• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

es ist ja eigentlich nur logisch, dass es so lange geht bis man einen impfstoff hat. laut dietmar hopp ist das idealster weise im herbst, aber da muss vieles gut zusammen laufen.
Wenn wir gerade dabei sind: Kanadische wissenschafter haben es auch bereits geschafft den Virus zu isolieren: https://www.complex.com/life/2020/0...tm_campaign=complexmag&utm_source=twitter.com

Das heißt natürlich noch nichts und ich geh mal davon aus das bis anfang 2021 wir da auch erstmal nichts hören werden, aber immerhin sind die auf hochtouren

Wenn man so die Nachrichten verfolgt, macht es einen nur Sprachlos!
Viele Familien nehmen die geschlossen Arbeiten & Schulen als "Ferien" war und strömen bei dem relativ guten Wetter auf die Spielplätze oder in den Park.
Ich finde das Unverantwortlich jegliche Sicherheitsmaßnahmen bringen nichts, wenn man sich nicht dran hält. :|

Meine Schwester wollte am Wochenende eigentlich vorbei kommen, aber aus Angst mich evtl. mit Corona anzustecken, lässt sie es lieber bleiben.

Man muss halt abwegen, klar sollte man Menschenmengen meiden soweit möglich, vorallen mit Fremden wenig Kontakt haben.

Aber man muss sich momentan noch nicht zuhause verbarikatieren, man kann ruhig spazieren gehen oder radfahren, alleine sowieso. Um Leute macht man halt einen Bogen von mind. 2 Metern und gut.

Wenn man so die Nachrichten verfolgt, macht es einen nur Sprachlos!
Viele Familien nehmen die geschlossen Arbeiten & Schulen als "Ferien" war und strömen bei dem relativ guten Wetter auf die Spielplätze oder in den Park.
.
So nehme ich das auch wahr. Ne Ausgangssperre ist unvermeidbar. Die Menschen sind einfach nur unmöglich.
Auf der anderen Seite entspannt sich die Lage in den Supermärkten nicht. Irgendwann müssen die sich doch alle satt gekauft haben???

Zum Impfstoff. Ich denke nicht dass es vor Januar im Umlauf sein wird. Das Jahr können wir vergessen. Es wird schwierig werden.

Aber man muss sich momentan noch nicht zuhause verbarikatieren, man kann ruhig spazieren gehen oder radfahren, alleine sowieso. Um Leute macht man halt einen Bogen von mind. 2 Metern und gut.

Gegen Leute, die in Natur spazieren gehen oder radeln, habe ich ja auch nichts einzuwenden.
Viel mehr stört mich aber, dass viele es trotz Sicherheitsmaßnahmen einfach leichtsinnig sind und sich doch irgendwo am selben Fleck befinden wie zb. an klein Gaststätten um Eiskugel oder Bier zu trinken?
Sollte es nicht gelingen mit, den zur Zeit, getroffenen Maßnahmen die Dynamik aus dem Krankheitsverlauf zu nehmen, wird es weitere einschneidende Maßnahmen geben. Ich sage nur Frankreich.

Man muss halt abwegen, klar sollte man Menschenmengen meiden soweit möglich, vorallen mit Fremden wenig Kontakt haben.

Erinnert mich alles an "The Happening". Kennt ihr den Film? ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die rede von Mutti ( Frau Merkel) war gut und hoffe, dass nun einige langsam klar wird.

Von bekannte und Freunden höre ich leider, dass viele genau das Gegenteil machen.
Die meisten Innenstadt war heute voller Menschen. Die Senioren schwatzen auf dem Wochenmarkt, die Familien sitzen in den Eiscafes.
Ein Jouralist nannte es Wohlstands trotz. Ich nenne es assozial und dumm!

Kann jetzt nicht einfach mal 14 Tage lang Pisswetter sein? :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Dummheit der Menschen mal wieder. Könnte mich den ganzen tag nur darüber aufregen. Will gar nicht wissen, was bei dem Wetter in "Ghettos" beispielsweise Duisburg Marxloh auf den Straßen los ist.
Traurig. Einfach nur traurig.

