• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Ausgangssperre nach Österreich-Vorbild ab Mitternacht.

Allerdings kann man weiter zur Arbeit gehen, Freund/in besuchen, spazieren gehen (alleine) und einkaufen in Lebensmittelbereich,
Also keine Ausgangssperre sondern nur Einschränkungen, zumal man in Ö den Partner nicht besuchen darf.

Ausgangssperre in bestimmten Teilen Österreichs bedeutet wirklich Ausgangssperre. In Tirol etwa darf man nur aus trifftigem Grund raus (spazieren gehen nicht möglich) und es gibt auch verkehrstechnisch Einschränkungen. Und Strafen werden sofort verhängt. Also quasi wie ein kleiner Polizeistaat.

@KX10:
Es geht nicht darum das 2018/19 25000 Menschen an einer Grippe gestorben sind sondern das die Krankenhäuser noch nicht einmal genug Atemmasken habe um alle infizierten zu behandeln. DER VIRUS SOLL AUSGEBREMST WERDEN was kann man daran nicht verstehen. In Italien haben sie den 85 jährigen den Atemmaken abgenommen und 65 jährigen aufgesetzt weil sie nicht genug haben.
DAS HAT NICHTS MIT NATÜRLICHEM TOD ZU TUN KX 10 :(.

Also keine Ausgangssperre sondern nur Einschränkungen, zumal man in Ö den Partner nicht besuchen darf.

Ausgangssperre in bestimmten Teilen Österreichs bedeutet wirklich Ausgangssperre. In Tirol etwa darf man nur aus trifftigem Grund raus (spazieren gehen nicht möglich) und es gibt auch verkehrstechnisch Einschränkungen. Und Strafen werden sofort verhängt. Also quasi wie ein kleiner Polizeistaat.

Laut Markus Söder ist spazieren gehen bei euch schon noch erlaubt (bei 10:00 im Video sagt er das und da er sich mit dem Herrn Kurz besprochen hat, wird das schon stimmen)

Laut Markus Söder ist spazieren gehen bei euch schon noch erlaubt (bei 10:00 im Video sagt er das und da er sich mit dem Herrn Kurz besprochen hat, wird das schon stimmen)
Er sagt nur, dass es in Ö erlaubt aber nicht Tirol bzw in den Quarantänenzonen. In Ö wird unterschieden zwischen Quarantäne und quasi zubause bleiben. Ich hab nochmal mit meiner Freundin geredet die in Tirol lebt. Sie kann tatsächlich spazieren gehen, darf aber die Gemeinde nicht verlassen. Und es werden Strafen verhängt ohne Ausnahme im Gegensatz zum Rest Österreichs wo Strafen nicht unbedingt verhängt werden, sondern es vorerst zu Ermahnungen kommt.

Zum Thema: Schaden uns die Massnahmen am Ende mehr, als dass sie uns nützen?

An dem Tag, an dem wir den Wohlstand höher als das Leben ansich einstufen, können wir unser Leben auch gleich beenden. Denn wenn wir das Leben unserer Mitmenschen nicht als das allerhöchste einschätzen, ist auch unser eigenes wertlos.

Und wenn man wirtschaftlich abwägt, muss man auch beachten: lässt man dem Virus freien Lauf, sterben nicht nur die alten, sondern auch sehr viele Risikopatienten die voll im Arbeitsleben stehen. Leute die nach erfolgreicher Chemo weiterhin ein schwaches Immunsystem haben. Leute mit Asthma oder Allergien. Auch völlig gesunde werden sterben.
Ich denke unsere Wirtschaft wird sich relativ schnell erholen. Sollten aber Millionen arbeitender Menschen sterben, beeinträchtigt das die Wirtschaft auf lange Sicht viel stärker.

