• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Genau, auch die ganze Panik nur noch sollte mal gut sein.

Nunja, es kommt halt drauf an, wie die Lage in 2 Monate aussieht bzw. ob die Infektion runter geht. :o Bei uns in Ferropolis findet zb. 5 große Festival Veranstaltung statt, wo ca. 25 - 30 000 Besucher kommen werden.
Einige Menschen scheinen nach der "Neun-Punkte-Plan" auch total überfordert zu sein,weil immer noch nach Fragen auftauchen wie, ob man noch raus gehen oder einkaufen darf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es doch klar ersichtlich

Man darf raus und spazieren gehen, natürlich sollte man jetzt kein 5 Stunden Wanderung machen, ist ja logisch. Aber 1 Stündchen am Tag ist kein Problem.

Beim einkaufen das selbe, du kannst jeden Tag einkaufen (obs sein muss ist was anderes) aber halt nicht wegen nem Päkchen Kaugummi und 2 Brötchen extra rumfahren oder gar 2 oder 3 mal rumfahren, statt alles auf einmal zu erledigen. Und natürlich darf man auch in mehrere Geschäfte notfalls, wenn denn im ersten Laden vields ausverkauft ist. Man muss halt die Verhältnismäßigkeit sehen und wie nötig es gerade wirklich ist.
Eigentlich sagt alles der gesunde Menschenverstand aus.

Hey ho friends!

Die aktuelle Lage (und damit einhergehende vorübergehende Arbeitslosigkeit %)) hat mich dazu bewegt, mal zu schauen, wie es euch so mit der ganzen Virengeschichte geht.

Bin ja mittlerweile bei einem anderen Fahrradladen beschäftigt und dort ist offiziell seit heute komplett dicht. Wir ham jedoch am Freitag Nachmittag schon geschlossen. War nur noch die Werkstatt offen. Drei, vier Kunden am Tag wenn man mal Glück hatte. Verkäufer und Lageristen haben die letzten Auf-und Verräumarbeiten geleistet, bis dann echt nix mehr zu tun war und der Chef uns nach Hause geschickt hat. Hatten eh alle noch Überstunden auf der Uhr also wat solls. ^^

Jetzt häng ich hier halt so rum und warte, bis das normale Leben wieder losgeht. Zum Glück gibt es Bier, Gras und Playstation. Wird natürlich auch irgendwann langweilig und ich kann hier viel rumdröhnen, was für ein toller Alki und Kiffer ich bin, aber es schlägt mir jetzt schon fies aufs Gemüt. Da muss ich unweigerlich an die psychisch deutlich angeschlageneren Menschen denken. Wie es denen wohl geht?

Es sind abgefahrene Zeiten. Aber zu diesem Zeitpunkt noch von Panikmache zu sprechen, finde ich nicht richtig. Klar, ohne Vorerkrankung und in relativ jungem Alter dürfte man nichts zu befürchten haben (sofern die Scheiße nicht mutiert und dann so richtig loswichst). Wir als gesunde, junge Menschen sollten ohne Murren bei den Vorsichtsmaßnahmen mitmachen. Das ist keine Panik oder Angst. Das ist Rücksichtnahme und Empathie für jene, die durch den Virus in Lebensgefahr geraten können. Nichts weiter.

Und ich glaube, jeder hat eine Risikoperson in seinem Umfeld. Ist bei mir ja nicht anders. Schon lange vor den Einschränkungen habe ich meine Eötern nicht mehr besucht, denn wenn mein Dad sich mit dem Virus ansteckt ist er so gut wie tot. Stichwort COPD.

Also macht mit. Gemeinsam einsam.

Daumi :X

Dem ist eigenzlich nichts hinzuzufügen toll geschrieben :top:

Manchmal ist der größte Zusammenhalt halt leider nur mit Abstand möglich. Körperlichen Abstand, nicht im Herzen, denn da ist man seinen Liebsten ganz nah.

Ja und trotzdem tauchen Fragen auf wie, ob man mit sein Kind noch raus gehen kann oder seine Freunde sehen darf, den man ja sonst Jahre lang bestimmt nicht gesehen hat . :B

Sind eigentlich auch klar geregelt

Freunde sehen: theoretisch wenn man quasi "zufällig" gleichzeitig spazieren geht. Allerdings nicht irgendwo stehen und plaudern. Aber eigentlich sollte man es aber natürlich nicht machen. In Zeiten von WhatsApp und Mobil-Flatrates eigentlich auch kein Problem trotzdem im Kontakt zu bleiben, nur halt nicht körperlich/persönlich

Mit dem Kind rausgehen dürfen Eltern, zählt zu spazieren gehen. Auch mit Kinderwagen.

Jetzt noch von Panikmache zu sprechen , finde ich auch albern. Risikogruppe hin oder her, aber letztendlich kann es jeden treffen. Auch ein junger Mensch kann plötzlich auf der Intensiv landen. Zudem ist grundsätzlich jeder ab 50 gefährdet. Das sollte jedem bewusst sein.

Bin ja mittlerweile bei einem anderen Fahrradladen beschäftigt und dort ist offiziell seit heute komplett dicht. Wir ham jedoch am Freitag Nachmittag schon geschlossen. War nur noch die Werkstatt offen. Drei, vier Kunden am Tag wenn man mal Glück hatte. Verkäufer und Lageristen haben die letzten Auf-und Verräumarbeiten geleistet, bis dann echt nix mehr zu tun war und der Chef uns nach Hause geschickt hat. Hatten eh alle noch Überstunden auf der Uhr also wat solls. ^^
wo arbeitest du denn? ;D vllt kenne ich den laden ja sogar.
wir haben unsere werkstatt geöffnet, bis jetzt noch ganz gut zu tun.

Also da ich im Wald wohne und eh von daheim aus arbeite und meine Hobbys BJJ, daheim pumpen, und mit den Freunden über Discord daddeln sind fällt bei mir eigentlich nur das BJJ aus und der Rest ist gleich. :o

Polizei hat kontrolliert.

Bei uns im Supermarkt werden nun 15 Einkaufwagen rausgestellt und nur so viel dürfen auch rein gehen. :top:
Auch die Anzahl an Klopapier Packung, Nudeln usw. wurden verschärft.

Edit:

Endlich! :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polizei hat kontrolliert.

Bei uns im Supermarkt werden nun 15 Einkaufwagen rausgestellt und nur so viel dürfen auch rein gehen. :top:
Auch die Anzahl an Klopapier Packung, Nudeln usw. wurden verschärft.

Edit:

Endlich! :B
Bei uns ist es so dass in größere Supermärkte mehr Leute rein dürfen als in kleinere. In größeren Märkten gibts quasi kein Beschränkungen, was die Anzahl der Kunden betrifft. Die Regeln was den Einkauf betrifft, gibts aber in allen. Viele Sachen darf man nur begrenzt kaufen. Richtig so .

Wenn man Positives aus dieser Miesere ziehen will, dann wohl das dass sich der Kapitalismus verändern könnte. Manch einer spricht sogar vom Tod des Kapitalismus. Zudem scheint die Krise den Populisten das Genick zu brechen.

Zurück