benutzen.
Große Menschenansammlungen gab und gibt es überhaupt nicht, Urlauber sind auch oft nur in den Wintermonaten anzutreffen.
Und ich bin froh, auf dem Land zu leben, für kein Geld und sonstigem Reichtum würde ich tauschen und in eine Stadt ziehen.
Sehr viele haben sich einen PC oder Notebook mittlerweile gekauft und sind auch im Internet, also auch digital gut auf dem Laufenden.
Online Bestellungen außerhalb der Lebensmittelbranche sind sehr gut aufgestellt.
Was das Gamerhobby betrifft, bin ich aber alleine in dieser Generation..
Also, wir sind schon in vielem gut gerüstet, und welche nun tatsächlich am meisten gefährdet sind, kann keiner beantworten, das eigene Immunsystem ist entscheidend, ob nun jung oder alt.