Die Maßnahmen der Ausgangsbeschränkung sind absolut richtig und es auch wichtig dass diejenigen je nach Verstoß richtig hart bestraft werden, vor allem die Idioten die Corona-Partys feiern und noch mehr die Arschlöcher die Leute absichtlich anhusten und dann Corona rufen, gerade letztere sind meiner Meinung nach, sorry für die harte Wortwahl, Abschaum

627 Tote allein heute in Italien. Die Zeit läuft, wach werden Deutschland, Österreich hats hoffentlich bald genug geschnallt.

Na gut 627 Tote an einem Tag kann es bei uns ohnehin nicht geben, weil wir uns besser darauf einstellen konnten. Außerdem ist Italien ein grundsätzlich marodes Land, sei es wirtschaftlich als auch was das Gesundheitssysgem anbelangt.

Einfach die Maßnahmen einhalten und dann wird man auch diese Krise überstehen. Nichtsdestotrotz wird die Zahl an Infizierten noch weiter stark ansteigen.

Sorry, aber KX10 hat es einfach nicht gerafft. Wenn man durch zu-Hause-Bleiben auf Dauer Menschenleben und viele Existenzen retten kann, dann, bin ich der Meinung, sollte man das tun.
Er versteht auch leider nicht, dass der Virus sich sehr viel schneller ausbreitet.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Berichterstattung im TV. Aber aktuell sollte man doch ab und zu mal Nachrichten sehen, dann weiß man wenigstens etwas bescheid.
Man kann nur an die Vernunft der Menschen appellieren.
Will da jetzt aber auch nicht weiterdrüber diskutieren, weil es nichts bringt. Seine Meinung ist zu festgefahren.

Ps: wenn mein Papa mit 90 stirbt, wäre mir das lieber, als jetzt nach kurzer Grippe mit 60. Hab einen Sohn (3) und wollte eigentlich, dass die beiden irgendwann noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen...

Es sei noch kurz gesagt: wir sollten froh sein, dass wir als Gamer und Konsumenten jeglicher, elektronischer Unterhaltung quasi gegen Lagerkoller immun sind. Sich ein paar Wochen einsperren? Ist doch keine Herausforderung für uns, das liegt uns doch seid der Kindheit im Blut ;)

Mir tut da die Generation 60+ extrem leid. Die wissen nix mit ihrer Zeit anzufangen, denen fällt die Decke aufn Kopp.

. Außerdem ist Italien ein grundsätzlich marodes Land, .
Das hat damit nichts zutun. Der Virus unterscheidet nicht zwischen Arm und Reich. Die Italiener haben genau so wie der Rest Europas zu spät reagiert. Vielleicht aus ähnlichen Gründen, weil uns Geld wichtiger ist als alles andere. Schon als die ersten Fälle in China bekannt wurden , hätte jeglicher Tourismus und sämtliche Flüge eingestellt werden müssen. (Vor allen aus und nach China)!Das haben alle in Europa nicht getan.
Auf der anderen Seite spielt das Sozialleben in Italien eine Rolle. Dort leben oft alle Generationen unter einem Dach, und man hockt oft auf einander rum. Ist doch klar dass sich so der Virus rasch ausbreiten kann.
Zudem wäre ich mir nicht so sicher dass dies zb. nicht auch in Deutschland passieren kann. Die Zahlen von Infizierten und die Todeszahlen steigen ständig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS HAT NICHTS MIT NATÜRLICHEM TOD ZU TUN KX 10 :(.

Doch, hat es. Menschen können krank werden, Krankheiten können tödlich sein. Das ist normal. Da besteht ja keine Fremdeinwirkung anderer Menschen, die zum Tod führt. Daher: Vollkommen natürlicher Tod. Nur durch ein Beatmungsgerät weiter zu leben, das ist unnatürlich. Oder hattest du bei deiner Geburt ein Beatmungsgerät in der Hand? Soll jetzt nicht heißen, dass es sowas nicht geben sollte. Aber es ist nunmal nicht natürlich.

Sorry, aber KX10 hat es einfach nicht gerafft. Wenn man durch zu-Hause-Bleiben auf Dauer Menschenleben und viele Existenzen retten kann, dann, bin ich der Meinung, sollte man das tun.