Das ganze ist wohl die größte Massenpanik der Geschichte und ich finde die Maßnahmen immer noch vollkommenst übertrieben. Durch diese Maßnahmen werden am Ende mehr Leute finanziell zu Grunde gehen, als am Virus gestorben wären. Das könnte noch übler werden, als die eigentliche Epidemie. Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe kein Bock das hieraus so ein 3.-Welt-Land wird.
Aber da bin ich mittlerweile wohl einer der Letzten, der das so sieht. So wie das ganze hochgespielt wird, will sich jetzt jeder freiwillig zu Hause einsperren lassen und noch mehr Betriebe sollen die Arbeit einstellen.
Für solche Aktionen ist es aber eh zu spät. Was soll's. Dann sterben halt mal ein paar Leute, der Planet ist eh überbevölkert. Und wer an Corona stirbt, der wäre in den nächsten 5 Jahren auch ohne Corona gestorben. Durschnittsalter der Coronatoten in Italien: 80; durchschnittliche Lebenserwartung in Italien vor Corona: 82. Oh Gott wie Schlimm, diese Leute haben ihr gesamtes Leben verpasst. :rolleyes:

Von mir aus könnt ihr jetzt loslegen und mich als assoziales, unsensibles, emotionsloses Arschloch beschimpfen. Aber dann huste ich euch einfach direkt in's Gesicht. Es wird euch alle holen, das Ende ist Nah, kauft lieber noch mehr Klopapier, damit ihr die letzten Wochen dieser Apokalypse aufm Scheißhaus verbringen könnt. :-D

Von mir aus könnt ihr jetzt loslegen und mich als assoziales, unsensibles, emotionsloses Arschloch beschimpfen. .....

Du H*rensohn! :S

Isch liebe disch! :X :B

Ich kann es echt nicht verstehen , aber solange ich Sachen wie 1 Packung Toilettenpapier und so für 3-4 Wochen bekomme, sollten die alle doch ihren Geld ausgeben.
Die Stadt Halle ist kurz davor eine Ausgangsperre zu verordnen, weil die alle immer noch nicht begreifen, dass man mit gewissen Abstand von anderen Menschen lieber fern halten soll. :| Es wird sogar überlegt, ob am Sonntag die Lebensmittel Geschäfte geöffnet werden.:rolleyes:

Die Lebensmittelläden machen hier auch Sonntags auf, und Werktags haben sie jetzt sogar bis 22 Uhr offen statt wie normal 20 Uhr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird sogar überlegt, ob am Sonntag die Lebensmittel Geschäfte geöffnet werden.:rolleyes:

Ja wunderbar, dann können sich die Leute 7 Tage die Woche einkaufen und im Supermarkt ihr Corona austauschen. Was soll eine Sonntagsöffnung bringen? Noch mehr Panik --> Noch mehr Hamsterkäufer --> Noch vollere Supermärkte. Es wird dort so schon immer schlimmer. Es fangen immer mehr Leute an zu Hamstern. Weil mal ein paar Tage das Kackband leer ist, denken sie es gibt nie wieder was. Und kommt mal eine Palette geliefert, stehen sie wie die Geier drumrum. Mit einer Ausgangssperre werden noch mehr Leute einkaufen gehen. Selbst wenn sie nix brauchen. Wenn's das einzige ist, was sie noch dürfen, wird das die Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Die Mitarbeiter hingegen haben jetzt schon genug Stress. Höhere Umsätze, als zu Weihnachten mit weniger Mitarbeitern. Und von dem ganzen Cash hat nur die Unternehmensführung was. Sollter jetzt auch noch die Sonntagsöffnung dazu kommen, sollte jeder Mitarbeiter pro Tag als Ausgleich 3 Freischläge austeilen dürfen. Wenn mal wieder jemand dumm fragt, womit er sich den Arsch abwischen soll.

Die Lebensmittelläden machen hier auch Sonntags auf, und Werktags haben sie jetzt sogar bis 22 Uhr offen statt wie normal 20 Uhr

Ich frage mich langsam ernsthaft-was soll eine Öffnung von Lebensmittelläden jetzt noch sonntags?
Einerseits soll der Kontakt unter Menschen eingeschränkt und mitunter auf Null gefahren werden und andererseits wird noch sonntags geöffnet...
Es ist völlig ausreichend, wie die Öffnungszeiten sind, es sollte sonnabends geschlossen werden....

Einzelne Elektronikmärkte schließen ihre Verkaufsstellen und bieten nur noch online Bestellungen an, um den Weisungen gerecht zu werden und auch ihre Mitarbeiter zu schützen.., nicht nur vor dem Virus, sondern auch vor überhöhten Stress, welcher auch zu Ausfällen führen kann.

Geht es eigentlich in der Lebensmittelbranche um Menschenleben? Oder was spielt hier wieder eine große Rolle?

Möchte ja KX10 hier recht geben, was er geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
War grad im Radio dass die Großen 4 (Edeka, Aldi, Rewe und Lidl) sich eh weigern länger aufzumachen wie bisher, um das eigene Personal nicht unnötig mehr belasten/gefährten. Finde ich auch okay so, die Läden haben lang genug auf.

Der Plan ist wohl, dass sich die Einkäufer auf mehr Wochentage verteilen und dadurch weniger Kontakt stattfindet. Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein was das bringen soll. Aber viel helfen wird das eh nichts.

Zurück