Und du hast nicht gerafft, was meine Sorge ist. Nämlich das durch diese extremen Maßnahmen mehr Existenzen zu Grunde gehen als ohne. Und ich kann eh nicht zu Hause bleiben, da systemkritischer Beruf.

Das hat damit nichts zutun. Der Virus unterscheidet nicht zwischen Arm und Reich.
Das nicht, aber sie dir die Zustände in Italien an. Die müssen entscheiden wen sie behandeln und wen nicht, weil das Gesundheitssystem überlastet und kein Geld mehr da ist.
Dass die da unten in größerem Ausmaß "verenden" hat nicht nur mit dem Virus alleine zu tun. Der Virus ist der Auslöser aber das System in Italien macht es nur schlimmer.

Das nicht, aber sie dir die Zustände in Italien an. Die müssen entscheiden wen sie behandeln und wen nicht, weil das Gesundheitssystem überlastet und kein Geld mehr da ist.
und genau darum geht es bei uns auch. der virus hat sich nur noch nicht so heftig verbreitet wie in italien. das kann alle anderen exakt genauso treffen.

Ich bin da zwar einer Meinung mit KX10, dass das natürliche Tode sind. Das ist aber bei eigentlich allen Erkrankungen so und heißt nicht, dass man nichts dagegen tun sollte. Mittlerweile kommen auch vermehrt Jugendliche und junge Erwachsene auf die Intensivstation. Wenn es dich treffen sollte KX10 kannst du ja zu Hause bleiben und einen natürlichen Tod sterben wenn du das richtig findest. Hättest ja auch schon gestern nen Autounfall haben können, so what.

In Italien ist die prozentuale Sterblichkeitsrate übrigens deshalb auch so hoch, weil die vor allem die Leute testen, die schon deutliche Probleme haben. Personen mit einem milden Verlauf werden garnicht als Infizierte erfasst. Nach einigen Schätzungen ist die Zahl der Infizierten ca. 10 mal so hoch wie angegeben. Und schon ist die Sterblichkeitsrate auch wieder unter 1 Prozent.

Mir tut da die Generation 60+ extrem leid. Die wissen nix mit ihrer Zeit anzufangen, denen fällt die Decke aufn Kopp.

Das klingt nicht schlecht und rechne Dir es hoch an, dass du dir Gedanken um die älteren machst.
Antworte deshalb hier bei deinen Zeilen, weil es mich auch betrifft.
Und ich kann nur für mich sprechen als auch für die ältere Generation (wähle jetzt mal 60+) hier im Ort, also auf dem Land - uns fällt die Decke absolut nicht auf den Kopp, selbst bei den verschärften Maßnahmen nicht.
Rüstige Leute haben viel Beschäftigung mit ihrem kleinen Eigenheim und Grundstück und den Tieren, wird eigentlich nie langweilig.
Und was ganz wichtig ist, jeder, aber auch jeder Dorfbewohner hat Einsicht und läßt nur Verstand und Vernunft walten, hält sich an alle Vorgaben, wobei es auch jetzt nicht als arge Einschnitte im Leben gesehen wird, weil es schon immer so gehandhabt wurde - einkaufen war oft nur einmal in der Woche auf dem Plan, verbunden eben mit nur Fahr-km oder es wurden paar Grundnahrungsmittel von Kinder oder Enkel mit versorgt oder auch vom Nachbar.
Einige sind krankheitsbedingt gar nicht mehr in Lage, selbst ein Fahrzeug zu benutzen.
Große Menschenansammlungen gab und gibt es überhaupt nicht, Urlauber sind auch oft nur in den Wintermonaten anzutreffen.

Und ich bin froh, auf dem Land zu leben, für kein Geld und sonstigem Reichtum würde ich tauschen und in eine Stadt ziehen.
Sehr viele haben sich einen PC oder Notebook mittlerweile gekauft und sind auch im Internet, also auch digital gut auf dem Laufenden.
Online Bestellungen außerhalb der Lebensmittelbranche sind sehr gut aufgestellt.

Was das Gamerhobby betrifft, bin ich aber alleine in dieser Generation..:-D

Also, wir sind schon in vielem gut gerüstet, und welche nun tatsächlich am meisten gefährdet sind, kann keiner beantworten, das eigene Immunsystem ist entscheidend, ob nun jung oder alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem Land ist es viel angenehmer. Man kann auch spazieren gehen, weil einfach die Wahrscheinlichkeit geringer ist (schon vor Corona) vielen Menschen zu begegnen, wenn nicht grad besondere Tag waren wie 1. Mai.

Hab heute per Post die Bescheinigung von der Arbeit zugeschickt bekommen, da ich Freitag zuhause war, zwecks möglicher Polizeikontrollen um vorweisen zu können dass ich auf den Weg zur Arbeit bin (oder andersrum)

Wir bekommen die Zeit schon rum, wenn alle vernünftig bleiben und nur mit dem Auto unterwegs sind, wenn sie müssen (Arbeit, Arzt/Apotheke, wöchentlicher Einkauf)

Man kann mal wieder ein Buch lesen oder nen schönen Film schauen, Handarbeit/malen basteln (grad jetzt vor Ostern) Brettspiele mit der Familie spielen ...

Dass die da unten in größerem Ausmaß "verenden" hat nicht nur mit dem Virus alleine zu tun. Der Virus ist der Auslöser aber das System in Italien macht es nur schlimmer.
Durch den Virus wird auch in Deutschland das Gesundheitswesen zusammenbrechen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Wir sind mittlerweile bei über 20 000 Infizierten. 72 Tote.

Es ist mittlerweile alles so seltsam geworden, wenn man große und kleine Veranstaltung abgesagt oder wie zb. Jugendweihe auf nächstes Jahr verschieben muss. :o
Ostseetrip für April ist auch abgesagt bzw. auf Oktober verschoben. ( mal sehen, ob das klappt?)
Auch wenn ich erstmal was habe, werde ich demnächst meine Medikamenten nochmal nachfüllen, weil die Apotheke mit der Lieferung Probleme haben, sowie alles andere Dinge mittlerweile auch.

Dank Carola.... äh Carona, laufen meine lieblingserie wie Legends of Tomorrow Staffel 4 schon Ende März, statt mitte April.:B

Also auch mal das Positive sehen! :X

Edit:

Gerade diesen Songtext auf Facebook gefunden. :P
Ein kleiner Ignorant, der war nicht gern allein,da lud er alle Kumpel zur Corona-Party ein.

Zehn Ignoranten grillten dann im Park,
für Neune wars ein geiler Tag, der Zehnte hustet stark.

Neun Ignoranten, die Masken halfen nicht,
Achten geht es prima, der Neunte ging ins Licht.

Acht Ignoranten besuchen Omilein,
Der Achte brachte Kuchen und Viren mit herein.

Sieben Ignoranten shoppen dicht an dicht,
Sechse komm' gesund heraus, der Siebte schafft es nicht.

Sechs Ignoranten, am Spielplatz hart gechillt,
Fünf von ihnen gehn nach Haus, den sechsten hat's gekillt.

Fünf Ignoranten hamstern Klopapier,
Geholfen hat es ihnen nicht, da waren's nur noch vier.

Vier Ignoranten wuschen nicht die Hände,
Dreien ist nicht viel passiert, doch war's des Vierten Ende.

Drei Ignoranten, ein Haarschnitt muss jetzt sein,
Zweie sehen stylisch aus, der Dritte der ging ein.

Zwei Ignoranten fühl'n sich fit und stark,
Der eine der lag richtig, der andre liegt im Sarg.

Ein kleiner Ignorant, ist wieder all alone,
Mach Du es bitte besser und #staythefuckathome

Unbekannter Verfasser, aber gern kopiert und gepostet!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück